PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten SC2 - StarWars



Fireender
12. Juli 2007, 10:49
Ich hab einige Einheiten gefunden die zum Verwechseln ähnlich sehn mit denen von starcraft. In Starwars 2 bei der hinrichtung Is so ein Lurkervieh und die Immortials sind die Droidekas. Weitere Parralelen in diesen Thread

parats'
12. Juli 2007, 11:39
Wenn du schon die hinrichtung ansprichst.
Das eine große vieh errinnert mich auch irgendwie an einen uli.
Aber sowas sind eher zufälle denke ich.

Baaldur
12. Juli 2007, 11:42
Naja, das kann man wohl kaum vermeiden, dass sich da gewisse Parallelen auftun. Eine Bestie, die unter der Erde ist und von dort aus angreift, ist jetzt nicht so außergewöhnlich und Units mit starken Schilden und Doppelkanone auch nicht.
Es ist letztlich unvermeidbar, dass sich bei sowas immer wieder Parallelen aufbauen, aber Wc3 macht ja irgendwo auch niemand mehr den Vorwurf, die Units von Tolkien geklaut zu haben, weil es letztlich halt doch was andres ist, solange es nur Ähnlichkeiten und keine 1:1 Abkupferungen sind.

Mr.Tricorder
12. Juli 2007, 20:53
Um ein paar Filme und Ähnlichkeiten zu nennen:

StarTrek: Desing der Terraner Kreuzer, klickt mal ganz oft auf den
Corsair
Stargate: Nexus, Sternentor
Krieg der Welten: Kolos
Predator: Berserker
Alien: Zerg
StarshipTroopers: Zerg gegen Terraner
StarWars: Psi-Sturm

In all diesen Filmen steckt etwas Starcraft und darum zählen sie zu meinen Lieblingsfilmen.
Trotzdem muss "Starcraft Der Film" unbedingt her.:D

Praecipitator
12. Juli 2007, 21:22
das sandvieh bei der hinrichtung errinert mich eher an das eine wüsten-doodad. und da wir schon dabei sind, es gibt auch 3 sandwurmskelette

Shadox
12. Juli 2007, 21:26
Es stand doch von Anfang an fest, dass Blizz massig aus Filmen, Spielen und was weiß ich was übernommen haben, schon bei SC1.
Einige Einheiten haben sogar Zitate beim mehrfach-klick.

Sansucal
12. Juli 2007, 22:33
Der Zerg Wurm ist auch keine Neuerfindung erinnert mich an Dune

Nappa2
12. Juli 2007, 22:43
Also Starship Troopers erinnert mich eh immer an Starcraft :P Deshalb find ich den Film sogeil wenn die ganzen Marines auf die Zergfiecher (Bugs) ballern :) <3

SoFar
12. Juli 2007, 23:46
Nen Starcraft-Film wär echt geilomat... :hammer:

NdBsj
13. Juli 2007, 09:25
Ich erinnere da nur an Wing Commander...

Baaldur
13. Juli 2007, 09:26
Ein Starcraftfilm wäre ja mal nur trashig. Allein der Warcraftfilm wird schon schlimm genug :8[:.

Fireender
13. Juli 2007, 10:05
Das lustigste Zitat finde ich das von Artanis: Hey das kitzelt. Beim Nächsten Klick: Hey, wir spielen hier kein Warcraft 2 im Weltraum :cool: das is so :top2: