PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Super Unit für Terra und Zerg?



hyprit
22. Mai 2007, 00:40
"...The example given was the powerful Protoss Mothership. There will be a counter available for both Terrans and Zerg to use against it, but they will deliberately not be provided with a similar super-unit."

Quelle:http://pc.gamespy.com/pc/starcraft-2/790195p1.html

Meinungen?

i.can.mass.
22. Mai 2007, 00:41
solange es nicht imba ist und ich das Ding irgendwie kontern kann ist mir das gleich...

jayhC
22. Mai 2007, 00:41
erstens nur spekulationen
zweitens kann das trotzdem noch gut ausbalanciert sein
drittens gibts genügend threads die dieses thema angesprochen haben, ziemlich unnötig n neuer thread ..

Ancient
22. Mai 2007, 00:45
gut so.
superunits gehören nach wc3.

außerdem glaube ich nicht, dass das mothership auf hohem niveau noch viel zum einsatz kommen wird.
man könnte in gleicher zeit und mit gleichem geld ja x andere units bauen.
ich nehme an es wird dann ähnlich viel genutzt werden wie battlecruiser in bw lowmap-games.

[buendig]
22. Mai 2007, 00:47
genau richtig so. find das konzept "superunit" an sich schon etwas fragwürdig, aber ich vertraue eigentlich darauf, dass blizzard da eine interessante und spielbare variante findet.
wenn es eben nur eine davon gibt bleibt starcraft zudem seinem aufbau mit 3 sehr unterschiedlich zu spielenden parteien treu.

Krulemuck
22. Mai 2007, 00:48
Ich denke Ghosts sind ziemliche Superunits!

Und Zerg sollten eigentlich immer nur ein sterbender Brei aus zerfetzten stinkenden gedärmen sein. Also keine Superunits :p

potsaed
22. Mai 2007, 01:13
logisch kriegen zerg und human auch ne superunit..

was der typ meinte in dem zitat, dass die natürlich ncih auch ein "mutterschiff" bekommen..
ich denk ma zerg kriegen ne Zerg Queen als Superunit, und Humans, ka...

acc_weg
22. Mai 2007, 03:25
Original geschrieben von potsaed
logisch kriegen zerg und human auch ne superunit..

was der typ meinte in dem zitat, dass die natürlich ncih auch ein "mutterschiff" bekommen..
ich denk ma zerg kriegen ne Zerg Queen als Superunit, und Humans, ka...

terra kriegt gott der dann armor 255 hat und 700 verschiedene spells casten kann. T > all,sehts ein =)

0Smacks0
22. Mai 2007, 03:27
Original geschrieben von acc_weg


terra kriegt gott der dann armor 255 hat und 700 verschiedene spells casten kann. T > all,sehts ein =)

mit 5 HP bringen auch 255 armor nichts...

IPSZeRo
22. Mai 2007, 03:36
Original geschrieben von potsaed
logisch kriegen zerg und human auch ne superunit..

was der typ meinte in dem zitat, dass die natürlich ncih auch ein "mutterschiff" bekommen..
ich denk ma zerg kriegen ne Zerg Queen als Superunit, und Humans, ka...

nein das meint er nicht
t wird wohl nix größeres als nen bc haben und das is auch gut so.
das mothership wird schon anders zu kontern sein.

mercy
22. Mai 2007, 03:36
Finde Superunit jetzt auch nicht so pralle, aber mal abwarten, was Blizz drauß macht. Ich denke mal, im Multiplayer-bereich wird sie vielleicht nicht soviel Verwendung finden, vielleicht erst im späten Midgame.

ID744601
22. Mai 2007, 03:37
Original geschrieben von ^mErCenary^
Finde Superunit jetzt auch nicht so pralle, aber mal abwarten, was Blizz drauß macht. Ich denke mal, im Multiplayer-bereich wird sie vielleicht nicht soviel Verwendung finden, vielleicht erst im späten Midgame.

mal schauen, wie viel sie dann schluss endlich kostet an mins und gas und wie lange es braucht die zu bauen und und und ...

wenn man sie anständig beschützt und gut strategisch einsetzt, vielleicht gar nicht ma so schlecht und vielleicht auch öfters benutzt

parats'
22. Mai 2007, 08:09
Das mothership wird sicher so teuer und soviel supply fressen, dass man es locker mit ein paar units auf gleichem leven (res/sup)
kontern kann.

VoodooDog
22. Mai 2007, 09:24
Original geschrieben von potsaed
logisch kriegen zerg und human auch ne superunit..

was der typ meinte in dem zitat, dass die natürlich ncih auch ein "mutterschiff" bekommen..
ich denk ma zerg kriegen ne Zerg Queen als Superunit, und Humans, ka...

ich glaube nicht das er das meint.
steht ja da das die kontermöglichkeiten nicht einfach nur ne superunit der anderen sachen sein werden..




Original geschrieben von envy
Das mothership wird sicher so teuer und soviel supply fressen, dass man es locker mit ein paar units auf gleichem leven (res/sup)
kontern kann.

im einzelnen vielleicht schon.
aber das MS in verbindung mit den eigenen truppen naja.
die eigenen truppen in dem zeitstomper feld (wenn sie davon selbst nicht betroffen sind) ownt doch schon ganz schön.
oder wenn terra mit 12bcs ankommt.
ein blackhole in die mitte und der nicht-micro-usende-T sagt ade.

ich find eine "superunits" bei einem der rassen gar nicht so schlecht.
vorallem da ich P bin

waah11
22. Mai 2007, 09:50
Ich will nen Torrasque der neben seiner normalen Atacke noch Scarabs verschiesst :p

Fotzerei
22. Mai 2007, 09:52
ultralisk + den spell kampfgebrüll sollte es geben, mit dem die restlichen zerg noch mehr angeheizt werden :elefant:

xeXistenZx
22. Mai 2007, 10:46
Ich hoffe doch, dass das Mutterschiff gut einsetzbar ist, sonst habe ich ja schon mal eine nutzlose Unit, was die anderen Rassen dann schon mal nicht haben, falls sie keine Superunit haben.
Das erinnert mich irgendwie auch an C&c, dass man nur von einer bestimmten Unit eine bauen kann.

Ancient
22. Mai 2007, 10:52
ich denke auf airmaps wird es rocken.
wenn der gegner nicht aufpasst verschwindet seine flotte im black hole.
ich hoffe es gibt noch kugeln mit EMP. :D

VoodooDog
22. Mai 2007, 11:08
ich hoffe die gibt es nicht mehr ^^

Ancient
22. Mai 2007, 11:10
och, dire straits war kult.

€: ah, du meintest wohl kugeln...

VoodooDog
22. Mai 2007, 11:14
ja kugeln sucken
terra hat springende rins, mehr neues brauchen die nicht.

DeXtrOsE
22. Mai 2007, 11:39
Ich finde gut, dass geplant ist, die 3 Rassen so unterschiedlich wie möglich zu gestalten. Deshalb pro Protoss Muttership ohne vergleichbare Einheiten bei Zerg und Terra!

Ich werde übrigens wieder Protoss spielen. :top:

hyprit
22. Mai 2007, 12:31
Was die Kosten angeht kann ich schon mal sagen, dass das Mutterschiff 8 Supply frisst. Sieht man im Gameplay Video von 27 auf 35 supply. Ist aber alles ja noch pre-alpha oder so :)

VoodooDog
22. Mai 2007, 13:06
das habe ich mind. eine halbe stunde vor dir schonmal geschrieben :hammer:

Fotzerei
22. Mai 2007, 18:54
der ghost ist ja auch wieder dabei, so wies aussieht.. und vielleicht auch wieder sein stopper... ich denk mal, da hät das mothership auch keine chance mehr :[ (wenn es nicht immun dagegen ist)

spatz^
22. Mai 2007, 19:02
man man man, wir haben hier nur n paar gamevids und schon wird ueber imbaness diskutiert. klar, das mothership is sooo imba. es is schier unsterblich und kann, nachdem man den gegner mit den verschiedenen uberskills in den wahnsinn getrieben die komplette p basis auf nen andren planeten beamen der von den andren rassen nich erreicht werden kann und somit zum aufgeben zwingt.

was ich hoffe dass zerg ne stylische neue einheit bekommen. so ne heiße mieze die einfach r0xx0rt, nuja, so far.

mfg

NotX-Lated
22. Mai 2007, 19:19
Endweder es ist zu stark und imba, oder es ist zu schwach und lohnt den Aufwand nicht. Als überraschender Konter auf irgendwas wird es ja nicht herhalten können.
Drecksunit.

ArKonie
22. Mai 2007, 19:54
Man wird wohl sicherlich erstmal alles erforschen müssen wie bei den anderen units auch, und das wird wohl das teuerste an dem ganzen sein, zumal ja nur eine davon haben darf, zieht sich das benutzen der fertigkeiten völlig in die länge.

Und btw, was vergleichbares wie für terras die Kugeln müsste/sollte es schon geben finde ich, die rocken einfach und sind eigentlich wie alle anderen units kult :8[:

I3uster
23. Mai 2007, 17:27
Original geschrieben von 101er
ultralisk + den spell kampfgebrüll sollte es geben, mit dem die restlichen zerg noch mehr angeheizt werden :elefant:
lol, dann werden 2v2 wie n baalrun in d2
"bo zerg plz"
:D

waah11
23. Mai 2007, 17:41
Nach langem Überlegen bin ich zum schluss gekommen dass Kugeln mir dank dem netten Verstahlen ca. 5 Jahre meines Lebens schulden da ich den ständigen tot meiner Mutas nie richtig verdaut hab.


Gegen Kugeln!

potsaed
24. Mai 2007, 14:34
wtf @ die leuts die wirklich denken dass terra und zerg keinesuperunit bekommen werden...

das wäre total sinnlos wenn blizzard ne neue einheitenklasse schafft und die dann nur für eine einzige einheit im gesamten spiel zur verfügung stellt...

terra und zerg bekommen 100%ig auch ein äquivalent

Valhalla
24. Mai 2007, 14:36
Original geschrieben von potsaed
wtf @ die leuts die wirklich denken dass terra und zerg keinesuperunit bekommen werden...

das wäre total sinnlos wenn blizzard ne neue einheitenklasse schafft und die dann nur für eine einzige einheit im gesamten spiel zur verfügung stellt...

terra und zerg bekommen 100%ig auch ein äquivalent

das kam doch aus nem blizzinterview

DeSertKinG
24. Mai 2007, 14:41
ich seh schon den UltraUltralisk.. der den halben Bildschirm einnimmt.. und 3x mehr HP wie ein Gebäude hat :hammer:

Ancient
24. Mai 2007, 15:13
Original geschrieben von potsaed
wtf @ die leuts die wirklich denken dass terra und zerg keinesuperunit bekommen werden...
wtf @ leuts die nicht lesen können aber gehörig scheiße erzählen.


Original geschrieben von potsaed
terra und zerg bekommen 100%ig auch ein äquivalent
nein, bekommen sie nicht.

JackBurger
24. Mai 2007, 15:20
Ich finds echt gut, dass Terra und Zerg keine Superunit kriegen, denn die sucken xD

Ehrlich... wenn ich mir überlege das ich als Toss mir den Arsch aufreisse um mir n Mothership zu bauen (wird haufenweise Kohle kosten und zeitintensiv sein denk ich mal), nur damit mein Gegner 1 Minute lang seine ganze Armee auf diese Unit ansetzt -> nothx

Da bau ich mir lieber ne 12er (ääh endlose) Staffel Kreuzer und kann damit rumfliegen wo ich will und hau damit alles kurz und klein :D

Krulemuck
24. Mai 2007, 15:27
Ich will dir jetz nicht den Thread versauen oder so, aber deine 12 Kreutzer sollten dann doch nen recht großen Bogen um schwarze Löcher machen.... :evil:

Clueso
24. Mai 2007, 15:30
oder ihr versuchts mal mit melee :P

JackBurger
24. Mai 2007, 15:53
Original geschrieben von Krulemuck
Ich will dir jetz nicht den Thread versauen oder so, aber deine 12 Kreutzer sollten dann doch nen recht großen Bogen um schwarze Löcher machen.... :evil:

oh nein, DER SCHÖNE HTRAED!! :wave3:

PS: ausserdem wärs doch sehr wahrscheinlich, dass das Schwarze Loch direkt in die Main des Toss führt, oder etwa nicht?

riot84
24. Mai 2007, 15:56
Vermutlich wird so nen Teil leicht zu kontern sein mit bestimmten Einheiten.

komische Kugeln, oder bei den Zerg die üblichen Terrors ^^

Also weiß gar nicht was das rumgeheule soll

iD.Mytling
24. Mai 2007, 16:10
Naja, wer in dem Neuen Vorstellungs Video gut aufgepasst hat, wird festgestellt haben, dass das Mothership 1. SAUTEUER wird, und 2. Du max. 1 haben kannst. 3. kann es gar nicht alle Abilities in einer Schlacht einsetzen, weil es nicht genug Energie hat.
Also warum regt ihr euch alle so auf >_>

Krulemuck
24. Mai 2007, 16:58
Zum Topic Thema nochmal:

Ich hab es so verstanden das sie nicht 3 fast gleiche Superunits machen werden. Also nicht Mutterschiff / Todesstern / Invested Planet ^^

Ich denke es wird schon 3 "Superfeatures" geben.

Protoss sind immer Teuer und mächtig. Also Mutteschiff das für sich alleine schon ne ganze Armee darstellt.

Terraner sind recht klassisch, also Schlachtschiff im Weltraum, Panzer im Weltraum, Marine im Weltraum. Deswegen mein Tip auf Flugzeugträger im Weltraum.

Zerg ist das kniffligste. Eine fette unit wäre total uncharakteristisch. Ich tippe eher auf das Zerg equivalent einer Superwaffe (Nuke). Möglicherweise sind aber auch die Nydus Würmer bereits die Zerg über-Unit. Die verstärken ja die Mobilität und die Möglichkeit für Überraschungsangriffe nochmal. Schwierig.

B.Mamba
24. Mai 2007, 18:13
Die Frage ist eher, ob es dann für Toss keine Arbiter mehr geben wird. Wenn das ms die verdrängen würde, wäre das mal hard gay.

Bin dagegen.

sinusx
24. Mai 2007, 23:00
Original geschrieben von Krulemuck
Möglicherweise sind aber auch die Nydus Würmer bereits die Zerg über-Unit. Die verstärken ja die Mobilität und die Möglichkeit für Überraschungsangriffe nochmal. Schwierig.

Da spricht aber dagegen, dass das Mutterschiff nur ein Mal vorhanden sein darf, im ingame video sind aber bereits drei Nyduswürmer gleichzeitig zu sehen.

Jedenfalls wäre es total scheiße, wenn man die Nyduswürmer auch unter dem fog of war rauskommen lassen könnte. Dann hätten wir so einen Mist wie in C&C Generals, wo da irgend'ne Nation einen Tunnel bis in die gegnerische Basis bauen kann. Das macht dann nämlich keinen Spaß.

~

Salavenjia
24. Mai 2007, 23:43
Original geschrieben von sinusx


Da spricht aber dagegen, dass das Mutterschiff nur ein Mal vorhanden sein darf, im ingame video sind aber bereits drei Nyduswürmer gleichzeitig zu sehen.

Jedenfalls wäre es total scheiße, wenn man die Nyduswürmer auch unter dem fog of war rauskommen lassen könnte. Dann hätten wir so einen Mist wie in C&C Generals, wo da irgend'ne Nation einen Tunnel bis in die gegnerische Basis bauen kann. Das macht dann nämlich keinen Spaß.

~

Hab Generals zwar nur kurz gespielt, fand das aber auch ziemlich ätzend mit den Tunneln.
Hat einen echt den Spaß genommen :8[:

EvilLord
24. Mai 2007, 23:44
ich finde wer C&C in diesem Forum postet sollte instant nen permban kriegen (nach diesem post)

CLE4VER
26. Mai 2007, 16:36
war da nicht noch was mit recall?
wär imba wenn das beibehalten würde... mutterschiff wird von paar warpgleitern zerlegt... flopp weggebeamt...

übrigens wären warpgleiter der perfekte konter zum mutterschiff und wenn das mutterschiff dann ein schwarzes loch reinpackt, kommst du mit deinem mutterschiff und packst ein schwarzes loch unter sein mutterschiff

ne frage: glaubt ihr, dass die komischen zergkugeln die einzige selbstmordunit bleiben werden oder meint ihr, die scourges werden beibehalten? wär witzig gegen ein mutterschiff, so ein billiger schwarm der das ding in ein paar sec zerlegt

zur frage nach der superunit der anderen völker... erstmal den mit dem ultra-ultralisken zur sau machen: wie willst du das ding vernünftig auf inselmaps spielen? ich mein, dass ding müsste man ja zerlegen und auf mehrere overlords verteilen

aber der nyduswurm als superunit... kann ich mir nicht vorstellen, das viech hat vllt nen vorteil wenn man mal schnell verstärkung braucht, oder zum mal bizzl in den gegnerischen drohnen wüten

die terraner kriegen vermutlich ne defensive unit, die ihnen beim einiglen und langsam auf die gegnerischen stellungen vorrücken hilft