PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf's ein bisschen mehr sein?

d4rk|zealod
13. Juni 2007, 22:34
Auf DuTube gibt's ein SC2 Gameplay Video, das weitere Toss Units zeigt. Keine Ahnung von wann das ist, aber das kennt mit Sicherheit noch nicht jeder!

Scheinbar können sich Photon Cannons nun "bewegen".

klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=30MBljXxg3M)

PGGB
13. Juni 2007, 23:03
Wow, Carrier sind drin. :elefant:

Sansucal
13. Juni 2007, 23:04
geil ein neues Terrain, nehme an das ist Jungel, sieht viel besser aus als im ersten Gameplay Trailer, :) :) aber um einiges bunter, das sollte noch ein bisschen düsterer sein oder was meint ihr?

Bei den neuen units weiß man nie ob die bleiben, bei SC1 gabs auch mal wesentlich mehr Einheiten die aber wieder weggemacht wurden wenn man sich mal die patch_rt ein bisschen genauer anschaut.

xyzhero
13. Juni 2007, 23:10
Das sieht für mich eher nach nem billigen WC3-Mod aus.

Also FAKE

Sansucal
13. Juni 2007, 23:12
Original geschrieben von xyzhero
Das sieht für mich eher nach nem billigen WC3-Mod aus.

Also FAKE

das sieht nicht aus wie ein Fake

ArKonie
13. Juni 2007, 23:17
habt ihr schon gesehen das die cans sich wieder in den warpzustand zurück versetzen können damit sie sich ein wenig bewegen und dann wieder zurück materialisieren? Was haltet ihr davon? Ach und Tempest sind die neuen Träger? Müssen die so nah ran um die interceptoren zum kampf schicken zu können (range) oder war das nur zu demo zwecken!? ^^ :D

Wintermute
13. Juni 2007, 23:19
Fett.

Aber bei dem...wie hieß das Ding, soul hunter ? und dem Carrier muss mehr GELB rein!

_IceDragon
13. Juni 2007, 23:20
Hm also erstmal thx für den Link und joa sieht ganz gut aus...
jedoch kann ich mich mit der 1. gezeigten Unit noch nicht anfreunden und auch noch nicht damit wie klein die Carrier aussehen und bitte gebt ihnen wieder den goldenen Anstrich wieder.
Achso und am Ende sieht man noch einen Reaver...
gut zu wissen das es die meisten Einheiten noch gibt.

Edit:
Original geschrieben von ArKonie
habt ihr schon gesehen das die cans sich wieder in den warpzustand zurück versetzen können damit sie sich ein wenig bewegen und dann wieder zurück materialisieren? Was haltet ihr davon? Ach und Tempest sind die neuen Träger? Müssen die so nah ran um die interceptoren zum kampf schicken zu können (range) oder war das nur zu demo zwecken!? ^^ :D
Das gefällt mir richtig gut! Sieht auch sehr stylish aus :)

ArKonie
13. Juni 2007, 23:23
Original geschrieben von _IceDragon
...Achso und am Ende sieht man noch einen Reaver...
gut zu wissen das es die meisten Einheiten noch gibt.

Fett, is mir gar nich aufgefallen, hast aba recht, fett *g Mal schaun wies mit dem bisherigen Feature der auf teufel komm raus mach ich nun schaden oder nicht scarabs aussieht. ^^

sTyLe
13. Juni 2007, 23:28
Denk nicht dass es Fake ist. PC Gamer ist ja glaub ich die größte Spielezeitschrift überhaupt und ich kann mir auch vorstellen dass die son Exklusivpreview kriegen. Außerdem stimmen die bereits gezeigten Units und Gebäude mit dem echten Trailer überein.

Aber das Dschungel-Theme sieht echt fürn Arsch aus... so karg :(

Sansucal
13. Juni 2007, 23:32
mir gefällt das gut

sTyLe
13. Juni 2007, 23:37
Ich find es is zu hell. Nicht dreckig genug. Fast wie aus WC3 kopiert.

[e] Fand die alten Carrier auch besser. Einfach weil sie massiver und größer waren, einfach wie man sich nen TRÄGER vorstellt. Nich son Twilight-Funzelschiffchen.
Dieses Schild-Aufblitzen ist wohl einfach nur ein Effekt wenns getroffen wird.

ManweSulimo
13. Juni 2007, 23:40
was mir ned gefällt, protoss einheiten scheinen in großer zahl blaugrau zu sein statt gold, dazu sag ich nur hmm
grundsätzlich fänd ichs ned so schlecht wenn sie eine art farbliche einteilung machen (blaugrau - dark templar, gold high templar)
tempest? statt carrier, suckt mal massiv, die grafik des shields find ich auch komisch ist das eine spezial fähigkeit? wirklich schlechtes design
twilight archon? gibts jetzt nur mehr einen oder können die dark/twilight jetzt auch angreifen?
die anderen fand ich eigentlich nicht so schlecht
allerings ist die zahl der toss einheiten jetzt schon extrem hoch, denke die angaben das die einheiten zahl nicht höher sein wird ist ein blödsinn, das wrd ziemlich eindeutig höher

Sansucal
13. Juni 2007, 23:46
Original geschrieben von sTyLe
Ich find es is zu hell. Nicht dreckig genug. Fast wie aus WC3 kopiert.

Dieses Schild-Aufblitzen ist wohl einfach nur ein Effekt wenns getroffen wird.

achso ich hatte eher an die Terrainstruktur grade gedacht als an die Farben, ja die sind zu bund da gebe ich dir recht

Diesen Effekt gibts in Broodwar auch schon, solange die Schilde angegriffen werden sieht man das sobald die down sind sieht man den Schaden an der Struktur bzw den Einschlag der Waffe

ManweSulimo
13. Juni 2007, 23:49
naja sonst ist der effekt beim treffen aber ganz anders, und wer aufpasst siehts auch nur 2 oder 3 mal außerdem sind es so komische vielecken, sehr merkwürdig das ganze

Ursus
13. Juni 2007, 23:52
hmm schaut aber schon eher nach fake aus?
glaub das erst, wenns offiziell bestätigt wird. Besonders was soll die erste Uni da? passt ja auch net so wirklich.

Wapaz.
13. Juni 2007, 23:55
scheiße wo kommt das denn auf einmal her? Sieht nämlich wirklich wie das 'echte' sc2 aus, aber so richtig gefallen will mir das nicht unbedingt...

sTyLe
13. Juni 2007, 23:55
Ich würde drauf wetten, dass es echt ist. Schau dir doch mal den letzten Abschnitt an, es sieht haargenau aus wie ausm Gameplaytrailer, nur mit neuen Units. Wer würde sich bitte diese Mühe machen?
Naja, bei dem Dschungeltheme war ich auch etwas verstört, aber nach mehrmaligen Anschaun bin ich mir jetzt ziemlich sicher dass es echt ist.

d4rk|zealod
13. Juni 2007, 23:59
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
allerings ist die zahl der toss einheiten jetzt schon extrem hoch, denke die angaben das die einheiten zahl nicht höher sein wird ist ein blödsinn, das wrd ziemlich eindeutig höher

Eigentlich nicht. Die neuen ersetzen ja die alten Einheiten.

Zealot => Zealot
Immortal => Dragoner
Stalker ==> Dark Templer (evtl.)
High Templer => High Templer
Twilight Archon => (Dark) Archon

Tempest => Carrier
Phoenix => Scout
Warp Ray ==> Arbiter (evtl.)

Phase Prism => Shuttle
Reaver => Reaver
<-> => Observer

Colossus => Unbekannt
Soul Hunter => Unbekannt

Bisher würde das also ungefähr aufgehen.

Praecipitator
14. Juni 2007, 00:02
geile Sache!

und fake?! vom stil sieht es genauso aus wie der andere trailer, also da müsste jemand sich ne MENGE mühe gemacht haben, das ist unrealistisch. wenn das ein fake ist, habe ich großen respekt vor demjenigen...
Ich glaube eher, bliz hat irgendnen vertrag mit der zeitschrift, von wo der stammt, dass die ihn zuerst zeigen.
Hoffentlich gibts bald auch ne highres-version

\€:
meine ideen:
Sonde -> sonde
Zealot -> Zealot
Dragoner -> Immortal
Hoher templer -> hoher templer
Archon -> Twilight archon? Kolossus?
Dark Archon -> Twilight archon? Kolossus?
Dark Templar -> stalker
Reaver -> Reaver
Shuttle -> phase prism
Träger -> Tempest
Scout -> Warp Ray? Phoenix?
Korsar -> Warp Ray? Phoenix?
Arbiter -> mutterschiff?!
Observer -> ?!

WTF?! soll das heißen, soul hunter ist der neue observer?!
also irgendwas macht hier keinen sinn...

ewaTch
14. Juni 2007, 00:28
Zum Thema Jungle Theme...
Den sieht man in der Form auch im Artwork / Gameplay Trailer auf Starcraft2.com...
Also der weißt auf keinen Fall auf ein Fake hin.
Generell bin ich auch der Überzeugung, dass das kein Fake ist. Sieht doch alles so aus wie in dem Gameplay-Trailer. Verstehe nur nicht wieso Blizzard, das so über die Hintertür an die Öffentlichkeit kommen lässt :D.

0Smacks0
14. Juni 2007, 00:38
die protosse müssen protossiger sein!

zhxb
14. Juni 2007, 01:08
Cooles Vid, endlich mal wieder etwas Nachschub. Nach wie vor bin ich von der Grafik nicht allzu begeistert, viel zu bunt. Die Landschaften muessen wesentlich dunkler, schmutziger werden. Selbst die Aschewelt wirkte irgendwie so 'froehlich', eigentlich sollte es doch mit dem heutigen Stand der Technik moeglich sein richtig deprimierende, oede Aschewelten darzustellen ~

i.can.mass.
14. Juni 2007, 01:10
also das ist 100% KEIN Wc3 ... die Explosionen und Effekte in der Map etc. kann die Engine garnicht darstellen. Nie
Und niemand wird sich wohl die Mühe machen, für ne 10 Sec. Szene ne ganze VERDAMMT aufwendige Map zu modden.

Zum Video : Ich finds geil :) Der Reaver sieht zwar hässlich aus (soweit man das bei der Quali beurteilen kann) aber der Rest gefällt mir sehr gut.
Das mit den Carriern... ich MEINE, dass wenn man genau hinsieht diese kleinen Teile nicht schiessen sondern wie Rassierblätter funktionieren und den Gegner hitten. Das würde auch die geringe Größe erklären.
Werden wohl eher so ne Art mass-bumerang-carrier sein.

Die Dschungelmap find ich ne sehr gute Abwechslung muss ich sagen :)
Nur schade, dass Protoss irgendwie alle sehr ähnlich aussehn find ich... also das Design der Air... irgendwie alle ziemlich gleich find ich ^^und es sind ja dann auch 3 "maschinel aussehende" Ground Units die sich ziemlich ähneln.

Naja mal auf die High-Quali Version warten.

ManweSulimo
14. Juni 2007, 01:28
naja eindeutig zu wenig gold bei den protoss, ich mein in starcraft waren 90 % der protoss einheiten und gebäude gold, jetzt is glaub ich ned mal die hälfte ...
find die terrains relativ gut obwohl ein bischen langweilig, aber das hängt daran das so gut wie gar keine doodads zu sehen sind
oh mein gott aus carriers mit coolen interceptoren werden riesige bumerang werfer? na dann gute nacht ...
wenn sie dunkle templer durch stalker ersetzen fahr ich in den iran, lass mich zu einem scharfschützen ausbilden und geh dann mal kurz nach kalifornien
aber den soulhunter find ich jetzt mal sinnlos, protoss hat schon 3 ground range units ...

naja ich fang schon an wie all die bnet-pros die sich überunit selection und so aufregen bei den einheiten

waten wir mal bis das ganze bestätigt wird

zhxb
14. Juni 2007, 01:37
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja eindeutig zu wenig gold bei den protoss, ich mein in starcraft waren 90 % der protoss einheiten und gebäude gold, jetzt is glaub ich ned mal die hälfte ... [...]
Halte ich nur fuer konsequent. Die Protoss sind durch den Krieg ganz schoen in Mitleidenschaft gezogen worden, klar das sie nicht mehr an den Glanz vergangener Tage rankommen, muessen ja quasi aus Ruinen neu auferstehen. Ich finde diese Entwicklung gut.

Die neuen Traeger sind jetzt aber echt nicht so pralle :(

i.can.mass.
14. Juni 2007, 01:54
vllt sinds ja auch nur neue Flugeinheiten und Träger gibts immernoch :D
dann fänd ich das schon lustig ^^ Mass Mini Flieger ^^

Gregsen
14. Juni 2007, 03:05
Hmm, hab die Carrier erst für so ne neue Scouteinheit oder so gehalten, bis dann die Interceptors rauskamen...:D

Die Dinger sind n BISSCHEN klein geraten, meiner Meinung nach...

SuicideSquad
14. Juni 2007, 03:15
was soll denn dieses ding am anfang sein? da surft ein graublauer protoss auf einem hoverboard und schießt grüne laser. da kommt man sich schon ziemlich verarscht vor als treuer fan.

und char sieht aus wie ein lavalevel aus super mario. na ja, hoffe mal da tut sich noch einiges.

PsY
14. Juni 2007, 03:16
Sieht imho extrem nach einem Wc3 Mod aus.

Krulehater
14. Juni 2007, 03:24
ich glaub die blaue farbe kommt daher, dass die jetzt ne baumethode von den dark templern bei der beschreibung der stalker auf der offiziellen seite wird ja von einer neuen bauweise gesprochen. Vlt erklärt blizz das damit

SoFar
14. Juni 2007, 03:44
Nach langem überlegen, glaub ich, dass es schon echt ist, also kein Fake...

Alles wie erwartet... Archons, Reaver, Carrier. Leider gefällt mir das Design vom 1. (der Körper ist zu sehr zu sehen, also der blaue Nebel zu durchsichtig) und v.a. vom letzten (zu klein, zu wenig gelb) nicht.
Außerdem sollte, wie schon gesagt, die Grafik insgesamt etwas dreckiger (das Jungle-Setting wirkt zu sehr "heile Welt/Mittelalter-Fantasy-like" und zu hell, fast wie in WC3 leider) und die Protoss insgesamt etwas gelber sein (OK, Veränderung... aber etwas gelb sollte schon dabei sein... der Korsar in BW war auch ne Einheit von den Dark Templars [siehe Handbuch] und war auch gelb).

Und ja, die Soul Hunters passen nicht zum SC-Style...
Die Phase Cannons sind aber OK gelungen.

Also insgesamt eher enttäuschend das Video. Aber mal schaun... :/

EDIT: Übrigens sieht man in der ersten Szene, das die Marines sich mit Düsen hinten anfangs fortbewegen. Das klärt also die Diskussion, wozu die Düsen im Cinematic Trailer hinten am Marine da sind. Vielleicht eine Art Stim Pack-Replacement, womit sich die Marines kurzzeitig schneller fortbewegen können?

potsaed
14. Juni 2007, 03:47
finds geil...

und die ganzen trolls solln sich verzischen und c&c zoggn...

je weniger spacken sich sc2 kaufen umso besser

iNfeRnaL
14. Juni 2007, 07:41
Ganz ganz klarer Fake.
Zwar nicht schlecht gemacht aber Fake.
Wenn das wirklich SC2 ist spiel ichs nichtmal an, das sieht aus wie Warcraft, ist so lahm wie Warcraft und die Fantasieunits (von denen man auf der Blizz HP nix sieht wa?) sind mal so derbst unkreativ... Die "Carrier" sind Zepelline aus w3 - sieht jeder sofort.. --

RiNtArO
14. Juni 2007, 08:55
denke nicht das es ein Fake is siehe bnet forum

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?FN=sc-general&T=190788&P=2

Soul Hunters omfg :cry:

Halox86
14. Juni 2007, 09:00
na ich weiß nicht.....
Find zwar das es sehr überzeugend aussieht und wenns ein fake ist hat sich jemand extreme mühe gemacht aber glauben kann ich es erst wenn es offizell bestätigt ist

Ansonsten kann man ja trotzdem drüber diskutieren

Den Twilight Archon find ich ja cool
Liegt doch nahe das dieser durch eien fusion zwischen einem dunklen templer und hohen templer entsteht
Was auch die wiederverieinigung der protoss untermalen würde
Außerdem kann ich dann noch immer darauf hoffen das es dark templer gibt

parats'
14. Juni 2007, 09:53
Denke auch nicht, dass es ein fake ist.
Das jungle-terrain sieht mal echt gut aus.
btw archons :klatsch:

Wapaz.
14. Juni 2007, 10:46
das gezeigte Dschungelterrain könnte auch Bel-Rash sein, der andere Dschungelplanet, der in irgendeinem Interview oder Preview oder sowas erwähnt wurde, Aiur müsste ja viel kaputter aussehen.
Und die Abwesenheit eines Detektors bzw. einer getarnten Einheit und die Stelle im Artworktrailer, wo die Linge sich direkt vor der Cannon ausgraben und vorher nicht gespottet wurden lässt mich darauf schließen, dass das Detektor / getarnte Einheitensystem einer gravierenden Veränderung unterzogen wurde.

paSChaDaHur
14. Juni 2007, 10:53
der erste teil des videos sieht echt nach WC3 aus... vom Terrain her...
Die carrier sehen echt gay aus, is die range auch kleiner? Weil die Turrets auf die Schiffe schießen konnten... oder der kerl hatte 0 micro :)

MesH
14. Juni 2007, 10:56
Yup it's official, there are new Protoss units shown in the latest PC Gamer magazine, as well as gameplay shown on their demo CD. I'd go grab a copy now ;) don't miss out.

GANZ KLARER FAKE!!!!!!!!!111 DAS SIEHT DOCH JEDER!!!!1

Schwätzer ey. Der Soul Hunter sieht bissel seltsam aus, aber mal abwarten was der überhaupt genau darstellen soll etc.. Macht euch mal net in die Hosen. Der Maphintergrund ist in der Tat ein bisschen hell und "freundlich", aber nichts was nicht geändert werden könnte. :)

XX-3000
14. Juni 2007, 11:00
das viedo konnte geflascht sein lol wieso haben die wbf in den viedo rotes feuer anstand blau
is euch das noch net aufgefallen konnte fake sein

ich hoffo das mit den tan stimmt net

Fotzerei
14. Juni 2007, 11:07
die echtheit wurde doch schon bestätigt im blizzforum oder?

btw.. mir gefällts

Praecipitator
14. Juni 2007, 11:55
irgendwo im blizzthread stand, das video ist älter als, was in korea gezeigt wurde.

hat eigentlich noch jemand den thread hier gesehen:
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc-general&t=190985&s=new&#new
wenn da was dran ist, wars das wohl mit selber unitzahl
\€: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=137540

JackBurger
14. Juni 2007, 12:01
Dark Templar: Just like in the first game the Dark Templar is a stealth unit that wreaks havoc to any force foolish enough to leave home without a detector. Any new special abilities have yet to be revealed.

YES!!!! Es gibt ihn noch :D

Moriquen
14. Juni 2007, 12:02
Die soulhunter gefallen mir nicht. Rest ist super. Mir fehlt die logische Begründung für diese Einheit und warum die auf so ne komischen Surfbretter gepackt wurden. (höhenunterschiede überwinden? machen die colossus. Schnelle Infanterie jagd einheit? da gibs doch schon die Dark dragoons)

Archon, reaver, DT, Terrain... viel spielraum. :D

Praecipitator
14. Juni 2007, 12:09
Original geschrieben von Moriquen
Die soulhunter gefallen mir nicht. Rest ist super. Mir fehlt die logische Begründung für diese Einheit und warum die auf so ne komischen Surfbretter gepackt wurden. (höhenunterschiede überwinden? machen die colossus. Schnelle Infanterie jagd einheit? da gibs doch schon die Dark dragoons)

Archon, reaver, DT, Terrain... viel spielraum. :D
da steht, der soll effektiv gegen organische units sein... evtl extra gegen zerg? aber das surfbrett ist wirklich komisch...

maasy
14. Juni 2007, 12:15
Die soulhunter gefallen mir nicht. Rest ist super.

mir gefallen die auch nicht so ganz.
ich würde gerne den sinn verstehen. Wer sagt mir denn das es sowas wie eine " seele " überhaupt gibt? -_-
Und ein Zerg sieht erst recht nicht so aus als ob er ne seele hat.
Rest ist ganz in Ordnung.

Schade das alles so Bunt ist, bää wow / wc3 lässt grüßen.
Hoffe es wird ALLES noch dunkler!

sTyLe
14. Juni 2007, 12:27
Wow, gegen Mitternacht hatte das Video ca. 300 Views, elf Stunden später sinds 70000 :eek:

Teegetraenk
14. Juni 2007, 12:44
Original geschrieben von SoFar

Also insgesamt eher enttäuschend das Video. Aber mal schaun... :/

EDIT: Übrigens sieht man in der ersten Szene, das die Marines sich mit Düsen hinten anfangs fortbewegen. Das klärt also die Diskussion, wozu die Düsen im Cinematic Trailer hinten am Marine da sind. Vielleicht eine Art Stim Pack-Replacement, womit sich die Marines kurzzeitig schneller fortbewegen können?

Das waren Reaper und keine Marines, der Verweis auf den Cinematic ist also Blödsinn.

Ihr immer mit eurem zu bunt. Auch bw war ohne Ende bunt, 256 Farben halt aber trotzdem bunt. Guckt euch doch mal die Aiur Missionen an oder die Terran Kampagne aus BW.. Alle Blizz Spiele sind überaus bunt (außer D1 maybe).

Der Twilight Archon wirkte irgendwie ziemlich billig aber vielleicht haben die terrans auch alle auf die Archs geballert hmhm. Diese Souldingens find ich bisher ziemlich überflüssig.

KULA
14. Juni 2007, 13:04
Original geschrieben von el_vicio
mehr GELB

MEHR GELB für toss!!!!

gräulich sollte terra sein. hoffe si ändern ncoh bissle die farben der rassen. alle rassen so matt-mattfarben (wie C&C ab generals usw) turnt extrem ab. (zuviel, à la War3 sollts jedoch auch ned sein ._.)

Teegetraenk
14. Juni 2007, 13:10
Dts sind aber nunmal grau/bläulich im Design.

krokounleashed
14. Juni 2007, 13:12
Original geschrieben von el_vicio
Fett.

Aber bei dem...wie hieß das Ding, soul hunter ? und dem Carrier muss mehr GELB rein!
Die Dark Templer sind nun mal nicht Goldgelb.

Kerri
14. Juni 2007, 13:22
Original geschrieben von iNfeRnaL
Ganz ganz klarer Fake.
Zwar nicht schlecht gemacht aber Fake.
Wenn das wirklich SC2 ist spiel ichs nichtmal an, das sieht aus wie Warcraft, ist so lahm wie Warcraft und die Fantasieunits (von denen man auf der Blizz HP nix sieht wa?) sind mal so derbst unkreativ... Die "Carrier" sind Zepelline aus w3 - sieht jeder sofort.. --

die spielgeschwindigkeit in den gameplay trailern ist normal - das hat blizzard schon gesagt, sprich es wird viel schneller zu spielen sein im endeffekt

Imperialer
14. Juni 2007, 13:26
Ích sehe eindeutig das es noch unheimliche Balance probleme gibt!
wiso eigentlich am anfange nur protoss wios net Trerraner?

zhxb
14. Juni 2007, 13:33
Original geschrieben von Imperialer
Ích sehe eindeutig das es noch unheimliche Balance probleme gibt!
"Nothing is final", das Spiel ist noch nicht mal in der Beta-Phase. Da geht noch einiges ;)
wiso eigentlich am anfange nur protoss wios net Trerraner?
Naja, Muenzwurf vielleicht? Ist doch vollkommen egal.

Vielleicht gehen sie ja nach diesen Schema vor: Die Rasse mit den wenigsten / unspektakulaersten Veraenderungen zuerst (in diesem Fall Protoss), dann Terraner (und alle denken sich "WOOOAAHH!") und dann lassen sie die Fans monatelang auf Zerg warten weil alle wissen wollen was denn die Krone der Veraenderungen so durchgemacht hat ...

Sonst: keine Ahnung.

Yaahh
14. Juni 2007, 13:35
Alphabetisch sortiert :p

krokounleashed
14. Juni 2007, 13:43
Oder um in den koreanischen Ligen wieder mehr Protoss-Spieler zu haben :ugly:

Zar von Bar
14. Juni 2007, 13:44
Irgendwie find ich das Preview jetzt auch nicht so toll. Dem Silver Surfer steh ich sehr skeptisch gegenüber und das kuntibunti Video lässt auch böses erahnen.
Immerhin sind Dark Templar wieder dabei, das reisst einiges raus. :/

SoFar
14. Juni 2007, 13:51
Wo sind eigentlich all die Leute hin, die felsenfest behauptet haben "neeeee es gibt 100% keine DTs, keine Archons und keine Carrier"? ;)

Praecipitator
14. Juni 2007, 13:54
Original geschrieben von SoFar
Wo sind eigentlich all die Leute hin, die felsenfest behauptet haben "neeeee es gibt 100% keine DTs, keine Archons und keine Carrier"? ;) das lag an der "selbe unitzahl" sache, die sich jetzt wohl als falsch rausgestellt hat

TomWaitForItMy
14. Juni 2007, 13:56
vielleicht ist protoss auch einfach nur am weitesten fortgeschritten und deswegen zeigen sie so viel davon ;)

TerranischeLiga
14. Juni 2007, 14:17
Am Ende des (alten) neuen trailers sieht man dass irgendeine Einheit noch die Arbiter-Ability haben muss, weil dort ein bunker von den terranern mit einem stasis-feld belegt wird. Oder zumindest mit einem Spell/Abilty. Mhm der Bunker schießt trotzdem. Aber man sieht nicht ob er schaden macht. Vielleicht hat ja wer anders ne idee.

Krulehater
14. Juni 2007, 14:21
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die erst die stärkste Rasse (aka Toss) machen und dann die anderen mit den fähigkeiten und etc. angleichen

Valhalla
14. Juni 2007, 14:21
hm jo der "star relic" kann wohl so ne wand casten.

Halox86
14. Juni 2007, 14:34
langsam sinds echt ganzschön viele einheiten oder?

Naja andererseits muss man auch bedenken das grade von den alten einheiten noch einige im nachhinein rausfliegen können
Zumal ja bekannt ist das blizzard zünächst alles alte erstellt hat um dann änderungen vorzunehmen deshalb ist es schon möglich das obwohl z.B. reaver in nem video oder nem screenshoot gezeigt wurden eigentlich garnichtmehr im spiel sind

p.s. Den soul hunter find ich auch blöd

Wapaz.
14. Juni 2007, 14:40
Original geschrieben von TerranischeLiga
Am Ende des (alten) neuen trailers sieht man dass irgendeine Einheit noch die Arbiter-Ability haben muss, weil dort ein bunker von den terranern mit einem stasis-feld belegt wird. Oder zumindest mit einem Spell/Abilty. Mhm der Bunker schießt trotzdem. Aber man sieht nicht ob er schaden macht. Vielleicht hat ja wer anders ne idee.

das ist vom high templar

iNfeRnaL
14. Juni 2007, 16:00
Naja wenn das wirklich SC2 ist bin ich maßlos enttäuscht... sieht aus wie W3 in Space (ironisch wenn man sich an die Quote "this is not warcraft in space" erinnert) und die Units wirken echt wie aus 'nem W3 Mod.
Schlecht. :flop:

Zar von Bar
14. Juni 2007, 16:12
Es waren die "Orcs in space" und jetzt wo du es ansprichst trifft es wirklich ziemlich gut.

Ancient
14. Juni 2007, 16:16
Original geschrieben von Zar von Bar
Es waren die "Orcs in space" und jetzt wo du es ansprichst trifft es wirklich ziemlich gut.

ich denke mal er bezieht sich auf das "This is not Warcraft in Space", das Artanis sagt, wenn man ihn ärgert.

Baaldur
14. Juni 2007, 16:24
Original geschrieben von Praecipitator
das lag an der "selbe unitzahl" sache, die sich jetzt wohl als falsch rausgestellt hat
Nein, es werden halt einfach alte Einheiten ersetzt / modifiziert + umbenannt.

Hm Frezeeaura vom Twilightarchon? :(

Moriquen
14. Juni 2007, 16:33
Original geschrieben von Baaldur

...

Hm Frezeeaura vom Twilightarchon? :(

wurde schon mehrfach angesprochen. Die Arbiter-Stasis fähigkeit haben nun die High Templar und anscheinend kann man auch gebäude freezen/disablen. Evtl. um die Disruptorfähigkeit der Corsair zu erhalten die nun nicht mehr da sind...

Baaldur
14. Juni 2007, 16:36
Original geschrieben von Moriquen
wurde schon mehrfach angesprochen. Die Arbiter-Stasis fähigkeit haben nun die Archons und anscheinend kann man auch gebäude freezen/disablen. Evtl. um die Disruptorfähigkeit der Corsair zu erhalten die nun nicht mehr da sind...
Nein, High Templar haben jetzt diese Fähigkeit:

High Templar: The High Templar is back and he'll bring his powerful psionic storm area attack with him. But hes gotten a handy new power, he'll be able to create a force field to trap enemy units temporarily or create barriers. Blizzard testing has revealed some extremely effective bottlenecks tactics using him. The ability to say you cant go there anymore will be very powerful.

NumbSchiller
14. Juni 2007, 16:38
Zealot: Zealots are the standard infantry unit of the Protoss from starcraft. Still equipped with a pair of glowing psionic blades for melee combat, the zealot will now charge the enemy to close distance with ranged units quicker than before.

Stalker: Stalkers are a new type of dark dragoon. Theyre fast moving and lightly armored with a powerful anti-air and anti-infantry weapon, but their secret weapon is there blink ability that will allow them to teleport anywhere in visual range in an instant.

Immortal: A new type of heavy dragoon, the Immortals will be equipped with a shield that activates only when hit by heavy weapons like Siege Tanks, making them excellent for assaulting heavily defended positions but weak against raiding parties with light weapons.

Observer: The invisible flying eyes of the Protoss are back. We can confirm they'll be in the game, but further details are shrouded in secrecy.

Colossus: True to its name, the Colossus is an enormous four-legged walker that rakes the ground with a heavy beam weapon. They will be extremely effective against small swarming units like Zerglings or Marines -their beams target one unit at a time, and instantly sweep to a new target when the first is destroyed. Using their long legs, they can step up and down ledges with ease.

Phoenix: When its standard fighter weapon won't do the job, the Phoenix will be able to activate its overload ability to damage all enemy air units nearby, which also disables the Phoenix itself for a few moments. If the overload doesnt demolish the enemy you'll be a sitting duck.

Phase Prism: .The new Phase Prism will act as both a troop transport and a mobile power pylon allowing you to restore functionality to a base when your pylons are destroyed by raiders or when you build away from your base. Combined with the warp-in tech,you'll be able to use them to create and army anywhere on the map.

Warp Ray: These flying weapons inflict additional damage the longer they fire on a single target as they bring as they bring more beams online, which will make them extremely powerful against large targets like Battle Cruisers and structures. Their focused fire makes them vulnerable against small anti-air units like Marines.

High Templar: The High Templar is back and he'll bring his powerful psionic storm area attack with him. But hes gotten a handy new power, he'll be able to create a force field to trap enemy units temporarily or create barriers. Blizzard testing has revealed some extremely effective bottlenecks tactics using him. The ability to say you cant go there anymore will be very powerful.

Dark Templar: Just like in the first game the Dark Templar is a stealth unit that wreaks havoc to any force foolish enough to leave home without a detector. Any new special abilities have yet to be revealed.

Twilight Archon: Blizzard hasn't exactly worked out what its doing with the Twilight Archon in terms of his powers. But the team promises that he will be just as powerful as he was in starcraft 1.

Tempest: The Tempest is a dark carrier with a disc fighter and a strong shield that activates when attacked from the ground. It will have no defense whatsoever against air units.

Soul Hunter: Soul Hunters are anti infantry units that float around on hover boards and suck the souls out of enemies. The more souls they consume the more powerful they get, going from firing one beam at a time to three. They'll be effective against organic units but practically useless against robotic units like the Protoss own reaver.

Reaver: The armored slug like Reaver artillery is as nasty as ever. While we didnt see any upgrades abilities, we witnessed a new version of the old Reaver drop attack (putting one right in the middle of an enemy resource collectors and watching the fireworks) when combined with the Pase Prism.

Phase Cannon: This stationary base defense is no longer stationary. The Phase Cannon can now convert into energy form and relocate and redeploy as long as you stay in a pylon power range. But if the pylon is destroyed while the cannon is in energy form it'll go poof.

Star Relic: When it comes to casting spells the Star Relic makes the High Templar look like an armature. It'll be able to create a cloak field that will conceal even buildings, and fire a fusion beam that slowly damages a target until it dies -and when it dies it'll explode and cause damage to everything around it. Remember the larger the target the bigger the boom.

Mothership: At the top of the tech tree you'll find the Mothership. It comes equipped with a time bomb field that stops incoming projectiles, matrix style, in mid air. When the field shuts off, all missiles will fall harmlessly to the ground. Like any good mothership, it'll be able to fire devastating Planet Cracker beam straight down to annihilate ground units below. Finally it will be able to generate a mini nlack hole to suck enemy air units into oblivion. Theres nothing quite like watching a fleet of enemies battlecruisers circle the drain!

pinky1234
14. Juni 2007, 16:42
war glaub schon im anderen thread :)

Leinad
14. Juni 2007, 16:52
also Tempest und Twilight Archon sehen finde ich sehr gut aus, gerade die Tempest sehen doch besser aus als die alten Carrier und auch der TA wirkt "bedrohlicher".

Ansonsten weiss ich nicht wieso man den Soul Hunter bashed, nur weil er keine 0815 unit ist?
Genauso könnte man fragen wieso toss ne Raupe aka Reaver als unit haben oder schwebende toss die zaubern können aka Templar => wtf magier in space?
An die units ist man halt gewöhnt und hinterfragt diese gar nicht mehr.
Also immer locker durch die Hose atmen. Wichtig ist wie die units sich im Game verhalten und ob sie einen Zweck erfüllen der das game weiterbringt, aber aus so nem Video kann man halt keine Schlüssen zu dieser Frage ziehen.

AMAD
14. Juni 2007, 16:58
ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber gegen ende des videos, im finalen kampf sieht man noch den reaver und eine fähigkeit des twilight archon der ein schild (ähnlich der fähigkeit des arbiters) auf einen bunker setzt

Teegetraenk
14. Juni 2007, 17:03
Die ABility ist höchstwahrscheinlich dem High Templar zuzuordnen ;)

Zar von Bar
14. Juni 2007, 17:05
Original geschrieben von Ancient

ich denke mal er bezieht sich auf das "This is not Warcraft in Space", das Artanis sagt, wenn man ihn ärgert.
Ok ich dachte der würde auch "Orcs" sagen, statdessen sagt er davor "Who do I look like, an Orc?". Tut aber auch nichts zur Sache, das Video gefällt mir trotzdem nicht.

Torte
14. Juni 2007, 17:08

Original geschrieben von A-MAD
ich weiß nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber gegen ende des videos, im finalen kampf sieht man noch den reaver und eine fähigkeit des twilight archon der ein schild (ähnlich der fähigkeit des arbiters) auf einen bunker setzt

zum zweiten mal :)

btw. find die tempest sehen in etwa so aus wie die komischen alienschiffe aus freelancer (falls das hier wer gespielt hat). Davon gabe es da große (battleships) und kleine varianten (jäger). Form genauso, nur halt durchsichtig. ^^

NumbSchiller
14. Juni 2007, 17:10
Original geschrieben von PivoUser_R7
Die ABility ist höchstwahrscheinlich dem High Templar zuzuordnen ;)

eher dem star relic

Sansucal
14. Juni 2007, 17:21
So viele units, es verspricht ein gutes Fungame zu werden mit viel Abwechslung aber eSport mäßig wohl eher schwer zu balancen denk ich. Dann können sie doch gleich noch eine vierte Rasse reinpacken :D

Leinad
14. Juni 2007, 17:44
Original geschrieben von Dackel
So viele units, es verspricht ein gutes Fungame zu werden mit viel Abwechslung aber eSport mäßig wohl eher schwer zu balancen denk ich. Dann können sie doch gleich noch eine vierte Rasse reinpacken :D

wenn ich richtig zähle sinds 16 (mit MS) statt vorher 13.

SC (13):
Zealot
Goon
High Templar
Dark Templar
Archon
Dark Archon
Obs
Reaver
Cors
Scout
Carrier
Shuttle
Arbiter

SC2 (16):

Zealot
Immortal
Stalker
High Templar
Dark Templar
Twilight Archon
Obs
Reaver
Colossus
Phoenix
Warp Ray
Phase Prism
Soul Hunter
Tempest
Star Relic
Mothership

Also 3 units mehr hält sich denke ich im Rahmen, vor allem kann man ja auf SC Balancework aufbauen (man weiss ja bereits wie sich bestimmte units zueinander verhalten und hat halt bereits ein Gefühl wie die Balance im Spiel später aussehen soll, bei komplett neuen Spielen ist das schwerer).

Sansucal
14. Juni 2007, 17:51
naja es kommen ja noch neue Spells, Attribute und Fähigkeiten hinzu.
zB je länger das ding Schießst, desto mehr dmg
oder bei Soul Hunter je mehr kills desto stärker

Ancient
14. Juni 2007, 18:03
ich bin mir auch recht sicher, dass ein addon rauskommen wird, und ein rts addon ohne neue einheiten, wo gibts denn sowas? ;)

Halox86
14. Juni 2007, 18:14
ich kann mir echt nicht vorstellen das es am ende wirklich soviele sein werden...
denke eher (hoffe auch) das wieder die ein oder andere rausfliegt...

Als ich von SC2 hörte und erfuhr das es keine neue Rasse geben wird dachte ich erst: "so ein mist"

aber umso mehr ich drüber nachdachte umso besser fand ich diese Entscheidung.
Weil ne weitere Rasse bringt einfach viele balancing probs mit sicht, außerdem ist es sehr sehr schwer ne vierte total andere Rasse einzubringen

Genauso ging es mir erst als ich hörte, die Einheitenzahl soll die gleiche bleiben
Aber wenn man richtig drüber nachdenkt ist das schon vollkommen richtig so, nur bei einer überschaubaren Anzahl an Einheiten bekommt wirklich jede Einheit ihre Rolle, bei zu vielen geht einfach mal wieder die Individualität flöten .
Und letzendlich ist doch die individualität das was SC aus macht oder??

p.s. @ ancient
ins addon müssen sie keine neue einheiten machen da können sie noch immer eine neue rasse einbringen (was mir aber wiederstreben würde wie ich oben erklärt hab (ist nur sone anmerkung)

JackBurger
14. Juni 2007, 18:15
Ich finds schon ziemlich geil, was Blizzard sich alles für Toss überlegt hat. All die ganzen neuen Fähigkeiten hören sich ziemlich mächtig an! Bewegende Cannons oder Templer, die nun überall Barrieren aufstellen können und damit die Angreifer absperren und zB nurnoch kleine Durchgänge ermöglichen. Dadurch würde man gegen mass Linge viele Zeals sparen. Ich bin mal sehr gespannt, was die anderen Rassen alles an Fortschritten zu verzeichnen haben um da mithalten zu können :)

Leinad
14. Juni 2007, 18:28
Original geschrieben von Dackel
naja es kommen ja noch neue Spells, Attribute und Fähigkeiten hinzu.
zB je länger das ding Schießst, desto mehr dmg
oder bei Soul Hunter je mehr kills desto stärker

es steht aber auch viel mehr Backgroundwissen und Personal zur Verfügung.
Eine Beta heute wird nicht zu vergleichen sein wie die damals von SC.
Es wird wesentlich mehr Feedback geben um eine gute Balance zu gewährleisten.
Die Balance hängt nicht davon ab, ob es nun ein paar units mehr oder weniger sind, sondern davon wie sehr die Macher eines Spiels auf das Feedbak der Spieler hören und vor allem auch nach Release genug Personal zur Verfügung stellen um sich darum zu kümmern (man brauch sicht da nichts vormachen, da werden noch einige balance patches nachkommen müssen wie bei jedem RTS).
Schlechte Balance basiert nur in seltenen Fällen auf dem Gamekonzept, sondern ist meist einfach durch fehlendes Engagement seitens der Macher zu begründen (EA games leiden bspw. darunter meist stark).

_IceDragon
14. Juni 2007, 20:10
Hm also ich find die Anzahl an Units gut sind ja auch bloß drei mehr jedoch fände ich es besser wenn der Soul Hunter nicht wär sondern der normale Carrier (größer und cooler als der Tempest)

AdMiRaL
15. Juni 2007, 03:07
Hm man sieht bei der vorstellung der toss canon wie marines den chocke hochlaufen und angreifen......aber sie rennen ned hoch

spielt da ein noob oder kein stimpack ? 8[

Moriquen
15. Juni 2007, 13:00
Ich würde bei allen Demo videos nicht zu sehr auf skillige Spielweise achten. Diese dienen nur dazu bestimmte Effekte zu zeigen.

Wenn es danach geht hätte man in dem offiziellen Gameplayvideo sooo viele noob spielzüge rausfiltern können das einem schlecht wird. Ich sage nur diese massenschlacht mit den 3 nukes zum schluss. Da rennen hunderte nachgebauter einheiten in den kampf und die beiden siege tanks oben werden in ruhe gelassen.

also: ruhe bewahren, neue bilder geniessen. Das hardcore micro - Gameplay kommt später ;)

sTyLe
15. Juni 2007, 14:07
http://files.filefront.com/StarCraftII_PCGAMER_HDwmv/;7782062;;/fileinfo.html

HD VERSION OMGPLZ!!!11111111

zhxb
15. Juni 2007, 14:15
Original geschrieben von Micha85, 14.06.2007 22:34
Wer es satt hat sich die miese Qualität auf youtube zugeben... Hier ist ein Link zum anschauen des Videos und zum Downloaden des Videos in super Quali

http://files.filefront.com/StarCraftII_PCGAMER_HDwmv/;7782062;;/fileinfo.html
Lag aber im 'falschen' Thread :p

sTyLe
15. Juni 2007, 14:17
Jo hab das erst vorhin entdeckt und mich gewundert wieso es noch keiner geposted hat :bored:

Halox86
22. Juni 2007, 18:48
So auf der Offizellen website wurde nun auch das warptor vorgestellt
wurde jedoch nichts spektakuläres bekannt gegeben

sTyLe
22. Juni 2007, 19:04
Du meinst das Stargate/Raumportal ;)

Halox86
22. Juni 2007, 21:22
lol *ankopfschlag*
ja mein ich...

~Schnabbel~
22. Juni 2007, 21:50
Das sieht so geil aus! :top2:

SuicideKing
22. Juni 2007, 22:05
Mir gefallen eigentlich die kompletten vorgestellten Lufteinheiten der Protoss nicht:(

I3uster
23. Juni 2007, 13:53
ich weiss nich obs hier rein passt aber ich denke irgendwie wird in sc2 mehr wert darauf gelegt das die units entweder air/air, ground/ground oder air/ground bzw. ground/air feueren können, also nicht in beide "ebenen"

Halox86
28. Juni 2007, 20:49
So nun steht auch der koloss auf der offizellen website
Wirklich neues gibts wie immer nicht

Jedoch gibts drei neue screenshoots
alle von der gleichen szene nur aus anderer perspektive
find aber das das dschungelterrain inzwischen ganz schick aussieht