PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clan Tod ? Verkaufe Homepage?!

Vixxflag
02. Mai 2006, 23:25
Juten Tag,

ich hab da leider folgendes, was mir am Herzen liegt.

Als aller erstes, würde ich gerne fragen, ob es einen kompletten Squad, mit Skill gibt, der an stelle des jetziogen Clan AoP) spielen würde ?!
Ich weis, die Frage ist sehr hoch gegriffen, aber ich versuch das einfach mal, da ich doch recht lange versucht habe den Clan am leben zu erhalten,- ich meine mit erfolg.

Leider sieht es jetzt so aus, dass ich etwas weniger aktiv geworden bin, mit mir auch ein paar weitere Member. So schwer es zu realisieren ist, bin ich aber leider nunmal das Herzstück des Clans, da ich die doch recht umständlich zu handhabene Homepage gebaut, Programmiert und in Stand gehalten habe. Des weiteren war ich wohl auch die Person, was wohl nun mal die Aufgabe eines Leaders ist, die Leute bei Laune zu halten.

Viele von euch wissen sicherlich, wie schwer das nach 8 Jahren Broodwar noch ist, heute nen vernünftigen Clan zum laufen zu bringen, zumal mein eigener Skill eher als Chobo abgestempelt werden kann. Das hat mich mal gejuckt, heute nicht mehr. Die Energie das ich besser werden will, hat sich gelegt und ich spiele absolut nur noch aus Spass.

Nun wäre es so:

Wenn sich ein Squad melden würde(was ich sehr bezweifle), würde ich den Clan weiter leben lassen, somit auch die, meiner Meinung nach, auch sehr gut gelungenen Homepage. Da ich nun meine Homepage, also die des Clans, sehr gut kenne, da ich sie halt komplett selber gemacht habe, weiter auf aktuellen Stand halten würde, ist die eigentliche Aufgabe des dann exestierenden Squads, einfach nur das Spielen. Man sagt mir die aktuellen Sachen, wie "hier wir haben den und den neu" oder "hier wir haben da gewonnen, hier verloren etc", das würde ich gerne noch machen.

Falls sich nichts in der Hinsicht tun wird, was ich leider nunmal auch ahnemen muss, da es genug Clans gibt und die Leute auch ihre festen Clans haben, würde ich aber gerne die HP nicht einfach wegschmeissen !

Also biete ich sie zum verkauf, bzw versteigerung an. Versteigerung nur dann, wenn sich genug leute interessieren würden.

Ich habe bereits ein paar interessenten. Der aktuelle Kaufpreis liegt bei 60 €.

Auch hier weis ich, das es im inet, genug free Templates gibt, die es für lau oder schon für 20 € und weniger gibt. Allerdings ist die Form der AoP) Seite ausgestorben und wird lediglich vom Clan nSK) noch representiert.

Die Seiten sind sehr identisch, nur ist das wichtige was man wissen muss, das die Seite leider über kein PHP Script verfügt, da ich niemanden gefunden habe, der sich der Sache animmt und die Seite perfekt macht.

Demnach sollte folgendes wissen auf jeden Fall vorhanden sein:

- PHP kenntnisse, um der Seite den Luxus zu geben, auf mühselige HTML Programmierungen !für jede Änderung! sich zu ersparen.
- Falls PHP auch für euch eine fast unmöglich Sache darstellt, ist es mindestens erforderlich, gute HTML kenntnisse vorzuweisen.

So schön die Seite auch aussehen mag, so wie sie jetzt funktioniert, ist sie überhaupt nicht perfekt.

Z.B. will man eine neue News eintragen, so muss man sich einen kasten einer älteren News kopieren, den Text und den Titel ändern. Anschliessend, um oben die aktuellsten News angezeigt zu bekommen, muss man den unterm Header liegenden Iframe aktualisieren. das selbe gilt dann mit den BWCL ergebnissen, wobei das nur eine (jetzt ohne ne news schreiben zu müssen) Sache ist.

Es gibt kein Member Login, die Profile der Spieler müssen ebenfalls komplett mit der "eigenen" Hand erstellt und geschrieben werden. Es gibt so keine Möglichkeit, das derjenige es selber tut, ausser man gibt ihm zugriff auf den Server, und auch er hat HTML wissen :), aber das ist wohl eine schlechte Idee.

Wenn jemand die Seite haben will, 100 % wie sie jetzt ist, würde ich gerne 60 € bekommen. Dies tuhe ich aber auch nur dann, wenn beherzigt wurde, das man sich mit HTML auskennen sollte, oder man mir sagt, das ein PHP mensch da ist, der die Sache übernehmen würde.

Sollte so starkes interesse von jemanden bestehen, das ich da aber bitte noch Änderungen, z.B. den Namen im Header, machen soll, so ist das ok, wird das aber auch noch mehr, sprich andere Farbe, dies und das noch anders, dann wird die Sache aber wieder für mich Aufwändig und sollte dementsprechend mit gegenleistungen ausgeglichen werden.

Schaut euch die Seite an, begutachtet den Quellcode, überlegt es euch, auch was die Sache mit dem Squad angeht... und entscheidet dann.

Hier die URL:

http://www.artofplay.de

die URL ist noch bis ende März 2007 bezahlt und müsste erst dann geändert werden, sofern sie für die Zeit noch übernommen werden will.

Hier ist aber auch zu sagen, das der Server kein PHP unterstützt und sich damit PHP ebenfalls erledigt hat.

Ein super Forum, hätte ich noch oben drauf zu legen, welches nicht im Preis enthalten ist, da das design kostenlos ist und das Script (PHPBB2) ebenfalls. Dies aber nur wenn interesse besteht.

Zum schluss bitte noch eines, ich will nicht gerne hier lesen müssen, du hast nen Vogel, das macht doch eh niemand, kein squad der Welt..., das ist zu teuer und und und.

sollte hier was nicht in Ordnung sein, sprich rechtliche Sachen etc, habe ich kein Problem das der Thread gelöscht wird.

"60 €, weil mich das Design tage gekostet hat, viel viele Stunden"...

Gruss

Vixx

Bei weiteren Fragen und interesse, hier meine ICQ und MSN Addy, Handy kriegt ihr auch, aber nur auf Anfrage...

MSN: normalmail@hotmail.com

SillyWalks
03. Mai 2006, 14:15
Original geschrieben von Vixxflag
Ich habe bereits ein paar interessenten. Der aktuelle Kaufpreis liegt bei 60 €.

dann bleib doch bei denen , da krieg ich ja noch ne site umsonst besser hin http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/r020.gif

Vixxflag
03. Mai 2006, 14:27
dann ist ja schön für dich, leider sehe ich aber immer clansides, die von free anbietern kommen, oder billig aussehen.

Wenn du das selber kannst, dann hast du ja hier auch nichts zu suchen ;)

Feind2
03. Mai 2006, 20:42
An deiner Stelle würde ich auf die anderen Interessenten zurückgreifen. 60€ für ein einfaches, altes Design, dass noch angepasst werden müsste ist keiner bereit zu bezahlen.

Vixxflag
03. Mai 2006, 22:07
naja altes design... was verstehst du darunter ? ich meine die form ist heute noch vertretten, aber die gestaltung halt nicht. Alt ist sie nicht, die gibt es erst seit höchstens 5 monaten. Und laut umfrage, waren von etwa 30 + befragten, mehr als 3/4 der meinung sie sei super.

Versuchen kann mans ja immernoch :)

Benrath
07. Mai 2006, 01:04
ich finde der kommentar von xedo war gerechtfertig, oder seit wann wird bw.de zu ebay?

der thread hat ja auch nicht direkt nen zusammenhang zum thema broodwar kontaktbörse

Vixxflag
07. Mai 2006, 02:45
dann hast du den Text nicht gelsen, oder nicht richtig verstanden...

Wenn ihr was antwortet, dann wäre es super cool, wenn ihr euch auch meinen gesamten Text durchlest und nicht laut den Antworten Schlussfolgerungen zieht.

Es passt hier nicht hin, da muss ich wiedersprechen, es mag richtig sein, das der Verkauf hier nicht wirklich hingehört, aber die Suche nach einem Squad wiederum ja.

Also lesen macht schlau :P

Und ebay hin oder her, es ist eine Seite für einen Broodwar Clan, somit ist das BW.de Forum auch eine gute Stelle, um mal zu sehen, ob es hier auch interessenten gibt.

Also, wenn sich hier nur Kommentare befinden, die ich garnicht lesen will, dann muss ich den Thread wohl seinen lauf lassen und mich auf meine Möglichkeiten beschrenken, da ich ja sogar drum gebeten habe "nur für interessierte" und keine diskussionen ob etwas hier rein passt, oder zu ebay gehört. :stock:

Carnac
07. Mai 2006, 17:01
Original geschrieben von Benrath[BN]
ich finde der kommentar von xedo war gerechtfertig, oder seit wann wird bw.de zu ebay?

der thread hat ja auch nicht direkt nen zusammenhang zum thema broodwar kontaktbörse lesen (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=114363) und befolgen, das ist die einzige und letzte warnung.