PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clan



Das_Masterschaf
15. November 2007, 20:36
Ich bin ein NOOB,
Ich bin NEU hier,
Und ich wil wissen, wie man einen Clan gründet.

(bitte nicht bannen, ich wurde schon einmal gebannt, ohne das ich wusste warum!)
:angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel::angel: :angel:

sinusx
15. November 2007, 20:46
*verschoben*

seraphim)djin(
16. November 2007, 12:52
Wenn Du neu bei Starcraft Broodwar bist, aus welchen Gründen möchtest du dann einen Clan gründen?
Rein formal ist eine Clangründung keine große Sache. Du denkst dir nen tollen Namen aus, z.B. Die Killerwollteile und erstellst dir eine Teampage (gibt fertige Seiten mit Forum und allem was du brauchst auch im Netz, da kannst dann deinen Namen oben eintragen und fertig ist deine Homebase). Ferner besteht ein Clan ja aus mehreren Mitgliedern, also ist ein Häuptling ohne Indianer witzlos, d.h. du brauchst Member, die du rekrutieren (so armeehaft nennen das viele bei BW..) musst. Wie Du sie bekommst sollte Dir klar sein. Wenn du diese Basics, also Teamname, Homepage und einige Mitstreiter erreicht hast, könnt ihr euch auf die Teilnahme an Ligen einigen, oder, wenn Du eher der stalinistische Typ bist, kannst Du auch die Teilnahme einer Liga alleine beschließen (Du bist ja immerhin der Leader). Es bieten sich an: Wgtour, ICC Clanleague, BWCL.
Schon ist dein team fertig, quasy ein Bausatz ausm Überraschungsei, allerdings gibts nen Haken, der Dir nicht verschwiegen werden soll:

Darf ich fragen wie alt Du bist? Ein Clan aufzubauen und zu leiten ist eine zeitintensive Sache. Außerdem ist es absolut nicht empfehlenswert als Neueinsteiger, in ein lange bestehendes Spiel, ein Team zu gründen. Stattdessen suche lieber selber ein Team in dem du erstmal nur Mitglied werden kannst. Ich sagte eingangs, dass dein Team Member braucht, woher willst Du sie bekommen und wie willst Du sie bewerten, wenn Du selber von dem Spiel noch wenig weißt? Ähnlich verhält es sich mit der Teilnahme an Ligen, die nicht bei allen Teams hoch im Kurs steht, aber zumindest bei den meisten. Bis du ein Lineup (so nennt man die Spieler deines Teams, die bei Clanwars antreten) zusammen hast, das halbwegs passabel ist und auch jede Woche vollständig antreten kann, dauert es.

Fazit: Einen Clan gründet man nicht einfach so aus dem nichts. Vor allem nicht, wenn man grade erst neu ist und von "tuten und blasen keine Ahnung" hat. Such Dir lieber eine freundliche Gemeinschaft zum Spielen und sammel dort Erfahrungen. In der Zwischenzeit wirst du auch andere Spieler kennenlernen, die vielleicht auch gerne ein Team gründen möchten und ihr könnt euch verständigen.

Hoffe ich konnte Dir helfen

mfg Seraphim

ObLy_inaktiv
17. November 2007, 00:21
sehr ausführlich =)

wobei noch zu sagen bleibt, dass bis du eben das passable team zusammen hast wohl sc2 released wird :hammer:

Das_Masterschaf
25. November 2007, 11:05
Danke leude, bin jetzt viel schlauer als vorher :wave3:

Das_Masterschaf
25. November 2007, 11:07
so, und wie mach ich das jetzt zu?:(

BALLERTELLI
25. November 2007, 11:20
Original geschrieben von Das_Masterschaf
so, und wie mach ich das jetzt zu?:(


gar nicht, das können nur die Mods.
Es gibt übrigens einen Editier-Button, Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen...

iFang
01. Dezember 2007, 07:02
fp nimmt immer gerne leute auf