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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q&A - Batch 6



asdy
17. Juli 2007, 22:35
Sorry about the slight delay of Batch 6, as it has been quite hectic at E3 over the past week. Although, I hope you enjoyed the interviews that did come out of the E3 event!

The fan questions are definitely getting better and better, so lets keep those going.
(http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc-general&t=195415&p=1&#post195415)

I hope you enjoy this latest batch of Questions & Answers, highlighting some popular questions about Protoss and gameplay. In our next batch, we'll be answering some popular fan questions about the Terran Siege Tank amongst several others.

Again, give devs and me a w00t! if you are enjoying these Q&As!

--Karune Briefing--
---StarCraft II Q&A Batch 6---

1) Are Photon and Phase Cannons 2 different buildings?

The Phase Cannon is the new version of the StarCraft Photon Cannon. There will not be a Photon Cannon in StarCraft II.

2) Will carriers (Tempest) produce more than one drone type?

Not at this time.

3) Fans noticed in your art video that Colossus ground unit was under fire from missile turrets. It this due to the Colossuss exceptionally high attack profile (tall stature) or a ground-to-ground attack feature/option for the turrets?

Because of the Colossuss height, it will be susceptible to Anti Air defenses like the Terran Missile Turrets, as well as both ground and air attacks. It is possible for the Colossus to be hit by ground and air attacks at the same time.

4) Will there be critters units and can they attack?

There will be critters, but they wont attack. If they did they would be creeps.

5) Will holding the Alt button show unit/building hit points overhead as they did in Warcraft 3?

Yes, when holding the Alt button, all health bars of buildings and units on the screen will be displayed. This is an excellent way to quickly assess which units are healthy and which units are damaged.

---End of Transmission---
Karune
RTS Community Manager | Blizzard Entertainment

PGGB
17. Juli 2007, 22:44
3) Fans noticed in your art video that Colossus ground unit was under fire from missile turrets. It this due to the Colossuss exceptionally high attack profile (tall stature) or a ground-to-ground attack feature/option for the turrets?

Because of the Colossuss height, it will be susceptible to Anti Air defenses like the Terran Missile Turrets, as well as both ground and air attacks. It is possible for the Colossus to be hit by ground and air attacks at the same time.

Jetzt ist die Frage ob Units die verschiedene Luft- und Bodenangriffe haben mit beiden gleichzeitig angreifen können. Ich glaubs zwar nicht aber man weiss ja nie.

Praecipitator
17. Juli 2007, 22:47
na super, wieder nur die langweiligsten fragen.
ist aber klar, dass sie nicht viel verraten wollen^^

d4rk|zealod
17. Juli 2007, 22:51
Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass es keine Photon Cannons mehr geben soll.

Im Gameplay Trailer sieht man Photon Cannons (die AFAIK auch so genannt werden). Im PC Gamer Video sieht man die Phase Cannons, die anders als die Photon Cannons ausschauen.

Problem: Das PC Gamer Video gab es angeblich schon vor dem Gameplay Trailer. Ich bin verwirrt, sehen die Phase Cannons dann nun wie Photon Cannons aus oder WTF!?!?

-=sNow=-
17. Juli 2007, 22:53
Oder sie wollten die Leute einfach nicht verwirren und haben deshalb photon gesagt.

zhxb
17. Juli 2007, 23:04
1) Ach? :x
2) Naja, eine Frage ohne irgendeine Andeutung ist etwas sinnfrei (wenn hier auch interessant), und die Antwort offen, aber naja ~
3) Die Antwort entspricht schlicht dem was man auf den Screenshot schon sieht :|
4) .
5) Pro, auch wenn ich der Meinung bin das diese Fkt. in SC2 weniger Bedeutung haben sollte als sie in WC3 hat (verstaendlicherweise).

ArKonie
17. Juli 2007, 23:22
Boar, dieses rausgesuche von irrelevanten fragen nervt so tierisch! Ich will fragen beantwortet haben die mal was bringen, daher pro - einer Liste der fragen bei der User pro contra geben klicken können, um interessante fragen nach oben pushen zu können.. dann hätten wa wenigstens mal fragen die eher das interesse der com repräsentiert -.- ...

LanDWoertH-ScT-
18. Juli 2007, 08:29
nicht nur meckern das es nicht so tiefgründige fragen sind. ich finde die infos okey und es dauert eh noch alles, warum die EILE?

Jimmy
18. Juli 2007, 11:27
1. war irgendwie klar, warum sollen die protoss photoncannons bekommen, wenn sie eine mobilere abwehr haben? hoffe nur, dass sie die photoncannons für den editor mitliefern

2. wär interessant mit verschiedenen interceptoren, aber wahrscheinlich zu unübersichtlich

3. war klar

4. war auch klar, alles andere hätte bei starcraft2 auch gestört

5. find ich gut, ein feature, das mir bei broodwar gefehlt hat

alles in allem recht interessant.
das sehnsüchtige warten auf den nächsten batch hat begonnen...

ZephiriS
18. Juli 2007, 13:16
Die beantworten immer "rethorische" Fragen :ugly:
Es war alles irgendwie von vorne herein klar :8[:

Drey
18. Juli 2007, 17:03
hm

okay, kolossus ist dann also ganz einfach eine air unit die auch von boden/boden einheiten angegriffen werden kann... frage: ist die dann wirklich notwendig ?

btw: das forschungsschiff konnte ja auch lauffen in der alpha :8[:

Praecipitator
18. Juli 2007, 17:06
nein.
Ich glaub' kaum, dass der auch über Wasser oder gar Zwischenräume zwischen Weltraumplattformen kann. Man könnte ihn als Zwischending ansehen

Babbsagg
18. Juli 2007, 17:07
1) Wer das net gemerkt hat...
2) Wiso sollten sie?
3) Klingt gut, ma schaun wei sich das balancetechnisch auswirkt
4) irrelevant
5) fürn e-sport sicherlich hilfreich, ma sehn ob das lohnt bei größeren Armeen

Seid doch froh, dass sie wenigstens offiziell Fragen beantworten. Blizzard könnte den Laden dicht machen und bis zur Beta nix raussickern lassen. Sicherlich nicht die interessantesten Punkte aber als Coder würd ich mir auch übelegen ob ich das Spiel quasi vor Realese auf dem Papier verbreite.

quigonjinntte
18. Juli 2007, 18:20
1) wer is denn darauf gekommen dass es auf einma 2 türme geben sollte? -.-
2) dann schreibt das doch nich als punkt auf wenn ihr das noch nich programmiert habt ^^
3) ma guggen.. kann strategieerweiternd sein...
4) eins der dinge die mich sehr interessiert haben (nicht alle fragen sind sinnlos) und ich freue mich über die antwort^^
5) glaub es ist noch ein bisl zu früh über die steuerung zu reden -.-

ManweSulimo
18. Juli 2007, 18:50
also die 1) frage fand ich sinnvoll, ich hab das so verstanden das die phase cannon ein upgrade der photonen cannon ist, naja man lernt nie aus

Wapaz.
18. Juli 2007, 19:42
könnte auch sein, dass man die phasenkanone upgraden muss, damit sie sich bewegen kann.

ElKafKaNr1
18. Juli 2007, 19:57
die alt-Funktion stell ich mir bei zerglingmassen ziemlich chaotisch vor, mal sehn wies wird

ManweSulimo
18. Juli 2007, 20:15
vermute mal das wird dann ein sehr kleiner balken ^^

hAtE.RaVeN
19. Juli 2007, 00:22
1) thx für antwort, dachte auch das es 2 geben wird ^_°
2) gut so, 1 interceptor typ reicht ja wohl, sonst wird P schon wieder mega imba ;(
3) mir kam es so vor als würden die es eh schon im ersten game play trailer gesagt haben, also wusste ich irgendwoher schon
4) cool :)
5) dummes feature, weil man auf massen eh nix rauspicken kann, bzw. kann, kA wie der gamespeed wird -_-;;

alles in allem sind die antworten auf die fragen irgendwie immer klar^^