PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Frage würdet ihr Blizzard stellen?



Picard
17. Juli 2007, 23:37
Jap. Ihr habt eine Frage, die ihr über StarCraft II beantwortet haben könntet. Welche würde das sein (Mal abgesehen von Releasedatum ^^)? Vielleicht könnten wir zu gegebener Zeit auch einfach mal alle Fragen sammeln und im Battle.net Forum stellen? :)

SubTarvoc
17. Juli 2007, 23:42
"Wieviel soll ich euch zahlen, damit ihr den Soulhunter rausnehmt?" :ugly:

Defacer
17. Juli 2007, 23:59
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc
"Wieviel soll ich euch zahlen, damit ihr den Soulhunter rausnehmt?" :ugly:

haha sehr geil! richig! der geht mal so was von gar nicht, auch wenn er gegen infanterie bestimmt gut is aber trotzdem

parats'
18. Juli 2007, 00:09
Eigentlich reicht ja ein thread bzgl fragen über sc2.
Ich lass es aber erstmal hier offen, evtl. kommt ja was gescheites bei raus. :p

Picard
18. Juli 2007, 00:13
den anderen fred von dackel verstand ich eher als
"fragen von usern an user durch user beantwortet" :p

hier solls wirklich darum gehen, seine prioritäten in den fragen darzustellen, also eine frage die ihr von blizzard beantwortet haben wollt - und die wir zumindest teilweise im bnetforum stellen könnten, im namen der bw.de com ^^

ich bin übrigens noch am überlegen ^^

SuicideSquad
18. Juli 2007, 00:31
ich würd fragen was ist mit starcraft ghost ist.

StonedWarrior
18. Juli 2007, 02:02
Werden die anderen Einheiten mit Namen aus der nordischen Mythologie (Thor und Viking, sofern sie wirklich in SC2 vorkommen) auch so nen geilen deutschen Akzent haben wie die Valkyre?
Ich fänds :top:

Crainy
18. Juli 2007, 07:14
Was sie sich bei den Tanks gedacht haben..

Jimmy
18. Juli 2007, 11:54
was dieser thor sein soll, mit dem transformer haben die doch schon einen mech...

*edit* soll nix gegen thor sein, will halt nur wissen, was ihn von dem viking unterscheidet, ob der halt "besondere" skills hat...

Sansucal
18. Juli 2007, 11:58
Original geschrieben von Pikkart
den anderen fred von dackel verstand ich eher als
"fragen von usern an user durch user beantwortet" :p

hier solls wirklich darum gehen, seine prioritäten in den fragen darzustellen, also eine frage die ihr von blizzard beantwortet haben wollt - und die wir zumindest teilweise im bnetforum stellen könnten, im namen der bw.de com ^^

ich bin übrigens noch am überlegen ^^

das ist korrekt, ich bin auch dafür dass das hier offen bleibt.


Original geschrieben von SuicideSquad
ich würd fragen was ist mit starcraft ghost ist.

diese Frage wurde bereits gestellt, ich glaube bei einem Interview ich suche es bei Gelegenheit nochmal

pinky1234
18. Juli 2007, 12:05
Original geschrieben von [LoG]Jimmy

*edit* soll nix gegen thor sein, will halt nur wissen, was ihn von dem viking unterscheidet, ob der halt "besondere" skills hat...

naja wenn die größenverhätnisse und die optik der wahrheit entsprechen wird das ding ziemlich groß und sicher wesentlich stärker sein nehm ich mal an.




@topic:
das thema erfahrungssystem (ja / nein / nur soulhunter / nur terran / etc.) würde mich momentan am meisten interessieren.

Cherum
18. Juli 2007, 23:40
da die eh nur vermeintlich "unwichtige" fragen beantworten:
wird das starcraft II handbuch genauso porno wie das von sc :D

Vuzzle
19. Juli 2007, 00:33
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
was dieser thor sein soll, mit dem transformer haben die doch schon einen mech...

*edit* soll nix gegen thor sein, will halt nur wissen, was ihn von dem viking unterscheidet, ob der halt "besondere" skills hat...

na der transformer ist nur zur hälfte mech und scheint eher eine kleine unit zu sein die in gruppen unterwegs ist. der thor is ein fetter riesenmech der als zentrale einheit in einer armee rumstapft. optik und taktisches konzept beider units sind völlig unterschiedlich. und wer sagt dass terra nur einen mech haben darf? solange es noch genug anderes zeug gibt sind ein mech und ein halber doch total in ordnung.

Leinad
19. Juli 2007, 00:48
ich würde fragen "krieg ich bitte nen Platz im Sc2 Testerteam?"

:<

boby2
19. Juli 2007, 01:07
"Ist ein *ranking-system* in plan? Was stellt das ding über dem Tank dar?"

"Wie wird der nydus-wurm ge_macht_ , muss man zum ziel ort sicht haben?
Ist es ein transporter mit begrenzetem volumen? Oder ein vollwertiger nydus-kanal, der solange erhalten bleibt bis er getötet wird."

"Werden Reaper, während sie sich in der luft befinden von turrets oder anderen antiair(gebäuden-einheiten) beschoßen.

"Wird es minen geben?"

"Wird es ein unterschied in der detektierung geben zwischen getranten einheiten(DT, wr8) und vergrabenen einheiten?"

"Wird bei den Protos-gebäuden die den rvr oder colosus produzieren, auch nur eine generische Einheit erstellt, oder wird hier das alte system benutzt mit einer warteschlange."

...

_IceDragon
19. Juli 2007, 01:23
Welches ist das aktuelle Desing der Phase Cannon?
Das linke von den E3 Screens und Pc Gamer Video oder das rechte vom Gameplaytrailer und den Screens auf der Homepage?

http://img507.imageshack.us/img507/5545/19937kopieeh3.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=19937kopieeh3.jpg)

Die rechte cannon sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus

KULA
19. Juli 2007, 01:58
"Implementiert ihr extra unpassende Grafikelemente um sie später wieder zu verbessern oder wollt ihr mir einfach nur auf den Sack gehen?"

Edit: wenn wir grad dabei sind: Reaver! :) hoffe mal es werden hier nicht die neuen units als avatare übernommen :P

hAtE.RaVeN
19. Juli 2007, 02:56
werden die protosse weiterhin den anderen 2 rassen unterlegen bleiben ??? ( hoffentlich :elefant: ) :ugly:

JackBurger
19. Juli 2007, 09:27
meine Frage wär, ob sie noch ganz frisch sind :ugly:

DeXtrOsE
19. Juli 2007, 11:04
Könnt ihr mir bitte einen BetaKey zuschicken?

treba
19. Juli 2007, 12:53
wird man replays wie in wc3 aus der sicht eines spielers (oder gegebenfalls eines obs) oder wie in bw aus neutraler sicht sehen? oder vielleich sogar eine mischform (imo das beste)?
wird man replays wieder im mp ansehen können? bitte! xD

wird es ein offenes bnet geben, damit spieler nicht wieder auf illegale platformen wie den gg-client zurückgreifen müssen, um lagfrei kontinentalübergreifend zu spielen?

-=sNow=-
19. Juli 2007, 13:29
Ich würd fragen ob der Thor echt die Superunit der Terraner ist, wie es das Mothership für die Protoss ist. (Was ziemlich scheiße wär)

parats'
19. Juli 2007, 14:11
Original geschrieben von DeXtrOsE
Könnt ihr mir bitte einen BetaKey zuschicken?

Das wäre 100%ig auch meine frage. :)

hAtE.RaVeN
19. Juli 2007, 14:20
Original geschrieben von -=sNow=-
Ich würd fragen ob der Thor echt die Superunit der Terraner ist, wie es das Mothership für die Protoss ist. (Was ziemlich scheiße wär)

hört ihr auch eigentlich mal zu? es wurde gesagt, _dass_ nur protoss eine superunit haben und die anderen rassen nicht. -_-;;
außerdem is der thor denke ich mal eine sehr langsame unit

-=sNow=-
19. Juli 2007, 16:10
Original geschrieben von hAtE.RaVeN


hört ihr auch eigentlich mal zu? es wurde gesagt, _dass_ nur protoss eine superunit haben und die anderen rassen nicht. -_-;;
außerdem is der thor denke ich mal eine sehr langsame unit
Genau deswegen die Frage, wenn gesagt wird, dass der Thor ne super tolle starke unit wird die ganze Basen alleine vernichten kann, dann will ich halt sichergehen ob dies wirklich der Fall ist.

sCuMBaG
19. Juli 2007, 16:16
"Ist ein *ranking-system* in plan? Was stellt das ding über dem Tank dar?"

is schon beantwortet

es wir _kein_ ranking system geben.
was das ding da drüber bedeuten soll ist aber unbeantwortet geblieben.


was woll tihr mit dem fertigen spiel erreichen?
esport tauglichkeit, also für die wirklichen SC-addicted?

oder macht ihrs für die masse?
also einfaches interface, damits jeder newb checkt und nur viel kohle _beim verkauf_ gemacht wird? somit ein temporären erfolg erzielen.

zimms
19. Juli 2007, 16:51
Original geschrieben von -=sNow=-
Ich würd fragen ob der Thor echt die Superunit der Terraner ist, wie es das Mothership für die Protoss ist. (Was ziemlich scheiße wär)

diese frage ist doch schon beantwortet. karune hat sich wieder zu wort gmeldet und eindeutig gesagt, dass es keine superunit ist. und das mit der aussage dass er alleine eine base plätten kann ist auch so eine sache. wie bereits jemand gesagt hat, kann das auch ein zergling, wenn er nicht angegriffen wird...

boby2
19. Juli 2007, 17:05
Original geschrieben von sCuMBaG
"Ist ein *ranking-system* in plan? Was stellt das ding über dem Tank dar?"

is schon beantwortet

...

Wo denn? Hab ich da was verpasst? ;)
Ne quelle oder so ;)

pinky1234
19. Juli 2007, 17:08
Original geschrieben von sCuMBaG
"Ist ein *ranking-system* in plan? Was stellt das ding über dem Tank dar?"
is schon beantwortet
es wir _kein_ ranking system geben.


quelle bitte?


Original geschrieben von sCuMBaG

was woll tihr mit dem fertigen spiel erreichen?
esport tauglichkeit, also für die wirklichen SC-addicted?

oder macht ihrs für die masse?
also einfaches interface, damits jeder newb checkt und nur viel kohle _beim verkauf_ gemacht wird? somit ein temporären erfolg erzielen.

also wenn ich mir meinen lebensunterhalt sicher will, würd ich letzteres machen :D
spass beiseite: ein spiel mit einfacherem interface hat also automatisch keine chance mehr anspruchsvoll zu spielen zu sein. :stupid:-deluxe

Leinad
19. Juli 2007, 18:01
Original geschrieben von -=sNow=-

Genau deswegen die Frage, wenn gesagt wird, dass der Thor ne super tolle starke unit wird die ganze Basen alleine vernichten kann, dann will ich halt sichergehen ob dies wirklich der Fall ist.

gott, das wird auch über den Reaver gesagt, nehmt solche Aussagen nicht immer so wörtlich (wenn ich genug zeit hab zerstört eine sonde auch ganze Basen :/ ).

StonedWarrior
19. Juli 2007, 18:02
Original geschrieben von sCuMBaG
oder macht ihrs für die masse?
also einfaches interface, damits jeder newb checkt und nur viel kohle _beim verkauf_ gemacht wird? somit ein temporären erfolg erzielen.

Sorry, aber das Interface von BW kann auch jeder "Newb" checken. Es ist nicht so, dass es ein geheimes, nur für die Elite zugängliches Geheimnis dahinter stecken würde...

treba
19. Juli 2007, 18:18
sie haben doch eindeutig gesagt, dass es ein match making system geben wird, wodurch ein ranking eigentlich unumgänglich wird.
oder beziehst du dich auf etwas anderes?

Jimmy
19. Juli 2007, 18:57
@treba: hier geht es um das rangabzeichen über dem tank auf folgendem screenshot:
http://broodwar.ingame.de/imagepopup.php?img=19938&gal=464

waschito
20. Juli 2007, 16:22
Original geschrieben von -=sNow=-
Ich würd fragen ob der Thor echt die Superunit der Terraner ist, wie es das Mothership für die Protoss ist. (Was ziemlich scheiße wär)
Das ist schon beantwortet, nein ist keine superunit.

ManweSulimo
20. Juli 2007, 19:48
Original geschrieben von zimms


diese frage ist doch schon beantwortet. karune hat sich wieder zu wort gmeldet und eindeutig gesagt, dass es keine superunit ist. und das mit der aussage dass er alleine eine base plätten kann ist auch so eine sache. wie bereits jemand gesagt hat, kann das auch ein zergling, wenn er nicht angegriffen wird...

schon bestätigt?

sehr gute, und danke das ich zitiert wurde :cool:

naja ich hab selbst schon einige fragen gestellt (bezüglich mapeditor in erster linie, zum beispiel ob man helden für custom maps einbauen kann und so weiter)

aber ein betakey wär wirklich ned so schlecht ^^

Ancient
07. August 2007, 11:49
ich würde sie auf einen aspekt ansprechen wollen, den die teamliquid leute beim sc2 spielen festgestellt haben:


- It is TOO EASY to macro. You just make 10 gates, select press a button, and your money goes down to 0 and your supply goes up 50. It really is way too easy to build a huge army and spend all your resources. I don't know how they'll fix this. Neo suggested just allowing mass rally-set but somehow changing the way macro is handled. Right now you can set 3 Nexuses to one hotkey, 10 gates to another, and macro perfectly.
quelle: http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=57356

ich würde fragen, ob sie sich der problematik bewusst sind; beziehungsweise wie sie das interface sinnvoll verbessern aber trotzdem starcraft2 als macrospiel (wie angekündigt) aufziehen wollen.

BALLERTELLI
07. August 2007, 11:50
Was für Fragen würden bei euch nun nach der Blizzcon noch aufkommen?
hat sich ja doch einiges getan, es gibt viele neue units...

Leinad
07. August 2007, 17:58
Original geschrieben von Ancient
ich würde sie auf einen aspekt ansprechen wollen, den die teamliquid leute beim sc2 spielen festgestellt haben:


quelle: http://teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=57356

ich würde fragen, ob sie sich der problematik bewusst sind; beziehungsweise wie sie das interface sinnvoll verbessern aber trotzdem starcraft2 als macrospiel (wie angekündigt) aufziehen wollen.

das ist wohl eher einer der das so meint.

Ansonsten wüsste ich nicht wieso das Nachbauen von units wieder künstlich erschwert werden sollte.
Macro gibt es ja trotzdem da mehr units => mehr zu tun. So wird es halt wichtiger sein was man mit den ganzen units anstellt.
Zum Macro gehört viel mehr als das Nachbauen.

Tears
07. August 2007, 22:22
"Wie planen sie, den Spieler die ganze Zeit unter Stress zu halten?"

In Broodwar is es am krassesten, und langsam entdeck ich meine Liebe zum 15 Gates anklicken um 15 Unitz zu bauen! ^^

In WC3 is zwar nicht der Stress, aber zwecks Creepen trotzdem jederzeit hohe Aufmerksamkeit nötig.

Ich hoffe, dass sie da nen guten Weg für Sc2 finden, auch wenns von der Presse schlecht bewerted wird.

Masterdisaster
07. August 2007, 22:29
Ich würde fragen was sie sich dabei gedacht haben den Archon zu einem LAUFENDEN (nicht so cool wie ein übermächtiges Warpwesen schwebenden) zulange gebadeten fetten blauhaarigen Pudel zu machen :stupid:

und ich würde fragen ob die Verbindung von hohem Templer und dunklen Templer der gelbe Archon ist der vieleicht schon im 1. SC vorkommen sollte ist

ReVenger
07. August 2007, 22:32
Zum Archon:
Jede Templerkombination ergibt den Zwilichtarchon. Es gibt also nur einen.
Zudem gibt es jetzt ein neues Archondesign ohne Beine, welches sehr dem Artwork gleich, sprich keine Beine.

Meine Fragen an Blizzard würden sicher allerdings auf SC1 beziehen. Mich würde mal interessieren wie teilweise unterschiedlichen Aussagen im Handbuch und der Kampagne zustande gekommen sind und was nun stimmt.

ManweSulimo
07. August 2007, 23:31
also meien frage würde kranke infos über die xel'naga und protoss erahren (alles was es gibt ^^)

J.T.Dragon
08. August 2007, 13:53
Mich würd interessieren was für Änderungen sie für das Battle.net in petto haben. Persönlich würde ich mir ein besseres Matchmaking System wünschen,als es das in Warcraft 3 war...

ManweSulimo
08. August 2007, 15:15
das war doch eh schon sehr gut im vergleich zum sc system zumindest ^^

aber verbesserungen wirds fürs bnet sicher weitere geben

hoffentlich auch für custom maps

J.T.Dragon
08. August 2007, 23:38
Was ich mir noch fürs Battle.net wünschen würd,wär so ne Funktion für Random Team...ich hab das in Wc3 immer so gehabt,dass mein Ally am besten Orc spielen sollte (ich war Ne oder Ud),aber ich hab immer nur Ne's bekommen...Ich mein wenn ich weiß mein Ally is Orc kann ich mich strategisch besser einrichten usw. Wär nice wenns bei SC2 im Random Team (falls es das bei SC2 überhaupt geben wird) ne Funktion geben würde,welche race der Ally am ehesten haben sollte...wär gar nich so verkehrt denk ich mir...
Aber das hat mitm Topic wie ich gerade bemerk doch wieder weniger zu tun...

Ich glaub ansonsten würd ich Blizzard noch fragen wann denn die Beta in etwa starten soll,und wieviele Keys sie überhaupt vergeben wollen...und mich würd mal interessieren,wenn sie zuviele Beta Bewerber haben,wie die auswählen,wer jetzt nen Key kriegt und wer nich...

parats'
15. August 2007, 12:10
Ich mach hier mal zu~

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=141082
Dort werden ab sofort die neuen fragen für die gc gesammelt, hoffe auf rege beteiligung. :)