PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q&A - Batch 7



d4rk|zealod
23. Juli 2007, 20:24
Karune:


Many on the forums have asked, if their feedback is being used. From question 1, you can see they definitely have. Your voice does matter, so keep up the constructive feedback, as we are indeed reading. Be sure to follow up on the BlizzCon news August 3-4, as there will be lots of StarCraft II news!

Again, give devs and me a w00t! if you are enjoying these Q&As!

--Karune Briefing--
---StarCraft II Q&A Batch 7---

1) Will the look of the siege tank be changed for the final version?

In response to much fan feedback, the siege tank has indeed been redesigned, with a much more powerful look to it. This visually redesigned siege tank will be shown at BlizzCon 2007.

2) Will there be a ctrl-a key stroke to select all your units on screen?

Not at this moment, but the hot keys have not been finalized yet for StarCraft II.

3) Will we get to hear the return of some of the original melodic themes from SC1 (like the Terran themes), or will the music for StarCraft II be completely new?

There will mostly be new epic theme songs with similarities to the original faction music. Music is still definitely in the works, thus we will not rule out a reprise of one of the original songs.

4) Will the High Templar still be able to create hallucinations?

In the current version of StarCraft II, the Hallucination ability will be back, but not as a High Templar ability, but rather a Star Relic ability.

5) When will you release a StarCraft II Fan Site kit?

The Fan Site Kit will be released around BlizzCon.

Quelle: BNet Forum (http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc-general&t=214040&p=1&#post214040)

Edit:

Deutsche Übersetzung von Xordiah:

----- StarCraft II Fragen & Antworten 7. Teil -----

1) Wird der Belagerungspanzer noch geändert werden?

Als Antwort auf die vielen Anmerkungen der Fans wurde der Belagerungspanzer in der Tat neu gestaltet und hat nun ein viel mächtigeres Aussehen. Diese visuelle Überarbeitung des Belagerungspanzers werdet ihr auf der BlizzCon 2007 sehen können.

2) Wird es möglich sein, mit Strg+A alle Einheiten auf dem Bildschirm auszuwählen?

Nein, zurzeit ist dies nicht möglich. Allerdings sind die Hot-Keys für StarCraft II bisher noch nicht endgültig.

3) Werden wir einige der Musikstücke des Originalspiels StarCraft 1 (wie zum Beispiel die Titelmusik der Terraner) in StarCraft II wieder zu hören bekommen oder wird die Musik für StarCraft II komplett neu sein?

Es wird vor allem neue epische Titelmusik geben, mit Ähnlichkeiten zur ersten Musik der Fraktionen. Die Musik ist zurzeit auch noch in Arbeit, also ist es nicht ausgeschlossen, dass eines der ursprünglichen Musikstücke wieder neu aufgelegt wird.

4) Wird der Hohe Templer immer noch Halluzinationen erstellen können?
In der derzeitigen Version von StarCraft II wird die Halluzination zurückkehren. Allerdings wird dies keine Fähigkeit der Hohen Templer sein, sondern eine des Sternenrelikts.

5) Werdet ihr ein StarCraft II Fansite-Kit herausgeben?
Das StarCraft II Fansite-Kit wird um BlizzCon herum veröffentlicht werden.

Teegetraenk
23. Juli 2007, 20:34
Najo.. Wenig Neues. Hoffentlich übersehen sie beim Redesign des Tanks nicht den Stahlpenis.

IPSZeRo
23. Juli 2007, 20:40
hmm sie wollen sich die news wohl alle für blizzcon vorhalten.
Fragen nach der Musik z.b. finde ich schon ziemlich uninteressant.

treba
23. Juli 2007, 21:01
with a much more powerful look to it.

das hört sich ja schonmal gut an.

NacktNasenWombi
23. Juli 2007, 21:09
gerade wo man den törööötank lieb gewonnen hat nehmen die einem das Spielzeug weg :( is doch doof :((

Utilitygott
23. Juli 2007, 21:10
hoffentlich packen die den trotzdem fürn editor mit rein

NacktNasenWombi
23. Juli 2007, 21:11
ich seh schon die "Elefantdefence" games :D

asdy
23. Juli 2007, 23:32
Karune hat noch eine Frage beanwortet, welche im Gegensatz zu denen im Q&A Batch sogar relativ intressant ist:





Karune, I still haven't had MY question answered:

The protoss structure that looks like a very tall pylon. In the gameplay video, it is during when the Terran Reapers are running and before they talk about warp-in. Please Answer mine. What is that structure?



It is currently the Dark Obelisk, a building needed to build Dark Templars. Again, this is subject to change still.

und:


So does that mean the templar archives are gone or are thy HT and DT just going to require 2 different buildings?



They currently need separate buildings, but again, building pre-requisites fall under balance, and there is still much balance testing going on. All is subject to change.

Wapaz.
23. Juli 2007, 23:37
ahaaaaa
Daran sieht man deutlich, dass bei SC2 eben Balance vor Story geht bzw. vor Glaubwürdigkeit, denn immerhin war die Protoss in SC1 ja schon soweit, dass sie nur ein gebäude für zwei benötigt haben.

waah11
23. Juli 2007, 23:49
Ich glaub echt hätten die den Tank so gelassen wär das DIE liebhab unit der Terras geworden :D.

parats'
23. Juli 2007, 23:53
Ist aber trotzdem gut, dass sie ihn jetzt überarbeiten.
Das aktuelle design ist halt wirklich sehr sehr schlimm.

Picard
24. Juli 2007, 01:11
http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?newsid=69701 ^^

SoFar
24. Juli 2007, 02:23
Hoffentlich kann dieser Obelisk nicht auch noch schießen, sonst wärs eine weitere 1zu1-Übernahme aus C&C.

SoFar
Einer der Gegen-den-Elefantotank-im-Bnet-Forum-Poster *stolz sei* :)

Halox86
24. Juli 2007, 12:42
jetzt ma angenommen er könnte scheißen
was wäre daran ne 1zu1 übernahme außer das beides obelisk heißt

ich mie bei c&c isses doch ein reines verteidigungsgebäude

hier isses ein techgebäude heißt zweck ist völlig verschieden
aussehn ist völlig verschieden

versteh ich nicht...

immer dieses kopier geheule...

uzi
24. Juli 2007, 12:55
diesmal halt ich sogar den vergleich für übertrieben ;) .. für hts und dts 2 verschiedene gebäude.. interessant :>

lustig eigentlich, dass ich nicht ein einziges mal auf den gedanken kam, meine main-race zu wechseln. egal wie doof toss sein wird; ich werd dabei bleiben :) .. gehts euch auch so, oder seid ihr in sc2 für alle rassen offen?!

IPSZeRo
24. Juli 2007, 12:59
ich werd wohl erstmal random spielen und dann mal sehen.

Fotzerei
24. Juli 2007, 13:20
ich werd erstmal kampagne durchzocken, dann wird sich schon zeigen, mit was ich beginne

aber in sc:bw war toss meine lieblingsrace (vorallem wegen diesem zukunftszeug) und jetzt gefallen sie mir eigentlich doch recht gut

Torte
24. Juli 2007, 13:41
auch random, und dann mal schauen was mir so am besten liegt und die zur main machen (zu bw zeiten war es z)

hAtE.RaVeN
24. Juli 2007, 13:41
ich werd wohl terra user -.-;;
wobei ich zerg auch ganz doll mag :)

-=sNow=-
24. Juli 2007, 14:41
Ich konnte mich schon in BW nicht für eine Rasse entscheiden also werd ichs in SC2 wohl auch nicht können. :elefant:

Shadox
24. Juli 2007, 14:56
Ich werd zuerst Toss spielen und dann merken das ich mit Zerg viel besser bin. :cry:

ManweSulimo
24. Juli 2007, 15:59
das die dt und ht verschiedene tech gebäude brauchen find ich auch relativ komisch hmmm
(naja in broodwar hatten sie ja keinen platz für noch ein gebäude für die dt, protoss liste war ja schon voll)

ich denke ich bleib bei protoss, schon in bw meine lieblinge (andere rassen ungefähr gleich) find ich sie durch die geilen neuen units (mag ja eigentlich alle nach dem der soulhunter weg ist, höchstens design mässig ein paar schwierigkeiten) noch besser (bis jetzt ^^)

i.can.mass.
25. Juli 2007, 15:44
Random und danach gugn welche Rasse am besten gefällt :) so mach ichs.

SuicideKing
25. Juli 2007, 16:47
[ ] Protoss
[x] Terra
[ ] Zerg

The1Crow
26. Juli 2007, 14:41
Falls ihr Interesse habt, hier hat Karune 5 weitere Fragen beantwortet:
http://www.meetyourmakers.com/en/scene/6944.html

NdBsj
26. Juli 2007, 14:49
Werd wohl wieder Terra spielen, Zerg evt., gut das ich Protoss immer noch nicht mag seitdem ich die neuen Einheiten gesehen hab (ohne den Soulhunter aber trotzdem wieder ein würdiger Gegner :) )

The1Crow
26. Juli 2007, 16:46
ja mal schaun was sie uns neues auf er Blizzcon zeigen :)

LanDWoertH-ScT-
27. Juli 2007, 12:29
meint ihr es wird was auf der IFA gezeigt?

Crainy
27. Juli 2007, 13:19
Wohlmöglich werde ich bei den Toss bleiben , aber mal schauen was aus den Terrans und Zerg wird..

Pogohans
27. Juli 2007, 13:22
Original geschrieben von LanDWoertH-ScT-
meint ihr es wird was auf der IFA gezeigt?

Nein^^