PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluesrock

Teegetraenk
07. August 2007, 19:12
Mein Brüderchen hat letztens mit seiner neuen Band Death On The Stairs einen Contest in Berlin gewonnen und durfte einen Tag kostenlos ins Studio. Das Ergebnis sind drei seiner Songs als kleines Demo. Die Quali lässt natürlich ziemlich zu wünschen übrig, vor allem der Gesang klingt etwas dünn aber die Songs sind wirklich hörenswert, vor allem "Road To Death". Also wer Interesse hat:

www.myspace.com/deathonthestairsband

:top2:

Sabel
07. August 2007, 19:18
Ich find das richtig klasse. Besonders den ersten Song "Rock n Roll"

Wenn er in den Gesang noch ein wenig mehr Herzblut reinlegen würde, würde die Stimme auch richtig gut passen.

Aber sonst find ichs echt sau gut.
edit: War gleich an Rory Gallagher erinnert :elefant:

[fN]Leichnam
07. August 2007, 19:50
Das ist ziemlich geil. :klatsch:

Peeping Tom
07. August 2007, 20:38
:top2:

die songs kann man zufälligerweise nicht runterladen? :(

Teegetraenk
07. August 2007, 20:39
Es wird ein richtiges Demo geben, wenn noch andere Songs aufgenommen wurden. Das kann man dann für einen Selbstkostenobolus bestellen können. Ich halt euch auf dem Laufenden. :P

Peeping Tom
07. August 2007, 21:00
kannste da nicht 50 kostenlose demotapes rausschlagen? nur hier für die bw.de-user :)

Teegetraenk
07. August 2007, 21:18
Die 1,50€ wirste schon irgendwie auftreiben können^^

Peeping Tom
07. August 2007, 21:22
geht mir nicht um das geld, sondern um den ganzen aufwand :elefant: :8[:

enOr
07. August 2007, 21:49
Hm, auf deutsch fände ichs ehrlich gesagt etwas interessanter. Aber echt nicht schlecht!
Die Vocals könnten aber echt etwas präsenter sein. Vielleicht bei einem richtigen Demotape etwas mehr drauf achten. :)

Marneus
07. August 2007, 22:10
klingt wie eine recht brauchbare kopie von world inferno/friendship society

also wer diese demos mag, sollte sich die mal anhören 8)

renue
08. August 2007, 20:29
Für mich klingt, vorallem "Rock ´n´Roll" stark nach den alten Libertines. Also megageil.
Wenn die mal ihr Demo machen sollten auf jedenfall nochmal hier was posten.

/e: Jetzt wo ich den Namen der Band sehe ja auch kein Wunder :>

BALLERTELLI
08. August 2007, 21:06
sehr sehr geil, gleichmal im myspace geaddet =D

Teegetraenk
20. November 2007, 21:56
Hi Fans!

Also das richtet sich halt jetzt an die Berliner. Donnerstag hat die Band meines Bruders einen full gig (über eine h) im Octopussy in Friedrichshain + noch irgend ne andere Band. 21:00 gehts los (weiß jetzt aber nicht, welche Band zuerst spielt). Kanns nur empfehlen, die neuen Songs sind teils noch eine ganze Stufe besser und die Stimmung ist immer grandios.

Ansonsten auch am 30.11. im grüz in hohenschönhausen (*hust*), n Bandcontest. Da werden sie also kaum mehr als 5-6 Songs spielen können.

Also falls jemand Bock hat die mal live zu hören, nutzt die Chance. :top2:

€: Sie haben übrigens letztes Wochenende mal wieder einen Contest hier in Berlin gewonnen und werden wohl dadurch erneut 2-3 Songs aufnehmen dürfen. Wenn das dann irgendwann geklappt hat verlink ich das natürlich ebenfalls hier rein.

Marneus
20. November 2007, 22:12
wenn sie mal in österreich spielen gerne :elefant:

orluk
22. November 2007, 19:53
Ganz nett, hört sich für mich aber eher nach independent als nach Blues Rock an.

Teegetraenk
22. November 2007, 21:56
Liegt an der Auswahl der Lieder und der Produktion. Aber es hat natürlich von beidem, das Gitarrenspiel ist aber oft sehr blues beeinflusst :)

Teegetraenk
03. Dezember 2007, 18:28
Ein Contest nach dem anderen wird gewonnen und die Clubs werden langsam größer.

Diesen Freitag wird im allseits bekannten Knaack Club aufgetreten. Also falls hier Berliner nichts vor haben, kann ich euch das nur empfehlen :top2:

http://srof.info/watch/in/emergenzagq9.jpg

Wir verkaufen die Emergenza-Karten für 5€ statt für 8€ !!! Kontaktiert uns über Myspace oder Email (deathonthestairs@gmx.de), falls ihr eine Karte kaufen wollt, dann machen wir einen Treffpunkt zur Kartenübergabe aus! Wir können die Karten bis Donnerstag (06.12.) verkaufen.

Teegetraenk
11. April 2008, 20:22
Death On The STairs spielen heut im Kesselhaus/Kulturbrauerei. Aber schon gegen halb neun. Ich weiß, alles etwas plötzlich und so aber wer Prenzelberg/Mitte wohnt und noch nix vorhat -> gogo :D

jeder bw.de user, der mich dort erkennt, bekommt ein bier spendiert:D

Teegetraenk
28. Mai 2008, 18:43
Jo und heute wird im SO36 gespielt. Das Angebot mit dem Bierchen besteht weiterhin. :p
Geht 20:00 los

Marneus
29. Mai 2008, 10:46
wenn sie mal nach ö kommen würden, wär das einen besuch wert

aber das dauert wohl noch 8[

Teegetraenk
06. Dezember 2008, 15:38
Jo, rein informativ für alle, die die bisherigen Songs mochten,

zwei neue Songs im Player auf www.myspace.com/Deathonthestairsband

Hendrix is richtig geil, mit nem kleinen Tribute an noch eine Uberrockband. Wers errät, genießt meine uneingeschränkte Wertschätzung seines umfassenden Musikwissens.

Schniko
06. Dezember 2008, 16:04
nur mal aus interesse, war jetzt wenigstens mal ein bw.de user auf dem konzert oder sind hier nur heuchler unterwegs?

Teegetraenk
06. Dezember 2008, 16:14
Wieso sollte hier jemand sinnlos heucheln, vor allem bei mir? Es war rein informativ gedacht, da hier einigen die Mucke gefallen hat, dazu muss man nich auf nem Konzert gewesen sein.

Cutthroat1
07. Dezember 2008, 01:48
wenn ich in 2 wochen wieder in berlin bin, werd ich mal versuchen, das mal irgendwann anzugucken. natürlich nur, wenn pivo auch da ist. hört sich aber ganz gut an.

Teegetraenk
07. Dezember 2008, 06:41
Jo, nächsten Freitag treten sie wieder auf. Wies in zwei Wochen aussieht weiß ich allerdings nicht.

Cutthroat1
07. Dezember 2008, 16:49
kein stress, ich informier mich eh vorher.

Teegetraenk
08. Dezember 2008, 23:58
Also das letzte Konzert am Freitag wurde in ganzer Länge mitgeschnitten. Liegt aber noch nicht vor. Was es allerdings gibt, ist n privater Mitschnitt von nem Kumpel in oldschool Quali. lol ehrlich, ich habn Doors Live Mitschnitt, der noch matschiger klingt aber das ist schon richtige scheiß Quali. Nichtsdestotrotz, die Songs sind urgeil, deshalb will ichs euch nicht vorenthalten.

Der erste Song isn Cover von so ner 60s Band, rockig gespielt. Das zweite is ne Perle für jeden Fan von Kyuss, Slow Burn und Co. Hängen in einer mp3 zusammen.

http://rapidshare.com/files/171567513/WithLoveWe_llTravel_GreenClouds.mp3 (1.With Love We'll Travel 2.Green Clouds)

Viel Spaß, trotz Quali °_-

[fN]Leichnam
09. Dezember 2008, 00:19
gibt es irgendwo ein studioalbum zu erwerben?

Chucky11
09. Dezember 2008, 00:43
Original geschrieben von [fN]Leichnam
gibt es irgendwo ein studioalbum zu erwerben?

Wenns mit den Contests so weitergeht, und sie immer wieder mal ne EP aufnehmen könnten, solten sie in der Tat mal darüber nachdenken.

Teegetraenk
09. Dezember 2008, 00:44
Da scheints einem ja richtig zu gefallen :D
Leider noch nicht. Aber sie haben jetzt so viele arschgeile Songs am Start, vielleicht gibts ja bald die Gelegenheit dazu.

[fN]Leichnam
09. Dezember 2008, 01:07
na immer wenn der thread wieder hochkommt, denke ich mir, ach das war ja auch geil, und hör dann die songs auf myspace. mit nem album im regal bräuchte ich halt diese gedankenstütze nicht mehr. ;)

Teegetraenk
25. April 2009, 19:39
Death On The Stairs heute live im KVU Berlin (http://www.kvu-berlin.de/).
Album solls auch bald geben.
Auch an Board diesen Abend Freddy Famous und The Petty Officers.

greetz:top2:

Teegetraenk
07. Mai 2009, 22:55
Album wird grad gemastert. Hier mal zwei neue Songs, die auch ohne so schon sehr geil sind. Falls nach meiner Nerverei noch irgend jemand Bock auf die Band hat :ugly: kann er hier im Thread oder mir per PM ja bescheid geben, vielleicht kriegt ihr ja dann bald Post oder so. Leichnam wird wohl nicht drumrum kommen, so als Ausgleich für "Die Schreckensmänner" -_-;

Naja hier die Songs:
Summer Death (http://rapidshare.de/files/47068379/Death_On_The_Stairs_-_05_-_Summer_Death.mp3.html)
Green Clouds (http://rapidshare.de/files/47068219/Death_On_The_Stairs_-_06_-_Green_Clouds.mp3.html)

[fN]Leichnam
08. Mai 2009, 00:00
oh das wäre natürlich fantastisch :elefant: :elefant: :elefant:

bin grade mal am reinhorchen in die neuen sachen. werden die alten sachen auch auf der platte sein?

also "i don't care", "rock 'n' roll", "road to death"? ich hoffe doch. :)

Teegetraenk
09. Dezember 2009, 21:42
http://img515.imageshack.us/img515/6897/acudflyer21.jpg

@leichnam: morgen is die cd unterwegs, mit paar gimmicks aufgrund der wartezeit :P

[fN]Leichnam
09. Dezember 2009, 22:27
nice. adresse haste ja.

Teegetraenk
10. Dezember 2009, 00:06
The Petty Officers (www.myspace.com/thepettyofficersband) sind auch ne sehr sehr geile Band.

Gebt euch einfach mal Summer Suicide
"I don't wanna fuck, no.. noo.. I don't wanna fuck to save my species."
lol