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Spider
19. Mai 2007, 08:03
http://i19.tinypic.com/4qzq714.jpg

StarCraft 2 offiziell angekündigt. Die Entwicklung begann direkt nach WarCraft III: The Frozen Throne, im Jahr 2003. Es wurde gesagt, die Entwicklung wäre "sehr weit fortgeschritten und im Multiplayer mit allen drei Fraktionen schon spielbar."

Das Spiel basiert auf einer 3D Engine mit der Havok Physikengine, welche beispielsweise Geröll und Schmutz eine Rampe herunterrollen lässt.

(ACHTUNG: Vielleicht empfinden die Informationen unten als Spoiler!)

Neue Einheiten
Terraner
Reaper: Bewaffnet mit zwei Pistolen, kann mit Jetpack fliegen.

Protoss
Colossus: Riesiges, vierbeiniges Vehikel das mit einem starken Duallasersystem ausgestattet ist. Diese Einheit kann sich auch über unebenes Gelände bewegen. (Ich schätze mal eine spinnenähnliche Bewegung).
Immortal: Wenn attackiert, aktiviert der Immortal einen Schild der den eingehenden Schaden reduziert. Schwächere Angriffe aktivieren dieses Schild jedoch nicht. Im Video wurden eine handvoll Siegetanks gezeigt, welche im Belagerungsmodus den Immortal praktisch keinen Schaden zugefügt haben. Erst später ein Trupp terranischer "Reaper" konnte die Immortals zestören.
Mothership: Eine Flugeinheit welche extrem viele Ressourcen zum Bau benötigt. Das Mutterschiff ist einzigartig, also es kann nur einmal zur gleichen Zeit vorhanden sein. Hat eine Zeitbomben ("Timebomb") Fähigkeit, welche alle Geschossangriffe der Gegner verlangsamt. "Earth Cracker" welches einen grossen Laser abfeuert welcher alles auslöscht was in seine Bahn gerät. So wie in Independence Day. Kann auch ein schwarzes Loch ("Black Hole") produzieren.
Phase Prism: Eine Einheit, welche zum Transportieren von Units gebraucht werden kann und als mobiler Pylon.
Phoenix: Kann seine Waffen 'überladen' für einen Mehrfachschuss, aber nach dem Schuss ist das Schiff für einige Sekunden reglos.
Stalker: Eine Dark Templar Einheit, inspirert durch die Dragoons. Besitzen einen Fernkampfangriff, können sich schnell über kurze Distanzen teleportieren um beispielsweise unebenes Gelände zu überwinden oder fliehende Gegner zu jagen.
Warp Ray: Fliegende Einheit welche Schaden mit einem blauen Laser macht. Der Schaden erhöht sich wenn der Fokus auf dem gleichen Ziel bleibt. Gut gegen Gebäude, schwächer gegen kleine Einheiten.

Zerg
Nydus Wurm: Ein wurmähnliches Insekt, ähnelt den Würmer in Dune. Kann dazu benutzt werden, kleine Einheiten wie Zerglinge unter dem Boden zu transportieren.
Baneling: Mutierter Zergling. Gefüllt mit hochexplosiven und giftigen Chemikalien.
Succubus: Spezielle Bodeneinheit. "Infizieren"-Fähigkeit, mit der man gegnerische, organische Einheiten übernehmen kann für kurze Zeit. Nach abgelaufener Dauer des Effekts explodiert die Einheit und schadet allen Units drumherum.

Bestehende Einheiten
Protoss
Zealot: Eine "Ansturm" Fähigkeit welche es dem Zealot erlaubt, die Distanz zu seinem Ziel schneller zu überwinden.

Zerg
Zergling: Neue Fähigkeit sich in ein "Baneling" zu verwandeln. Eine Art "Suizid-Bombe". Rollt über das Terrain, explodiert bei "Aufprall".

Resourcen
StarCraft2.com

Bilder, Videos
Screenshots bei IGN (http://media.pc.ign.com/media/850/850126/imgs_1.html)
Announcement-Video (http://www.youtube.com/watch?v=aUXoekeDIW8)
Ingame-Video (http://www.youtube.com/watch?v=iJB-Z54R61s)

News, Artikel
Broodwar.de News (http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?newsid=67987)
Pressemitteilung Blizzard (http://blizzard.com/press/070519.shtml?blah)
SC2 bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/StarCraft_2)

SethAC
19. Mai 2007, 08:05
Endlich offiziell! :top2:

Asta Khan_inaktiv
19. Mai 2007, 08:06
YES!

SuicideSquad
19. Mai 2007, 08:06
http://www.web4free.at/modules/4nAlbum/album/Party/Party_Alarm.jpg

Baaldur
19. Mai 2007, 08:06
StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.StarCraft 2 officially announced.
YEAH

amatoer
19. Mai 2007, 08:07
bin gespannt wanns rauskommt :D

Carnac
19. Mai 2007, 08:08
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

violett
19. Mai 2007, 08:08
bin gespannt wann ich die ersten bilder zu gesicht bekomme

Baaldur
19. Mai 2007, 08:09
Original geschrieben von violett
bin gespannt wann ich die ersten bilder zu gesicht bekomme
In spätestens ner halben Stunde schätz ich, der Lead Desigenr führts ja grad schon vor yeah :D.

Baaldur
19. Mai 2007, 08:10
.

zere2
19. Mai 2007, 08:10
http://img72.imageshack.us/img72/7496/anicatdump0111jn9.gif

SethAC
19. Mai 2007, 08:10
Nach dem was ich auf PC Games Online lese scheint das ja ein echt geniales Video zu sein! Hoffentlich gibt es das heute Mittag schon auf YouTube und Co. :D

Stupid
19. Mai 2007, 08:24
Ich tippe auf Februar 2011.

Phoenix(cFB
19. Mai 2007, 08:25
Kann grade nur das aufbieten: http://i19.tinypic.com/4qzq714.jpg

Baaldur
19. Mai 2007, 08:26
Pics:
[08:26:24] <Redcloak> <Cryoned> http://img225.imageshack.us/img225/9198/842117955550524f387abh1.jpg
[08:26:25] <Redcloak> <Cryoned> http://img169.imageshack.us/img169/2286/841117955550524f401bkd5.jpg
[08:26:25] <Redcloak> <Cryoned> http://img177.imageshack.us/img177/6062/845117955524824f5190up1.jpg
[08:26:25] <Redcloak> <Cryoned> http://img517.imageshack.us/img517/6241/844117955524824f739faf4.jpg
[08:26:25] <Redcloak> <Cryoned> http://img174.imageshack.us/img174/7200/842117955524724f9501vs0.jpg
[08:26:26] <Redcloak> <Cryoned> http://img519.imageshack.us/img519/1559/841117955524724f9c06jd3.jpg
[08:26:28] <Redcloak> <Cryoned> http://img520.imageshack.us/img520/7754/842117955488524fb1d0ji7.jpg

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 08:29
KJOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Baaldur
19. Mai 2007, 08:34
Video: http://tvpot.daum.net/theme/ThemeView.do?themeid=122&lu=m_mono_1

Spider
19. Mai 2007, 08:45
Erste "Screens"

http://gall.dcinside.com/list.php?id=game1&no=127676&page=1

Bessere folgen hoffentlich schon bald

Moehawk
19. Mai 2007, 08:46
Hat sich das frühe aufstehen also gelohnt ^^

fragy42
19. Mai 2007, 08:48
Original geschrieben von tnS.Moehawk
Hat sich das frühe aufstehen also gelohnt ^^
ich bin gegen 5 kurz eingeschlafen, aber gottseidank rechtzeitig um 7 wieder wach geworden :top2:
hat denn niemand vom stream gecaptured? ich habs auch irgendwie nicht geschafft :cry:

sehr interessant sind die neuen einheiten

Fotzerei
19. Mai 2007, 08:48
GEIL GEIL GEIL

verdammte scheiße GEIL :cool:

Nappa2
19. Mai 2007, 08:49
Das schaut irgendwie vom terrain wie Wc3 aus O.o und das erste bild find ich so nah am geschehen... zuviel 3d und zu wenig übersicht ?? xD *Spekulation* !! Ne ich find nach dem Ersten bild läst sich vermuten das man die Kamerea schwenken kann:8[: :eek3:

BALLERTELLI
19. Mai 2007, 08:49
mal abwarten was mothership und co so draufhaben ^^

bin btw seit kurz nach 6 wach :(

Flopgun
19. Mai 2007, 08:51
JAAAAAAAA :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

fragy42
19. Mai 2007, 08:54
nicht beurteilen, das sind nur schlechte fotos, die szenen mit etwas mehr einheiten sehen gut aus und bei weitem nicht so unübersichtlich als wc3

Rafale
19. Mai 2007, 08:55
wirkt auch sehr sehr düster.. das gefällt mir!

keine comicgrafiken, keine saftig grünen wiesen... der pure krieg..

Fotzerei
19. Mai 2007, 08:55
haben die irgendwas wegen helden gesagt? das find ich, ist das wichtigste

fragy42
19. Mai 2007, 08:56
Original geschrieben von 101er
haben die irgendwas wegen helden gesagt? das find ich, ist das wichtigste
nein, keine helden in den concept arts, keine im spiel, keine im video (zumindest wurde nichts vorgeführt)
ich schließe daraus das helden wieder SP only werden

Fotzerei
19. Mai 2007, 09:01
jetzt heißts nur noch einen beta key zu ergattern

Gedankenschinder
19. Mai 2007, 09:02
http://www.youtube.com/watch?v=aUXoekeDIW8

Wer ist das, exakt bei Minute 3:49???
Mass Spekulationen plz!! :hammer:

€: Ok, ich denk Kerrigan, wer sonst ^^

Baaldur
19. Mai 2007, 09:03
@TE: Aus dem Worm können Zerglinge spawnen, und der Witz am Immortal ist, dass er gegen hohen Schadne (Sieged Tanks, Reaver) praktisch immun ist, kleinen Schaden aber in vollem Umfang abbekommt.

zere2
19. Mai 2007, 09:04
"helden" nicht, aber diese megaunits von denen man nur 1 haben kann, erinnert doch stark daran :/
wird wohl n kompromiss sein

SpiRiTJeDi
19. Mai 2007, 09:06
keine neue Rasse?

Larvi
19. Mai 2007, 09:11
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/790/790131/starcraft-2-20070519000512091.jpg
!!!!!!!!

Noch mehr Pics hier: http://media.pc.ign.com/media/850/850126/imgs_1.html

Asta Khan_inaktiv
19. Mai 2007, 09:12
http://media.pc.ign.com/media/850/850126/imgs_1.html


Verdammte Cartoon Optik. Und die Einheiten von C&C geklaut, inklusive Superunits.
Da wird sich hoffentlich bis zur Beta noch einiges ändern!

FlyingKebab
19. Mai 2007, 09:12
SCREENSHOTS (http://media.pc.ign.com/media/850/850126/imgs_1.html)

Spider
19. Mai 2007, 09:12
Hm, ich weiss nicht. Mir persönlich wirkt das zu bunt. Hätte es lieber etwas düster, mystisch gehabt.

Gedankenschinder
19. Mai 2007, 09:14
Original geschrieben von Larvi
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/790/790131/starcraft-2-20070519000512091.jpg
!!!!!!!!

Noch mehr Pics hier: http://media.pc.ign.com/media/850/850126/imgs_1.html

Oh mann -.-
Schaut euh diese riesengroßen Buttons an. Wie in Command & Conquer - Generals. So'n Müll

€: Aber der Planet im Hintergrund sieht geil aus ^^

violett
19. Mai 2007, 09:16
http://img214.imageshack.us/img214/2817/untitledza1.png

sieht stark nach kerrigan aus

FlyingKebab
19. Mai 2007, 09:17
Original geschrieben von Baaldur
@TE: Aus dem Worm können Zerglinge spawnen, und der Witz am Immortal ist, dass er gegen hohen Schadne (Sieged Tanks, Reaver) praktisch immun ist, kleinen Schaden aber in vollem Umfang abbekommt.

War as nicht der Warprey, der gegen hohen Schaden fast immun ist aber kleinen voll abbekommt?

Fotzerei
19. Mai 2007, 09:18
geil, sogesehn haben sie nicht wirklich was verändert.. die ansicht ist die selbe.. gebäude sind, so wie man sieht, teilweise erhalten geblieben (bunker, HQ, Vespinteil). BCs!!!
mal schaun.. die protoss sehen so aus, als wären sie stark verändert worden

zere2
19. Mai 2007, 09:18
http://img237.imageshack.us/img237/6290/11gs1.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=11gs1.jpg)

Skaarj
19. Mai 2007, 09:18
keine neue rasse?hoff ich doch
Ach ja

Blizz i love u!

BALLERTELLI
19. Mai 2007, 09:19
bzgl buttons usw
=>ihr vergesst dass es heute überhaupt erst angekündigt wurde
in so nem stadium schon ein angespieltes game zu sehen find ich schon sehr stark voin Blizzard. Zudem wird sich 100pro noch einiges tun bis zum Release.

Larvi
19. Mai 2007, 09:19
Original geschrieben von Gedankenschinder


Oh mann -.-
Schaut euh diese riesengroßen Buttons an. Wie in Command & Conquer - Generals. So'n Müll

€: Aber der Planet im Hintergrund sieht geil aus ^^ Ähm das ist genau die selbe Interfacegröße wie auch bei SC/WC3...
Und wegen den Übersetzungen zum Trailer:
Diese Computermeldung heisst soviel wie "Status: On service"
Und der Marine sagt "Finally... the time has come"

Sodom&Gomorrha
19. Mai 2007, 09:19
Original geschrieben von spider
Hm, ich weiss nicht. Mir persönlich wirkt das zu bunt. Hätte es lieber etwas düster, mystisch gehabt.
Würde ich nicht unbedingt sagen.
SC1 war ja auch nicht unbedingt düster von den Landschaften, sondern so ein Zwischending. Trotz allem habe ich beim Angucken des Screenshots hier das Gefühl von Geräuschen und Bewegungen vor dem Auge - leider von Warcraft 3 [...]
Wenn das aber (hoffentlich) übersichtlich bleibt und bei Spezialeinheiten nicht zig Partikeleffekte den Spielfluß stören, wäre das immerhin schon eine enorme Verbesserung von WC3.

Dafür klingen die neuen Einheiten wirklich sehr interessant (auch wenn ich das etwas wenig finde; obwohl es schwierig wird, das Balancing durch zig neue Units nicht zu zerstören).

Gedankenschinder
19. Mai 2007, 09:21
Original geschrieben von FlyingKebab


War as nicht der Warprey, der gegen hohen Schaden fast immun ist aber kleinen voll abbekommt?

Nein, das waren die immortals

Gedankenschinder
19. Mai 2007, 09:22
Original geschrieben von violett
http://img214.imageshack.us/img214/2817/untitledza1.png

sieht stark nach kerrigan aus

Die sieht aber sehr menschlich aus o_O

potsaed
19. Mai 2007, 09:23
Ich bin auch ein bisschen überrascht wie bunt das ganze ist, aba hab keine zweifel dasses geil wird...
wie schon oft gesagt wurde, nichd ie grafik is spielentscheidend sondern das gameplay

Fotzerei
19. Mai 2007, 09:24
im gegensatz zu WC3 ist die grafik eigentlich schwarz/weiß :elefant:

Larvi
19. Mai 2007, 09:24
Original geschrieben von Gedankenschinder


Die sieht aber sehr menschlich aus o_O
Schon vergessen dass sie mal Mensch war?
http://files.myopera.com/kolslorr/blog/kerrigan.jpg

Fotzerei
19. Mai 2007, 09:26
das addon heißt dann broodwar 2.. neue einheiten wie lurker, corsair und medic

Spider
19. Mai 2007, 09:26
Original geschrieben von Gomorrha

Würde ich nicht unbedingt sagen.
SC1 war ja auch nicht unbedingt düster von den Landschaften, sondern so ein Zwischending. Trotz allem habe ich beim Angucken des Screenshots hier das Gefühl von Geräuschen und Bewegungen vor dem Auge - leider von Warcraft 3 [...]
Wenn das aber (hoffentlich) übersichtlich bleibt und bei Spezialeinheiten nicht zig Partikeleffekte den Spielfluß stören, wäre das immerhin schon eine enorme Verbesserung von WC3.

Dafür klingen die neuen Einheiten wirklich sehr interessant (auch wenn ich das etwas wenig finde; obwohl es schwierig wird, das Balancing durch zig neue Units nicht zu zerstören).
Battlecruiser (http://media.pc.ign.com/media/850/850126/img_4560189.html)

Wirkt mir stark "legohaoft". Ich weiss nicht, das ganze ist ja schätze mal noch Alpha. SC Alpha war ja auch _krass_ verschieden. Die Screens hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

EDIT: Aber aber, es geht doch. Die Mutas sehen geil aus, Zerg scheint zu stimmen. (Link (http://media.pc.ign.com/media/850/850126/img_4560192.html)). Die Explosion ist ja mal wirklich :eek:

Baaldur
19. Mai 2007, 09:29
Gameplay Video: http://tvpot.daum.net/theme/ThemeView.do?themeid=122&lu=m_mono_1

Nappa2
19. Mai 2007, 09:29
Ich find die Screenshots auch ein bisschen unübersichtlich aber ihr habt ja recht.. es is noch ein frühes Beta stadium... und wenn man sich so von Starcraft die früheren Bilder anschaut X.x... ich bin immer noch voller Zuversicht :D

paSChaDaHur
19. Mai 2007, 09:32
Es is halt Starcraft, da fehlen Medics etc..
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gameplay genau so sein wird wie im jetzigen Broodwar... naja ich mach mir keine große hoffnungen, da ist die enttäuschung nicht so groß ....

Leinad
19. Mai 2007, 09:32
omg toss endlich mit einer lufteinheit die vernünftigen dmg gg land units zu machen scheint. :D

Also ich finde die Grafik ok, da ist Bliizard dem Original so treu geblieben wie man es für eine zeitgemässe Umsetzung erwarten kann.
Sieht doch alles sehr übersichtlich/schlicht) gehalten aus, man kann einzelne units klar erkennen und der typische SC look ist vorhanden.
Die Effekte scheinen auch nicht zu extrem, finde z.b. den screen mit dem Zerglingansturm sehr geil.

Ich wills spielen 8(((((

SuicideSquad
19. Mai 2007, 09:32
http://tvpot.daum.net/theme/ThemeView.do?themeid=122&lu=m_mono_1

http://www.youtube.com/watch?v=aUXoekeDIW8

Gedankenschinder
19. Mai 2007, 09:33
Original geschrieben von Larvi

Schon vergessen dass sie mal Mensch war?
http://files.myopera.com/kolslorr/blog/kerrigan.jpg

Sicherlich nicht! Trotzdem sieht ihr Gesicht zu menschlich aus!

Skaarj
19. Mai 2007, 09:33
Original geschrieben von Nappa2
Ich find die Screenshots auch ein bisschen unübersichtlich aber ihr habt ja recht.. es is noch ein frühes Beta stadium... und wenn man sich so von Starcraft die früheren Bilder anschaut X.x... ich bin immer noch voller Zuversicht :D
Jau voller Zuversicht das es in 4 Jahren dann endlich erscheint 8[

fragy42
19. Mai 2007, 09:34
was imo sehr wichtig ist EINZELNE einheiten, nich so gruppen
die screens sind btw in 1280x960 und wirken deshalb "gequetscht", wers nicht glaubts kann ja in anderen spielen ausprobieren :D

und natürlich ist das frühe Alpha


€: über explosionen oder sowas würd ich mir keine sorgen machen, das sind gfx einstellungen ;)

potsaed
19. Mai 2007, 09:34
is ja nich zu fassen dass die com hier zu 50% aus winern besteht :mad:

ArKonie
19. Mai 2007, 09:34
Wisst ihr was geil ist?

- niedrige Hitpoints wie in Sc
- anscheinend gleiche Supply anzahl wie in sc


ich frag mich ob diese wände hoch kletterer von den protoss nur einstufige erhöhungen erklimmen können, oder wenns sein muss auch eben die doppelte..

Gabs schon was von Wassereinheiten zu sehen?/Gibts welche? *g

Wurde eigentlich bekannt gegeben das alle einheiten übernommen werden?

Und ja, will nen psystorm in aktion sehen. ^^

btw, die medics haben ja nen rießen fetten schild dabei. :D

ReVenger
19. Mai 2007, 09:45
Also ich finde, dass es schon mal total gut aussieht^^ Ich weiß gar nicht was hier alle haben, das Gameplay-video was hier schon gepostet wurde sah doch richtig übersichtlich aus.

Aber sind das eigentlich alle Einheiten im Startpost?
Dann hätten ja die Protoss viel mehr dazu bekommen als die anderen Völker.

Phoenix(cFB
19. Mai 2007, 09:49
http://www.youtube.com/watch?v=iJB-Z54R61s

Gameplay Video!

Fotzerei
19. Mai 2007, 09:50
man sieht im vid ja auch, wie space-marines(?) von erhöhungen runterspringen (mit ner art jetpack)

fragy42
19. Mai 2007, 09:50
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Also ich finde, dass es schon mal total gut aussieht^^ Ich weiß gar nicht was hier alle haben, das Gameplay-video was hier schon gepostet wurde sah doch richtig übersichtlich aus.

Aber sind das eigentlich alle Einheiten im Startpost?
Dann hätten ja die Protoss viel mehr dazu bekommen als die anderen Völker.
kann durchaus sein das dafür einige andere rausgenommen werden
warprey <> scout z.B.

100 suizid linge wird bestimmt krass :top2:
die frage is natürlich, wenn man 5 stück davon hat, einer wird abgeknallt, sprengt der die anderen mit? :D

Leinad
19. Mai 2007, 09:50
du kannst mal davon ausgehen, dass sich bzgl. Einheiten noch viel tun wird während des (beta)testings.
Da werden jetzt noch nicht alle units vorhanden sein und balancing wird wohl auch kaum da sein.
Damals in der SC Beta hatten die units teils auch noch ganz andere Eigenschaft als im späteren fertigen Spiel.

Komi[D'S]
19. Mai 2007, 09:50
Blizzardspiele machen Spass. Ich freu mich auf den Singleplayer und die tausenden Eastereggs und coolen Sprüche die bestimmt wieder am Start sind.

Bin gespannt auf die E-Sporttauglichkeit. BW ist eine hohe Meßlatte.

Baaldur
19. Mai 2007, 09:51
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Also ich finde, dass es schon mal total gut aussieht^^ Ich weiß gar nicht was hier alle haben, das Gameplay-video was hier schon gepostet wurde sah doch richtig übersichtlich aus.

Aber sind das eigentlich alle Einheiten im Startpost?
Dann hätten ja die Protoss viel mehr dazu bekommen als die anderen Völker.
Wohl kaum -_-.

Fotzerei
19. Mai 2007, 09:51
in der starcraft beta waren ja auch einheiten enthalten, die später mit bw dann gekommen sind, siehe die valkyre

reh
19. Mai 2007, 09:52
Sieht doch ganz schick aus. Wirkte auf den Screens erst bissel unübersichtlich aber mh, im Gameplayvideo geht es dann ja doch. Charge der Zealots ist ja mal drollig.

Skaarj
19. Mai 2007, 09:54
Blizzard kündigt offiziell Fortsetzung an


Die Gerüchteküche hat Recht behalten: Blizzard Entertainment entwickelt StarCraft 2. Dies hat der Entwickler soeben auf der firmeneigenen Worldwide Invitational im südkoreanischen Seoul bekanntgegeben.

StarCraft 2


Weitere Details zum Spiel werden wir Ihnen in dieser News nachliefern, sobald sie verfügbar werden.


Update #1

Das Spiel wurde zunächst mit einem Blizzard-typischen Rendervideo vorgestellt. Momentan wird eine 3D-Demo zu StarCraft 2 von Leaddesigner Dustin Browder gezeigt.


Update #2

Dustin Browder hat zuvor an World of Warcraft: Burning Crusade mitgearbeitet. Strategiespiel-Erfahrung hat er bei Electronic Arts gesammelt, wo er seit 2000 an der Command & Conquer-Reihe (Red Alert 2, Generals) und zuletzt Schlacht um Mittelerde 1 und 2 beteiligt war. Damit bestätigen sich auch koreanische Internetberichte, die dies bereits am Vorabend vermeldet hatten.


Update #3

Browder weist daraufhin, dass die gezeigte Demo aus einem sehr frühren Entwicklungsstadium von StarCraft 2 sei. In der Präsentation landet eine Flotte Protoss-Transporter und setzt Zealot-Infaterie ab. Darauf folgen Terranerschiffe die sich in Gebäude verwandeln und Fußtruppen sowie Fahrzeug-Einheiten produzieren. Schwere Belagerungspanzer der Terraner liefern sich Gefechte mit Energie-Schild-geschützen Protosstanks. Die bekannten Einheiten sollen um neue Fähigkeiten erweitert werden.


Update #4

Einen Releasetermin für StarCraft 2 nannte Blizzard bisher nicht. Das gezeigte Demovideo zeigte ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel und lässt bisher keine Rückschlüsse auf den Mehrspielermodus oder eine mögliche MMO-Ausrichtung zu. Es wurde bisher auch keine neue Rasse vorgestellt, wobei die Zergs im Vergleich zu den Protoss und Terranern am wenigsten Bildschirmzeit hatten. In einer Szene verwandeln sich Zerg-Einheiten in Kokons und mutieren so zu stärkeren Kämpfern.


Besonders eindrucksvoll ist das Mutterschiff der Protoss. Diese fliegende Rieseneinheit besitzt drei Spezialfähigkeiten: Mit einem Schwarzen Loch werden alle Einheiten in der Nähe angezogen. Mit einem gewaltigen Laser kann das Schiff wie die Aliens in Independence Day ganze Landstriche in Schutt und Asche legen. Die Timebomb hingegen erzeugt ein Schild um das Mutterschiff, das fast den ganzen Bildschirm einnimmt. Anfliegende Gegner und Projektile werden optisch eindrucksvoll verlangsamt und können so einfacher abgeschossen werden. In der Demo werden immer neue Einheiten gezeigt, die sich in waghalsige Scharmützel stürzen. Die turmhohen Dreibeiner der Protoss, Immortals genannt, erinnern an die Scrin-Tripods aus C&C 3: Tiberium Wars. Ihr Vorteil: Sie können Hindernisse und Klippen einfach überklettern, während Infanterie Jetpacks oder Teleporter dafür braucht.


Bei der Grafik bleibt sich Blizzard treu: Die Optik ist jedoch nicht zu verspielt, Umgebungen und Einheiten haben klar abgegrenzte Konturen und wirken sehr stimmig. Viele Effekte wie Explosionen und Lichtblitze sorgen für Atmosphäre. Die Grafik-Engine dürfte somit auch auf älteren Rechnern flüssig laufen.


Über die Hintergrundstory von StarCraft 2 gibt es bisher keine Details. Auf Artworks sind jedoch sehr viele unterschiedliche Planeten und Landschaften zu erkennen. Unter anderem auch ein grünes, erdähnliches Szenario. Auf anderen Bildern sind Großstadtruinen und Lavawüsten zu sehen.

quelle: gamestar

ArKonie
19. Mai 2007, 09:55
Achja, ich seh auf einigen Bildern nen choke der anscheinend der standard choke sein soll und im vergleich zu bw um einiges breiter ist im bezug darauf das mehrere marines usw nebeneinander stehen können. Was meint ihr, gibts wieder standard chokes, oder kann man diesesmal die breite von haus aus selbst definieren? :)

BiBaButzemann
19. Mai 2007, 10:01
mich hauts irgendwie nicht vom hocker.

iek1ng
19. Mai 2007, 10:05
guten tag die herren,

sehr geil das sc2 angekündigt wurde, allerdings hoffe ich dass es nicht soviele special units geben wird, die man nur einmal bauen kann(eine wäre schon zuviel).
btw. Warp Ray oder Warprey :D
iek1NG

June_inaktiv
19. Mai 2007, 10:05
Ich finde es hammer!

Nur irgendwie tun mir die koreanischen (.. und auch deutschen) Nerds, die ihr halbes Leben in BW gesteckt haben, etwas leid.

Was ich besonders toll finde ist dass dann die deutsche Community wieder wächst und dieses kindliche getue endlich ein für alle mal aufhört (und das Monopol gewisser Leute die sich mittlerweile unersetzbar fühlen abgeschafft wird).

Blizzard rockt :cool:

Grüße

violett
19. Mai 2007, 10:06
auf sc2.org ogn stream läuft wwi wiederholung

[Borg]Psycho
19. Mai 2007, 10:06
cool, hoffe die bringen auch broodwar 2 raus

sPaTeN
19. Mai 2007, 10:07
Gratz :)
Finde das Interface bisher irgendwie leblose und nicht so detailverliebt wie Blizzard normalerweise ist...

fragy42
19. Mai 2007, 10:08
hier sieht man das turrets auch auf die Colossus schießen
http://img295.imageshack.us/img295/5715/starcraft22007051900045nr1.jpg

oder sind die jetzt im allgemein auch ground? hab dazu nix gesehen (oder nich drauf geachtet)

Fotzerei
19. Mai 2007, 10:16
ich hoffe ja stark, das samwise wieder die bilder zeichnet

bilder wie fenix hier

http://www.sonsofthestorm.com/images/samwise/StarCraft_Samwise003c.jpg

oder zeichnungen von Raneman

wie kerrigan hier

http://www.sonsofthestorm.com/images/raneman/StarCraft_Raneman001c.jpg

Valhalla
19. Mai 2007, 10:16
hach wie is das geil
mein penis is schon steif :ugly:

myAndi
19. Mai 2007, 10:18
Original geschrieben von Skaarj
quelle: gamestar [/B]

Kannst du bitte mal den genauen Link zur Quelle posten?

BiBaButzemann
19. Mai 2007, 10:20
Original geschrieben von fragy42
hier sieht man das turrets auch auf die Colossus schießen
http://media.pc.ign.com/media/850/850126/img_4560183.html

oder sind die jetzt im allgemein auch ground? hab dazu nix gesehen (oder nich drauf geachtet)

ich glaube deine turrets sind belagerungspanzer im siege mode

fragy42
19. Mai 2007, 10:21
Original geschrieben von BiBaButzemann


ich glaube deine turrets sind belagerungspanzer im siege mode
ehm... falsches bild gepostet :ugly:


http://img295.imageshack.us/img295/5715/starcraft22007051900045nr1.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=starcraft22007051900045nr1.jpg)
das meinte ich

Leinad
19. Mai 2007, 10:23
http://media.pc.ign.com/media/850/850126/img_4560185.html

hier schiessen die türme zumindest ganz klar auf diese tripoddinger, evtl. gelten die aber auch als luftunit.

MasterL00ser
19. Mai 2007, 10:23
was ist eigentlich mit dieser 4. rasse?

Spider
19. Mai 2007, 10:23
Original geschrieben von MasterL00ser
was ist eigentlich mit dieser 4. rasse?
Laut Blizzards Presse Mitteilung gibts keine.

Leinad
19. Mai 2007, 10:25
wird es wohl als normal zu spielende Rasse nicht geben, kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard die zurückhält wenns so eine geben sollte.

BiBaButzemann
19. Mai 2007, 10:26
haben wohl die schnauze voll vom wc3 balancing ...

Tür
19. Mai 2007, 10:26
Original geschrieben von BiBaButzemann
mich hauts irgendwie nicht vom hocker.

###

reh
19. Mai 2007, 10:26
Grafik ist wohl Geschmacks- und Gewöhnungssache, also ich könnte mich damit wohl anfreunden. Sicherlich wäre eine c&c-Grafik auch irgendwie wünschenswert aber naja... so lange ich Vieher vom Boden unterscheiden kann soll es mir recht sein, mal auf neue Terrains warten.

PR)ism
19. Mai 2007, 10:34
Sieht schon ganz interessant aus, wobei ich die Befürchtungen einiger, dass die Grafik zu comic-haft aussieht, teilen muss. Irgendwie scheint das durch die vielen Details ziemlich bunt auszusehen.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass man nach so vielen Jahren einfach daran gewöhnt ist, dass SC nicht besonders bunt ist. Andererseits ist es ja nur ein frühes Entwicklungsstadium vom Spiel, da wird sich also noch einiges ändern.

Btw, weiss jemand, ob SC 2 DX10 brauchen wird? Weil in dem Fall müssten wir wahrscheinlich alle unsere Rechner upgraden.

fragy42
19. Mai 2007, 10:37
Btw, weiss jemand, ob SC 2 DX10 brauchen wird? Weil in dem Fall müssten wir wahrscheinlich alle unsere Rechner upgraden.
als vorraussetzung sehr unwahrscheinlich

babyball12
19. Mai 2007, 10:37
leutz ganz ehrlich. sieht halt wie nen wc3 mod mit paar neuen units aus. also da muss sich doch noch sehr viel tun, damit mich das jetzt richtig reizt. nagut ;P die murmel ist in der scbeta auch noch rumgelaufen ^^ ...wird schon.

achja nochwas. auf irgendeinem screenshot waren paar linge markiert (7-8) und es sah so aus, als wäre unten im hud noch sicher platz für ca. 20 gewesen.

Blane3
19. Mai 2007, 10:38
Starcraft2.com ist jetzt online!! (in Deutsch?!?)

Gruß
blane3

myK
19. Mai 2007, 10:40
Yeehaa, heute ist ein traum in erfüllung gegangen.

Leinad
19. Mai 2007, 10:42
Original geschrieben von PR)ism
Sieht schon ganz interessant aus, wobei ich die Befürchtungen einiger, dass die Grafik zu comic-haft aussieht, teilen muss. Irgendwie scheint das durch die vielen Details ziemlich bunt auszusehen.
Vielleicht liegts aber auch daran, dass man nach so vielen Jahren einfach daran gewöhnt ist, dass SC nicht besonders bunt ist. Andererseits ist es ja nur ein frühes Entwicklungsstadium vom Spiel, da wird sich also noch einiges ändern.

Btw, weiss jemand, ob SC 2 DX10 brauchen wird? Weil in dem Fall müssten wir wahrscheinlich alle unsere Rechner upgraden.

ich glaube eher, dass wir bzgl. SC eine gestörte Wahrnehmung haben.
SC ist durchaus bunt und comichaft (natürlich nicht wc3 like aber mehr als die meisten rts). Lass es jemanden anschauen der das game nicht so kennt und er wird das sicherlich bestätigen.
Ausserdem finde ich nicht das SC2 sehr bunt/comichaft wirkt WENN man sich die Videos anschaut.
Die Screenshots vermitteln da einen etwas anderen Eindruck, aber in der Bewegung sieht das Ganze viel besser aus.
Überhaupt spielt bei sowas auch Gewohnheit eine grosse Rolle. Wer hätte bei SC geahnt, dass die damals bemängelte Grafik so kultig werden würde.

Edit: siehe Video hier => http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?currentpage=15&topic_id=53387

Bzw. dx10... Frage ist wohl nicht dein ernst, das Spiel macht nicht gerade den Eindruck als würde es massig highendeffekte benutzen, dx10 wirste definitiv nicht brauchen und es wurde ja schon betont, dass der Leistungsanspruch von SC2 für heutige Verhältnisse niedrig ist (zumal bis zum Release wohl noch Zeit vergeht).

Leinad
19. Mai 2007, 10:45
Original geschrieben von babyball12
leutz ganz ehrlich. sieht halt wie nen wc3 mod mit paar neuen units aus. also da muss sich doch noch sehr viel tun, damit mich das jetzt richtig reizt. nagut ;P die murmel ist in der scbeta auch noch rumgelaufen ^^ ...wird schon.

achja nochwas. auf irgendeinem screenshot waren paar linge markiert (7-8) und es sah so aus, als wäre unten im hud noch sicher platz für ca. 20 gewesen.

jop man wird definitiv wesentlich mehr units selektieren können.

reh
19. Mai 2007, 10:46
Ei ei ei, wer ist denn da? D:
http://eu.media.blizzard.com/starcraft2/images/artwork/ss4-hires.jpg

Asel
19. Mai 2007, 10:48
Fototasse her mindflayer :mad:

@ topic :klatsch:

violett
19. Mai 2007, 10:48
das komplette ingame video ist ja mal geil, was auf ogn lief

iFang
19. Mai 2007, 10:48
Original geschrieben von June

Was ich besonders toll finde ist dass dann die deutsche Community wieder wächst und dieses kindliche getue endlich ein für alle mal aufhört (und das Monopol gewisser Leute die sich mittlerweile unersetzbar fühlen abgeschafft wird).

Grüße

der kindliche getue wird jetzt erst seinen anfang finden, denn es werden massig junge neuer leute kommen...

ansonsten sehr geil, dass jetzt sc2 kommt.
zum spiel ansich kann man noch wenig sagen, da es einfach noch in der alpha ist

aber solange es am ende
-schnelles gameplay hat
-übersichtlich ist
-hohes supply gibt
-sich nicht zu stark nach c&C mit unique units und superwaffen richtet

kann es sein super multiplayer game werden.
singel player wird es wie blizzard üblich derbe rocken :top2:

MasterL00ser
19. Mai 2007, 10:49
also was ich bis jetzt gesehen habe OO, is toss ja ziemlich gut dran ^^

PennYScT
19. Mai 2007, 10:55
ach ka was schlaues zu schreiben !!!!!!!!!! GEIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL und wird das beste Spiel aller Zeiten!

pApAsChLuMpF4
19. Mai 2007, 10:56
yeaaaaaaaaah sieht super aus, endlich gibts ma wieder was gescheites

das größte problem für die die schon lange bei bw dabei waren wird die neue community sein, die sich dann zu 80% aus "kiddies" zusammensetzt, durchschnittsalter vielleicht 16 -___________-

Sansucal
19. Mai 2007, 10:56
ich freu mich, aber es wird nicht besser als scbw das sehe ich jetzt schon

Senkfuss
19. Mai 2007, 10:56
Ich kanns auch shcon gar nich abwarten:top2:

Gedankenschinder
19. Mai 2007, 10:57
Original geschrieben von rettich
Ei ei ei, wer ist denn da? D:
http://eu.media.blizzard.com/starcraft2/images/artwork/ss4-hires.jpg

Wo hast du das Bild gefunden?


Original geschrieben von The-Fang
singel player wird es wie blizzard üblich derbe rocken :top2:

So ein Blödsinn :rolleyes:

Wintermute
19. Mai 2007, 10:59
netter Link, thx !!

(einfach mal die zahl bei 'ss4' austauschen)

edit: ah ok, sc2 ging ja bisher nicht.

nochmal thx ^^

Leinad
19. Mai 2007, 11:00
Original geschrieben von Gedankenschinder


Wo hast du das Bild gefunden?

www.starcraft2.com ist online, da findet man paar neue Sachen (paar unit descriptions oder halt concept arts z.b.).

Hab mir schon sc2 wallpaper als hintergrund gemacht. 8(

iFang
19. Mai 2007, 11:00
welcher singelplayer war den in einem blizzard game schlecht?

reh
19. Mai 2007, 11:03
Yep, war von sc2.com. Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net - klingt ja schon mal net übel, bin mal gespannt wie durchdacht es am Ende dann ist.
https://eu.blizzard.com/sc2collectible/starcraft2/menu.html <- Mh, neuer Hauptcharakter?

Mh, *click* (http://eu.media.blizzard.com/starcraft2/images/artwork/ss11-hires.jpg) erinnert mich so sehr an die guten Orcas aus c&c, direkt verliebt.

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 11:04
Ich finde die Grafik hat auf jeden Fall "Starcraft Flair". Auch wenn sie mich etwas an KKND erinnert. :x

Ich bin optimistisch. Das wird ein
Riesending!

hummel
19. Mai 2007, 11:04
die screens gefallen mir kein stück... sieht mir zu sehr nach wc3 aus


als ich jedoch das ingame vid gesehen hab ist mein penis in 2sec ums 10 fache gewachsen. herbe geil. wenn man bedenkt dass sich da wohl noch sehr viel tun wird bis es draußen ist... yeah =)

iFang
19. Mai 2007, 11:04
so saugt euch mal alle die trailer auf sc2.com

werden per torrent verteilt!

Turtur
19. Mai 2007, 11:05
Yeah :top2:

sare
19. Mai 2007, 11:06
geil geil geil

sc2 ole

aber die TANKS sind haesslich 8[ sehen so nach ameisenbär aus

swift
19. Mai 2007, 11:10
wie lächerlich sehen bitte dts aus, und sie können blink omg !


also ich bin eigentlich nur medium begeistert, hat sonen gewissen tft touch das ganze.



http://eu.starcraft2.com/features/protoss/

Valhalla
19. Mai 2007, 11:15
den dt gibts doch noch gar net. :8[:

SuicideSquad
19. Mai 2007, 11:15
"Gleichzeitig wird eine epische Kampagne Einzelspielern eine einzigartige Spielerfahrung bieten." :elefant:

fickazzz
19. Mai 2007, 11:16
das is kein dt das isn bersi^^ und der kann nich teleport sondern chargen.... also den gegner sozusagen anspringen xD

FearTheRain
19. Mai 2007, 11:17
"The stalker is a machine controlled by the shadow-essence of a dark templar warrior, willingly fused into its metal body to protect his people."

also ma keine dts ursprünglichen sinne

enOr
19. Mai 2007, 11:18
Original geschrieben von FA_Leinad


ich glaube eher, dass wir bzgl. SC eine gestörte Wahrnehmung haben.
SC ist durchaus bunt und comichaft (natürlich nicht wc3 like aber mehr als die meisten rts). Lass es jemanden anschauen der das game nicht so kennt und er wird das sicherlich bestätigen.
Ausserdem finde ich nicht das SC2 sehr bunt/comichaft wirkt WENN man sich die Videos anschaut.

Wollte ich auch gerade schreiben.

StaLkeR
19. Mai 2007, 11:19
ignoriert die Screenshots, schaut euch die gameplay vids an, das sieht schon ganz anders aus:
http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?currentpage=15&topic_id=53387

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 11:19
Das Starcraft2 Wallpaper bleibt jetzt bis zum Release mein Hintergrundbild!! Da kenn ich nix.

Leinad
19. Mai 2007, 11:20
Original geschrieben von swift
wie lächerlich sehen bitte dts aus, und sie können blink omg !


also ich bin eigentlich nur medium begeistert, hat sonen gewissen tft touch das ganze.



http://eu.starcraft2.com/features/protoss/

das sind keine dt's sondern eher die dragoner version von dt's und die neuen Fähigkeiten finde ich interessant.

000Zulu
19. Mai 2007, 11:21
Also ich find das Toss mal richtig hart was dazubekommen (teleport, Mothership, Immortals (bye Ullis ;) ) hat.

Die Zerg mit ihren bisherigen Charakteristika (Verseuchen, Parasit, Bürtling und Co.) fortgeführt werden. Das passt perfekt zu dem "kurzfristigen" Übernehmen und anschließendem explodieren oder Suizidelinge. Da wird Lagerbau für die Gegner der Zergs entweder sehr temporär oder krass befestigt. So unterirdische Transportlarven mit nem Rudel voller Sprengmeister direkt in ne grad fertig gestellte Expo... Naja!

Terra find ich jetzt schwierig zum abschätzen, das Jumpunit mit 2 Pistolen erinnert mich spontan an die Tanya aber sonst sieht es da mau aus.

Und die angekündigte vierte Rasse wird entweder bis zum Release brauchen oder wird absatztechnisch clever als add-on verkloppt, was auch hoffentlich dem Balancing zu gute kommen wird.

Auf jeden Fall ist mein Adlon 500 mit sc2 überfordert. für den gilt gg no re! :angel:

ArKonie
19. Mai 2007, 11:24
Seh ich das richtig das es anstatt von Dragonern jetzt diese einheiten hier gibt?

http://eu.starcraft2.com/features/protoss/index.xml?tab=immortal

Und das muss man sich erstmal zu genüge ziehen das es keine Drags mehr gibt!!??

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 11:24
Marines tragen Schilde? :o

http://media.pc.ign.com/media/850/850126/imgs_1.html

Gedankenschinder
19. Mai 2007, 11:25
Ah! Was mir ganz wichtig war:
Infanterieeinheiten kann man einzeln anwählen und nicht in so Truppen wie in Schlacht um Mittelerde und Tiberian Wars!

error
19. Mai 2007, 11:26
Original geschrieben von ArKonie
Seh ich das richtig das es anstatt von Dragonern jetzt diese einheiten hier gibt?

http://eu.starcraft2.com/features/protoss/index.xml?tab=immortal

Und das muss man sich erstmal zu genüge ziehen das es keine Drags mehr gibt!!??

und das drags jetzt tankkiller sind :D

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 11:26
Original geschrieben von 000.Zulu


Auf jeden Fall ist mein Adlon 500 mit sc2 überfordert.

Das muss er auch. Wäre schlimm, wenn nicht. ;)

babyball12
19. Mai 2007, 11:27
Original geschrieben von ArKonie
Seh ich das richtig das es anstatt von Dragonern jetzt diese einheiten hier gibt?

http://eu.starcraft2.com/features/protoss/index.xml?tab=immortal

Und das muss man sich erstmal zu genüge ziehen das es keine Drags mehr gibt!!??

hab ich mir auch schon überlegt ;/
solange die ki passt, unterschreib ich sofort. aber wäre schon sehr schade um die goons.

Leinad
19. Mai 2007, 11:28
Original geschrieben von ArKonie
Seh ich das richtig das es anstatt von Dragonern jetzt diese einheiten hier gibt?

http://eu.starcraft2.com/features/protoss/index.xml?tab=immortal

Und das muss man sich erstmal zu genüge ziehen das es keine Drags mehr gibt!!??

war wohl zu erwarten, dass nicht alle alten units übernommen werden, vor allem wenn die Neuen eine ähnliche Rolle einnehmen.

Viel wichtiger ist diesmal alle units nützlich/brauchbar zu machen, gab bei SC1 durchaus einige units die gar nicht praktisch oder viel zu selten einsetzbar waren (man denke an Dark Archon, Queens oder Scouts).

Bin aber gespannt was da noch kommen wird, gerade für terra und zerg.

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 11:29
Ich hoffe sie bringen keine neue Rasse. Das fände ich irgendwie... scheiße.

Ancient
19. Mai 2007, 11:30
lol wie die hälfte hier rumheult.
ich hab mir die videos angeschaut und noch nie etwas geileres gesehen.

ArKonie
19. Mai 2007, 11:30
Mein ichs nur oder gibt es jetzt wirklich sauviele möglichkeiten von einer unteren eben auf eine obere zu kommen?

Terras: Jetpack, landefrachter, usw..
Toss: 3 beiner, + die hetzer, Landefrachter, usw..

Was meint ihr, macht es das ganze nicht ein wenig mehr den bekannten Spielfluss kaputt wenn man mit diesen einheiten eben mal die turret def von unten abknallt und dann eben hochfliegt umd von hinten zu attackieren? Irgendwie habe ich das gefühl, das sc2 viel offener als sc und ihr?

fickazzz
19. Mai 2007, 11:30
gibts irgendwo den gesammten gameplay trailer? hab ihn mir nur einma bei ogn anschaun könn, würd mir den aber gern nochma ansehen :D

Sansucal
19. Mai 2007, 11:32
mich würde jetzt interessieren wie es mit scbw eSportmäßig in Korea aussehen wird? Werden alle pros aufhören zu trainieren weil eh bald SC2 kommt? und wenn SC2 dann kacke wird? Steigen die dann wieder auf scbw um?

Artherion
19. Mai 2007, 11:33
Das sieht doch schonmal sehr n1 aus. Ich hätte jetzt echt Lust das Spiel anzutesten, aber da werde ich mich wohl noch einige Jahre gedulden müssen. Ich glaube wenn SC2 in die Läden kommt werde ich mir erstmal Urlaub nehmen und nerden! :elefant:

reh
19. Mai 2007, 11:34
Das Video bei TL.net ist wirklich nett... aber was mir auffällt und direkt gefällt: Gruppenlimit nun bei 8*x? Keine Ahnung ob 16 jetzt das Maximum ist oder man noch die 3. Zeile dort füllen kann, aber das 12erlimit wurde erweitert D:

fragy42
19. Mai 2007, 11:34
Original geschrieben von Ancient
lol wie die hälfte hier rumheult.
ich hab mir die videos angeschaut und noch nie etwas geileres gesehen.
#!!!!

falls teamliquid wieder down geht
http://www.youtube.com/watch?v=aJDFw4TGWmo&eurl=http%3A%2F%2Fteamliquid%2Enet%2Fforum%2Fviewm essage%2Ephp%3Fcurrentpage%3D15%26topic%5Fid%3D533 87

nur geil :top2:

ferdi1337
19. Mai 2007, 11:34
omg geilo

aber die tatsache dass ich mir einen neuen pc kaufen muesste is hart... sehr hart :hammer:

iFang
19. Mai 2007, 11:35
ladet euch hier die beiden trailer!
http://eu.starcraft2.com/movies.xml

VoodooDog
19. Mai 2007, 11:35
ich bin für ban aller "wacht auf, es wird eh kein sc2 ihr noobs"-sager




hmm
irgendwie wirkt alles nur größer und 3Diger

hoffe das blizz irgendwelche genialen features reinpackt, damit sich sc2 von allem bisher dagewesenem abhebt

ArKonie
19. Mai 2007, 11:35
Nix mehr mit ich zerstör eben schnell den pylo von weiter weg um die cans zu deaktivieren, der fliegt eben schnell nen phasenprisma hin und gut ist wieder für ne weile bis die verstärkung da is, btw, haben die toss jetzt nen fliegendes gebäude um ihre cans nester wo anderst NOCH schneller aufzubauen.. :D

Leinad
19. Mai 2007, 11:38
Original geschrieben von fickazzz
gibts irgendwo den gesammten gameplay trailer? hab ihn mir nur einma bei ogn anschaun könn, würd mir den aber gern nochma ansehen :D

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=53401

ArKonie
19. Mai 2007, 11:39
Ist klar, mit nem verbesserten wapknoten, auch warptor genannt, kann ich also wenn ich z.b. irgendwo nen phasenprismen mitnehme meine frischerstellten units direkt dort hinwarpen.. ehm eröffnet das nicht eine neue ära für units droppen? Noch besser als Arbiter warp, weil ich wenn ich erstmal nen prisma in der gegnerischen base habe unendlich nachschub sofort an ort und stelle habe, eh, imba!? :ugly:

ich hoffe wenigstens das dann die prisma extra für das herwarpen zu diesem prisma energie aufwenden müssen, und man sozusagen nur bestimmte anzahl an units herbekommt, da es sonst doch echt krank wäre, oda ned?

[fN]Leichnam
19. Mai 2007, 11:40
Original geschrieben von Ancient
lol wie die hälfte hier rumheult.
ich hab mir die videos angeschaut und noch nie etwas geileres gesehen.

#:elefant:

Leinad
19. Mai 2007, 11:41
Original geschrieben von ArKonie
Mein ichs nur oder gibt es jetzt wirklich sauviele möglichkeiten von einer unteren eben auf eine obere zu kommen?

Terras: Jetpack, landefrachter, usw..
Toss: 3 beiner, + die hetzer, Landefrachter, usw..

Was meint ihr, macht es das ganze nicht ein wenig mehr den bekannten Spielfluss kaputt wenn man mit diesen einheiten eben mal die turret def von unten abknallt und dann eben hochfliegt umd von hinten zu attackieren? Irgendwie habe ich das gefühl, das sc2 viel offener als sc und ihr?

nunja die Frage ist vor allem WANN man diese units kriegt.
Denke die o.g. werden bissel zum techen brauchen, d.h. chokes könnten anfangs immer noch wichtig sein, aber später wird es sicherlich offener sein als SC, wobei man noch abwarten muss wie stark basedefense ist (cannons, bunker etc.) und wieviel Schaden diese units in einer base anrichten können.

Gedankenschinder
19. Mai 2007, 11:41
Das Wabenförmige einzugsgebiet der Pylonen sieht auch geil aus :D

Hindenburg
19. Mai 2007, 11:41
Original geschrieben von rettich
Yep, war von sc2.com. Durchdachte Mehrspielerunterstützung mit neuen Turnierfunktionen und Gegnerfindungsmechanismen im Battle.net - klingt ja schon mal net übel, bin mal gespannt wie durchdacht es am Ende dann ist.


Schonmal WC3 im Battle.net gespielt?

Das hat diese Funktionen schon...

VoodooDog
19. Mai 2007, 11:42
bei mir funktioniert der download der scheiß trailer nicht :(

"bei ihrem download ist ein fehler aufgetreten"

Leinad
19. Mai 2007, 11:43
Original geschrieben von ArKonie
Ist klar, mit nem verbesserten wapknoten, auch warptor genannt, kann ich also wenn ich z.b. irgendwo nen phasenprismen mitnehme meine frischerstellten units direkt dort hinwarpen.. ehm eröffnet das nicht eine neue ära für units droppen? Noch besser als Arbiter warp, weil ich wenn ich erstmal nen prisma in der gegnerischen base habe unendlich nachschub sofort an ort und stelle habe, eh, imba!? :ugly:

jo, allerdings dachte man auch mal ähnliches über den nyduskanal.
Man muss immer abwarten wie praktikabel solche Fähigkeiten dann auch im Spiel sind (maelstrom des DA hörte sich einst auch imba an => massig zergunits "einfrieren").

Skaarj
19. Mai 2007, 11:45
Original geschrieben von MasterL00ser
was ist eigentlich mit dieser 4. rasse?
Welcher idiot redet bitte von einer 4. rasse?

ArKonie
19. Mai 2007, 11:46
Original geschrieben von FA_Leinad


jo, allerdings dachte man auch mal ähnliches über den nyduskanal.
Man muss immer abwarten wie praktikabel solche Fähigkeiten dann auch im Spiel sind (maelstrom des DA hörte sich einst auch imba an => massig zergunits "einfrieren").

nur mit dem unterschied das du nydus nur auf sichtbaren gebiet deines zergschleims bauen konntest, wobei die betohnung auf:

- deinem
- sichtbar
- zerg lag

und mit dieser methode kannste nun:

- bei allen rassen sofern ers es nicht merkt/sieht/nichts machen kann


bauen, find ich schon um einiges mächtiger ^^
Klar muss man das ganze abwarten, aber für unsere sc verhältnisse find ich das defintiv verhältniss mäßig deftig. =P

btw freue ich mich wie nen schneekönig auf den neuen staredit editor, ich will wieder fett geile maps mappen...

Wesen
19. Mai 2007, 11:48
sieht definitv schonmal besser und übersichtlicher aus als ich erwartet habe. Und um sich über balancing, imba und hässliche units zu beschweren ist es irgendwie noch nen bisschen früh. SC hat sich ja von der ankündigung (purple-warcraft-in-space) bis zum fertigen spiel auch völlig verändert. (nagut, ganz so "schlimm" wirds bei SC2 nicht werden, aber es wird genug änderungen geben)

Artherion
19. Mai 2007, 11:48
Original geschrieben von fragy42

#!!!!

falls teamliquid wieder down geht
http://www.youtube.com/watch?v=aJDFw4TGWmo&eurl=http%3A%2F%2Fteamliquid%2Enet%2Fforum%2Fviewm essage%2Ephp%3Fcurrentpage%3D15%26topic%5Fid%3D533 87

nur geil :top2:

Part II

http://www.youtube.com/watch?v=_TR7nGISEfc&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Enosoapbox%2Ecom%2F2007%2F0 5%2F19%2Fstarcraft%2D2%2Dofficially%2Dannounced%2F

Leinad
19. Mai 2007, 11:50
toss scheint vor allem bei den airunits stark zugelegt zu haben.

violett
19. Mai 2007, 11:52
coole bilder aus dem trailer
http://img187.imageshack.us/img187/1552/11830764yi5.jpg
http://img214.imageshack.us/img214/6305/86172337bz1.jpg http://img329.imageshack.us/img329/4928/35569975gu4.jpg

gnumarine
19. Mai 2007, 11:57
Pylon hinfahren, Warpknoten bauenm Units senden. Und ich könnte mir vorstellen, dass jede Unit ein kleines Delay hat zum Senden, dass sie praktisch eingesaugt werden und am anderen Warpknoten viel schneller nachgebaut werden. Der Knoten praktisch da steht und dann alle 15 Sekunden ne Einheit rausspringt und so, wenn du nicht aufpasst fix ne ganze Armee entsteht.

Wäre dann so ne WC3 ähnliche Schlacht, wo man während dem Kampf Sachen baut oder hier halt kurz vor der Schlacht 2 Warpknoten mit mobilem Pylon und so viel schneller Units an der Front hat.

Gibt dafür massig herrliche Möglichkeiten. Engpässe besetzen oder Gates an Rückzugwegen verstecken und dann die Reste des Gegners abfangen etc !_!

Nappa2
19. Mai 2007, 11:58
ahhhhhhhhhhh!

Ich war anfangs bissal entäuscht als ich die Bilder gesehen hab.. wobei die garnet so Schlimm waren O.o

Aber jetzt grad die INgame Szenen gesehen!! WTF sind die Geil !!! ICh freu mich so derbe auf das Spiel :D !!! UNd das man jetzt soviele möglichkeiten hat beim Gegner in die Basis zu kommen ermöglicht ganz neue Strategien... und dieses Chock Gecampe wird dann auch hinfällig !!

Ich finds bis jetzt einfach hammer xD.... "auch Starcraft II hintergrund hinmach"

WHOHOOOOOOOOOOOOOOO:D

sTyLe
19. Mai 2007, 11:58
http://eu.media.blizzard.com/starcraft2/images/screenshots/ss10-hires.jpg
http://eu.media.blizzard.com/starcraft2/images/screenshots/ss8-hires.jpg

gnumarine
19. Mai 2007, 12:09
Die großen Brüder von den Goons auf Pic 1 :D

Und die Vids sind ja mal sauuu geil.

ArKonie
19. Mai 2007, 12:14
Glaubt ihr eigentlich das man ingame auch nochn bissel rauszoomen kann? Ich finde nämlich, das es stellenweiße auf den Pics einfach zu nahe wirkt und ich gerne irgendwie noch mehr sehen würde, mh..

Adhonaj
19. Mai 2007, 12:15
naja - ich glaubs erst wenn ichs spiel

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 12:16
Was heisst hier naja?

Stroke Unit
19. Mai 2007, 12:16
Oh Gott, dass ich das noch erleben darf. :cry:

HeatoR
19. Mai 2007, 12:16
lol wie die hälfte hier rumheult.

ebn

MEIN GOTT sind die videos geil...und am geilsten find ich wie die koreaner bei jeder neuen unit voll ausrasten als ob sie bei nem boxkampf wären und die boxer einen treffer nachm anderen landen. SO geil diese stimmung.,

Adhonaj
19. Mai 2007, 12:17
siehe edit :ugly:
pics sind ugly
vids sind nice
warten auf beta key
und solange weiter raiden

gangstarappa
19. Mai 2007, 12:18
don't call it a comeback :cool:

mechaXB
19. Mai 2007, 12:19
Original geschrieben von ArKonie
Glaubt ihr eigentlich das man ingame auch nochn bissel rauszoomen kann? Ich finde nämlich, das es stellenweiße auf den Pics einfach zu nahe wirkt und ich gerne irgendwie noch mehr sehen würde, mh..

im ersten oder zweiten ingame video was hier gepostet wurde, sieht man, dass man stufenlos zoomen kann (scheinbar auch drehen)

Kuschelmonster
19. Mai 2007, 12:21
Hab beim Trailer so die Gänsehaut bekommen! :top2:

Oh man, ich freue mich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd auf die hoffentlich anstehende Beta..

Aber, gut Ding will Weile haben und über Balancing jetzt zu spekulieren halte ich dann doch für etwas verfrüht.

Ppinback
19. Mai 2007, 12:26
hey, könnte jemand unter Windows den Download vom Cinematictrailer starten und die .torrent-Datei hier linken? (Die müsste sich im Downloader-Verzeichnis befinden. Relativ klein, .torrent-Endung) Blizzard scheint Downloads nur noch über .exe-Dateien anzubieten -.- Ziemlich blöd wenn man grad nicht Windows benutzt. Außerdem läuft das mit nem "richtigen" Torrentprogramm auch schneller.

Picard
19. Mai 2007, 12:28
ich habe gänsehaut leute. :cry:

ostuhl
19. Mai 2007, 12:34
:top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2: :top2:


Time will tell, ich fühle mich zwar bissel alt schon zum zoggen :-(, aber egal.

'Nimrod'
19. Mai 2007, 12:35
ok... ich brauche geld für einen neuen rechner x(

war auch erst enttäuscht als ich die pics gesehen habe aber omg sind die videos geil

ArKonie
19. Mai 2007, 12:36
Original geschrieben von TryToFly
ok... ich brauche geld für einen neuen rechner x(

war auch erst enttäuscht als ich die pics gesehen habe aber omg sind die videos geil

irgendwie fanden das so einige wie du, ich bin vorerst mal froh das es so rum ist und nicht anderst rum *g - wie gesagt, vorerst :D

NumbSchiller
19. Mai 2007, 12:37
omg omg omg omg omg

gänsehaut hab ich auch und ich habe angst und freue mich

meine fresse hoffentlich nimmt sc2 den flair von bw mit BITTE dann wird alles gut und ich kann mein studium aufgeben und progamer werden^^

Brot1
19. Mai 2007, 12:42
ich hoffe die einheiten werden in der fertigen version etwas besser unterscheidbar sein, zumindest auf diesen vorabscreens kann man sie wohl leicht verwechseln!

Leinad
19. Mai 2007, 12:43
videos auf ign:

http://media.pc.ign.com/media/850/850126/vids_1.html

Rinja
19. Mai 2007, 12:47
Original geschrieben von spider

Battlecruiser (http://media.pc.ign.com/media/850/850126/img_4560189.html)

Wirkt mir stark "legohaoft". Ich weiss nicht, das ganze ist ja schätze mal noch Alpha. SC Alpha war ja auch _krass_ verschieden. Die Screens hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

EDIT: Aber aber, es geht doch. Die Mutas sehen geil aus, Zerg scheint zu stimmen. (Link (http://media.pc.ign.com/media/850/850126/img_4560192.html)). Die Explosion ist ja mal wirklich :eek:

was habt ihr denn alle ihr nörgler? das sieht vielleicht sau geil aus? omg -.- besser als sc1 allemal . und die machen bestimmt keine über grafik weils eh ein esport titel sein soll und das auch viele das spielen können und nicht alle einen neuen pc brauchen -...

Fotzerei
19. Mai 2007, 12:47
jetzt bleibt nur die frage, wie kommt man an einen betakey, wenn es mal soweit ist?
wie hat man die teile bei wc3 bekommen?

DerTotmacher
19. Mai 2007, 12:49
Original geschrieben von FA_Leinad
videos auf ign:

http://media.pc.ign.com/media/850/850126/vids_1.html

ahh wie geil :)


-Leute ich glaub bf2 wird bald bei mir in den Schrank gehauen.....das mal so nice :D.

-Mal ehrlich wer hat noch damit gerechnet. -Und noch nichmal ne WOW - Artige Verhunzung per Monatsbeitrag oder ??? :C

Freu!!!

Ardalio
19. Mai 2007, 12:50
schoen!

HeatoR
19. Mai 2007, 12:53
jetzt bleibt nur die frage, wie kommt man an einen betakey, wenn es mal soweit ist?

da haben alle auf nem illegalen privatserver gespielt. ich hab mir wc3 beta damals bei kaaza runtergeladen, weiß ich noch :D

Ir0x0r
19. Mai 2007, 12:59
ich finds ja schade, dass man so wenig von den zerg gesehen hat -_-
und auf einmal sind so viele larven da^^

Sodom&Gomorrha
19. Mai 2007, 12:59
So langsam läuft mir echt das Wasser im Mund zusammen!
Das Bild von der terranischen Basis mit den riesigen belagernden Mechs (zu faul, auf Seite 1 den Namen nachzugucken), das sieht im Standbild schon einfach nur geil aus.

Auf meinem XP 2800+ mit GeforceMX4000 (zocke halt ansonsten absolut nicht bzw. bin eben Retrozocker via Emulator) und 512 MB an RAM wird's wohl nicht mehr laufen.
Naja, ne billige 128 MB-Grafikkarte und 2 GB RAM sollten es aber hoffentlich noch tun ...

gnumarine
19. Mai 2007, 13:01
Die Screenshots sind alle gezoomt und gedreht, wie es am besten aussieht. Ich glaube Ingame ist das ganze wesentlich übersichtlicher und praktischer :)

parats'
19. Mai 2007, 13:01
endlich, sc2 kommt :D

HeatoR
19. Mai 2007, 13:02
was mich doch n bisschen erstaunt, auf mehreren protalen ist zu lesen, dass blizz direkt nach tft angefangen hat an sc2 zu arbeiten...also ist das game schon 4 jahre in der entwicklung.

d.h es könnte eigentlich jetzt relativ fix gehen.

BALLERTELLI
19. Mai 2007, 13:05
ja heator des stimmt, die sind seit knapp 4 Jahren drüber deswegen denk ich auch spätestens ende 2008 wirds in den Läden stehen und auch bugfrei ;) .
Für ne Bekanntgabe haben wir ja heute auch schon recht viel Spielszenen gesehen :)

VoodooDog
19. Mai 2007, 13:06
Original geschrieben von The-Fang


der kindliche getue wird jetzt erst seinen anfang finden, denn es werden massig junge neuer leute kommen...



falsch

als sc raus kam haben wir uns alle wesentlich reifer verhalten als wir es heute im bnet tun.

Leinad
19. Mai 2007, 13:09
Original geschrieben von HeatoR
was mich doch n bisschen erstaunt, auf mehreren protalen ist zu lesen, dass blizz direkt nach tft angefangen hat an sc2 zu arbeiten...also ist das game schon 4 jahre in der entwicklung.

d.h es könnte eigentlich jetzt relativ fix gehen.

jo, habe es auch schon wo gepostet, dass das game sogar schon recht bald (early 2008) erscheinen könnte.
Das es schon recht lange in Entwicklung ist sieht man aber auch, die races sind bereits fertig gestaltet, die engine (effekte, KI etc.) sind drin und auch die Story und alles was dazugehört sind auch bereits vorhanden.
Mein Tipp ist, dass nur noch bugfixing/balancing fehlt und Blizzard im Sommer die 1. Phase eines betatests starten wird.
Der sollte dann ca. ein halbes Jahr gehen mit anschliessendem Release.
Wie gesagt natürlich basierend auf der Annahme, dass das Spiel so weit ist wie es nach den videos/screens zu sein scheint.

gnumarine
19. Mai 2007, 13:11
Es wurde ja gesagt, dass vor allem noch viel Zeit ins Balancing gelegt wird, damit es ein echter eSports Titel wird.

Ende 2008 könnte hinhauen, Weihnachten usw.

HeatoR
19. Mai 2007, 13:11
ich weiß auch welcher bekannte bw pro aus deutschland bereits in die testphase eingeladen wurde :P
( aber das schon vor monaten, blizz sagte ihm nur net um welches game es geht )
d.h zumindest die interne beta steht kurz bevor.

-=sNow=-
19. Mai 2007, 13:13
Die ganzen Teleport und "cliffwalking" Fähigkeiten lassen darauf schließen, dass das game mehr drauf ausgelegt ist viele kleinere battles zu bestreiten. <3

Maverick
19. Mai 2007, 13:14
Original geschrieben von Pikkart
ich habe gänsehaut leute. :cry:

Ja, #2.

Als das CGI Intro lief und am Ende kam das Starcraft II Logo und die Leuten fingen an zu schreien und zu klatschen. OMG :klatsch: :hail:

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 13:14
Original geschrieben von HeatoR
was mich doch n bisschen erstaunt, auf mehreren protalen ist zu lesen, dass blizz direkt nach tft angefangen hat an sc2 zu arbeiten...also ist das game schon 4 jahre in der entwicklung.



Wo steht das?

nyron
19. Mai 2007, 13:14
krass, dass ein spiel mit so einem großen erwartungswert so lange unter verschluss gehalten werden kann (immerhin 5 jahre)...

schliesslich wurde bis zum schluss gerätselt, ob es sich bei der neuankündigung auf der WWI überhaupt im SC2 handle...

HeatoR
19. Mai 2007, 13:15
zB auf pcgames.de

Baaldur
19. Mai 2007, 13:16
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Ja, #2.

Als das CGI Intro lief und am Ende kam das Starcraft II Logo und die Leuten fingen an zu schreien und zu klatschen. OMG :klatsch: :hail:
#3, sehr genial! :klatsch:

Leinad
19. Mai 2007, 13:17
Original geschrieben von gnu.marine
Es wurde ja gesagt, dass vor allem noch viel Zeit ins Balancing gelegt wird, damit es ein echter eSports Titel wird.

Ende 2008 könnte hinhauen, Weihnachten usw.

habe auch schon einige RTS betas gespielt (zuletzt CoH und SupCom) und es zeigt sich einfach immer wieder, dass das richtige Balancing erst kommt, wenn es die große Masse über einen gewissen Zeitraum spielt (auch die sog. Betatestexperten sorgen oft dafür, dass scheisse eingebaut bzw. nicht entdeckt wird).
Man kann vorher halt nur den Grobschliff machen der für Singleplayer reicht, aber was multiplayer angeht ist das halt eine Frage der Zeit.
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass SC ohne BW und diverser Patches danach auch nicht "esporttauglich" wäre nach unseren jetztigen Standards.
Wichtiger als eine lange betatestphase ist die Reaktion seitens Blizzard auf Balancingprobleme nach dem Release.

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 13:20
Oh das ist krass. Fünf Jahre sind eine lange Zeit. :) Vor allem für die Grafikengine.

Aber da sieht man wieder, dass Blizzard die richtigen Prioritäten setzt.

StaLkeR
19. Mai 2007, 13:21
die spielszenen im artwork-trailer sind auch nice!

hab schon befürchtet, dass das terrain eher richtung weltraum (plattform) geht, aber da ist auch wieder der schöne alte Dschungel zu sehen.

was würd ich gerne in der zergschwarm-szene nen psisturm setzen :D

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 13:23
Original geschrieben von FA_Leinad



Man kann vorher halt nur den Grobschliff machen der für Singleplayer reicht, aber was multiplayer angeht ist das halt eine Frage der Zeit.
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass SC ohne BW und diverser Patches danach auch nicht "esporttauglich" wäre nach unseren jetztigen Standards.
Wichtiger als eine lange betatestphase ist die Reaktion seitens Blizzard auf Balancingprobleme nach dem Release.

Exakt. Und das macht Blizzard absolut vorbildlich. Siehe Starcraft... siehe Warcraft3... siehe World of Warcraft etc.

Ich bin nur gespannt, ob dieser Support nach Release auch kostenfrei bleibt. Durch WOW ist die Bereitschaft enorm gestiegen, dafür zu bezahlen. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir für Bnet 2.0 zur Kasse gebeten werden. :(

fickazzz
19. Mai 2007, 13:23
jo^^ :D der zergschwarm dort sieht aus wie sone heuschreckenplage die auf ne stadt losgelassen wird xD
bin ma gespannt obs die psi stüme noch in der gibt *hoff*

VoodooDog
19. Mai 2007, 13:23
die vids erfüllen meine erwartungen voll und ganz :top2:


allerdings find ich die großen toss viecher nich so gut.
zumindest wie sie schießen (erinnert an supreme commander): erlaubt kein micro- ziehen schießen/gezielt schießen usw.

trotzdem geil0geilogeilgeo

Ancient
19. Mai 2007, 13:24
Original geschrieben von violett
coole bilder aus dem trailer
http://img187.imageshack.us/img187/1552/11830764yi5.jpg

aaaah

und wieder der schöne sc humor.
beim comicstil hätte es keine "suck it down" sprüche oder nutten auf den suits gegeben. :D

ArKonie
19. Mai 2007, 13:24
Die Frage ist doch erstmal gibt es überhaupt noch psy Sturm, bzw, überhaupt noch flächendm außer tank, wie z.b. Reaver oder adler minen!? Ich finde es muss, aber naja, mal abwarten welche units sie als nächstes vorstellen *g

gheddoblaster
19. Mai 2007, 13:24
"Terranerschiffe die sich in Gebäude verwandeln"

Hmm, neben der bunten Grafik hab ich auf sowas eigentlich auch net so richtig Bock, will einfach, so martialisch wie sie sich das anhören muss, Krieg^^ Keine rumlaufen gebäude die einfach kämpfen können, keine unrealistischen Helden.

Hoffe, ich werde net zu enttäuscht sein, denn eigentlich hab ich mega viel Bock auf SC2, da ich dann endlich mal zusammen mit RL Freunden zocken kann, was sicherlich noch viel mehr Bock macht :)

Naja, Blizzard kanns, die werden das ganze schon sauber hinrkiegen^^

Leinad
19. Mai 2007, 13:26
Original geschrieben von dOg[fisch]
die vids erfüllen meine erwartungen voll und ganz :top2:


allerdings find ich die großen toss viecher nich so gut.
zumindest wie sie schießen (erinnert an supreme commander): erlaubt kein micro- ziehen schießen/gezielt schießen usw.

trotzdem geil0geilogeilgeo

als ich die dinger sah kam mir auch sofort die Idee mit denen immer an cliffs zu kämpfen, wenn nahkampfeinheiten kommen einfach nach oben hin abhauen. :D

Ich glaube die neuen Fähigkeiten werden ne Menge netter neuer strats ermöglichen.

ahi
19. Mai 2007, 13:31
Also die Screens sehen richtig nett aus, haben mich überzeugt.
Allerdings hat mir das Gameplay-Video nicht gefallen. Sieht aus wie ne Mischung aus CnC3 (große, bunte Einheiten) und SupCom (Laser in allen möglichen Farben) aus.
Beides gefällt mir nicht, wenn es sich um einen Titel wie Starcraft2 handelt. Hoffentlich kommt da nochwas.

Ich bin gespannt wie denn die Finalversion wird :)

wearYELLOW
19. Mai 2007, 13:31
ich geh zwar davon aus das es a eh 99,9% der leute schon gesehn haben b sicherlich auch schon hier gepostet wurde aber kA sicher is sicher oder so what ever

http://www.youtube.com/watch?v=-HEH_Fqhyho

http://www.youtube.com/watch?v=j2mtdOwYBTY

http://www.youtube.com/watch?v=e3ssDbw_yXo

intro folgt auch noch
un n haufen anderer sc videos

http://www.youtube.com/profile_videos?user=nieuwendyk

ArKonie
19. Mai 2007, 13:32
Mhh, ich hab da ne Gameszene bei dem artwork-gameplay Film gesehen das nen ansturm von zerglingen in ner aschenwelt auf nen Protoss festung zeigt, in der beim anrennen der zerglinge sich zerglinge ausgraben, erst als die anderen linge schon da sind, da frage ich mich, gibt es noch vergraben/unsichtbarkeits detectoren? Btw, gab es bisher noch keine unsichtbare Einheit zu sehen. Und, die DTs wurden möglicherweiße durch die hetzer ersetzt? Zumindestens steht was in der beschreibung von das die gerätschaften von den dunklen Templern eingesetzt wird. Mhh...

Komi[D'S]
19. Mai 2007, 13:34
Weiß jemand ob Samwise und Metzen in den Entwicklungsprozeß eingebunden sind?

SchlumpfVI
19. Mai 2007, 13:35
Original geschrieben von FA_xIlO
siehe edit :ugly:
warten auf beta key
und solange weiter raiden

Scheiße, muss ich mich ja schon wieder bei Ver. einschleimen :/

Fotzerei
19. Mai 2007, 13:36
http://eu.starcraft2.com/art.xml?10

http://eu.starcraft2.com/art.xml?6

zumindest sind paar artworks von samwise

ArKonie
19. Mai 2007, 13:36
Hat eigentlich shcon jemand was gestacktes gesehn? :D eingegrabene linge/wbfs/muts?

Sansucal
19. Mai 2007, 13:37
yo Mutenschwarm

Baaldur
19. Mai 2007, 13:38
Original geschrieben von DeXtrOsE
Ich bin nur gespannt, ob dieser Support nach Release auch kostenfrei bleibt. Durch WOW ist die Bereitschaft enorm gestiegen, dafür zu bezahlen. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir für Bnet 2.0 zur Kasse gebeten werden. :(
Beeindruckend, dass man es schaffen kann immer noch nicht zu wissen, warum MMORPGS monatlich kosten und andere Spiele nicht (und auch nie tuen werden).


Original geschrieben von gheddoblaster
"Terranerschiffe die sich in Gebäude verwandeln"

Hmm, neben der bunten Grafik hab ich auf sowas eigentlich auch net so richtig Bock, will einfach, so martialisch wie sie sich das anhören muss, Krieg^^ Keine rumlaufen gebäude die einfach kämpfen können, keine unrealistischen Helden.

Hoffe, ich werde net zu enttäuscht sein, denn eigentlich hab ich mega viel Bock auf SC2, da ich dann endlich mal zusammen mit RL Freunden zocken kann, was sicherlich noch viel mehr Bock macht :)

Naja, Blizzard kanns, die werden das ganze schon sauber hinrkiegen^^
Terranergebäude (die meisten) können sich von jeher in die Luft erheben udn Weg fliegen, das ist alles. Sie fliegen nichtmal schnell, und kämpfen können sie auch nicht.

Sansucal
19. Mai 2007, 13:40
dann sige mal unter nem landenen Terrahaus, der Tank is 1 hit dead :8[:

ScarFace
19. Mai 2007, 13:41
Unfassbar geil! Wieder ein Spiel was man ohne vorheriges antesten sofort für 50€ aus dem Regal nehmen wird! :top2:

Sansucal
19. Mai 2007, 13:42
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
Unfassbar geil! Wieder ein Spiel was man ohne vorheriges antesten sofort für 50€ aus dem Regal nehmen wird! :top2:

wieso Wieder?

Meta123Tron
19. Mai 2007, 13:42
Harr harr, ich finde das sieht echt geil aus! Stellt sich nur noch die Frage: Wann wird es released? Außerdem wünschte ich, ich wäre 10 Jahre jünger, dann könnte ich das noch richtig exzessiv zocken.
Ach ja, und wo kann man sich diesen Trailer runterladen? Also besser Quali als youtube?

Teegetraenk
19. Mai 2007, 13:43
:eek: :elefant: Ich bin überwältigt.

BALLERTELLI
19. Mai 2007, 13:44
Original geschrieben von Meta-Tron
Harr harr, ich finde das sieht echt geil aus! Stellt sich nur noch die Frage: Wann wird es released? Außerdem wünschte ich, ich wäre 10 Jahre jünger, dann könnte ich das noch richtig exzessiv zocken.
Ach ja, und wo kann man sich diesen Trailer runterladen? Also besser Quali als youtube?

schau mal broodwar.de mainpage->Headnews
da kannste so gut wie alles runterladen ;)

reh
19. Mai 2007, 13:44
Original geschrieben von Meta-Tron
Ach ja, und wo kann man sich diesen Trailer runterladen? Also besser Quali als youtube?
www.starcraft2.com > Filme? Die bw.de Filebase wurd auch schon eingerichtet, 3 DLs vorhanden.

HeatoR
19. Mai 2007, 13:46
Außerdem wünschte ich, ich wäre 10 Jahre jünger, dann könnte ich das noch richtig exzessiv zocken.

hm ja...als starcraft rauskam war ich noch in der grundschule, mittlerweile binsch in der uni ^^
aber egal, wenn sc2 rauskommt bin ich 21-22, d.h ich hab noch 3-4 gute jahre bevor das alter teile des skills raubt :P

xeXistenZx
19. Mai 2007, 13:48
Original geschrieben von ArKonie
Hat eigentlich shcon jemand was gestacktes gesehn? :D eingegrabene linge/wbfs/muts?

Na klar. Grad im Patch 1.15 rausgemacht um es jetzt wieder in Sc 2 einzubauen.
CIh hoffe doch stark, dass alle alten Units erhalten bleiben, ohne goons meine Lieblingsunit, oh Gott.
Die vids sind n1.:top2:

Baaldur
19. Mai 2007, 13:48
Die gezeigte Demo-Version (siehe Link zur Ankündigung) war übrigens, so Oliver Haake weiter, "war übrigens einigen E-Sport-Experten etwas langsam. Blizzard meinte daraufhin, dass dies an einer relativ niedrigen Spielgeschwindigkeitsstufe läge. Es ginger aber auch fixer, so wie man es aus dem ersten Starcraft kennt." :klatsch:

unreal69
19. Mai 2007, 13:49
Grafik erinnert mich ein bisschen an WC3... aber mir is es egal!
Ich wette es wird der Hammer... die wollen es auch so! Was bringt es denen auch wenn die Koreanische Szene nicht drauf umsteigt
:confused:
Also wird wohl noch viel Arbeit anstehen ;)
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

fickazzz
19. Mai 2007, 13:51
ahh nice zu hören das es wohl nicht die schnellste geschwindigkeitsstufe war :D
obwohl ich es persönlich das spieltempo nur gering erhöhen würde^^

NoseBear
19. Mai 2007, 13:52
wurde auch mal zeit dann kann ich endlich von wc3 wechseln ^^

MoooN
19. Mai 2007, 13:55
hmm die screenshots find ich nice

die videos allerdings sind total unübersichtlich
wenn das endprodukt sich nicht deutlich unterscheidet wird das spiel genauso scheise wie die meisten anderen dummen 3d rts

CaineStormhoof
19. Mai 2007, 13:59
JAJAJAJA XD

ich finde das intro SOOOO genial ironisch
blizzard hat wieder mal sehr gut mit selbstironie gespielt

ich sag nur als der Marine meint "Hell, it's about time"
ich hab mich da so weggeschrien und geklatscht...einfach nur genial :D

reh
19. Mai 2007, 13:59
Wie man jetzt schon ein Spiel verurteilen kann :elefant: Wenn ich an die alten preSC-Screens denke... hossa! D: Bin mal gespannt wann die SC2-Seite fertig ist, die ganzen Gebäude, Einheiten aller Rassen... Da sag mal wer Vorfreude sei die schönste Freude. 8[

PR)ism
19. Mai 2007, 13:59
Ich hoffe mal, dass SC 2 eine USK-Einstufung von ab 16 Jahren bekommt. So würden einem haufenweise Kiddies im Bnet erspart bleiben und die Community würde auch weiterhin etwas reifer als so manch andere bleiben.
Zudem hätte man "ganz normale" Sterbeanimationen von den Units, die imho einfach dazugehören. Hoffentlich hält sich Blizzard bei sowas an den ersten Teil (derber Humor, Sprüche und weitere kleine Details).

Master[FG]
19. Mai 2007, 14:00
Ich habe mal das Intro geuppt

http://youtube.com/watch?v=EhXfGvP1fWQ

:)

VoodooDog
19. Mai 2007, 14:01
wie das hier einige mit wc3 vergleichen können.

es gibt doch diesen nice wc3 screenshot wo alles xtrem unübersichtlich, bunt und kacke ist.
den soll man mal mit den sc2 screens vergleichen ^^


mit dem uppen bist du nicht der erste :p

gnumarine
19. Mai 2007, 14:02
http://au.pc.ign.com/articles/790/790158p1.html

Some Points mentioned:
-been in development since 2003
-Zerg and Terran will have no "Mothership" type unit
-professional gamers are already testing the game
-no unit selection limits
-40 members in the development teams

(von tl.net)

DeXtrOsE
19. Mai 2007, 14:04
Original geschrieben von gnu.marine

-no unit selection limits



:8[:

Sansucal
19. Mai 2007, 14:05
Original geschrieben von dOg[fisch]
wie das hier einige mit wc3 vergleichen können.

es gibt doch diesen nice wc3 screenshot wo alles xtrem unübersichtlich, bunt und kacke ist.
den soll man mal mit den sc2 screens vergleichen ^^


mit dem uppen bist du nicht der erste :p

den hab ich gemacht^^
http://img267.imageshack.us/img267/4808/wc3uebersichtoe3.jpg
eigentlich ein ganz normales 1on1 gewesen ich hab nur einfach mal nen Screen vom Spiel gemacht weil ich mal wieder überhaupt nix mehr erkennen konnte:D

PR)ism
19. Mai 2007, 14:06
Original geschrieben von gnu.marine
[B]-no unit selection limits

Absolut kein Limit ist zwar schon ganz nett, aber wie wollen die das mit den Drahtgitternmodellen machen? Ganz weglassen?
Das Limit auf 24/36 Units anzuheben könnte auch ausreichen, dann könnte man bei entsprechender Verkleinerung der Drahtgittermodelle noch alle Units sehen.

Leinad
19. Mai 2007, 14:06
ja klar Altersbeschränkungen helfen unheimlich gg "Kiddies" :rolleyes:

davon mal abgesehen sollte man froh sein, wenn wieder neue Leute dazukommen, viele hier werden im sog. "Kiddiealter" gewesen sein als sie mit SC angefangen haben.
Ausserdem ist deu-1 nur halb so lustig ohne flammende Vollidioten.

Aber mal zurück zu SC2:

Im Artworktrailer (den man sich anschauen sollte da auch noch kurze ingameszenen drin zu sehen sind, u.a. sieht man eine Dschungelmap) sieht man HT's mit Psi in action.
Also HT's/Psi wirds wieder geben. \o/

LordSavage
19. Mai 2007, 14:06
Original geschrieben von trusttimothy
hey, könnte jemand unter Windows den Download vom Cinematictrailer starten und die .torrent-Datei hier linken? (Die müsste sich im Downloader-Verzeichnis befinden. Relativ klein, .torrent-Endung) Blizzard scheint Downloads nur noch über .exe-Dateien anzubieten -.- Ziemlich blöd wenn man grad nicht Windows benutzt. Außerdem läuft das mit nem "richtigen" Torrentprogramm auch schneller.

geht super mit wine.

PR)ism
19. Mai 2007, 14:09
Original geschrieben von FA_Leinad
ja klar Altersbeschränkungen helfen unheimlich gg "Kiddies" :rolleyes:
Deswegen hab ich ja auch nicht davon geschrieben, dass eine Altersbeschränkung die Lösung aller Probleme wäre. :)

Sansucal
19. Mai 2007, 14:10
aber im Grunde hat SC2 mit SCBW nichtmehr wirklich viel am Hut oder seh ich das falsch, finde nicht dass die beiden Spiele viel Ähnlichkeit haben :bored: