PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 Bewertung



ZiCkZaCkZeRg
13. Juli 2007, 19:50
Jetzt gibts Noten!

Wenn Ihr zum jetzigen Zeitpunkt SC2 eine Note geben solltet, welche würde es von euch bekommen?!POLL

Noten nach dem deutschen Schulsystem (mal abgesehen von +o.-).

Ich fang mal an!

Hätte ich am Anfang nach den ersten Gameplay trailern noch eine glatte 2 vergeben, muß ich leider nun mit weiter veröffentlichten Screenshots etc., Abzüge machen. Zu bunt, zu unübersichtlich, zu viele Laser Psistrahlen what ever.
So das ich nun insgesammt zu einer

3

kommen würde.:|

Welche Note vergebt Ihr?:confused:

sare
13. Juli 2007, 19:56
editier ma das "ungenügent" ;)

ich gab ne 4. -von purer vorfreude zur mittleren Katastrophe

SuicideKing
13. Juli 2007, 19:57
Ich bin optimistisch, deswegen von mir eine "2"

IPSZeRo
13. Juli 2007, 19:59
bisher machts eigenltich nen ganz guten eindruck.
Also 2
Nach Blizzcon mal weitersehen.

Praecipitator
13. Juli 2007, 20:02
aktueller stand: [x] 3.
tankofant und silversurfer ziehen's runter

Jimmy
13. Juli 2007, 20:06
silversurfer und panzerfant versauen es zurzeit noch.
aber sonst denke ich, dass es ziemlich geil wird, deshalb [x] bei 2

Brainbug
13. Juli 2007, 20:08
1

In die Note sind eingeflossen:
95% Vorfreude
05% Screenies, Vids, etc

Sansucal
13. Juli 2007, 20:10
ich geb eine wohlwollende 3

I3uster
13. Juli 2007, 20:10
2. shoopdawooptank stört zwar, aber ich spiel p, also bau ich sie nich und wenn ich sie sehe, stehen sie dank charge nicht lange ^^

Banger
13. Juli 2007, 20:19
Ich hab ne 2 gegeben :)

es sieht auf jedenfall viel versprechend aus!!

Nur die SH, Tanks und reaver find ich NOCH nich ganz so gelungen!! ;)

d4rk|zealod
13. Juli 2007, 20:42
1

Der Elefant stört mich ehrlich gesagt nicht.

Der Silver Surfer, nunja. An dem gibt es ein paar Sachen, die stören:
Name - passt überhaupt nicht,
das Surfbrett - WTF?!LOL
die Einheit an sich - Toss haben bereits Zealots, Immortals, Stalker, DT. Der Immortal passt vielleicht nicht ganz in die Reihe, aber noch eine "Lightweight" Unit? Nein, danke!

Zu bunt? Finde ich nicht. Blizzard sagte bereits, dass sie das Spiel übersichtlich halten wollen.

Ich berücksichtige dabei, dass Blizzard sich bei SC2 als erstes Spiel VÖLLIG auf den Multiplayer Modus konzentriert. Klar, es wird einen Singleplayer Modus geben, der sicherlich auch überroX0rt, aber das Hauptkriterium ist "competitive playing". Das war weder bei WC1 (:8[:), noch bei WC2 (BNet Edition separat) und WC3 so. WC3 RoC war ein Krampf, als es raus kam. Und ganz bestimmt war es auch nicht Blizzards Absicht, SC zu dem erfolgreichsten RTS überhaupt zu machen. Bei all diesen Spielen war Multiplayer ein grandioser Bonus, WC3 mag vielleicht schon etwas mehr auf MP ausgelegt gewesen sein (siehe verbessertes BNet), aber wie gesagt. Anfangs war das Spiel katastrophal.

SC2 ist da anders. Da liegt das ganze Augenmerk auf Balance und MP Spielbarkeit. Blizzard wird sicherlich kein "Smoka da weeta anda getta rainbowa" Spiel auf den Markt bringen. Und sicherlich wird das Spiel auch nicht über-krazz-imba sein.

Und vor allem. Das Spiel ist noch LANGE vorm endgültigen Release.
Klar, es geht um's Benoten zum jetzigen Zeitpunkt, aber ich weiß jetzt schon, dass mir das Spiel ungemein gefallen wird.

xScopi
13. Juli 2007, 20:47
nur mal so, SC war wie alle spiele, imbal. das kommt mit der zeit :)

penissimo
13. Juli 2007, 20:56
1


wenn man die interviews liest, merkt man, dass blizzard sehr sensibel und behutsam vorgeht und genau weiß, was die comm. am vorgänger so gut findet.

NumbSchiller
13. Juli 2007, 21:08
dank DT Rückkehr und der sensiblen einstellung von Blizz gibts noch ne 3

Potential nach oben und unten ist massig gegen und die note kann sich mit jeder news schlagartig ändern

so nen poll sollte es regelmäßig geben :) finde die entwicklung der vorfreude superinteressant

Sansucal
13. Juli 2007, 21:19
Original geschrieben von xS'copi
nur mal so, SC war wie alle spiele, imbal. das kommt mit der zeit :)

wie bei wc3?

ManweSulimo
13. Juli 2007, 21:19
naja 1
mit einem minus für soulhunter, tanks (obwohl sie nicht mehr so schlimm sind), schild marines (finds noch immer komisch zum ansehen), und immer angeschaltene psi-klingen bei zealots

SuicideKing
13. Juli 2007, 21:26
Original geschrieben von Dackel


wie bei wc3?

wc3 ist besser als es hier gemacht wird...

12345
13. Juli 2007, 21:29
Original geschrieben von Suicide1King


wc3 ist besser als es hier gemacht wird...

nä!

Baaldur
13. Juli 2007, 22:41
1.
rocks.

Sabel
13. Juli 2007, 22:43
Pessimist: 4

weil ich die Grafik nicht ausstehen kann.

Pogohans
13. Juli 2007, 22:45
Note 1

Was ich bisher gesehen habe fand ich genial, außer ein paar Kleinigkeiten die eh noch geändert werden.

Außerdem habe ich einfach großes Vertrauen in Blizzard

pinky1234
14. Juli 2007, 00:41
2.
aufgrund der grafik die mich noch nicht 100%ig überzeugt.

parats'
14. Juli 2007, 01:25
Momentan wäre es wohl ne 3. Allerdings gibt es viele sachen die
ja noch geändert werden sollen/könnten und zudem ist ja auch noch nicht alles bekannt.

BaBaUTZ
14. Juli 2007, 03:19
Ne 2+ ... Im Grunde genommen ist ne 1 locker drin, aber kleine Flüchtigkeitsfehler (Soulhunter vom Konzept und vom Aussehen, Benjamin Blümchen von letzterem, der neue Terrer-Gleiter wegen des einfallslosen Designs) trüben das Gesamtbild .. ich bin aber zuversichtlich, das Blizzard dran arbeitet

StonedWarrior
14. Juli 2007, 03:26
1

Wird sich vielleicht mit der Blizzcon ändern, aber bisher gefällt mir die ganze Sache sehr gut. Die Toss-Einheiten gefallen mir fast alle ziemlich gut und ich bin jedenfalls mal auf T und Z gespannt.

Der Silver Surfer, naja, ist wohl Gewöhnungssache. Als ich Starcraft zum ersten Mal gezockt hab, fand ich Goons auch ziemlich hässlich...
Bis bekannt gegeben wird, wie der zu den Protoss passt (storytechnisch), maße ich mir mal kein Urteil über ihn an.

hAtE.RaVeN
14. Juli 2007, 06:28
goonz und hässlich? junge, das sind mega coole units !!!!!!

hab ne 1 gegeben, aber die grafik passt mir nicht so -_-;;

hab nur ne 1 gegeben, weil ich mich so drauf freue -.-;; eigentlich sinnloser poll, weil die meißten die sich drauf freuen ne 1 geben :D

eklip
14. Juli 2007, 06:28
Ich vergebe 1

alle Befürchtungen, die ich hatte, sind durch die verfügbaren Informationen schnell verschwunden.

Auch der Soul Hunter gefällt mir ... ok der Name nicht, aber die Gameplay Idee, die dahinter steht, sie macht den Soulhunter recht einzigartig und genau das wünsche ich mir für jede Einheit.

Das einzige was nicht gerade meinen Geschmack trifft ist das Aussehen des Tanks, aber naja .. wie auch in der Schule erreicht man ne 1 auch mit ein oder zwei Fehlern.

Ahja: Ich würde nicht Anhand der Screenshots über die Übersichtlichkeit und Grafik urteilen, wenn es schon nen recht ausführliches Video gibt ... Vor allem bei Blizzardspielen kommt die Qualität und "Stärke" der Grafik erst in Bewegung richtig rüber!

zimms
14. Juli 2007, 10:31
irgendwie witzig die idee des threads. würd mich interessieren wie die meisten reagieren würden, wenn in der schule auch ein jahr (oder mehr/weniger) vor schulschluss die lehrer ihre noten festlegen :D

naja, aber um nicht zu spammen vergebe ich auch mal eine vorläufige note: 3

B.Mamba
14. Juli 2007, 11:21
6 - ungenügend.

Nach anfänglicher Vorfreude bekomme ich mit jedem Detail das bekannt wird, immer weniger Lust darauf das Spiel zu zocken. Die Stimmung ist soweit gedreht, dass mir das Game mitlerweile fast völlig egal ist.
Deswegen gibt es ein ungenügend.

waschito
14. Juli 2007, 12:06
4
Ich lass mich lieber positiv als negativ überraschen. Die screenshots sehen zumindest so aus als würds mir keinen spass bringen

amatoer
14. Juli 2007, 12:19
hm... atm siehts noch nicht nach einer spaltung der community aus. aber das kann sich im laufe der entwicklung von starcraft II noch ändern. Für, aber auch gegen sc2.
ich wär auch dafür, bald nochmal so nen fred aufzumachen. vielleicht wenn terraunits vorgestellt werden oder so.. :)

Crainy
14. Juli 2007, 12:32
Ich vergebe eine 1 !
Selbst wenn es kleine mängel aufweist...ne 1 bekommt man ja auch nicht nur wenn man 100% richtig hat.

KULA
14. Juli 2007, 12:33
5 ... in der schweiz :P (habe natürlich aus refle xt dann falsch abgestimmt) in deutschland is das dann eine 2.
es hat halt noch viele kleine dinge die mir ned gefallen.

JoDokus
14. Juli 2007, 12:40
von mir gibts auch ne 1

da ich noch die zeit in erinnerung habe als wc3 so langsam seine gestalt annahm und es einige units gab die zwar offizeiell vorgestellt, aber dann rausgenommen wurden blicke ich sehr optimistisch in die zukunft.
Auch hat blizzard schon als das spiel fertig war einige einheiten komplett geändert, von daher mach ich mir keine sorgen um sc2 und wünsche dem soulhunter einen schönen ewigen aufenthalt im nirvana :angel:

i.can.mass.
14. Juli 2007, 12:41
ne 1
je mehr bekannt wird desto mehr freu ich mich auf das Spiel.
Übersichtlich wird es sowieso, da Blizzard drauf achtet, ein E-Sport spiel zu kreieren. In Wc3 waren die Screens auch unter aller Sau unübersichtlich, in Bewegung sieht das alles anders aus.
Und wenn ich mir den Gameplay Trailer so angug kann ichs kaum noch erwarten :)

StonedWarrior
14. Juli 2007, 12:58
Original geschrieben von hAtE.RaVeN
goonz und hässlich? junge, das sind mega coole units !!!!!!

Sind sie auch, nur fand ich eben das Design nicht ganz so gelungen. Bis ich mich eben dran gewöhnt hatte und mittlerweile find ich die sogar ziemlich gut (vom Aussehen her, reingehauen haben die ja schon immer ordentlich ;))

SoFar
14. Juli 2007, 14:10
4...

Wenns so bleibt wie jetzt und sich alles bestätigt: Keine totale Katastrophe aber hätte 1000 mal besser gemacht werden können.
Hoffe es tut sich noch viel.

Pulex
14. Juli 2007, 14:46
2
mir gefallen die nyduswürmer

treba
14. Juli 2007, 18:16
ist halt so ne sache....im vergleich zu anderen blizzard spielen 2-3, da die anderen teile glaube ich alle mehr innovation hatten, als der jetzige (wc1 führte den mp und zauber für rts ein, wc2 die wassereinheiten und exen, sc den e-sport und viel kleinkram, wc3 helden und alles, was dazugehört); im vergleich zu nicht blizzard spielen 1....wird wohl ne 2


was die balance von wc3 angeht: bei wc3 tut sich immernoch was, was strategien angeht, auch ohne patch und neue maps, von daher kann man das nie so richtig sagen. außerdem sind alle rassen auf den großen turnieren gut vertreten, und wenn nicht in großer zahl, so dennoch mit guten chancen, da jede rasse spieler hat, die sehr herausstechen und jeden besiegen können. so schlecht, wie die balance von wc3 hier immer gemacht wird, ist sie definitiv nicht.

Sansucal
14. Juli 2007, 19:09
die wc3ler geben es doch selbst zu

sCuMBaG
14. Juli 2007, 19:10
bei mir gabs gerade so noch ne 4-5 -.-

das "neue" interface stört mich.
die einheiten sind zu nem großen teil kopert/stark angelehnt.
anhand der screens sieht unübersichtlich aus.

das SC feeling fehlt einfach