PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2BASE.net



sc2base.net
27. Mai 2007, 22:03
Hi!

Ich möchte euch eine neue Fanpage von Starcraft 2 vorstellen. Als Reaktion auf Blizzards Ankündigungen haben wir alle bisher veröffentlichten Informationen gesammelt und updaten regelmäßig! Unser Ziel ist es frühzeitig eine große Datenbank mit Informationen auf die Beine zu stellen.

Wir laden euch in die Community von www.sc2base.net ein! Hier könnt ihr euch die Wartezeit auf Starcraft 2 verschönern. Im Forum könnt ihr euch über neueste Infos austauschen, zukünftige Spielpartner und vllt. sogar Kameraden finden, die mit euch noch einmal das legendäre Feeling von StarCraft 1 erleben wollen!

Zur Eröffnung gibt es auch gleich eine Verlosung. Alle Informationen dazu findet ihr in unserem Forum.

Wir freuen uns auf Euch
-SC2BASE-Team

nyron
27. Mai 2007, 22:05
noch mehr nups

Baaldur
27. Mai 2007, 22:06
Bilingualität ist doof.

Freidenker2
27. Mai 2007, 22:14
Die Icons zu den Einheiten sind ziemlich klein und der Bildinhalt nicht erkennen.

Und bitte versuchts auf deutsch!

parats'
27. Mai 2007, 22:18
Irgendwie spricht mich die seite nicht wirklich an.. :/
Wirkt alles so lieblos und steril..

sc2base.net
27. Mai 2007, 22:31
@Baaldur: warum?

@Freidenker2: Kann dich verstehen, aber es kommen noch zusätzliche Pics. Da gehts nur darum, dass man einen farblichen Eindruck bekommt.
wenn du es auf deutsch willst, dann klick doch einfach auf die deutsche Flagge :)

@envy: kannst du das konkretisieren? vllt lässt sich ja noch was verbessern. sind ja offen.

sTyLe
27. Mai 2007, 22:31
Hey danke, ich such schon ewig ne Seite über SC!

Gedankenschinder
27. Mai 2007, 22:34
Original geschrieben von sTyLe
Hey danke, ich such schon ewig ne Seite über SC!

:ugly2:

Rahbek
27. Mai 2007, 22:37
Original geschrieben von sTyLe
Hey danke, ich such schon ewig ne Seite über SC!

rofl ^^ das hatte style >< (und das warn nen ur dummes wortspiel -.-)

Baaldur
27. Mai 2007, 22:49
Original geschrieben von sc2base.net
@Baaldur: warum?
Weil es nicht funktioniert. Was soll ich mehr sagen... ~ hab schon einige Seiten gesehen, dies halt so versucht haben, und sie waren alle unschön. Is halt scheiße für Ausländer wenn da vier Leute im internationalen Forum sind und 100 im nationalen. Da bleibt niemand. Oder wenn das englische Forum voll ist und vier Leute im deutschen sind.. genau dasselbe. Ist einfach schöner wenns in einer Sprache gehalten ist, eine Sprache ist ansonsten immer überflüssig meiner Erfahrung nach.

sc2base.net
28. Mai 2007, 01:57
Okay, wie gesagt sind wir offen für Vorschläge und haben euer Feedback dementsprechend auch aufgenommen:

Wir haben uns zunächst auf eine Sprache beschränkt: Deutsch
und wir haben das Design aufgepeppelt! Ich hoffe es ist jetzt doch ein wenig ansprechender.
Größere Bilder werden wie bereits angekündigt später definitiv noch folgen.

Danke für das Feedback,

Euer www.sc2base.net Team

myK
28. Mai 2007, 20:12
Fürn Anfang schon einmal net schlecht.
Hier ein paar "Anregungen"

- Das Blizzard-Logo oben Links rausnehmen (Nimmt nur unnötig Platz ein

- Das Gamestar, PCGAMES Logo ebenfalls rausnehmen und in die rechte Navi packen

- Anderen Header, das sieht einfach zu billig aus

-Andere schrift für das "sc2base.net" oben im header

- dezenten hintergrund für die news. schwarz sieht bissel langweilig aus

Die Navi und der teil wo "terra" "toss", "zerg" und "forum" steht, gefällt mir gut aber wie bereits gesagt ist der header einfach viel zu langweilig. lasst euch da noch was einfallen. Der Board Header sieht ganz nett aus, aber ersetzt das Radioaktiv-Zeichen durch ein anderes.

Kuint
28. Mai 2007, 20:18
überarbeite das ganze doch nochmals plz o.o
die seite spricht nicht an bringt keine navipunkte ein die erst in unabsehbarer zeit gefüllt werden können usw.... macht was neues und ned so was versucht es anders zu gestalten is irgendwie nicht viel mehr wie n schlechter ingame seiten aufbau


€: und vorallem verlinkt eine inhalte von anderen seiten macht selber was...

DeXtrOsE
28. Mai 2007, 20:33
Willkommen auf bw.de

ekuah
28. Mai 2007, 20:45
Original geschrieben von sTyLe
Hey danke, ich such schon ewig ne Seite über SC!

made my day :top2:

EvilLord
28. Mai 2007, 23:16
keine iframes! das ist a)altmodisch b)nicht zeitgemäß und c)diletantisch.

ich will news. ich will ein angepasstes forum, ich will mehr grafischen schnickschnack. sucht euch nen erfahrerenen webmaster.

edit meint: nicht besser, aber mehr erfahrung

ekuah
28. Mai 2007, 23:19
auch oben links die links :D überdecken den schriftzug...

sc2base.net
29. Mai 2007, 19:31
Dass wir nicht die genialsten WebMaster sind steht nicht zur Debatte.
Wir versuchen das Beste daraus zu machen und entwickeln uns mit eigener und besonders von aussen kommender Kritik.

Wir haben einige der Punkte die genannt wurden verändert (hoffentlich verbessert) und sind stets dabei weiter Inhalt rein zu klatschen.

@NuBe: War wohl die konstruktivste Kritik - danke dafür :thumb:
Haben erstmal das auch meiner Meinung nach einleuchtenste erledigt - ein bis zwei Punkte wie das Forum stehen nat. noch aus.

@Nurb: Kann damit leider nicht viel anfangen :(

@Evil_Lord: Wie erwähnt sind wir Pfeifen im Coden - deswegen haperts wohl auch mit der Funktion in z.B. Opera.


Trotzdem ein Danke an alle :thumb: - freuen uns weiterhin über Kritik da jeder das Ganze nat. aus nem anderen Winkel betrachtet und wir es so gut wie möglich machen wollen.
Motivation und Zeit haben wir jedenfalls :D

myK
29. Mai 2007, 20:13
Gefällt mir schon besser. Header sieht bei weitem besser aus. Ob du die Logo´s nun rausnimmst oder nicht bleibt im Endeffekt ja sowieso deine/eure Enscheidung. Ich würde vlt noch die einzelnen News in "Boxen" packen. Das macht das ganze bei weitem übersichtlicher. Zwar erkennt man dank der orangen Schrift die einzelnen News, aber das würde nicht schaden.

Den Werbebanner würde ich etwas tiefer setzen und dafür oben rechts in der Ecke irgendeine schöne SC-Grafik reinsetzen. Bissel verspielt eben.

Kerri
29. Mai 2007, 20:22
huch hab ich mich verlaufen?

sc2base.net
29. Mai 2007, 20:27
jop bin noch am überlegen was man am besten rechts rein packen könnte übers werbebanner.

die 5 button die aufleuchten oben im banner dagegen möchte ich lassen. die enthaltenen links sind zur zeit wirklich etwas provisorisch aber sie springen recht früh ins auge und können später denke ich ganz gut verwendet werden.

parats'
29. Mai 2007, 20:36
Yo, sieht schon ein wenig besser aus!
Die werbung würde ich allerdings wirklich ein wenig tiefer setzen.
Zerstört meiner meinung nach das gesamtbild und aufm ersten eindruck wirkt es ziemlich störend. :P
Du meinst mit den 5 buttons sicher die verlinkung auf die einzelnen seiten oder? Ich zähl da nur 4, ist halt ein freies quadrat wo wohl was fehlt. :)

sc2base.net
29. Mai 2007, 21:14
jop genau - ausser dem Link zur offiziellen Page wird wohl kein anderes Kästchen in der Form noch lange überleben.

parats'
29. Mai 2007, 21:30
Ich mach an der stelle jetzt mal zu.
Bei fragen bitte pn an mich. :)