PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geschichte mit den Turrets



EvilLord
22. Mai 2007, 19:44
Ja Jungs gebt es zu. Jeder von uns hat sich mal gefragt ob die turrets bemannt sind oder nicht. Ingame per pause konnte man das nie so gut feststellen weil die grafik einfach nicht hochauflösend war, aber es war ja weitverbreitete meinung, dass das wire frame icon beweist das da wer drin sitzt.

So und jetzt guckt euch ma die neuen screens der turrets an (siehe protoss einheiten thread oder sc2 seite)

was meint ihr, bemannt oder nicht? ^^

parats'
22. Mai 2007, 19:45
nicht bemannt!

ArKonie
22. Mai 2007, 19:56
wie auch immer, für das Game an sich ist es sowieso irrelevant wie rum es nun eigentlich ist - wünschen würde ich es zumindestens keinem das er sich in nem so schnell drehenden Turm begnügen müsste. zumal sich mir der nutzen verschließen würde, und er den Job auch in nem gemütlichen Räumchen unten im Sockel ebenfalls erledigen könnte, sofern das Teil bemannt ist, nicht?

EvilLord
22. Mai 2007, 19:58
is mir wayne wie relevant die tatsache letztendlich ist.

dennoch ist es ein mythos, und man kommt der aufklärung endlich ein stückchen näher. Deine Erläuterungen zu alternativen steuerungsmöglichkeiten sind übrigens ebenso irrelevant

Artherion
22. Mai 2007, 20:00
Original geschrieben von envy
nicht bemannt!

#2 kann mir nicht vorstellen, dass sie bemannt sind

ArKonie
22. Mai 2007, 20:02
Original geschrieben von Evil_Lord
is mir wayne wie relevant die tatsache letztendlich ist.

dennoch ist es ein mythos, und man kommt der aufklärung endlich ein stückchen näher. Deine Erläuterungen zu alternativen steuerungsmöglichkeiten sind übrigens ebenso irrelevant

natürlich ist es so, man könnte genausp einfach mal in den raum werfen das sie automatische detektoren haben und somit jedes feindliche Ziel von sich aus ins visier nehmen und feuern - wie auch immer, alles egal eigentlich.

-=sNow=-
22. Mai 2007, 20:21
Nicht bemannt, denen würde doch schwindelig werden beim ganzen rumdrehen.

Shabazza
22. Mai 2007, 20:24
Wtf, über was man sich alles Gedanken machen kann.

Ich hab die immer als unbemannt angesehen.

Wesen
22. Mai 2007, 20:26
http://www.mocpages.com/user_thumbnails/comtnhi@aol.com/www.brickshelf.com_gallery_totalimmortal182_Other_ StarCraft_starcraft_turret.jpg

was ist das gelbe ? :/ eindeutig bemannt würde ich sagen !

Praecipitator
22. Mai 2007, 20:26
Original geschrieben von -=sNow=-
Nicht bemannt, denen würde doch schwindelig werden beim ganzen rumdrehen.
das sind terraner, da gibts dann drogen und/oder implantate dagegen!

FlyingKebab
22. Mai 2007, 20:31
Original geschrieben von Praecipitator

das sind terraner, da gibts dann drogen und/oder implantate dagegen!

Stim ftw :hammer:

Trotzdem bin ich auch der meinung, dass turrets unbemannt sind

EvilLord
22. Mai 2007, 20:33
also ich bin ja für bemannt ^^

iD.Mytling
22. Mai 2007, 20:36
Wenn sie bemannt sind, warum kann man sie dann nicht mit broodlingen außer gefecht setzen?

-=sNow=-
22. Mai 2007, 20:37
btw: http://www.mocpages.com/user_thumbnails/comtnhi@aol.com/www.brickshelf.com_gallery_totalimmortal182_Other_ StarCraft_starcraft_turret.jpg
edit: ach mist wurd schon gepostet, F5 ftw

Gedankenschinder
22. Mai 2007, 20:37
Leute Leute Leute... :hammer:
Wer die Starcraft Bücher nicht gelesen hat kann das natürlich nicht wissen. :D

Der turret ist Grundsätzlich nicht bemannt! Er entdeckt unsichtbare Einheiten und schießt selbstständig. Kann aber auf manuelle Steuerung umgeschaltet werden.

Quelle: StarCraft 02. Schatten der Xel'Naga

Ancient
22. Mai 2007, 20:38
Original geschrieben von Pancho_Villa
Wenn sie bemannt sind, warum kann man sie dann nicht mit broodlingen außer gefecht setzen?
aus dem selben grund, aus dem du kein gebäude mit broodlingen außer gefecht setzten kannst.

iD.Mytling
22. Mai 2007, 20:40
Und warum dann siege tanks ._.

Gedankenschinder
22. Mai 2007, 20:43
Original geschrieben von Pancho_Villa
Und warum dann siege tanks ._.

Ich zitiere aus dem Starcraft Handbuch:
"Die Königin schleudert einen kleinen Klumpen voller Sporen einer feindlichen Bodeneinheit entgegen. Die Sporen versuchen, jede organische Materie, mit der sie in Berührung kommen, zu “befruchten”. Sie können sich durch die dicke Hülle von Panzern und Goliaths fressen, um die darin befindenden Menschen zu erreichen."

Ich denke Gebäude haben eine ganz klein wenig dickere "Hülle" als Tanks :D

iD.Mytling
22. Mai 2007, 20:43
Original geschrieben von Gedankenschinder


Ich zitiere aus dem Starcraft Handbuch:
"Die Königin schleudert einen kleinen Klumpen voller Sporen einer feindlichen Bodeneinheit entgegen. Die Sporen versuchen, jede organische Materie, mit der sie in Berührung kommen, zu “befruchten”. Sie können sich durch die dicke Hülle von Panzern und Goliaths fressen, um die darin befindenden Menschen zu erreichen."

Ich denke Gebäude haben eine ganz klein wenig dickere "Hülle" als Tanks :D

Ok, das ist ne Begründung.
Wär sonst auch bissl komisch ^-^

Achso... Imho Turrets unbemannt :/

Gedankenschinder
22. Mai 2007, 20:45
Original geschrieben von Pancho_Villa


Ok, das ist ne Begründung.
Wär sonst auch bissl komisch ^-^

Achso... Imho Turrets unbemannt :/

Lies doch mal bitte meinen Post 5 Antworten weiter oben :(

EvilLord
22. Mai 2007, 20:45
ich hab das buch natürlich gelesen, aber das icon wirft nunmal die frage auf ^^ und in den neuen screenshots kann man imo sogar schon ne steuerkonsole erkennen.

Ancient
22. Mai 2007, 20:46
Original geschrieben von Pancho_Villa
Und warum dann siege tanks ._.
weils keine gebäude sind.

terminatorbeast
22. Mai 2007, 21:17
Original geschrieben von Gedankenschinder
Leute Leute Leute... :hammer:
Wer die Starcraft Bücher nicht gelesen hat kann das natürlich nicht wissen. :D

Der turret ist Grundsätzlich nicht bemannt! Er entdeckt unsichtbare Einheiten und schießt selbstständig. Kann aber auf manuelle Steuerung umgeschaltet werden.

Quelle: StarCraft 02. Schatten der Xel'Naga

yeah! nerrrrrddddzzzzz hehehehe


sorry, wie werden sie im manuellem betrieb gesteuert - aus der ferne, oder streigt da DOCH einer hinein?

NoChance
23. Mai 2007, 00:53
das sie heute nicht mehr bemannt sind heißt ja nicht dass sie es nicht waren. die terraner haben halt auf automaitsch umgeschaltet.

Thrillboy
23. Mai 2007, 11:37
Sie waren nie bemannt. Das wird auch in den Büchern deutlich, wenn man sie gelesen hat. In Teil2 wars glaub ich.

terminatorbeast
23. Mai 2007, 12:26
Original geschrieben von Thrillboy
Sie waren nie bemannt. Das wird auch in den Büchern deutlich, wenn man sie gelesen hat. In Teil2 wars glaub ich.

sorry, hr. kenner, wie werden sie im manuellem betrieb gesteuert - aus der ferne, oder streigt da DOCH einer hinein?

ahi
23. Mai 2007, 12:38
Original geschrieben von -=sNow=-
btw: http://www.mocpages.com/user_thumbnails/comtnhi@aol.com/www.brickshelf.com_gallery_totalimmortal182_Other_ StarCraft_starcraft_turret.jpg


Naja ich denke dieses Bild (und auch ingame) beweist ziemlich eindeutig, dass die Türme in Starcraft1 bemannt sind (was bitte soll das sonst darstellen?)
Die Bücher sind durchaus manchmal etwas ungenau (hab btw auch Bd. 1-3 gelesen)

Wäre lustig, wenn man in Teil 2 die Türme manuell bemannen könnte um bsplsweise Feuerkraft und/oder Feuerrate zu erhöhen :ugly:

BiBaButzemann
23. Mai 2007, 13:10
ich glaube der typ im turret wireframe ist aber tot. schaut mal genauer hin, wie der so dahängt.

dient denke ich zum anlocken von den aasfressenden mutas. wegen jugendschutz wurde das aber in den büchern dann doch nicht weiter ausgeführt.

bumsi77
23. Mai 2007, 14:04
wieso eigentlich bemannt? könnten auch befraut gewesen sein.

Teegetraenk
23. Mai 2007, 14:06
Fake.

jayhC
23. Mai 2007, 15:10
Original geschrieben von PivoUser_R7
Fake.
was meinst damit? das bild??
wenn ja geh doch ma in bw und gugg dir das an :P

esb.djardac
23. Mai 2007, 15:16
Original geschrieben von BiBaButzemann
ich glaube der typ im turret wireframe ist aber tot. schaut mal genauer hin, wie der so dahängt.

dient denke ich zum anlocken von den aasfressenden mutas. wegen jugendschutz wurde das aber in den büchern dann doch nicht weiter ausgeführt. :top2:

Teegetraenk
23. Mai 2007, 15:38
Vielleicht ist es ja auch nur ein Roboter, der das Ding steuert. Ähnlich den Piloten in Alien.

terminatorbeast
23. Mai 2007, 17:28
Original geschrieben von junheui

was meinst damit? das bild??
wenn ja geh doch ma in bw und gugg dir das an :P


und wie?!

Valhalla
23. Mai 2007, 17:32
Original geschrieben von terminatorbeast



und wie?!

bau hundert türme und schweiß jeden ein mal an

hättest aber auch selbst draufkommen können :x

PGGB
23. Mai 2007, 17:36
Also wir wollen ihn mal nicht überfordern...