PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Countdown" auf Blizzard.com

Seiten : [1] 2

Carnac
13. Mai 2007, 19:30
http://www.blizzard.com/

Haben mit einer History ihrer Veroeffentlichungen begonnen. Ganz am Ende steht ein Fragezeichen, scheint also als bestaetigten sich nun die Geruechte auf ein neues Spiel!

Flopgun
13. Mai 2007, 19:40
Hm bei www.battle.net war es ja recht ähnlich und dann gab es nur nen anderes Design für die website :elefant:

Aber schön wers schon :top2:

ReVenger
13. Mai 2007, 19:49
Naja irgendwas wird ja auf jeden Fall kommen^^ Und am 19.Mai werden wir dann auch wissen was es ist. Wahrscheinlich wird mit jeden Tag jetzt ein anderes Spiel gezeigt und am 19.Mai kann man dann sehen, was das neue Spiel ist.

HanN00b
13. Mai 2007, 19:59
http://www.starcraft2.com/

kann man auch alternativ nehmen.

Rachi
13. Mai 2007, 22:29
Original geschrieben von HanN00b
http://www.starcraft2.com/

kann man auch alternativ nehmen.

hmmmmmmmmmmmmmm :)

Gedankenschinder
13. Mai 2007, 22:48
Ich hab die geheime Botschaft in dem Countdown gekackt :D

Starcraft war das erste game das zum Release 2 statt ein Jahr gebraucht hat. Ab da waren's immer 2 Jahre bis zum nächsten game!
Und von 2004 -> 2007 sind's nun 3 Jahre! Also ist's nur richtig wenn Starcraft auch diesmal das erste game ist das ein Jahr mehr braucht als die vorherigen!

Sansucal
13. Mai 2007, 22:50
diese penner machen es so spannend :mad:

Brauereipferd
13. Mai 2007, 22:57
ob wir am 19. schon erste screens zu sc2 bekommen? = ]

Rafale
13. Mai 2007, 22:59
ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es SC2 wird... kA genau warum, aber es passt einfach ins gesamtbild von blizzards kreationen... kann mir nachm Ghost Debakel nicht vorstellen, dass sie nochmal nen Ausflug in die Konsolenwelt unternehmen. Und bei MMORPG haben sie mit WoW und der Expansionen einen Marktführer, warum also in eigene Konkurrenz stellen, wenn diese Gemeinde abgedeckt ist?

Starcraft2 wird kommen. Hoffentlich in einer Qualität, die es zum Dauerbrenner macht =) Ich bin gespannt!

Rafale
13. Mai 2007, 23:00
Original geschrieben von Rain
ob wir am 19. schon erste screens zu sc2 bekommen? = ]

Bei einem Announcement wird es sicherlich Screenshots und Konzeptvorstellungen geben, die einem das kommende Spiel schon näher bringen werden.

Valhalla
13. Mai 2007, 23:05
Original geschrieben von Rachi

hmmmmmmmmmmmmmm :)

jo kann man seit ungefähr 2000 als alternative nehmen ^^

[aNi]-ScT-
13. Mai 2007, 23:10
Ich glaube ja, dass es ein StarCraft Cardgame wird :ugly:

NacktNasenWombi
13. Mai 2007, 23:19
yu-gi-Starcraft ftw :D

TurboMaN
13. Mai 2007, 23:26
Nachdem die URL www.starcraft2.com geholt wurde steht ja wohl alles fest. Das wird SC2, sonst würden die sich nicht die Mühe machen.

Ich bin gespannt, wie Korea das aufnehmen wird.

Baaldur
13. Mai 2007, 23:39
Original geschrieben von TurboMaN
Nachdem die URL www.starcraft2.com geholt wurde steht ja wohl alles fest. Das wird SC2, sonst würden die sich nicht die Mühe machen.

Ich bin gespannt, wie Korea das aufnehmen wird.
Wie schon jemand sagte, die URL ist bereits sei ca dem Jahr 2000 registriert. Einfach damit, wenn Blizz irgendwann mal Sc2 rausbringt, sie sich die URL nicht einklagen müssen oder ähnliches.

ps: Ich soll dir was ausrichten.
23:39:47 ...: sag ihm
23:39:52 ...: ich finde auch
23:39:57 ...: dass er sehr untermenschlich veranlagt ist

gnumarine
13. Mai 2007, 23:48
ich weiß wie es sein wird.

blizzard bringt ein verändertes sc:bw raus, in dem die singleplayer kampange neu und komplett in 3d highend grafik ist, der multiplayer allerdings in alter grafik und kauft sich auf alles großen events ein.

um im bnet zu spielen braucht man aber die neue version, genau wie auf den ganzen turnieren.

so haben die computerfirmen was davon, die storyuser, die grafikids, die esportler usw.

und jeder der das alte sc:bw gespielt hat, wird gezwungener maßen das neue kaufen (um weiter im bnet mit den neuen usern spielen zu können) und direkt verleitet, sich neue hardware etc zu holen, damit er auch das singleplayerzeug durchspielen / erforschen kann.

so kann jeder selbst entscheiden und allen ist geholfen :elefant:

HeatoR
13. Mai 2007, 23:59
sagtmal, auf http://www.battle.net/, ganz unten dieses hologramm, ist das neu?

weil wenns neu wäre würde es ja ziemlich stark auf starcraft hindeuten...

ausserdem ist sc2.com die einzige hp die blizz gehört und da ist diese timeline ja auch...diablo3.com ist ne fansite und wc4.com gibts net.

also ich hoffe ganz hart auf sc2

Pantoffelking
14. Mai 2007, 00:03
Das ist schon drin seitdem sie das neue Design haben.

HeatoR
14. Mai 2007, 00:10
hmm ok, aber es deutet trotzdem auf sc2 hin.
ausserdem ist es doch verdächtig, dass die timeline auch auf starcraft2.com zu sehen ist...

Baaldur
14. Mai 2007, 00:18
Original geschrieben von HeatoR
hmm ok, aber es deutet trotzdem auf sc2 hin.
ausserdem ist es doch verdächtig, dass die timeline auch auf starcraft2.com zu sehen ist...
Nein, Starcraft2.com leitet seit dem Jahr 2000 auf Blizzard.com weiter.

HeatoR
14. Mai 2007, 00:19
hm ne, mein browser zeigt es mir als eigenständige seite an, keine weiterleitung.

Baaldur
14. Mai 2007, 00:26
Original geschrieben von HeatoR
hm ne, mein browser zeigt es mir als eigenständige seite an, keine weiterleitung.
Hm in der Tat... sehr mysteriös! :o

Marneus
14. Mai 2007, 00:56
ach es kann nicht starcraft2 sein, wir wurden schon bei ghost verarscht, wieso sollten sies diesmal nicht auch tun 8[

gnumarine
14. Mai 2007, 01:43
Sind hier denn irgend welche Storypros anwesend?

Kerrigan sagt:

"Help me Jim Raynor ... You're my only hope!"

In welcher Beziehung standen die denn?

Skoot
14. Mai 2007, 03:26
Original geschrieben von gnu.marine

Kerrigan sagt:

Kerrigan hat Fenix getötet (bzw. töten lassen), worauf hin Raynor noch wütender auf sie geworden ist. Raynor ist dann abgehauen, wohin weiß keiner (aber ich bin zuversichtlich, dass er zurückkommen wird :) ). Kerrigan hat alle Feinde niedergeschlagen, und ist zur absoluten Herrscherin über die Galaxie geworden (mehr oder weniger).

EnimaN
14. Mai 2007, 08:13
dabei ist noch zuerwähnen, dass kerrigan ja mehr oder weniger unfreiwillig so geworden ist und sich wohl inzwischen nicht mehr ganz wohl in ihrer haut fühlt - in eine der ersten sc kampagnen flirtete sie aber mit raynor - ich bin mir sicher, dass da was lief :P

Gedankenschinder
14. Mai 2007, 08:34
Original geschrieben von Skoot

Kerrigan hat Fenix getötet (bzw. töten lassen), worauf hin Raynor noch wütender auf sie geworden ist. Raynor ist dann abgehauen, wohin weiß keiner (aber ich bin zuversichtlich, dass er zurückkommen wird :) ). Kerrigan hat alle Feinde niedergeschlagen, und ist zur absoluten Herrscherin über die Galaxie geworden (mehr oder weniger).

Richtig :top2: . Aber das Help me, Jim Raynor kommt durch ihre Verwandlung zustande. Als sie auf Tarsonis die Zerg vor den Protoss beschützen muss damit diese, herangelockt durch den Psi-Emitter, die örtlichen Terraner-Streitkräfte vernichten. Dort wird sie gefangen und mutiert. Wärend der Mutation hat sie allerdings, begünstigt durch ihre Ghost-Ausbildung, die Fähigkeit Telepathisch nach Jim Rynor und Arcturus Mengsk zu rufen. In dem Moment kommt das Zustande. Raynor hört sie also in seinen Träumen. Bücher lesen 4tw :D

Nur über diesen Sektor, nicht über die Galaxie ;)

VoodooDog
14. Mai 2007, 08:58
ich mag solche threads :D

bin mir aber sicher das das, was anstelle des fragezeichens stehen wird, die meisten entäuschen wird.

Baaldur
14. Mai 2007, 09:53
Noch zu erwähnen wäre, dass der Wortlaut an sich soweit ich mich erinnere einen Bezug auf Star Wars hat, wo irgendein Protagonist mal so ziemlich dasselbe sagt, nur halt nicht an Raynor, sondern an wen anders gerichtet. Im Thread zur neuen battle.net-Seite damals ist das afair nachzulesen, falls es jemand genauer wissen will.

Hippla
14. Mai 2007, 10:31
Original geschrieben von Gedankenschinder

Oh man hab ich eben gelacht
:elefant: :elefant: :elefant:

VoodooDog
14. Mai 2007, 10:57
das ist nicht witzig, er hat recht.

Sok4R
14. Mai 2007, 10:59
ich seh nur einen Diablo Teaser. Kann man irgendwie die anderen sehen? Jeder klick auf das Bild ist mit einem Link zur eigentlichen Blizzard-Seite versehen =/

€dit: habs rausgefunden (zumindest den von gestern) (Quellcode > * )

WarCraft 1: http://www.blizzard.com/images/splash/day1.jpg
Diablo: http://www.blizzard.com/images/splash/day2.jpg

mehr sind noch nicht Online, mal abwarten.

byFd
14. Mai 2007, 11:01
Original geschrieben von Sok4R.
ich seh nur einen Diablo Teaser. Kann man irgendwie die anderen sehen? Jeder klick auf das Bild ist mit einem Link zur eigentlichen Blizzard-Seite versehen =/
du bist ziu spät. die anderen waren nur an den jeweiligen tagen (gestern und vorgestern) zu sehen.

Baaldur
14. Mai 2007, 11:31
Morgen dann Starcraft, Mittwoch DiabloII, Donnerstag Wc3, Freitag WoW; kommt genau hin! :o

fickazzz
14. Mai 2007, 12:13
Ich hab die geheime Botschaft in dem Countdown gekackt
hmmm stimmt irgendwie schon^^ wenn se nu alle 3 jahre nen game rausbringen :o
würde ja heissen game kommt noch 2007 .... daran wiederum glaub ich nid -.- das wär zu krass^^

pGArchi
14. Mai 2007, 12:44
Original geschrieben von fickazzz

hmmm stimmt irgendwie schon^^ wenn se nu alle 3 jahre nen game rausbringen :o
würde ja heissen game kommt noch 2007 .... daran wiederum glaub ich nid -.- das wär zu krass^^

Yo daran glaub ich auch nicht, höchstens ne Beta.

Rafale
14. Mai 2007, 12:58
Glaub nicht, dass sie uns nochmal enttäuschen... wie gesagt der Ghost Fehltritt hat Millionen gekostet... zwar ist WoW sehr ergiebig, aber warum sollten die nicht einen absoluten Blockbuster rausbringen, der die Massen bewegen kann. Ein Ghost konnte es nicht, ein Ghost war als Marktlückenfüller geplant.

Bruce
14. Mai 2007, 13:11
Toll, wieso diskutiert ihr über die Story? Jetzt hab ich Lust die Kampagne nochmal durchzuspielen...

Prodef
14. Mai 2007, 13:35
Original geschrieben von Bruce
Toll, wieso diskutiert ihr über die Story? Jetzt hab ich Lust die Kampagne nochmal durchzuspielen...
dito 8[

acc_weg
14. Mai 2007, 13:48
SC2 was sonst.Ist echt das einzig logische inzwischen oder ein komplett neues game.1 von den 2 aber es wird 100% kein diablo3 wc4 oder wow2(addon whatever)
Desweitern ist auf der zeitlinie immer jedes spiel oben oder unten 2mal vertreten sc steht unten das nächste spiel würde auch unten stehen,dann wäre sc auch 2mal in der unteren reihe vertreten :P

unreal69
14. Mai 2007, 13:54
WarCraft -> WarCraft -> Diablo -->> StarCraft <<-- Diablo <- WarCraft <- WarCraft
Logischerweise müsste jez StarCraft 2 dort stehen ;)
Und das auffällige ist das die Page im StarCraft Design gestaltet ist ;)
Hfftl kommts ! :D

Sok4R
14. Mai 2007, 14:30

Starcraft war das erste game das zum Release 2 statt ein Jahr gebraucht hat.

im Grunde warens da drei - Diablo wurde ursprünglich von einer anderen Firma entwickelt, die Blizzard kurzerhand aufgekauft und in "Blizzard North" umbenannt hat. Diablo war zu diesem Zeitpunkt schon sehr weit fortgeschritten, allerdings noch ein Rundenbasiertes Rollenspiel. Erst jetzt wurde entschieden, es in Echtzeit ablaufen zu lassen, was erst den großen Erfolg ermöglichte, da es sowas vorher nicht gab.

Malagant
14. Mai 2007, 14:34
Ach jetzt freuen sich wieder alle, und nachher wirds nur wieder son Rotz wie Starcraft Ghost oder so...

DelphiZ
14. Mai 2007, 15:04
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Ach jetzt freuen sich wieder alle, und nachher wirds nur wieder son Rotz wie Starcraft Ghost oder so...

wer freut sich?
alle sind gespannt ja, aber von freude kann noch keine rede sein^^

Baaldur
14. Mai 2007, 15:09
Original geschrieben von unreal69
WarCraft -> WarCraft -> Diablo -->> StarCraft <<-- Diablo <- WarCraft <- WarCraft
Logischerweise müsste jez StarCraft 2 dort stehen ;)
Und das auffällige ist das die Page im StarCraft Design gestaltet ist ;)
Hfftl kommts ! :D
Nein, es müsste nach dieser Logik erst noch ein Diablo kommen vor dem nächsten Starcraft:
Wc Wc D Sc D Wc Wc D Sc D Wc Wc etc
(oder noch zweimal Warcraft: WWDSDWW, WWDSDWW etc)

unreal69
14. Mai 2007, 15:23
@Baaldur
Hast recht :(
Naja nur mal hoffen das es SC2 wird... ich will es zwar nicht... aber wäre die beste Option... den auf Diablo und WarCraft kann man verzichten :)

VoodooDog
14. Mai 2007, 15:42
nach dieser logik müsste ein komplett neues spiel erscheinen
aber diese logik ist gay

AScY
14. Mai 2007, 15:43
ich hätte mehr bock auf ein diablo3, als auf ein starcraft2. schon alleine aus dem grund, dass 3d grafik bei diablo um einiges mehr rocken würde, als bei sc 8[

pYRo00
14. Mai 2007, 16:01
#ascy

Shadows
14. Mai 2007, 16:36
Original geschrieben von Rafale
iUnd bei MMORPG haben sie mit WoW und der Expansionen einen Marktführer, warum also in eigene Konkurrenz stellen, wenn diese Gemeinde abgedeckt ist?

Weil es keine Konkurrenz wird.
MMORPGs haben in der Regel einen Entwicklungszyklus von 4-5 Jahren (+x bei Blizzard wegen deren bekannter Lahmarschigkeit), können sie am 19.Mai eine lauffähige Alpha präsentieren sind sie von einem Release noch 2-3 Jahre entfernt, zu der Zeit hat WoW seine Runden bereits seit 5-6 Jahren gedreht - sieht man sich die Historie anderer MMORPGs mit solch einer Laufzeit an, haben sie an diesem Punkt ihren Höhepunkt längst überschritten - inklusive 9876437685493645 Expansions.
Viel wäre da nicht mehr vorhanden, worin WoW noch konkurrieren würde, zumal SC ein ganz anderes Thema anschlägt (SciFi) und wenn man sich auch hiermal wieder im MMORPG-Markt umsieht man nicht umhinkommt festzustellen, das es in diesem Bereich eine große Lücke gibt (AO, Planetside eingestellt, Matrix-O Flop, SWG Flop, CoH/CoV, einziger Lichtblick ist EVE-Online bzw in Zukunft evtl Tabula Rasa und World of Darkness), ansonsten wimmelt es ja nur so von 0815-lolFantasy-MMORPGs

HaSuMalzBieR
14. Mai 2007, 16:56
http://img512.imageshack.us/img512/9950/fdflb8.jpg

S 2

ggnore

Rafale
14. Mai 2007, 17:06
Original geschrieben von Shadow7

Weil es keine Konkurrenz wird.
MMORPGs haben in der Regel einen Entwicklungszyklus von 4-5 Jahren (+x bei Blizzard wegen deren bekannter Lahmarschigkeit), können sie am 19.Mai eine lauffähige Alpha präsentieren sind sie von einem Release noch 2-3 Jahre entfernt, zu der Zeit hat WoW seine Runden bereits seit 5-6 Jahren gedreht - sieht man sich die Historie anderer MMORPGs mit solch einer Laufzeit an, haben sie an diesem Punkt ihren Höhepunkt längst überschritten - inklusive 9876437685493645 Expansions.
Viel wäre da nicht mehr vorhanden, worin WoW noch konkurrieren würde, zumal SC ein ganz anderes Thema anschlägt (SciFi) und wenn man sich auch hiermal wieder im MMORPG-Markt umsieht man nicht umhinkommt festzustellen, das es in diesem Bereich eine große Lücke gibt (AO, Planetside eingestellt, Matrix-O Flop, SWG Flop, CoH/CoV, einziger Lichtblick ist EVE-Online bzw in Zukunft evtl Tabula Rasa und World of Darkness), ansonsten wimmelt es ja nur so von 0815-lolFantasy-MMORPGs

Hmm deine Logik wird mir irgendwie nicht klar... WoW ist keine 3 Jahre alt, wieso ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen? Obs nun Fantasy/Sci-Fi ist oder nicht... Es wird wenige geben, die WoW und gleichzeitig WoS spielen würden, also laufende Kosten von 20 Euro im Monat haben, nur um 2 MMORPGs des gleichen Herstellers spielen zu können.
Wieso also eine ganze Menge WoW Spieler auf WoS ziehen und damit eigene zahlende Kunden sozusagen wegnimmt?
Ich weiß nicht, ob du Ahnung von Wirtschaft hast, aber es macht wirtschaftlich nunmal wenig Sinn. Vielleicht in 5-6 Jahren, wenn es neue Engines usw gibt und es dadurch attraktiver wird. Aber Blizzard hat mit WoW den MMORPG Marktführer und diese Sparte eigentlich ausreichend abgedeckt.

Starcraft 2 hingegen würde das lahme RTS-Genre, welches momentan vorherrscht wieder aufmischen, und sofern es ein Schlager wird, für Jahre den Markt beherrschen, während WoW weiterhin gute Zahlen schreibt.

Frage an dich: Spielst du WoW, bzw. wünscht du dir ein WoS?

unreal69
14. Mai 2007, 17:09
@HaSu
Lol sieht aus wie S2... xD
Erinnert mich iwie an SAW...
Hallo Liebe BroodWar Gemeinde ich möchte ein Spiel spielen :P
Naja in spätestens 5 Tagen wissen wir bescheid ! ;)

Habicht
14. Mai 2007, 17:10
http://img512.imageshack.us/img512/9950/fdflb8.jpg

Du siehst wohl was, was ich nicht sehe...was soll das denn sein? :confused:

Spider
14. Mai 2007, 17:17
Original geschrieben von Habicht

Du siehst wohl was, was ich nicht sehe...was soll das denn sein? :confused:

ONOZ! Da steht SS. Aber wenn ichs mir richtig überlege...
http://www.tech-boards.com/avatars/Starcraft/scv.gif
SCVs könnte man als Sklaven ansehen, die Bimboarbeiten erledigen. Wenn man jetzt die Hautfarbe anschaut... Skandal! Schlimm genug dass es bei den Simpsons-Machern auch SS Fanatiker gibt, aber bei Blizzard :heul:

Baaldur
14. Mai 2007, 17:18
Original geschrieben von spider
ONOZ! Da steht SS. Aber wenn ichs mir richtig überlege...
Wenn überhaupt steht da S2 :D.

BALLERTELLI
14. Mai 2007, 17:20
also rechts is eindeutig n berserker zu sehen :)

Gedankenschinder
14. Mai 2007, 17:26
Ich seh da nur 2 symmetrische und spiegelverkehrte (schließt sich das aus? :ugly: ) Zeichen. Nur das der rechte einen hellerer Hintergrund hat.

BALLERTELLI
14. Mai 2007, 17:35
http://img254.imageshack.us/img254/7035/sc2hb4.jpg

EINDEUTIG !!!!

byFd
14. Mai 2007, 17:36
der ganze hintergrund von dem ding is einfach nur nen pattern, wenn man oben guckt dann sieht man dort auch solche geschlängel in den ecken.
wollte euch nicht eure illusion klauen, aber is halt so :P

Spider
14. Mai 2007, 17:44
ES IST STARCRAFT 2!

Quelle (http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/product/PC-13084.cfm)

WoG.ch ist sehr zuverlässig! Ich weiss zwar nicht, was die für Insider haben, aber die Releasedaten sind immer sehr genau. Wollte mir nur gerade StarCraft bestellen (nach vielen Jahren reizt es mich mal wieder) und siehe da... StarCraft 2...

Baaldur
14. Mai 2007, 17:49
ES IST STARCRAFT 2!

WoG.ch ist sehr zuverlässig! Ich weiss zwar nicht, was die für Insider haben, aber die Releasedaten sind immer sehr genau. Wollte mir nur gerade StarCraft bestellen (nach vielen Jahren reizt es mich mal wieder) und siehe da... StarCraft 2...
Jo, sehr zuverlässig: "Spieleranzahl: 1".

Sansucal
14. Mai 2007, 17:51
omg die Indizien werden immer lächerlicher :D hier sucht wohl jemand einfach nur Aufmerksamkeit:bored:

Spider
14. Mai 2007, 17:52
Lese gerade, dass die Admins von wog.ch auch nur wegen den ganzen Gerüchten, die sich allmählich zu SC2 formen, das Spiel in den Shop gelistet haben.

Aber trotzdem:
Das Datum
Die Location
Die Aussagen in den Interviews ("hoffentlich kein Jahrzehnt bis Ankündigung")
Bill Ropers Statement, welcher sicher noch gute Kontakte zu gewissen Blizzard Mitarbeiter pflegt

Es muss SC2 werden.

DuffTheSame
14. Mai 2007, 18:38
ES IST STARCRAFT 2!

wog hat meistens auch games zur vorbestellung bereit, von denen weit und breit kein weiterer teil zur verfügung steht.

so far

Wintermute
14. Mai 2007, 19:18
Biiiiitte sc2

bittebittebittebitte !!

Hat jemand schonmal Zeitzonentechnisch umgerechnet, um wieviel Uhr (deutsche Zeit) man on sein muss, um's mitzukriegen ?

:)

Shadows
14. Mai 2007, 19:44
Hmm deine Logik wird mir irgendwie nicht klar... WoW ist keine 3 Jahre alt, wieso ein ähnliches Produkt auf den Markt bringen?

ob sie ein SC MMO herausbringen oder nicht ist unklar, doch selbst wenn es eines ist - MMO != MMO, nicht nur vom Setting her könnten sie sich unterscheiden sondern auch von anderen wichtigen Dingen wie Game Mechanic, Power Curve und Content (bsp Unterschied no-level UO mit level-basierend EQ), aufgrundessen sie auf unterschiedliche Spielermentalitäten abzielen könnten

Obs nun Fantasy/Sci-Fi ist oder nicht... Es wird wenige geben, die WoW und gleichzeitig WoS spielen würden, also laufende Kosten von 20 Euro im Monat haben, nur um 2 MMORPGs des gleichen Herstellers spielen zu können.
Wieso also eine ganze Menge WoW Spieler auf WoS ziehen und damit eigene zahlende Kunden sozusagen wegnimmt?

Dies wäre nur dann ein eventuelles Problem, wenn die jetzige Spielerschicht von WoW bedingunslos zu SoC transferieren würde, was wohl aus offensichtlichen Gründen eben nicht der Fall sein wird, zumal WoW nicht ewig auf 8 Millionen subscriptions in 3+ Jahren sitzen wird, es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lange als goldsprudelne Quelle weiterbestehen wird
Außerdem, wenn Blizzard clever ist werden sie SoE's Station Access Pass kopieren und das Problem mit "2 MMORPGs vom selben Hersteller" bzw "Kunden wegnehmen" löst sich von ganz alleine

Ich weiß nicht, ob du Ahnung von Wirtschaft hast, aber es macht wirtschaftlich nunmal wenig Sinn. Vielleicht in 5-6 Jahren, wenn es neue Engines usw gibt und es dadurch attraktiver wird.

Nun ich weiß nicht wieviel Ahnung du von Wirtschaft hast, speziell im Bereich was MMO's angeht, denn dann wüsstest du, das Nachfolger bzw neue Projekte genau dann produziert werden, wenn der Moneymaker#1 seinen Zenit erreicht hat und gleichzeitig aus der Phase herauskommt, wo er die fast einzige Alternative zu den Alteingesessenen im Genre war.
Neue MMO's sind im Anmarsch denen WoW nichts mehr entgegenzusetzen hat, dann heisst es entweder ab in die Versenkung wie so zahlreiche andere MMO's oder Neubelebung durch einen Nachfolger/neues Franchise. Ahja und das mit "wenn es neue Engines gibt" - das ist nun wirklich _kein_ Argument, mittlerweile gibt es soviele unabhängige Grafik-Engine Anbieter, das Blizzard da nichtmal mehr von Haus aus was machen müsste und desweiteren die Grafik in einem MMO weder der bestimmende Hauptfaktor ist noch die Herausforderung #1 darstellt.

Aber Blizzard hat mit WoW den MMORPG Marktführer und diese Sparte eigentlich ausreichend abgedeckt.

Die Diskussion basierte auf der Annahme, dass ihr neues Spiel ein MMO wird.

Frage an dich: Spielst du WoW, bzw. wünscht du dir ein WoS?

nein / nein (http://www.youtube.com/v/SjTfutSmEOs)

Brauereipferd
14. Mai 2007, 20:14
wow hat vielleicht seinen zenit erreicht, aber es ist und wird das erfolgreichste mmorpg für die nächsten jahre bleiben und sein.

es wird kein mmo oder mmorpg. da kann shadow7 noch soviel argumentieren, am ende wird er unrecht behalten.

was wäre wirtschaftlich besser für blizzard? sc2 oder ein mmo(rgp)? man sollte btw auch den prestigefaktor nicht unterschätzen.

Shadows
14. Mai 2007, 20:32
es wird kein mmo oder mmorpg. da kann shadow7 noch soviel argumentieren, am ende wird er unrecht behalten.

Junge lern mal Lesen, es ging um die theoretische Möglichkeit, daß ein neues MMO in der Entwicklung ist, das macht es noch lange nicht zum Faktum

Brauereipferd
14. Mai 2007, 20:36
was hat das dann mit dem countdown auf blizzard.com zu tun? (ist übrigens das, worum es hier im thread geht), "junge".

:flop:

Shadows
14. Mai 2007, 21:11
Scroll hoch zu Rafales erstem Post auf Seite 1, dann sollte es auch dir klar sein.

Rafale
14. Mai 2007, 21:22

ob sie ein SC MMO herausbringen oder nicht ist unklar, doch selbst wenn es eines ist - MMO != MMO, nicht nur vom Setting her könnten sie sich unterscheiden sondern auch von anderen wichtigen Dingen wie Game Mechanic, Power Curve und Content (bsp Unterschied no-level UO mit level-basierend EQ), aufgrundessen sie auf unterschiedliche Spielermentalitäten abzielen könnten

ob MMO oder MMORPG ist ja nun mal ziemlich egal. MMO ist der Oberbegriff, mit einem MMORPG wäre am ehesten zu rechnen.
Von deinen Fachausdrücken versteh ich relativ wenig. Klar, man kann immer produktspezifisch differenzieren, die Sparte bleibt trotzdem die Gleiche.

Dies wäre nur dann ein eventuelles Problem, wenn die jetzige Spielerschicht von WoW bedingunslos zu SoC transferieren würde, was wohl aus offensichtlichen Gründen eben nicht der Fall sein wird, zumal WoW nicht ewig auf 8 Millionen subscriptions in 3+ Jahren sitzen wird, es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr lange als goldsprudelne Quelle weiterbestehen wird
Außerdem, wenn Blizzard clever ist werden sie SoE's Station Access Pass kopieren und das Problem mit "2 MMORPGs vom selben Hersteller" bzw "Kunden wegnehmen" löst sich von ganz alleine

Begründung für obrige Behauptung fehlt völlig. Sehe da kein Argument auf deiner Seite. Sicherlich wird nicht komplett WoW zu WoS wandern, es werden aber Abgänge vorhanden sein. Klar ist auch, dass INSGESAMT mehr Spieler die MMORPGs von Blizzard spielen würden (WOW und WOS), aber doch nicht in dem Maße, wie bei einer kompletten Neuentwicklung, bzw. der Neuauflage eines Spiels, welches längst den Zenit in Europa überschritten hat (Starcraft).
Deinen unteren Absatz musst du für Normalsterbliche mal erklären. Bin selber nicht richtig Firm in der Welt der MMORPGs. Glaub aber kaum, dass dieses Argument mein "Kunden wegnehmen" Argument in Luft auflöst.

Nun ich weiß nicht wieviel Ahnung du von Wirtschaft hast, speziell im Bereich was MMO's angeht, denn dann wüsstest du, das Nachfolger bzw neue Projekte genau dann produziert werden, wenn der Moneymaker#1 seinen Zenit erreicht hat und gleichzeitig aus der Phase herauskommt, wo er die fast einzige Alternative zu den Alteingesessenen im Genre war.
Neue MMO's sind im Anmarsch denen WoW nichts mehr entgegenzusetzen hat, dann heisst es entweder ab in die Versenkung wie so zahlreiche andere MMO's oder Neubelebung durch einen Nachfolger/neues Franchise. Ahja und das mit "wenn es neue Engines gibt" - das ist nun wirklich _kein_ Argument, mittlerweile gibt es soviele unabhängige Grafik-Engine Anbieter, das Blizzard da nichtmal mehr von Haus aus was machen müsste und desweiteren die Grafik in einem MMO weder der bestimmende Hauptfaktor ist noch die Herausforderung #1 darstellt.

Ich weiß als Student der Wirtschaftswissenschaften im 6. Semester einen Teil über Wirtschaft. Sicherlich nicht enorm viel und wie du sagtest auch nicht viel über "Wirtschaften von MMORPGs" <- rofl.
Wie du richtig sagst, ist WoW Moneymaker #1. Wieso diese Position gefährden? WoW sollte noch ein paar Jahre marktfähig sein. Mein Gott, das Add-On ist doch erst vor weniger Zeit auf den Markt gekommen. Das Spiel steht in voller Blüte.
Du sagst man sollte eine Fortsetzung finden, wenn ein Spiel seinen Zenit erreicht hat? Nun man sollte sich sicherlich Gedanken machen, in welche Richtung man als nächstes innovativ wirkt, aber doch kaum sofort über die Ebene eines Nachfolgers (wir reden hier nicht über Westwood aka Electronic Arts, sondern Blizzard). Nachdem WC3 seinen Zenit erreicht hat, gabs auch net sofort die Ankündigung eines Nachfolgers. WoW kannst du kaum als solchen ansehen.

Brauereipferd
14. Mai 2007, 21:24
Scroll hoch zu Rafales erstem Post auf Seite 1, dann sollte es auch dir klar sein.

ja schön, da _kann_ so einiges "in der entwicklung" sein. rafale bezieht sich konkret auf das announcement am 19. mai und schliesst ein mmo(rpg) aus.

und es geht hier nun mal konkret um den 19. mai und nicht um theoretische möglichkeiten, eines sich in der (möglicherweise) entwicklung befindlichen spiels, welches möglicherweise ein mmo oder ein mmorpg sein könnte, welches möglicherweise auch neben wow angeboten werden könnte. also möglicherweise, mein ich.

vielleicht können wir ja noch ein wenig über den 19. mai reden, so lang ists ja auch nicht mehr :)

MasterL00ser
14. Mai 2007, 21:35
also, ich erkenn in diesen ecken rein gar nix o,o

mo[hm]
14. Mai 2007, 21:49
hm..
hab mal das bild bisl aufgehellt und so :) .. macht das mal selber.. und dann schauts links von der diablo schrift.. sieht für mich aus wie ein wraith.. sry :)

MasterL00ser
14. Mai 2007, 21:57
also auf gg.net wurde mir gerade so gesagt
das links ein S und rechts ein 2 ist, ergo s2 so ;O

aber das sind doch eh alles hirngespinste xD
vllt. wars auch einfach nen fehler beim machen der seite, was auch immer^^ mir egal ;O ich denke eher zufall, das sowas rauskam o,o

bzw, bei mir is schon alles hell, glaube mein monitor ist ansich so bissl dunkel das ich da wohl nix richtig sehen kann

Toadesstern
14. Mai 2007, 22:04
< ironie >
Omfg! Diese ganze Aktion ist überseht mit Codes!
1) (Summe aller oberen Daten) - (Summe aller unteren Daten) - (heutiges Datum '2007') => -2 => Starcraft-2!
2) Auf dem ersten Banner waren (mein ich zumindest auf links gesehn zu haben) 2 games ! Wc und Wc II, und wieder die 2!
3) In dieser Aufführung hat jedes game ein "Paar" Wc I und II weil auf dem selben Banner, Dia und Dia II, WC III braucht kein "Partner" um auf die 2 von SC 2 zu deuten, das kam im Jahre 2002 und WoW ist das schlimmste von allen! 2004 die 2 von 2000! und die 4 = 2² wenn das nicht eindeutig ist! In WoW gibt es wiederrum 2 Fraktionen! jede Fraktion hat 4 Rassen (4 = 2²).
4) Wenn man den Durchschnitt aller Erscheinungsdaten ausrechnet kommt man auf 1998,42 ! Das Erscheinungsjahr von SC (irgendwer der sich auskennt und weiß welchen monat es rauskam, raus damit :D )
5) Dieser Text hat alles in allem 20 mal die Zahl ZWEI (ohne die in "5)" enthaltene Zweier) 20 7 10 = 2 ! wieso / 10? 10 ist DIE Zahl in unserem Rechensystem wenn ich mich nicht irre. Also wenn das jetzt kein Beweiß ist!
6) All diese Andeutungen auf die Zahl 2 und die Andeutung auf das Erscheinungsjahr von SC durch den Durchschnitt der Erscheinungsdaten lassen keinen anderen Schluss zu, es MUSS SC2 sein
< / ironie >

Edit: Jetzt wo ich nochma drüber durchles glaube ich wird meine Absicht nicht ganz klar, deswegen die Ergänzung :D . Ich wollte euch nurmal aufzeigen wie idiotisch manche Ideen sind die hier / überall kamen wieso es SC:2 sein muss. Das ist an den Haaren herbeigezogen.
Ich persöhnlich gehöre zur Minderheit die An Wc IV glaubt, SC-2 passt einfach net :D

byFd
14. Mai 2007, 22:21
Original geschrieben von Toadesstern
< ironie >
Omfg! Diese ganze Aktion ist überseht mit Codes!
1) (Summe aller oberen Daten) - (Summe aller unteren Daten) - (heutiges Datum '2007') => -2 => Starcraft-2!
2) Auf dem ersten Banner waren (mein ich zumindest auf links gesehn zu haben) 2 games ! Wc und Wc II, und wieder die 2!
3) In dieser Aufführung hat jedes game ein "Paar" Wc I und II weil auf dem selben Banner, Dia und Dia II, WoW + Expansion (hamse vergessen, aber muss man auch erwähnen), un WC III braucht kein "Partner" um auf die 2 von SC 2 zu deuten, das kam im Jahre 2002 => nur Sc:Bw fehlt was
4) Wenn man den Durchschnitt aller Erscheinungsdaten ausrechnet kommt man auf 1998,42 ! Das Erscheinungsjahr von SC (irgendwer der sich auskennt und weiß welchen monat es rauskam, raus damit :D )

5) All diese Andeutungen auf die Zahl 2 und die Andeutung auf das Erscheinungsjahr von SC durch den Durchschnitt der Erscheinungsdaten lassen keinen anderen Schluss zu, es MUSS SC2 sein
< / ironie >

:top2:

hAtE.RaVeN
15. Mai 2007, 00:32
mir ziemlich wurscht was fürn spiel das wird, ich hoffe auf sc2, aber solang es kein WoW wird kauf ich es mir, egal was es wird -.-;;

btw VfB wird Meister !!!!!!!!! :top2: :)

NIEDER MIT SCHALKE !!!!!!!! :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

AdMiRaL
15. Mai 2007, 00:39
Original geschrieben von gerneKlein
mir ziemlich wurscht was fürn spiel das wird, ich hoffe auf sc2, aber solang es kein WoW wird kauf ich es mir, egal was es wird -.-;;

btw VfB wird Meister !!!!!!!!! :top2: :)

NIEDER MIT SCHALKE !!!!!!!! :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

Na das wär mal ein tag was, vfb wird meister und gleichzeitig wird Sc2 angekündigt und alle flippen aus

hAtE.RaVeN
15. Mai 2007, 00:41
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-

Na das wär mal ein tag was, vfb wird meister und gleichzeitig wird Sc2 angekündigt und alle flippen aus

kennst du böblingen? denn da komme ich her, ich krasser gosu !!! ;x

btw wenn das nun wirklich der fall sein wird das sc2 angekündigt wird und VfB Meister wird, dann werd ich mich wohl 2 mal besaufen müssen :elefant:

AdMiRaL
15. Mai 2007, 00:44
natürlich kenne ich Böblingen, zuffenhausen hier ! :top2:
Btw, Samstag wenns wetter gut ist auch aufm Wasen?
Da soll es ja 3 großleinwände geben
(vielleicht schalten sie ja in der halbzeit nach korea, genau richtig um dann die sc2 ankündigung live mitzubekommen)

:hammer:

hAtE.RaVeN
15. Mai 2007, 00:48

(vielleicht schalten sie ja in der halbzeit nach korea, genau richtig um dann die sc2 ankündigung live mitzubekommen)

:hammer:

:x das glaubste doch selber nich ;)

und nee, wasen mag ich nich :(
ich geh vielleicht aufn schlossplatz ;) und dann wird erstma richtig gefeiert !!!!!

iLLe.603
15. Mai 2007, 00:58
ich hoffe das es kein sc2 wird ;)
was aber noch nicht gesagt wurde das dieses fragezeichen rechts irgendwie in der mitte steht und nicht unten vielleicht bedeutet das ja etwas.
und bei jedem titel sind irgendwie 3 streifen heller als die anderen (D3 ??)

Outsider23
15. Mai 2007, 02:16
Ich denke bevor blizzard ein starcraft mmo raus bringt werden sie ähnlich wie bei warcraft erst ein rts game rausbringen. Dort kann man schon mal designs ideen etc für das spätere mmo sammeln, sowie die alten und dann evtl. auch neuen fans noch einmal mit dem spieleuniversum vertraut machen und so die potentielle user gruppe für das spätere mmo maximieren. Auf diese art und weise hätte wow auch nocheinmal 3+ jahre alleine auf dem markt bevor ein starcraft mmo einsteigen würde.

Imo also warscheinlicher, dass starcraft 2 raus kommt als ein starcraft mmo. Oder eben was ganz anderes diablo 3 oder was ganz neues...

Brauereipferd
15. Mai 2007, 02:29
100% genau so seh ichs auch =)

aber bitte bitte mit zucker oben drauf, lass es sc2 sein!

-=sNow=-
15. Mai 2007, 02:51
Vlt ein 3d Hack "n" Slay wie HG:L im Starcraft Universum, welches vor HG:L rauskommt, um den FSS Leuten ma richtig in den Arsch zu treten.

:8[:

Brauereipferd
15. Mai 2007, 02:58
naja hgl wird ja schon recht bald released, kann mir nicht vorstellen (selbst wenn es so wäre), dass blizzard es schaffen würde ihr spiel noch vorher zu releasen -.-

Outsider23
15. Mai 2007, 03:16
Original geschrieben von Baaldur
Noch zu erwähnen wäre, dass der Wortlaut an sich soweit ich mich erinnere einen Bezug auf Star Wars hat, wo irgendein Protagonist mal so ziemlich dasselbe sagt, nur halt nicht an Raynor, sondern an wen anders gerichtet. Im Thread zur neuen battle.net-Seite damals ist das afair nachzulesen, falls es jemand genauer wissen will.

Jop: "Help me, Obi-Wan Kenobi, you're my only hope." Princess Leia Episode IV [/nerd]

Darkgraver
15. Mai 2007, 03:55
Ich hoffe bloss das Blizzard keine Heros eingebaut hat. Dann wäre es wohl mehr Warcraft als Starcraft. Eigentlich will ich keine Starcraft 2.:fu:

Skoot
15. Mai 2007, 04:54
also ich meine in dem Hintergrund links Klauen von Hydras oder anderen Zerg zu sehen, und rechts Psiklingen.
wobei, wenn ichs mir jetzt nochmal anschau, rechts schaut das auch irgendwie aus wie eine große Hand. Und oben ein Zerg-Kopf.

Diese S und 2 sind gar nicht mehr da, wie auf dem einen Screenshot, der hier verlinkt wurde. Diablo1-Bild ist momentan aber schon noch da.

find ich lustig, wie einige versuchen, aus der Zeitlinie unten und der Reihenfolge und dem Abstand, in der/dem sie die Spiele herausgegeben haben, was herauslesen zu können. Die haben die Spiele einfach nur abwechselnd einmal oben und einmal unten in der Reihenfolge ihres Erscheinungsdatums notiert, ohne dass da irgendeine versteckte Botschaft drinnen steckt. Und bei der Reihenfolge und Dauer der Entwicklung ihrer Spiele haben die sich sicher nicht irgendein tolles zusammenhängendes System ausgedacht.

VoodooDog
15. Mai 2007, 05:47
Original geschrieben von Skoot

find ich lustig, wie einige versuchen, aus der Zeitlinie unten und der Reihenfolge und dem Abstand, in der/dem sie die Spiele herausgegeben haben, was herauslesen zu können.

ich finds lustig wie du glaubst psi klingen oder irgendwas anderes aus sc zu erkennen.

Valhalla
15. Mai 2007, 09:10
Original geschrieben von dOg[fisch]

ich finds lustig wie du glaubst psi klingen oder irgendwas anderes aus sc zu erkennen.

das dacht ich mir auch grad ^^

Telmata
15. Mai 2007, 09:54
http://blizzard.com/images/splash/day3.jpg
das nächste pic...
die gehen die Zeitleiste durch und bald werden wir sehen was bei dem ? ist =)

uzi
15. Mai 2007, 10:00
ich bin ja soooo gespannt :] .. über d3 würd ich mich auch freuen, aber sc2 wär der hammer!

Valhalla
15. Mai 2007, 10:04
wow add on wow add on wow add on
ich spühre es :8[:

Baaldur
15. Mai 2007, 10:09
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
wow add on wow add on wow add on
ich spühre es :8[:
Unwahrscheinlich, da keine AddOns in der Timeline gelistet sind.

Viel interessanter finde ich den Post eines angeblichen Blizzard Mitarbeiters auf TLnet: http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?currentpage=4&topic_id=53135

Hello TeamLiquid,

They've got my signature on enough sheets of paper to file me away for a very long time if I say or write the wrong thing during this very fragile time

But they never said anything about smiley faces

[insert fröhliche, zustimmende Smileys here]

--Anonymous Blizzard Employee

"The greatest loss of time is delay and expectation, which depend upon the future. We let go the present, which we have in our power, and look forward to that which depends upon chance, and so relinquish a certainty for an uncertainty."

nyron
15. Mai 2007, 10:24
ich schwelge in nostalgie o_O

Marneus
15. Mai 2007, 10:50
irgendwie hab ich wieder die befürchtung das es was ganz neues wird und nicht sc2.

diese timeline macht auf mich den eindruck "jo da seht ihr mal wie geil wir waren und jetzt kommt was neues dickes"

SoFar
15. Mai 2007, 10:53
Also nach dem TL-Post is ja wohl alles klar.

Außerdem:
Kommts mir nur so vor, oder ist heute das "S" und das "2" deutlicher zu erkennen auf der Blizzard-Seite als noch gestern? Und ist es nicht auch so, dass der Hintergrund deutlicher zu erkennen ist?

Das links ist jedenfalls schon mal 99% sicher ein Planet. Das rechts is irgendein Wesen... vielleicht die neue Rasse?
Bei Diablo gibts jedenfalls schonmal keine Planeten. :elefant:

Edit: Achja, erst gerade aufgefallen... die Zeitleiste ist doch total im SC-Stil oder nicht? oO

uzi
15. Mai 2007, 11:41
der hintergrund hat sich bisher jedesmal auf das gezeigte spiel bezogen, meiner meinung nach. beim ersten bild is ne warcraft "landschaft" grad noch so zu erkennen, beim d1 bild ne kralle von diablo und jetzt halt was von starcraft. ihr seid paranoid :ugly:

diablo (nur mal als beispiel):
http://www.elecmet52.ru/img/3d_vid_a/images001/a_diablo1.jpg
http://www.blizzard.com/images/splash/day2.jpg

unreal69
15. Mai 2007, 11:59
Ihr macht euch langsam zu viele Gedanken ^.^ :angel:

sinusx
15. Mai 2007, 13:13
Ich denke, rein wirtschaftlich gesehen wäre Blizzard schön blöd, SC2 nicht rauszubringen, denn sowas wie in Korea gab es nie zuvor seit es Onlinespiele gibt.
Sie warten halt nur den richtigen Zeitpunkt ab, um maximalen Gewinn daraus zu machen. Wer weiß, was da im Hintergrund für Verträge zwischen Sponsoren, Managements und Medienkonzernen sind, von denen niemand etwas mitbekommt.

unreal69
15. Mai 2007, 13:47
Vllt trainieren die Profi Mannschaften ja in Korea schon SC2 :confused:

TurboMaN
15. Mai 2007, 13:52
Original geschrieben von unreal69
Vllt trainieren die Profi Mannschaften ja in Korea schon SC2 :confused:

Nein das wäre durchgesickert.

SoFar
15. Mai 2007, 16:05
Original geschrieben von uzi~
der hintergrund hat sich bisher jedesmal auf das gezeigte spiel bezogen, meiner meinung nach. beim ersten bild is ne warcraft "landschaft" grad noch so zu erkennen, beim d1 bild ne kralle von diablo und jetzt halt was von starcraft. ihr seid paranoid :ugly:

OK, hast wohl Recht. Aber das "S 2" ist doch wohl deutlicher heute zu sehen als noch gestern?!

Kapsthan
15. Mai 2007, 16:15
Original geschrieben von gnu.marine

Kerrigan sagt:

Das ist soweit ich weiß eine Verarsche auf Star Wars, aber ich kenne das original Zitat nicht.

Und ansonsten : es gibt auch noch http://www.diablo3.fr/
das führt einen zu dem selben Countdown und schwächt das pro Starcraft2 Argument wegen www.Starcraft2.com (http://www.Starcraft2.com) etwas ab. Aber wurde ja vorher schon gesagt dass die Seite schon etwas länger reserviert ist.

Ansonsten, gab es nicht mal ein Statement von Blizzard dass sie keine Pläne hätten das Starcraft Universum in näherer Zukunft zu nutzen? Ich meine vor gar nicht so langer Zeit mal was in die Richtung gelesen zu haben.

€: Ach hups, das mit dem Zitat oben wurde ja auch schon beantwortet, sehe ich jetzt erst.

byFd
15. Mai 2007, 16:36
Original geschrieben von Kapsthan

Das ist soweit ich weiß eine Verarsche auf Star Wars, aber ich kenne das original Zitat nicht.

Und ansonsten : es gibt auch noch http://www.diablo3.fr/
das führt einen zu dem selben Countdown und schwächt das pro Starcraft2 Argument wegen www.Starcraft2.com (http://www.Starcraft2.com) etwas ab. Aber wurde ja vorher schon gesagt dass die Seite schon etwas länger reserviert ist.

Ansonsten, gab es nicht mal ein Statement von Blizzard dass sie keine Pläne hätten das Starcraft Universum in näherer Zukunft zu nutzen? Ich meine vor gar nicht so langer Zeit mal was in die Richtung gelesen zu haben.

€: Ach hups, das mit dem Zitat oben wurde ja auch schon beantwortet, sehe ich jetzt erst.

diablo3.fr is auf vivendi registriert und hat nen anderes favicon als blizzard.com, während starcraft2.com das gleiche wie blizzard hat :)

Kapsthan
15. Mai 2007, 16:39
Original geschrieben von shoK

diablo3.fr is auf vivendi registriert und hat nen anderes favicon als blizzard.com, während starcraft2.com das gleiche wie blizzard hat :)

Hmm stimmt, ist mir vorher gar nicht aufgefallen (also mit dem favicon).

AdMiRaL
15. Mai 2007, 18:00
Die ganzen theorien und herumgerate bringt ja letztendlich nix

wartet einfach noch 4 tage ab :)

Brauereipferd
15. Mai 2007, 18:06

T_T das ist sicher nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass in 4 tagen über unser (nerd)leben entschieden wird...

das ist ne heisse sache, da kann man doch nicht ruhig rumsitzen und warten :eek:

Baaldur
15. Mai 2007, 18:29

Was bringt denn schon was im Leben? Wozu gibt es Foren, wenn man da nicht über soetwas spricht?

nyron
15. Mai 2007, 18:42
vllt wirds auch diablo I als handygame

Praecipitator
15. Mai 2007, 18:50
beten wir, dass es SC2 wird!

SC2 unser welches du bist noch nicht erschienen,
deine Ankündigung komme,
dein Release geschehe,
Wie in den USA als auch in Europa.
Und vergib uns unser Unglauben,
wie auch wir vergeben dir dein 3D.
Und führe uns nicht zu WC3,
sondern erlöse uns vor der Ungewissheit.
Denn dein sind die Kerrigan, Jim Raynor und Zeratul
In Ewigkeit
En Taro Adun!

:ugly:

hm, allmählich fange ich an zu glauben, dass es wirklich SC2 wird

Phoenix(cFB
15. Mai 2007, 18:58
SC2 welches du bist noch nicht erschienen,
deine Ankündigung komme,
dein Release geschehe,
Gepriesen in den USA als auch in Europa.
Und vergib uns unseren Unglauben,
und auch wir vergeben dir dein atemberaubendes 3D.
Und führe uns nicht zum WC(3),
sondern erlöse uns vor der Plage.
In Ewigkeit
En Taro Adun!

Habs mal bisschen umgeändert?! Vielleicht als Massenmail an Blizzard schicken ;D

Gedankenschinder
15. Mai 2007, 19:42
Original geschrieben von nyron
vllt wirds auch diablo I als handygame

:top2: Ich würds mir holen!

'Nimrod'
15. Mai 2007, 20:03
blizz schafft es aber auch jedesmal wieder, dass ich schon tage vorher total wuschig bin wenn sie irgendwelche ankündigungen ankündigen
und wenns sc2 muss(!) ich nen neuen rechner kaufen x_x

ich werde wohl auch hart abspritzen wenns sc2 wird :(

FiRe
15. Mai 2007, 20:12
das es sc2 ist is eh klar fragt sich nur wann:elefant:

Brauereipferd
15. Mai 2007, 20:15
wenns sc2 wird, prophezeie ich euch eine beta noch in diesem jahr, oki?

Wintermute
15. Mai 2007, 20:41
wenns sc2 wird, prophezeie ich euch eine beta noch in diesem jahr, oki?
....was auch bei tl.net behauptet wird ?
Fein wärs....

zomg 4 Tage noch :\

VoodooDog
15. Mai 2007, 20:53
so scheiß lange^^

-=sNow=-
15. Mai 2007, 20:59
Lustig, dass der patch heute kommt wo das Starcraft Bild auf der Page is. :hammer:

amatoer
15. Mai 2007, 22:11
der patch sollte ja eigentlich gestern rauskommen ;P
wie man doch in alle zufälle irgendwas reininterpretieren kann :D

Brauereipferd
15. Mai 2007, 22:19
irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, was passiert, wenn am samstag echt sc2 announced wird...

aber vor allem kommen dann (zum glück) viele von früher aus ihren löchern gekrochen und fangen wieder das zocken an =)

hAtE.RaVeN
15. Mai 2007, 23:00
und welches tor wählen sie?!

Ich wähle Tor "2" ( hoffentlich ist es Starcraft 2 )

und was verbirgt sich hinter diesem Tor?!

döööööööööööööööööööööööö öööööööört

ZOOOOOOOOONK!!!!!!!!!!!!!!!!11111

Ancient
15. Mai 2007, 23:06
irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, was passiert, wenn am samstag echt sc2 announced wird...
eine menge koreaner würden einen hysterischen anfall bekommen und sterben, weil sie vergessen zu atmen. :D

hAtE.RaVeN
15. Mai 2007, 23:16
hat jemand überhaupt mal dran gedacht das blizzard wahrscheinlich einen kinofilm rausbringt? -_-;;

könnte ich mir auch gut vorstellen!

wieso nicht wie Final Fantasy 7 Advent Children nur Warcraft vs Starcraft ?!

acc_weg
15. Mai 2007, 23:17
hat jemand überhaupt mal dran gedacht das blizzard wahrscheinlich einen kinofilm rausbringt? -_-;;

sowas dummes.deswegen machen sie auch ne zeitliste aller ihrer veröffentlichten SPIELE.

Baaldur
15. Mai 2007, 23:24

der Countdown indiziert durch die Auflistung aller bisherigen Spiele mit einem Fragezeichen am Ende, dass am Ende des Countdowns das Fragezeichen enthüllt wird, und somit bekannt gegeben wird, was das nächste Spiel ist.
Zumal ein Warcraft-Film schon längst angekündigt ist.

Kerri
15. Mai 2007, 23:31
krass - kann mans noch besser vorbereiten? wie alle abgehen. aber selbst ich bin nun gespannt :)

hAtE.RaVeN
15. Mai 2007, 23:32
seht ihr? und was is daran dumm? also ich sehe da nen zusammenhang mit der Zeitspanne

hört doch endlich auf zu denken es wird Sc2 -_-;;

die enttäuschung wird umso größer wenn es nicht erscheinen wird.

ich denke mal jeder will das es kommt, aber man sollte sich wirklich nicht zuviel versprechen.

btw ein diablo 3 kann es nicht werden da blizzard North nicht mehr zu Blizzard gehört -.-;;

AdMiRaL
15. Mai 2007, 23:42
Naja, da sie das neue spiel in KOREA ankündigen kann es nur was sein das die Koreaner auch lieben werden. Schlieslich wollen die ja auch ganz normal wieder heimkommen und nicht in einer kiste.

Da angeblich ein kor blizz mitarbeiter gesagt haben soll es ist sc2, wird es sc2 sein.

ansonsten werden sie wohl dort live vor ort aufgehängt

:D

AndersZorn
16. Mai 2007, 00:08
ich werde eine Demonstration ankündigen mit massig Ausschreitungen ankündigen wenn es nicht SC2 ist.

-=sNow=-
16. Mai 2007, 00:21
Wie lustig es wird, wenn es nen Remake von Starcraft Ghost wird. :rofl:

enOr
16. Mai 2007, 00:53
Die Koreaner würden genauso drauf abfahren, wenn es zB ein SC MMORPG werden würde. Also ich sehe da nicht zwingend einen zusammenhang zu SC2

Brauereipferd
16. Mai 2007, 01:08
ich fahr ab auf sc2 und das wirds auch, hört bloss auf mit dem mmorpg kack )=

*sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2*

Skoot
16. Mai 2007, 03:53
Original geschrieben von uzi~

ok, dann hab ich wohl was falsches hineininterpretiert :D
aber die Hand rechts hab ich eh gesehen, wollt eh noch schreiben, dass das auch von Diablo sein könnte..

Original geschrieben von Praecipitator
beten wir, dass es SC2 wird!

SC2 unser welches du bist noch nicht erschienen,
deine Ankündigung komme,
dein Release geschehe,
Wie in den USA als auch in Europa.
Und vergib uns unser Unglauben,
wie auch wir vergeben dir dein 3D.
Und führe uns nicht zu WC3,
sondern erlöse uns vor der Ungewissheit.
In Ewigkeit
En Taro Adun!

:ugly:
:lol:

Brauereipferd
16. Mai 2007, 04:06
um wieviel uhr wird es denn verkündet, steht das fest? ich würd fast nen termin verlegen, nur damit ich live mitkriege wie StarCraft 2 endlich angekündigt wird :top2: :8[:

VoodooDog
16. Mai 2007, 05:52
3.26uhr

und 12sekunden

SpiRiTJeDi
16. Mai 2007, 09:11
Was ist eigentlich aus SC Ghost geworden?

Weil denke jetzt auch das SC Ghost viel wahrscheinlicher ist :cry:

Baaldur
16. Mai 2007, 09:19
Neues Pic :klatsch:!
http://blizzard.com/images/splash/day4.jpg

Habicht
16. Mai 2007, 09:27
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi

Genauso ist es - es wird SC Ghost werden oder was noch viel Unspektakuläreres, wie zB. nen neues Design für die Blizzard-hp :evil:
Die haben viel zu viel Arbeit in SC Ghost gesteckt, als dass die das einfach nicht zu Ende bringen.
So geheim könnte man auch ein SC2 gar nicht halten, nicht bei dem ganzen Hype, vor allem in Korea...NIEMALS wird es SC2, seht es endlich ein :fu:

zhxb
16. Mai 2007, 09:29
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Was ist eigentlich aus SC Ghost geworden?

Ketzer! Verbrennt ihn! :evil:

Keine Ahnung was aus Starcraft Ghost geworden ist. Weil es ein Konsolenspiel ist hab ich mich auch nicht so fuer interessiert.

Solange es ein RTS ist, was sie ankuendigen (ob nun SC2 oder ein neues Szenario) bin ich gluecklich. Sollte es SC2 sein waere ich uebergluecklich. Da ich aber nicht weiß was es wird werde ich mir auch keine Hoffnungen machen und einfach abwarten. Das bisschen Geduld bringe ich auch noch mit :p

waah11
16. Mai 2007, 10:31
Wenn Blizzard 1 kann ist es was Hypen :D

Nur haben Sie bis jetzt fast immer zurecht gehyped... Ja, auch WC3 und WoW sind für sich gesehen einfach sehr geniale Spiele.

Baaldur
16. Mai 2007, 11:35
Es gab halt schonmal n Countdown für Ghost, noch einer wäre ziemlich scheiße ^^.

Noel2
16. Mai 2007, 11:58
Original geschrieben von Habicht

Genauso ist es - es wird SC Ghost werden oder was noch viel Unspektakuläreres, wie zB. nen neues Design für die Blizzard-hp :evil:
Die haben viel zu viel Arbeit in SC Ghost gesteckt, als dass die das einfach nicht zu Ende bringen.
So geheim könnte man auch ein SC2 gar nicht halten, nicht bei dem ganzen Hype, vor allem in Korea...NIEMALS wird es SC2, seht es endlich ein :fu:
Und was war damals mit Warcraft Adventures?

Warum kann man nicht einfach alle dumen Leute bannen?

zhxb
16. Mai 2007, 13:59
Nun, das Warcraft Adventure wird mit Sicherheit nicht ansatzweise soviel gekostet haben wie SC Ghost ...

Trotzdem hast du Recht: Wenn ein Spielkonzept nicht funktioniert dann wird es von Blizzard gnadenlos gestrichen - unabhaengig von den Kosten. Lieber ein 'wenig' Geld verlieren als ein schlechtes Spiel rausbringen. Ist in meinen Augen auch eine lobenswerte Einstellung. Das war damals mit Valve und Half Life 1 auch so. Das Grundkonzept stand aber die erste Umsetzung war ziemlich mau, Valve hat sich dann einfach noch die Zeit genommen (> 1 Jahr) und die Umsetzung komplett ueberarbeitet. Herausgekommen ist ein genialer Shooter. Wenn doch nur alle Entwickler so konsequent waeren (oder es sich leisten koennten so konsequent zu sein).

Sansucal
16. Mai 2007, 14:00
Naja, da sie das neue spiel in KOREA ankündigen kann es nur was sein das die Koreaner auch lieben werden. Schlieslich wollen die ja auch ganz normal wieder heimkommen und nicht in einer kiste.

:rofl: :rofl2:

Habicht
16. Mai 2007, 14:10
Original geschrieben von Noel2

Und was war damals mit Warcraft Adventures?

Warum kann man nicht einfach alle dumen Leute bannen?

Du helles Köpfchen, du :fu: !
Warum versuchst du in so einem thread mit rationaler Überlegung/Begründung zu argumentieren??
Ich könnte es ja dennoch mal versuchen: die Entwicklung bei SC Ghost war bestimmt (Vorsicht: Halbwissen meinerseits!!) weiter vorangeschritten als bei Adventures oder Lost vikings oder so...
Aber selbst wenn nicht, macht das Verwerfen von diesen beiden games es ja noch lange nicht zur Regel für SC Ghost - vielleicht war das ja doppelt so teuer?!
Und wenn es doch nicht SC Ghost wird, dann kannst dich ja freuen, dass du in einem Hype-Thread der einzige warst, der mit so viel Raffinesse und Kalkül von vornherein ALLES richtig eingeschätzt hat...und eigtl. auch wusste :elefant:

edit: upps, dontbe war schneller... dazu noch: es wird ja auch nicht genauso wie SC Ghost damals, sie werden noch das ein oder andere geändert haben ^^

Noel2
16. Mai 2007, 14:12
Naja, darum bin ich ja hier ::]:

Brauereipferd
16. Mai 2007, 14:31
sc:ghost war sicher ein vielfaches teurer, doppelt so teuer wäre ziemlich untertrieben ;)

naja, sc ghost wirds aber trotzdem nicht

*sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2*

Ancient
16. Mai 2007, 14:56
ich *brauche* sc2. ^^

wüsste übrigens auch gerne, um wie viel uhr man ungefähr online sein muss am neunzehnten.

Maverick
16. Mai 2007, 15:14
Glaub nicht, dass es SC2 wird. Blizzard hat deshalb auch schon vorsichtshalber mal 1.15.0 mit Liga-System rausgebracht um den Mob zu beruhigen, wenns Diablo 3 o.ä. wird.

Brauereipferd
16. Mai 2007, 15:15
Original geschrieben von Ancient
ich *brauche* sc2. ^^

wüsste übrigens auch gerne, um wie viel uhr man ungefähr online sein muss am neunzehnten.

wirst darauf keine antwort mehr bekommen, weils niemand weiss und diejenigen, die dir darauf antworten nur so tun als ob und irgendeinen scheiss posten und cool zu sein :8[:

btw *sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 *

sQUARe
16. Mai 2007, 15:34
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Glaub nicht, dass es SC2 wird. Blizzard hat deshalb auch schon vorsichtshalber mal 1.15.0 mit Liga-System rausgebracht um den Mob zu beruhigen, wenns Diablo 3 o.ä. wird.

yo hab ich mir auch schon gedacht ... allerdings heisst die ankündigung ja auch nicht dass sc2 gleich da ist ... sie können es ja auch für ende des jahres ankündigen und dann hätte das ganze schon wieder bisschen sinn ...

babyball12
16. Mai 2007, 16:22
alleine für alpha pics würden hier leute töten.

ich werfe nen neuen spielball in die runde!!

sieht der style(blau, son komischer straffurfilter) des kerrigankopfes, auf der wgtour seite, nicht so aus, wie der background des bildercountdowns?

und jetzt kloppt euch :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

ReVenger
16. Mai 2007, 16:25
Der backgrounds des Bildercountdowns ändert sich immer so, dass er zum Spiel passt. Jetzt da wieder Diablo dran ist, sind im Hintergrund die Klauen von Diablo. Das hat auch schon mal jemand eine Seite vorher gepostet.

dYNas
16. Mai 2007, 16:31
Naja. Erst die Aussage des Blizzard Mitarbeiters er würde sich GANZ besonders wünschen, daß noch vor dem 10 jährigen Jubliäum eine SC2 kommt. Dann Bill Ropers Aussage. Jetzt fast täglich neue Gerüchte ("News") auf den allgemeinen Spieleseiten. In Foren wie Gamestar.de fangen die ersten an Starcraft zu installieren um die Story zur Überbrückung bis Samstag wieder zu spielen. Kurz vorher der Patch 1.15. Neues Spiel wird in Korea vorgestellt.

A) Also wenn man gelungenes Marketing für ein Starcraft 2 machen will dann so.

B) Das ganze findet in Korea 1 Jahr vor dem Jubiläum von Starcraft statt. Man könnte sich kaum leichter seinen Ruf bei den Starcraftspielern versauen als ein anderes Spiel zum jetzigen Zeitpunkt.

Sind alles keine Beweise, aber spricht für SC2.

sQUARe
16. Mai 2007, 16:45
wenns dann kommt dann sind eh alle wieder unzufrieden wegen 3D etc.
naja was solls ich wills eigtl auch haben (und die sc kampagne juckt mich irgendwie langsam auch wieder ...)

ReVenger
16. Mai 2007, 16:47
Natürlich spricht das dafür, auch, dass man mit starcraft2.com jetzt auch zur Blizzard-hp kommt, ich bezweifel ja nur, dass Blizzard in seinen Countdown eine geheime Botschaft einbaut.

dYNas
16. Mai 2007, 16:52
Original geschrieben von yB.sQUARe
wenns dann kommt dann sind eh alle wieder unzufrieden wegen 3D etc.

Vermute ich auch. Aber Sc wird irgendwann technisch (nicht nur grafisch) in die Jahre kommen. Besser Blizzard reagiert rechtzeitig. Ausserdem wird Broodwar durch einen Nachfolger nicht gleich sterben. Sogar Wc2 wird noch online gespielt, und das nicht gerade von wenigen (ca. 70 Spiele zur gleichen Zeit nach bnet Statistik).

Bitte jetzt keine Broodwar > All Diskussionen. Das ist doch jedem hier klar. :D

Brauereipferd
16. Mai 2007, 17:04
rein theoretisch kann sc 2 sogar besser als sc/bw werden, ich bin total optimistisch =)

Wintermute
16. Mai 2007, 17:06
Hmm....
es wird, wenn, dann eh 3D - hab ich an sich kein Problem mit...

WC3 fand ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig der Übersicht wegen, aber 3D RTS ist doch nicht zwingend schlechter als 3D, solange die Spielmechanik stimmt..

und ich kann mir SC2 in 3D SEHR schick vorstellen - dürften nur imo nicht unbedingt in die comic-Richtung wie bei WC3 driften...

Rafale
16. Mai 2007, 17:14
Leute... NATÜRLICH wird es 3d werden. Kein Spielehersteller ist so behindert und bringt ein RTS noch in 2d raus. Hardcore Fans würden sich es in 2d sicherlich kaufen, wenn das Gameplay stimmt, aber wieviele Hardcore SC:BW Fans gibt es auf der Welt? Wahrscheinlich weniger, als allg. RTS-Freunde. Und die 2d Fanatiker werden sich ja ein 3d SC2 auch kaufen, alleine wegen dem Single Player.

Was ich sagen wollte: 3d ist klar, es muss gleichzeitig halt ÜBERSICHTLICH bleiben... ich mein man kann 3d Grafiken durch vernünftige Perspektive und begrenzte Effekte sicherlich übersichtlich machen, vielleicht nicht in dem Maß wie 2d, aber der positive Effekt der besseren Grafik könnte überwiegen und die Massen überzeugen.

Baaldur
16. Mai 2007, 17:15
Das Problem bei der Wc3 Grafik is echt die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach, in großen Fights erkennt man da kaum noch die Units, gechweigedenn ihre Zugehörigkeit. Das ist für mich das einzige was dagegen spricht, und wenn dieses Problem in einem eventuellen 3D Nachfolger nicht vorhanden sein sollte, fände ich so eine Grafik eventuell sogar cool. :o

Brauereipferd
16. Mai 2007, 17:15
jo aber wirds denk ich auch nicht... zwischen sc und wc gabs und wird (bzw sollte) es immer stilunterschiede geben. so auch die sache mit den helden, die wird es in sc2 nicht geben, kann ich nicht dran glauben. denn selbst wenn blizzard von der heroescheisse überzeugt ist, wärs einfach zu billig das jetzta uch in sc2 einzubauen.

Baaldur
16. Mai 2007, 17:17
Ja und es passt halt einfach nicht, das StarCraft Universum ist ja nicht grade eine Welt voller Einzelindividuen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

zhxb
16. Mai 2007, 17:27
Bin ich eigentlich der Einzige der bereits Age of Empires III trotz 3D uebersichtlich fand? Also ich kam ohne Probleme drauf klar und hatte nie Schwierigkeiten den Ueberblick zu bewahren.

Das Gleiche gilt fuer (obwohl der Vergleich hinkt) Supreme Commander. Ich muss sogar sagen das SupCom das einzige RTS ist das ich kenne welches nicht einfach nur 3D ist, sondern diesen Umstand auch wunderbar ins Spiel integriert. Man kann wunderbar rein- und rauszoomen und ueberall Befehle erteilen - das fand ich echt uebersichtlich und toll umgesetzt (halt richtiges 3D).

Von daher mache ich mir keine Sorgen 'ob das 3D alles versaut'. Damals hatten die Entwickler halt noch Probleme das umzusetzen, heute klappt das imho doch ganz gut.

Als Negativbeispiel fuer 3D sei mal Earth 2160 genannt: ohne permanentes drehen und kippen konnte man nicht spielen :bored:

dYNas
16. Mai 2007, 18:11
Gut, daß die Meinung zu 3D mittlerweile etwas positiver wird. Ich mag CnC3 nicht unbedingt (Multiplayer ist wieder nur Tankspam), aber die Grafik sieht auf nem leistungstarken PC wirklich gut aus. Will sagen der alte Stil der vorgerenderten 2D Einheiten nur jetzt in Echtzeit in 3D. Und schnell ist Cnc3 auch. Naja mal schauen. Die grösste Enttäschung fänd ich wenn Blizz den alten Starcraft Stil, also düster, brutal, sarkastisch, gegen einen massenkonformen Teeniestil eintauschen würde. Das war bei Ghost schon hart an der Grenze. Sowas würde verdammt stören.

NumbSchiller
16. Mai 2007, 18:14
rein theoretisch kann sc 2 sogar besser als sc/bw werden, ich bin total optimistisch =)

wie war das doch gleich

ZOOOOOOOOOOOOOOOOOONK

zumindest was das optimistisch betrifft

Gedankenschinder
16. Mai 2007, 20:24
Original geschrieben von dYNas
Die grösste Enttäschung fänd ich wenn Blizz den alten Starcraft Stil, also düster, brutal, sarkastisch, gegen einen massenkonformen Teeniestil eintauschen würde.

Brauereipferd
16. Mai 2007, 20:29
hm jo, da kann ich mich auch nur anschliessen, aber was heisst schon massentauglich. düstere und brutal, ist das nicht genau das, was ALLE jugendlichen so gerne spielen? thema killerspiele? :lol:

ach, blizzard macht das schon!

*sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 sc2 *

dYNas
16. Mai 2007, 20:37
Das Problem ist die Altersfreigabe. Für Blizzard bedeutet der Wechsel zu "ab 12" = mehr Käufer. :-(

Und CnC 3 wurde wegen lächerlichen Selbstmordattenätern/Atombombe auf 18 gesetzt.
-

Weiss jemand wann die Ankündigung geplant sein könnte?

Gedankenschinder
16. Mai 2007, 20:43
Und CnC 3 wurde wegen lächerlichen Selbstmordattenätern/Atombombe auf 18 gesetzt.

lol? Infested Terrans... nuke... -> bw auf'n Index! :ugly:

daarkside
16. Mai 2007, 20:46
Original geschrieben von Bruce

spätestens kurz vorm sc2 release wird das eh nochmal pflicht sein, ist ja ma logisch!

rote schnee maps bei zvt fwt:elefant:

dYNas
16. Mai 2007, 20:55
Edit: Zeiten gibts auf GGL.com

May 19th

14:00 ~ 16:00 : Opening Ceremony / Announcement of the New Products - Seoul Time (GMT +9)

Edit: Samstagmorgen um 6:00 - 08:00 (Deutsche Zeit)

dYNas
16. Mai 2007, 21:00

lol? Infested Terrans... nuke... -> bw auf'n Index! :ugly:

Baaldur
16. Mai 2007, 21:27

May 19th

14:00 ~ 16:00 : Opening Ceremony / Announcement of the New Products - Seoul Time (GMT +9)

Morgens 6:00 - 08:00 (Deutsche Zeit)
Wer macht mit beim großen "wir machen die Nacht durch bis Blizzard das neue Spiel enthüllt"-Thread :klatsch:?

amatoer
16. Mai 2007, 21:30

May 19th

Morgens 6:00 - 08:00 (Deutsche Zeit)
kommt doch bestimmt im koreanischen fernsehn oder?

dYNas
16. Mai 2007, 21:48
Scheiss Uhrzeit wie immer.

http://www.ggl.com/index.php?controller=News&method=article&id=4936

Hier findet man alles über die englische Coverage. Angeblich gibts diesmal sogar parallele Sendungen "You will be able to watch enormous amounts of media at once."

Und Korea TV 100%ig.

byFd
16. Mai 2007, 21:49

Wer macht mit beim großen "wir machen die Nacht durch bis Blizzard das neue Spiel enthüllt"-Thread :klatsch:?

alternativ stehst du um 6 auf und bekommst es auch mit.
falls du weniger nerdig bist und dich von ca 22-5 uhr besäufst, dann musst du wohl durchmachen :P

BALLERTELLI
16. Mai 2007, 21:50
hm naja ich werd da glaub ich schon wecker auf halb 8 stellen oder so damit ich ja auch nicht den Moment verpasse wenn Warcraft 4 announced wird :P

ChaosGate
16. Mai 2007, 21:55
n1 wie es hier im broodwar forum abgeht :D ich zocke selber wc3, hoffe aber dasses sc2 wird da ich gerne mal mehr wissen will über sc2 allgemein (mein einstieg in sc ist damals gescheitert xD) naja im inwc forum wird nur halbwegs so angeregt diskutiert wie hier, ich glaube ich wohne euch noch bisl bei :X

• einer der wichtigsten punkte die fast niemand bedacht hat... weil blizzard in der storyline immer sehr "streng" ist und da die arbeiten am nächsten WoW addon eh schon bestätigt sind, wird dort die Storyline dort (wow addon) fortgesetzt bevor es in wc4 dann weiter geht...

• vllt. wird es auch was ganz neues? blizzard hätte das geld, ein ganz komplettes neues uniersum zu erschaffen!

• zum wow addon... wie vorher gesasgt soll es sich um ein "new game" handeln.. desweiteren wurden expansion sets wie The frozen Throne in der zeitleiste auf blizzard.de auch net berücksichtigt -> kein wow addon am ende der zeitleiste

grüße

Baaldur
16. Mai 2007, 21:55
Original geschrieben von shoK
alternativ stehst du um 6 auf und bekommst es auch mit.
falls du weniger nerdig bist und dich von ca 22-5 uhr besäufst, dann musst du wohl durchmachen :P
Doch bin so nerdig, dass ich mich da nicht besaufe, aber es ist trotzdem lustiger die Nacht bis zur Enthüllung durchzumachen :8[:.

ChaosGate
16. Mai 2007, 21:59

#dabei^^ würde sagen es ist pflicht ejde halbe stunde min. 1 comment, als beweis, dass man noch da is :X

Brauereipferd
16. Mai 2007, 22:12
werd wohl nicht durchmachen, aber früh aufstehen =(

ach wahrscheinlich krieg ichs dann irgendwann mittags mit
aber ich hab gerade schon richtig das bild im kopf, wie ich zum PC von jemandem gehe (bin nicht zuhause sa/so) und dann lese "STARCRAFT 2 ANNOUNCED". werde mich total freuen, es dann aber nicht zeigen, sonst denkt jeder ich bin ein affennerd :fu:

dann geh ich irgendwan nachhause, lese alle news, schau mir die screens in ruhe an und freu mich mit euch im forum!

GEILER SONNTAG?!?!?!?!?

Devotika
16. Mai 2007, 22:19
Das wird der erste Samstag in diesem Jahr, an dem ich früh aufstehe. :]

dYNas
16. Mai 2007, 22:25
Achtet auf den Termin! Das ist bei uns am SAMSTAG morgen um 6...

Ob 100% an genau dem Termin ein neues Spiel gezeigt wird ka.

Lieber gechillt angehen.

Baaldur
16. Mai 2007, 22:31
Achtet auf den Termin! Das ist bei uns am SAMSTAG morgen um 6...
Ja.
Und?
Selbst wenn ich mich jedes Wochenende betrinken würde, wäre es jetzt nicht grade schwer, zu dem Zeitpunkt wach zu sein.

Outsider23
16. Mai 2007, 22:34

Ja.
Und?
Selbst wenn ich mich jedes Wochenende betrinken würde, wäre es jetzt nicht grade schwer, zu dem Zeitpunkt wach zu sein.

Ich glaube er schrieb das eher wegen:

GEILER SONNTAG?!?!?!?!?

...

Brauereipferd
16. Mai 2007, 22:35
ah ok samstag... hmmm dann könnte es genauso laufen =)

d.h. also dann GEILER SAMSTAG ;D

Baaldur
16. Mai 2007, 22:37
Original geschrieben von Outsider23
Hmk, ich habs auf den Post direkt davor bezogen. :o

raeken
16. Mai 2007, 22:40
auf dem bildhintergrund bei dII ist eine protoss-einheit zu sehn -.-

Railmaster
16. Mai 2007, 22:43
Immer diese Klugscheisser:top2:

Valhalla
16. Mai 2007, 22:43
Original geschrieben von raeken
auf dem bildhintergrund bei dII ist eine protoss-einheit zu sehn -.-

das ist immernoch diablo himself

Baaldur
16. Mai 2007, 22:44
http://i11.photobucket.com/albums/a189/tb9243/Diablo-2.jpg
http://i11.photobucket.com/albums/a189/tb9243/comparison.jpg
gg.

raeken
16. Mai 2007, 22:45
:/

dYNas
16. Mai 2007, 22:48
Original geschrieben von Outsider23

...

Genau. :D

General Mengsk
16. Mai 2007, 22:54
Der Hintergrund ist einfach auch spielabhängig:

http://blizzard.de/splash_starcraft.shtml -> rechts unter 1998 ist ein Hydraliskenkopf zu erkennen
http://blizzard.de/splash_warcraft.shtml -> durch die 2 Pics nicht viel freie Fläche, aber definitiv nicht der Diablo- oder SC-Hintergrund.

Baaldur
16. Mai 2007, 23:04
Jo eben.
Beim Diablo-Hintergrund sind dabei noch Spuren von Diablos Klauen zu erkennen um beim Starcraft Hintergrund sieht man mit viel gutem Willen n Hydralisk.

FlyingKebab
16. Mai 2007, 23:07
Ich tipp mal ganz schwer auf Tomb Raider :8[:

ChaosGate
16. Mai 2007, 23:15
diablo 1 handygame

YesNoCancel
16. Mai 2007, 23:27
http://img522.imageshack.us/img522/7359/fallenofcarrierbyphungdaa4.jpg

chch

zhxb
16. Mai 2007, 23:30
Ich bin mir sicher das wenn Blizzard einfach mal leere DVD Huellen mit der Aufschrift StarCraft 2 zu 70€ anbieten wuerde, sich diese Huellen innerhalb weniger Tage zu Hunderttausenden verkaufen wuerden bist sich rumspricht das es sich nicht lohnt :8[:

Und selbst danach wuerden sich die Dinger verkaufen, einfach weil sich einige denken das sich vielleicht in 'gerade meiner Huelle' das richtige SC2 befindet ...

Mal ehrlich, ich wuerds kaufen :8[:

Brauereipferd
16. Mai 2007, 23:33
Original geschrieben von dontbe
Ich bin mir sicher das wenn Blizzard einfach mal leere DVD Huellen mit der Aufschrift StarCraft 2 zu 70€ anbieten wuerde, sich diese Huellen innerhalb weniger Tage zu Hunderttausenden verkaufen wuerden bist sich rumspricht das es sich nicht lohnt :8[:

Und selbst danach wuerden sich die Dinger verkaufen, einfach weil sich einige denken das sich vielleicht in 'gerade meiner Huelle' das richtige SC2 befindet ...

rofl :top2:

ich aber auch :8[:

FlyingKebab
16. Mai 2007, 23:43

rofl :top2:

ich aber auch :8[:

Ich hab mich immer schon gefragt, warum Religion die Menschen so beeinflusst hat :elefant:
Wie war das: Der Glaube kann Berge versetzen?

PS: Ich waer natuerlich auch dabei :ugly:

Brauereipferd
17. Mai 2007, 01:18
lol =)

wenn blizzard DAS wüsste.. ich hoffe die lesen in dem forum nicht mit ;)
wär schon geil, wenn dann irgendwann beim release von sc2 zig threads eröffnet werden.

"CDs NICHT IN DER BOX???" :8[:

AdMiRaL
17. Mai 2007, 02:12
Original geschrieben von YesNoCancel

chch

das zeug unten sieht aus wie Tiberium :8[:

EmPi~LiZarD
17. Mai 2007, 02:46
könnten auch einfach neu designte mins sein xD

nyron
17. Mai 2007, 04:16
ich freu mich auf das neue starcraft-rennspiel

dYNas
17. Mai 2007, 05:14
Am Dienstag erscheint der erste Band einer neuen Reihe:

Starcraft: Dark Templar #1:Firstborn

http://img160.imageshack.us/img160/2114/418vl1evelss500lu3.jpg (http://imageshack.us)

Inhalt:

Jake Ramsey -- an unassuming, yet talented archaeologist -- has been given the chance of a lifetime. Hired to investigate a recently unearthed Xel'Naga temple, he knows this latest assignment will open up whole new possibilities for his career. Yet, when Jake discovers the remains of a long-dead protoss mystic, his hopes and dreams are irrevocably drowned in a flood of alien memories. Bonded to the spirit of the dead protoss, Jake has become the sole inheritor of the protoss's total history -- every event, every thought -- every feeling.

Struggling to maintain his own fragile identity amidst the raging psychic storm in his mind, Jake soon realizes that he has stumbled upon a secret so cataclysmic in magnitude -- that it will shake the very foundations of the universe.

EDIT: Schaut euch das Cover mal genau an. Er ist halb Mensch, halb Protoss. Firstborn? :eek3: Firstborn könnte sich auf ihn beziehen.
Oder damit ist eine ganz andere Rasse gemeint die als erstes von den Xel´Naga erschaffen wurde und jetzt wieder ins Geschehen eingreift. Siehe Duran.

Ok, alles Vermutungen macht aber Spass. :D

Skoot
17. Mai 2007, 05:30
Das Problem bei der Wc3 Grafik is echt die Übersichtlichkeit meiner Meinung nach, in großen Fights erkennt man da kaum noch die Units, gechweigedenn ihre Zugehörigkeit..
Das liegt aber auch daran dass es total kunterbunt ist, und jeder Kampf ein einziges großes Weihnachtsfest mit tollen Feuerwerken ist.

ohne permanentes drehen und kippen konnte man nicht spielen :bored:
Ich kann dieses Herumdrehen und Kippen überhaupt nicht leiden. Auch wenn man so Sachen sehen kann, die man sonst nicht so leicht sieht, trägt das nicht zur Übersicht bei, im Gegenteil, man muss immer wieder überlegen/nachschaun, in welche Himmelsrichtung man schaut, und sich so Sachen wie "war die gegnerische Basis jetzt oben oder unten? wo ist überhaupt oben unten?" fragen (auch wenn man eine noch so tolle Minimap hat..). aber wahrscheinlich hab ich einfach zu wenig Erfahrung mit solchen Spielen. (Was ich auch schrecklich find, ist wenn man im Interface hunderttausend Knöpfe und Schalter hat, und 2 Millionen verschiedene Optionen, Entwicklungen, etc. Da lob ich mir SC mit seiner Einfachheit. Hat aber jetzt net viel mit dem Thema zu tun)

Original geschrieben von YesNoCancel

chch
Spielgrafik..

dYNas
17. Mai 2007, 05:49
Spielgrafik..

Wohl kaum. :bored:
Sieht aber abgesehen von den hässlichen Protoss-Schilden ganz gut aus.

YesNoCancel, woher haste denn das schöne Bildchen?

General Mengsk
17. Mai 2007, 08:22
Firstborn? :eek3: Firstborn könnte sich auf ihn beziehen.
Oder damit ist eine ganz andere Rasse gemeint die als erstes von den Xel´Naga erschaffen wurde und jetzt wieder ins Geschehen eingreift. Siehe Duran.
Das letztere ist eher unwahrscheinlich. Die Protoss heißen so, weil sie die erste von den Xel'Naga erschaffene Rasse sind. Der Name Protoss bedeutet selbst Erstgeborener, ich denke darauf wird sich also der Titel zumindest auch beziehen. Natürlich kann das mehrdeutig gemeint sein, aber das auf eine weitere Rasse zu beziehen wäre von der Story her recht inkonsistent.

Sansucal
17. Mai 2007, 10:41
Die Protoss sind nicht nur die erste sondern auch die einzige (atm bekannte) von den Xel'Naga erschaffene Rasse, die Zerg haben sich selbständig entwickelt ((Stichwort Assimilation) zwar unter Aufsicht/Beobachtung der Xel'Naga aber jediglich die geistige Führung (Overmind) scheinen die Xel'Naga erschaffen zu haben (Jedenfalls übten sie Kontrolle über ihn aus, bis sich dieser von ihnen erhob und die Xel Naga Flotte in kürzester Zeit vernichtete)

Wenn die Protoss aber First Born heißen muss es eine Second Born Rasse geben, vielleicht ist das die Neue Rasse in SC2

PS:

Ich verweise hierzu auf den Xel'Naga Thread (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=66105)

Gedankenschinder
17. Mai 2007, 11:08
Am Dienstag erscheint der erste Band einer neuen Reihe:

Starcraft: Dark Templar #1:Firstborn

http://img160.imageshack.us/img160/2114/418vl1evelss500lu3.jpg

Inhalt:

Jake Ramsey -- an unassuming, yet talented archaeologist -- has been given the chance of a lifetime. Hired to investigate a recently unearthed Xel'Naga temple, he knows this latest assignment will open up whole new possibilities for his career. Yet, when Jake discovers the remains of a long-dead protoss mystic, his hopes and dreams are irrevocably drowned in a flood of alien memories. Bonded to the spirit of the dead protoss, Jake has become the sole inheritor of the protoss's total history -- every event, every thought -- every feeling.

Struggling to maintain his own fragile identity amidst the raging psychic storm in his mind, Jake soon realizes that he has stumbled upon a secret so cataclysmic in magnitude -- that it will shake the very foundations of the universe.

EDIT: Schaut euch das Cover mal genau an. Er ist halb Mensch, halb Protoss. Firstborn? :eek3: Firstborn könnte sich auf ihn beziehen.

Ok, alles Vermutungen macht aber Spass. :D

thx ^^
Das muss ich mir gleich Vorbestellen und es so aufsaugen wie die letzten 4 Teile :D

€: iiiih! Das is ja Englisch! ok, dann muss ich noch warten... :bored:

ChaosGate
17. Mai 2007, 11:14
ich würds mir bestellen, grade weil es englisch ist =(

Gedankenschinder
17. Mai 2007, 11:17
Original geschrieben von Dackel
Die Protoss sind nicht nur die erste sondern auch die einzige (atm bekannte) von den Xel'Naga erschaffene Rasse, die Zerg haben sich selbständig entwickelt ((Stichwort Assimilation) zwar unter Aufsicht/Beobachtung der Xel'Naga aber jediglich die geistige Führung (Overmind) scheinen die Xel'Naga erschaffen zu haben (Jedenfalls übten sie Kontrolle über ihn aus, bis sich dieser von ihnen erhob und die Xel Naga Flotte in kürzester Zeit vernichtete)

Wenn die Protoss aber First Born heißen muss es eine Second Born Rasse geben, vielleicht ist das die Neue Rasse in SC2

PS:

Ich verweise hierzu auf den Xel'Naga Thread (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=66105)

Falsch!

Ich Zitiere: [...]Dank der protogenetischen Manipulationen der Xel’Naga überlebten die Zerg[...]
Zitat aus - Der wichtigsten Quelle Überhaupt: StarCraft - Handbuch

hAtE.RaVeN
17. Mai 2007, 11:49
leider werd ich nicht wach sein da mir der VfB Stuttgart wichtiger ist als SC2 !

dennoch werde ich mich nach der meisterschaftsfeier freuen wenn ich lesen kann "SC2 announced" !!!!!

Baaldur
17. Mai 2007, 11:50
Neue Hinweise entschlüsselt!
http://www.infinity88.com/images/day3-orly-small.jpg

ChaosGate
17. Mai 2007, 11:52
also dass es schon so früh durchsickern würde.... gj baaldur :>

zhxb
17. Mai 2007, 12:04
Neue Hinweise entschlüsselt!
http://www.infinity88.com/images/day3-orly-small.jpg
EINDEUTIG!

Ob ich die Nacht durchmache oder frueh aufstehe werde ich spontan und vor Ort entscheiden ...

Sansucal
17. Mai 2007, 12:17

Falsch!
Ich Zitiere: [...]Dank der protogenetischen Manipulationen der Xel’Naga überlebten die Zerg[...]
Zitat aus: Der wichtigsten Quelle Überhaupt: StarCraft - Handbuch

mir gefällt der Gedanke nicht dass beide Spezies von einer anderen Spezies erschaffen wurden

Gedankenschinder
17. Mai 2007, 12:20
Original geschrieben von Dackel

mir gefällt der Gedanke nicht dass beide Spezies von einer anderen Spezies erschaffen wurden

Stimmt schon.
Aber sie wurden ja auch nicht von den Xel'Naga erschaffen. Es wurde "nur" ihre geistige Entwicklung bzw ihre genetische Evolution beschleunigt.

€: Wohl dem der StarCraft damals noch in der alten Pappkarton-Schachtel gekauft hat :D

dYNas
17. Mai 2007, 12:46
Original geschrieben von General Mengsk

Das letztere ist eher unwahrscheinlich. Die Protoss heißen so, weil sie die erste von den Xel'Naga erschaffene Rasse sind. Der Name Protoss bedeutet selbst Erstgeborener, ich denke darauf wird sich also der Titel zumindest auch beziehen. Natürlich kann das mehrdeutig gemeint sein, aber das auf eine weitere Rasse zu beziehen wäre von der Story her recht inkonsistent.

Oh, ich werde mir das Handbuch mal wieder anschauen. Sorry. :(

@Gedankenschinder:
Die deutsche Übersetzung erscheint erst am 20. November 2007.

StarCraft Ghost. Band 1 - Nova (Im Mai auf Deutsch)

Ausserdem eine Übersetzung der E-Book-Sammlung:
Warcraft, Starcraft, Diablo - Blizzard Legends Bd. 1 (Schon raus)

Von BlizzPlanet:

Starcraft: The Dark Templar # 2: Shadow Hunters (Erscheint am 27. November 2007)

Author: Christie Golden.

Today arrived my copy of Pocket Books Fall 2007 Catalog from Simon & Schuster Publisher. The book description and book cover are shown in the catalog. The book cover shows an artwork from artist Glenn Rane featuring a similar theme with half-face of a woman and the other half of a female dark templar.

Beschreibung bist jetzt:

Archeologist Jacob Ramsey has spent the last two years on a fruitless excavation. It seems like a miracle when he gets an invitation to join an elite group of archeologists in the excavation of one of the Xel'Naga artifacts that are suddenly appearing on various worlds. When Jake stumbles across a dying Protoss and attempts to revive him, the alien psychically and violently begins to "upload" its memories, essentially rewriting and rewiring Jake's human brain. Jake soon learns a terrible secret -- one so important that
that the dying alien was willing to pass it on to an enemy in order to ensure that the knowledge survives. And what Jakes decides to do with the information will seal the fate of worlds throughout the galaxy.

This description is kinda similar to book one's. I assume it is a placeholder replacement. I will update if a new description is added in the upcoming months. ... the novel will be showcased at BlizzCon 2007. ...

Interssant ist daß

a) Plötzlich auf verschiedenen Welten Xel´Naga Artefakte auftauchen

b) Es einen weiteren Mensch/Protoss Hybriden geben wird. (Das ist kein Einzelfall :eek3: )

Rafale
17. Mai 2007, 14:21
http://www.youtube.com/watch?v=60Dsp0wbKGY

nochmal zum aufgeilen für euch!

Das Soundfile ist ja schon Monate alt... die authenzität könnte in 2 Tagen bewiesen sein :)

Starcraft is... HUGE

ChaosGate
17. Mai 2007, 14:51
komisches soundfile.... wer soll da denn reden?

Baaldur
17. Mai 2007, 14:55
Son Typ von Blizzard.

Gedankenschinder
17. Mai 2007, 15:01
Hoffentlich wird's nicht sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=Nmmwi3lYCJg&mode=related&search=

Das hätte einfach mal überhaupt gar keine Atmosphäre

Ancient
17. Mai 2007, 15:12
Was ich sagen wollte: 3d ist klar, es muss gleichzeitig halt ÜBERSICHTLICH bleiben... ich mein man kann 3d Grafiken durch vernünftige Perspektive und begrenzte Effekte sicherlich übersichtlich machen, vielleicht nicht in dem Maß wie 2d, aber der positive Effekt der besseren Grafik könnte überwiegen und die Massen überzeugen.
sehe ich ähnlich.
ich fand zum beispiel die c&c generals grafik trotz 3d recht übersichtlich und dennoch schick gehalten.

die sache mit den helden, die wird es in sc2 nicht geben, kann ich nicht dran

Ja und es passt halt einfach nicht, das StarCraft Universum ist ja nicht grade eine Welt voller Einzelindividuen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

habt ihr nie die singleplayerkampagnen gespielt?
natürlich gibt es im sc universum helden mit starken fähigkeiten.
und ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn man die in den missionen nicht wieder spielen könnte.
ein sc2 ohne spielbaren raynor, kerrigan oder zeratul? bitte nicht!
tassadar hatte nicht nur besonders starke templer-fähigkeiten, sondern zusätzlich einen ground-ground psi angriff, den kein anderer templer konnte.

nur aus dem multiplayermodus sind helden halt herauszuhalten.

Baaldur
17. Mai 2007, 15:15
Ja schon, natürlich gab es diese Heldne in der Kampagne, aber außer mehr Schaden konnten sie (abgesehen von Tassadar und Kerrigan) nichts besonderes. Was soll denn Duke in seinem Panzer für Spezialfähigkeiten haben? Alles was in Frage kommen würde, wären technische Besonderheiten seines Gefährts (75dmg ohne Siegemodus oÄ), das wäre dann aber einfach nur ein besonderer Tank und kein besonderer Mensch.
Dasselbe gilt für Raynor und all die andern Helden, die hauptsächlich in ihren Maschinen sitzen während der Kampagne ^^.

Gedankenschinder
17. Mai 2007, 15:17
Leuteee.... Tassadar ist Toood ;)

Baaldur
17. Mai 2007, 15:19
"gab" ;o
Wollte an dem Beispiel nur deutlich machen was ich mit meinem Post davor über die Wahrscheinlichkeit eines Heldensystems in einem StarCraft-Nachfolger sagen wollte.

Ancient
17. Mai 2007, 15:31

wo war tassadar nochmal draufgegangen?
ich erinnere mich nur an den tod von fenix... dafür ist er ja aber auch gleich zwei mal gestorben. :D

edit:
achso, er ist ja mit nem trägerschiff in den overmind geflogen. :8[:
artanis kann ich nicht leiden...

Gedankenschinder
17. Mai 2007, 15:39

wo war tassadar nochmal draufgegangen?
ich erinnere mich nur an den tod von fenix... dafür ist er ja aber auch gleich zwei mal gestorben. :D

Hat sich mit seinem Schiff der Gantrithor in den Overmind gestürzt
und damit den Zerg das Chaos gebracht aber auch Kerrigan den Weg zur Macht geebnet.

€: meno ^^ Hast's ja doch gewusst
€2: Ups, Gantrithor falsch geschrieben

daarkside
17. Mai 2007, 17:57

sehe ich ähnlich.
ich fand zum beispiel die c&c generals grafik trotz 3d recht übersichtlich und dennoch schick gehalten.

nicht recht, perfekt beinahe genial, hab bisher keine übersichtlichere 3d grafik gesehen auch wenn ea natürlich NICHTS mit solch einer engine anfangen konnte

wenn sc2 so üersichtlich wird wie ccg und so balanced wie scbw haben wir n top game

"gab" ;o
Wollte an dem Beispiel nur deutlich machen was ich mit meinem Post davor über die Wahrscheinlichkeit eines Heldensystems in einem StarCraft-Nachfolger sagen wollte.

hat hier nicht jemand erst kürzlich ein eve online vid gepostet??
man muss doch nicht seine figur verbessern, es ist im weitesten sinne auch noch irgendwo ein rpg wenn man sein fahrzeug verbessert

Valhalla
17. Mai 2007, 18:12
na dann issa halt ab jetzt nen dragoner.
nicht so engstirnig :D

Brauereipferd
17. Mai 2007, 18:13
es wird sicher eine art "gimmick" oder besonderheit im einheitensystem geben, aber an die plumpe übernahme von helden und der damit verbundenen wichtigkeit (die einheitengrenze bei sc 2 wird sicher höher sein als in wc3 und schon alleine deshalb wird es nicht die helden aus wc3 geben), wie es in wc3 ist, glaube ich nicht.

vielleicht gibts ja irgendwas wie "der rine hat schon 20 kills und bekommt deshalb gimmick xyz", sone art microbelohnung.

zugegeben, kack beispiel, aber ich bin ja auch kein spieleentwickler =(

HELDEN = NO THX (im sinne von wc3)

Devotika
17. Mai 2007, 19:34
Hmmm... Duran könnte auch so ein Archäologe sein.

Hoffentlich verzettelt sich Blizz nicht mit zu vielen hybriden Rassen. Von mir aus können die bei den 3 ursprünglichen Rassen bleiben, abgesehen davon, dass sie Erdenmenschen und Terraner endlich von einander trennen müssen.

Und bzgl. 3d-Grafik: das könnte schwierig werden, organische Einheiten korrekt darzustellen.

http://youtube.com/watch?v=8xqqnTVSl_0

Hier sehen die Mutas wie mit Lasern schießende Fledermäuse aus. Da hat Blizz die Mutas im Protoss Outro schon besser hinbekommen.

SchlumpfVI
17. Mai 2007, 19:51
http://img230.imageshack.us/img230/2646/71113734vl3.jpg

nyron
17. Mai 2007, 19:54
ziemlich billig zusammengeschnitten der fake...

siehe man sich mal den halben raumjäger an.. pfui

Sansucal
17. Mai 2007, 20:34
Original geschrieben von Devotika
http://youtube.com/watch?v=8xqqnTVSl_0

Jemand ne Ahnung wo man das Runterladen kann?

Wintermute
17. Mai 2007, 20:58
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1264
hier zB

die Sequenz gab's auch mal Blizz glaub ich...

Brauereipferd
17. Mai 2007, 21:49
ich glaub ich kann mit jedem game (wenn es nicht sc2 wäre) leben, ausser mit sonem sc:ghost...

d3, wc4 (-.-), sc mmo(rpg), lost vikings revival, rock'n roll racing... ALLES aber kein sc:ghost =(

ReVenger
17. Mai 2007, 21:51
das wird sicher kein SC:Ghost. Das wurde eingestampft und das wird auch nie wieder kommen. Dieses Warcraft Adventures oder wie es hieß, wurde ja auch nicht mehr wiederbelebt.

Railmaster
17. Mai 2007, 21:56
rock'n roll racing

Das waere wahrlich GOETTLICH.

Spider
18. Mai 2007, 01:05
Wird es einen Livestream vom Event geben, weiss das schon jemand?

Outsider23
18. Mai 2007, 02:56
Wenn ja, wird der sowieso total überlastet sein...

Skoot
18. Mai 2007, 05:50
tassadar hatte nicht nur besonders starke templer-fähigkeiten, sondern zusätzlich einen ground-ground psi angriff, den kein anderer templer konnte.
der Psi-Angriff war ursprünglich für alle Templer gedacht, und soweit ich weiß auch noch in der Beta-Version drinnen.
Und Tassadar hatte keine besonders starke Templer-Fähigkeiten, die waren genauso stark wie die von allen Templern.

Original geschrieben von Devotika
Hmmm... Duran könnte auch so ein Archäologe sein.
äh, lol?
nenene.
ich will dazu hier aber nix schreiben, is schon so oft diskutiert worden, erst in einem der letzten SC2 Threads ist das Thema gefallen...

Devotika
18. Mai 2007, 06:32
Link plz.

Und Kerrigan war ja mal die Heldeneinheit überhaupt!