StarCraft: Brood War - Neuigkeiten


Der letzte War of the Week, heute LIVE - LRM vs mTw *Update*

von Sonic300 am 17.05.09 um 16:47

Sonic300


Forschungsschiff

Profilseite PN schreiben
102 Inhalte
4824 Forenbeiträge
Registriert seit: 2003

Eine weitere Saison neigt sich dem Ende zu und so geht es auch unserer Coverage. Heute zeigen wir euch den letzten War of the Week dieser Saison, also schaltet auf jeden Fall ein. Der beliebte und allseits bekannte usa Kenny wird das heutige Topmatch live auf uk Englisch zu euch nach Hause bringen. Die Begegnung, die er für euch kommentieren wird, ist die zwischen den spanischen Tänzerkönigen spanien LRM und dem deutschen Topclan deutschland mTw. Während deutschland mTw es schwer haben wird, den dritten Platz in der Liga zu erreichen, muss spanien LRM kämpfen, um sich im Wettstreit um den zweiten Platz gegen polen ZZZ und deutschland SL durchzusetzen. Beide Clans werden sicherlich alles geben und mit Top-Lineup auftauchen, wir dürfen uns also auf spannende und enge Spiele freuen. Schaltet deswegen heute um 7 Uhr auf jeden Fall ein.


Ergebnisse und Lineup (liveupdated):

spanien LRM 0:5 deutschland mTw
ukraine LRM)hanniGan 1:2 deutschland mTw.HoRRoR
welt PP vs welt PP
ungarn LRM)Kashu 1:2 deutschland mTw.NarutO
russland LRM)Rondo 1:2 deutschland mTw.DarkGamer

ungarn LRM)Kashu
ungarn LRM)Ace
0:2 deutschland mTw.kAra
deutschland mTw.jAe
welt LRM)fenix
welt LRM)cats_paw
0:2 deutschland mTw.jAe
deutschland mTw.horror


*Update: Kenny kam gerade on und wird die Replays des Spiels HoRRoR gegen hanniGan casten!
*Update: Kenny castet nun auf unseren Servern: Streamlink

12 Kommentare (letzter von MYM.jae am 18.05.2009)


BlizzCon 2009 - Panels bekannt gegeben

von TealC12 am 13.05.09 um 16:50

TealC12


Dunkler Templer
(Lenassa)

Profilseite PN schreiben
100 Inhalte
2249 Forenbeiträge
Registriert seit: 2008

Nachdem Blizzard vor kurzem den Kartenverkauf für die BlizzCon 2009 angekündigt hat, haben sie nun nähere Infos zu den dortigen Entwickler Panels veröffentlicht. Insgesamt wird es drei Panels mit StarCraft II in den Bereichen Gameplay, Story und Kunst geben.

Gameplay

Die Erschaffer von StarCraft II erläutern den Designprozess und die daraus erwachsenden Spielmechaniken des Echtzeitstrategietitels.

Story

Die Autoren, die das stets expandierende StarCraft Universum mit Leben füllen, bringen euch auf den neuesten Stand über die Hauptakteure und Ereignisse im interstellaren Kampf von Terranern, Protoss und Zerg.

Kunst

Beteiligt euch an einer Diskussion mit den Künstlern Blizzard Entertainments über den charakteristischen Stil des StarCraft Universums und darüber, wie sich dieser mit der Weiterentwicklung von StarCraft II fortsetzen wird.

Zudem wurde auch das exklusive BlizzCon Pet für World of Warcraft vorgestellt, in dessen Genuss alle Besucher der BlizzCon kommen.

7 Kommentare (letzter von am 27.05.2009)


Starcraft gewinnt den WCG Poll

von waschito am 12.05.09 um 20:34

waschito


Sanitäter

Profilseite PN schreiben
270 Inhalte
1491 Forenbeiträge
Registriert seit: 2005

Ende April rief TheLML im Forum dazu auf für Starcraft auf der WCG Seite abzustimmen.

Bei der Abstimmung ging es um nichts geringeres als um die Disziplinen, die letztendlich zu den WCG Grand Finals nach Chengdu (China) geschickt werden. Es erhalten also nur die Teams der beliebtesten vier von insgesamt 12 Spielen das begehrte Reisesponsoring der WCG Deutschland. Auf dem ersten Platz steht, wie eigentlich immer und vor allem vollkommen zu Recht: StarCraft:Brood War. Das "Gründungsmitglied" (Starcraft war schon auf der ersten WCG im Jahr 2000 mit dabei) der World Cyber Games hat also auch nach nun mittlerweile über zehn Jahren Spielzeit noch immer den ersten Platz im Herzen aller kompetitiven Gamer inne. Das vollständige Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

pokal21%StarCraft
pokal17%Counter-Strike 1.6
pokal16%WarCraft 3
4.14%FIFA09
5.12%Trackmania Nations Forever
6.06%Guitar Hero
7.06%Carom 3D
8.03%Virtua Fighter
9.02%Asphalt 4: Elite Racing
10.01%Wise Star 2
11.01%Red Stone
12.01%Dungeon Fighter

Wie man sieht hat Starcraft mit satten 4% einen sehr souveränen Abstand zum zweitplatzierten Counter-Strike. Jetzt wo die Rahmenbedingungen stehen fehlt also nur noch das Nationalteam selbst. Sobald die diesjährige Online Qualifikation losgeht werden wir euch selbstverständlich darüber informieren

13 Kommentare (letzter von WCG-Europe am 20.05.2009)


EMS Season IV - Deutsches Duell *Neue Tabellen*

von TealC12 am 11.05.09 um 16:45

TealC12


Dunkler Templer
(Lenassa)

Profilseite PN schreiben
100 Inhalte
2249 Forenbeiträge
Registriert seit: 2008

Heute Abend steht der Abschluss des zweiten Spieltages an, zudem finden ausnahmsweise fünf anstatt der üblichen vier Spiele statt. Das fünfte Spiel ist das Nachholspiel aus der Gruppe A zwischen niederlandeToT)Ret( und usaCJ_IdrA, welches aufgrund IdrAs Teilnahme an den ESWC Masters verschoben wurde. Das Topspiel in der Gruppe B ist das Aufeinandertreffen zwischen kanadaESC.Iefnaij und russlandRoX.BRAT_OK, während in der Gruppe D die beiden deutschen Teilnehmer deutschlandToT(Mondragon( und deutschlandmTw.HoRRoR gegeneinander antreten. Zu diesem Match wurde extra ein Interview mit deutschlandmTw.HoRRoR geführt.
Alle morgigen Partien in der Übersicht:

Weiterlesen...

26 Kommentare (letzter von SkYLiNeR523 am 12.05.2009)


ICCup Clanleague Movie von MooN

von IPSZeRo am 10.05.09 um 22:11

IPSZeRo



GerTeam

Profilseite PN schreiben
18 Inhalte
3716 Forenbeiträge
Registriert seit: 2002

Vor weniger als einer Woche, hat deutschland MooN ein Movie über deutschland Darkgamer herausgebracht, über das wir berichteten. Doch statt sich eine Pause zu gönnen legt deutschland MooN direkt nach. Sein neustes Projekt handelt von der dritten großen Starcraft Liga neben BWCL und WGTCL, der ICCup Clanleague.

Das Movie ist etwa dreizehn Minuten lang und zeigt Szenen von bekannten Spielern wie deutschland Mondragon, russland Brat_OK, china Pj oder kanada Iefnaij. Unter den Szenen, die aus der 6. und 7. Saison stammen, finden sich nicht nur 1on1s, sondern auch 2on2s.

Vergesst nicht deutschland Moon Feedback im zugehörigen Forenthread zu geben, nachdem Ihr euch das Iccup Clanleague Movie angeschaut habt. Viel Spass beim gucken!

9 Kommentare (letzter von sp4cer am 24.05.2009)


Das innerdeutsche Duell - IPS vs SL - Heute LIVE

von Sonic300 am 10.05.09 um 13:58

Sonic300


Forschungsschiff

Profilseite PN schreiben
102 Inhalte
4824 Forenbeiträge
Registriert seit: 2003

Der heutige, 10te Spieltag der BWCL bringt uns das Aufeinandertreffen zweier deutscher Topclans. Der Drittplazierte der letzten Saison, deutschland Speedlink, trifft auf die wohl größte Überraschung der aktuellen Saison, auf deutschland Intelligent Playing System. Auf Wunsch der Community werden wir heute Abend dieses innerdeutsche Topmatch live zu euch nach Hause auf die Rechner bringen.
Wird deutschland SL seiner Favouritenrolle gerecht werden, das Match an sich reißen und somit den zweiten Platz in der Liga erobern? Oder wird deutschland IPS eine weitere Überraschung schaffen und wichtige Punkte gegen den Abstieg einstreichen?
Um das rauszufinden, solltet ihr heute Abend um 7 Uhr auf jeden Fall einschalten. Dann wird usa Kenny in gewohnt genialer Manier das Match auf uk Englisch live für euch kommentieren.


Ergebnisse und Lineup (liveupdated):

deutschland IPS 1:3 deutschland SL
deutschland IPS.Zero 0:2 deutschland SL.dOty
deutschland IPS.kolll 2:0 deutschland SL.GoOdy
deutschland IPS.kab 1:2 deutschland SL.tAsh
deutschland IPS.tonker 1:2 deutschland SL.aCe

deutschland tba
deutschland tba
vs deutschland tba
deutschland tba
deutschland tba
deutschland tba
vs deutschland tba
deutschland tba


6 Kommentare (letzter von Gsus4 am 10.05.2009)


EMS Season IV - Der zweite Spieltag *Ergebnisse*

von TealC12 am 03.05.09 um 18:40

TealC12


Dunkler Templer
(Lenassa)

Profilseite PN schreiben
100 Inhalte
2249 Forenbeiträge
Registriert seit: 2008

Die Gruppen A und C läuten den zweiten Spieltag der Gruppenphase ein, und auch diesmal kommt es wieder zu absoluten Topbegegnungen. Leider kann das Spitzenspiel der Gruppe A, niederlandeToT)Ret( gegen usaCJ_IdrA, morgen Abend nicht stattfinden, da IdrA momentan an den ESWC Asian Masters teilnimmt. In der Gruppe C verspricht ein Protossmirror die meiste Brisanz, denn dort treffen mit polenESC.Dreiven und polenBVG.Draco die wohl besten polnischen Protosse aufeinander.

Hier sind alle Partien in der Übersicht:

Weiterlesen...

15 Kommentare (letzter von Gast am 04.05.2009)


Darkgamer - The Power of Protoss

von IPSZeRo am 29.04.09 um 22:16

IPSZeRo



GerTeam

Profilseite PN schreiben
18 Inhalte
3716 Forenbeiträge
Registriert seit: 2002

In letzter Zeit ist es etwas ruhiger um die Movieszene geworden, doch nun bringt deutschland MooN uns etwas Neues zum anschauen. deutschland MooN hat mit Movies über das GerTeam , die WCG 2008, oder die Fascination of Starcraft, um nur Einige zu nennen, schon oft sein Können bewiesen.

Sein neustes Werk handelt von deutschland mTw.Darkgamer, der wohl Jedem bekannt sein sollte. Das etwa 15 Minuten lange Movie zeigt vor allem Szenen gegen namenhafte deutsche Spieler, die deutschland Darkgamer mit hervorragendem Micro zum Schwitzen bringt.

Vergesst nicht deutschland Moon Feedback im zugehörigen Forenthread zu geben, nachdem Ihr euch Darkgamer - The Power of Protoss angeschaut habt. Viel Spass beim gucken!

8 Kommentare (letzter von dreAmY am 21.05.2009)


2009 kein WWI - dafür BlizzCon XXL

von zimms am 29.04.09 um 17:25

zimms


StarCraft 2

Profilseite PN schreiben
28 Inhalte
1614 Forenbeiträge
Registriert seit: 2007

Wie man im Blog von David Luong lesen kann, wird es dieses Jahr kein Worldwide Invitational geben. Wenn ihr euch jetzt fragt, wer dieser David überhaupt ist, er arbeitet als Cinematic Entwickler bei Blizzard Entertainment. Auch erwähnenswert ist, dass er und sein Team im Februar diesen Jahres zum wiederholten Male den "Visual Effects Society Award" für "Best Pre-rendered Game Cinematics" gewonnen haben.

Weiterlesen...

18 Kommentare (letzter von am 05.05.2009)


EMS Season IV - HoRRoR in Führung

von TealC12 am 28.04.09 um 23:35

TealC12


Dunkler Templer
(Lenassa)

Profilseite PN schreiben
100 Inhalte
2249 Forenbeiträge
Registriert seit: 2008

Mit den gestrigen Spielen ging der erste Spieltag der Gruppenphase zuende. Da es auch Christian Wopens letzte Sendung war, haben sie uns gestern 3 Stunden und 15 Minuten mit absoluten Topgames unterhalten. Sie haben auch alle drei Spiele gezeigt, die stattgefunden haben. Das vierte Spiel, deutschland ToT)Mondragon( gegen chile ESC.DinOt, wurde verschoben. ESC.DinOt ist nicht erschienen, da er wohl noch Schule hatte um diese Uhrzeit. Eine Überraschung dürfte wohl der Sieg von deutschland mTw.HoRRoR gegen litauen ESC.Arew sein, allerdings gingen alle Partien 2:1 aus und waren damit sehr knapp.
Hier sind die Tabellen der vier Gruppen nach dem ersten Spieltag: Weiterlesen...

12 Kommentare (letzter von Wraith3 am 12.05.2009)