PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hurricane Festival '08



raf7
28. November 2007, 23:36
ja... viele von euch denken sich jetzt sicher "wtf ist das nicht etwas früh für den ersten festival thread?"

ich kann euch sagen, nein ist es nicht. hab gerade mal zufällig auf der website (http://www.hurricane.de) vorbei geschaut. es wurden bereits 3 'oberknaller' angekündigt.

Radiohead
NoFX
Beatsteaks

..Billy Talent auch noch dabei.

was meint ihr? radiohead ist ja eigtl schon grund genug. bin auf jeden fall wieder mal dabei in scheeßel nächsten sommer!

Outsider23
28. November 2007, 23:45
Mit betonung auf nächsten SOMMER! In 6 monaten darfst du wieder posten...

Marneus
28. November 2007, 23:49
beatsteaks lol
billy talent lol

noch fragen 8(..

butzKiLLjoY
29. November 2007, 00:07
Radiohead ist ja ganz cool, aber als Headliner hätte ich doch lieber wen anders. :8[:

Beatsteaks, naja - Festivalhuren. Schon zu oft gesehn...

Billy Talent goes...

bin auf weitere Bands gespannt. Die letzten 3 Jahre waren gut, hoffe nächstes Jahr kann da mithalten!

[x] pro NiN!
[x] pro Foo Fighters (wie jedes Jahr, aber die Hoffnung stirbt zuletzt^^)
[x] Dendemann nochmal!

North
29. November 2007, 00:41
GEIL ! Auf jeden Fall...

Radiohead is ne typische Hurricane Band :D
Freu mich die endlich mal zu sehen, denke auch die werden Headliner... auch wenn dann vielleicht einige zur Alternativband gehen...

Beatsteaks - Schon oft gesehen, aber immer wieder genial find ich !
Billy Talent - Live eigtl. grottenschlecht, haben mich aber auffm Highfield überrascht... mal sehen was da zur selben Zeit spielt, aber eigtl. auch okay.

NofX - Ja geil xD Hihi... Wird spaßig.

Aber ... Wie Outsider schon sagte... man wird in wenigen Monaten mehr wissen... :P

OgerMarcel
01. Dezember 2007, 12:57
lol.

wo sind hier genau die KNALLER?7

ferdi1337
01. Dezember 2007, 13:25
kill all the white man
longest line

nofx is ganz gut glaub ich :)

BiBaButzemann
03. Dezember 2007, 19:21
nofx klingen irgendwie alle lieder gleich. kill all the white men ist da echt ne ausnahme. der rest klingt aber irgendwie - wie die 2te hälfte von kill all the white men, nur durchgehend.

hab aber nofx nie viel gehört ;)

enOr
03. Dezember 2007, 19:40
Rage against the machine wäre doch was? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Laufe des nächsten Jahres in Europa spielen werden. Bei einem der entsprechenden Konzerte wäre ich jedenfalls 1000% dabei.

MesH
03. Dezember 2007, 19:58
lol für RATM fahr ich in Europa überall hin. Und @NOFX: Linoleum is der König :x

sare
03. Dezember 2007, 20:10
yo, käme ratm, wär ich dabei.
aber naja. der preisanstieg letztes jahr war mir zu hoch.hat mich doch bissl geschockt

Marneus
03. Dezember 2007, 20:11
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Rage against the machine wäre doch was? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Laufe des nächsten Jahres in Europa spielen werden. Bei einem der entsprechenden Konzerte wäre ich jedenfalls 1000% dabei.

kommen eh keine sorge, ich weiß zwar nix genaueres, aber wenn man in japan spielt dann müssen die auch hierher kommen auf festivals. keine frage :hammer:

Marneus
05. Dezember 2007, 11:36
Novarock 2008

Ärzte
Beatsteaks
NOFX
IN FLAMES
Subway to sally
BFMV

naja hurricane war letztes jahr schon schlechter als novarock 8[

BigD
08. Dezember 2007, 15:12
foo fighters ftw! :hammer:

Cicatriz
08. Dezember 2007, 15:18
Original geschrieben von Marneus
Novarock 2008

Ärzte
Beatsteaks
NOFX
IN FLAMES
Subway to sally
BFMV

naja hurricane war letztes jahr schon schlechter als novarock 8[

Ärzte und Flames kannst du garantiert wieder überall sehen, Beatsteaks und NOFX sind auch auf Hurricane und wen zur Arschhölle interessieren BFMV und StS.

Es sind halt immer wieder Bands, die man nicht auf jedem Festival sehen kann, so wie Sonic Youth letztes und Radiohead diese Jahr, die SS/HC interessant machen, bzw. kleine Bands die hierzulande wenig präsent sind...

Marneus
08. Dezember 2007, 16:17
keine sorge, diese bands kommen auch aufs novarock . in flames hat letztes jahr auch einen exklusiven gig am novarock gegeben und nur in wacken war noch einer im deutschsprachigen raum.

hoshinator
08. Dezember 2007, 18:14
Beatsteaks · Billy Talent · Foo Fighters · NoFX · Panteón Rococó · Radiohead · Rise Against · Shantel & Bucovina Club Orkestar · Turbostaat ·
hell yea, rise against :)

North
09. Dezember 2007, 02:31
und da kommt noch n head :D

scheiss auf rar die heads sind kacke bis auf rage -.-

btw. highfield: ärzte -.-

FragmanXiC
04. April 2008, 17:48
Darf ichs wieder hochpushen ^^ ?

Radiohead
Foo Fighters
Chemical Brothers
Monster Magnet
Jan Delay
NoFX
FLogging Molly
Tocotronic
Kettcar
Deichkind


Für mich reichts ^^
aber 120€ sind ne menge kohle :\

Jinza
04. April 2008, 17:54
Außer Foo Fighters und Jan Delay eher mau:bored:

Marneus
04. April 2008, 18:03
120 euro für diese bands ist das lächerlichste was ich in diesem festivalsommer zu sehen bekomm

schaut euch mal lieber an was am graspop los ist mit 130 euro, da fällt den meisten menschen die kinnlade runter

EasyRider
04. April 2008, 18:18
Original geschrieben von Marneus
120 euro für diese bands ist das lächerlichste was ich in diesem festivalsommer zu sehen bekomm

schaut euch mal lieber an was am graspop los ist mit 130 euro, da fällt den meisten menschen die kinnlade runter

Oder das Pinkpop in den Niederlanden. Leider gibts keine Karten mehr :8[:

Eike
04. April 2008, 23:30
Pinkpop ist mal sowas von N1, das Lineup

NuklearNudel
05. April 2008, 01:50
ganz dufte bands dieses jahr bei sosi. finds eigentlich besser als rar, wenn ich nich so ein möchtegern prolo wäre, der sich möglichst assi auf festivals verhält und jeder tussi fragt ob er ihr ins gesicht kacken darf, würde ich das sosi dieses jahr vorziehen.
trotzdem recht viel was die letzten jahre auch da war, aber:

sigur ros, tocotronic, rise against, biffy clyro, radiohead <3

sehr chillig das ganze programm

JustaFreezer
15. Mai 2008, 20:01
Also noch scheint es Karten zu geben und ich überleg echt, ob ich hinfahre... NoFX und Millencolin wollt ich schon seit Jahren mal sehen (obwohl ich inzwischen nur noch selten diese Art von Punkrock höre) und Foo Fighters und Beatsteaks nehm ich auch gerne mit. Leider kenn ich die anderen nicht bzw. find ich eher durchschnittlich gut, von daher.... :-/

butzKiLLjoY
15. Mai 2008, 22:04
Pinkpop ftw!

jemand hier der Karten hat?

in 2 Wochen gehts los! Ich bin da...HAHAHAHA


:top2: :top2: :top2:

NuklearNudel
15. Mai 2008, 22:59
Original geschrieben von aE]KiLLjoY
Pinkpop ftw!

jemand hier der Karten hat?

in 2 Wochen gehts los! Ich bin da...HAHAHAHA


:top2: :top2: :top2:

gleiches lineup wie rar und auch gleiche kosten? hui das toll -.-

butzKiLLjoY
16. Mai 2008, 00:53
Allein wegen den Foo Fighters, ist das Pinkpop schonmal geiler als RaR.
Dazu kommen Floggin Molly und Porcupine Tree!


Ausserdem fahr ich nur 30 Minuten zum Pinkpop. :elefant:

Marneus
16. Mai 2008, 15:17
pinkpop is eh eines der besten dieses jahr. hurricane ist einfach überteuert.

jeder der zum hurricane fahrt hat den tunnelblick D;

Wurstkind
16. Mai 2008, 17:51
Fahr auch zum Pink Pop, allerdings kann ich nur am Sonntag.
Im Nachhinein wär ich allerdings am liebsten zum RaR gefahren, alleine schon wegen Fall Of Troy. Aber Qotsa, Rage Against the Machine und Kate Nash(!) sinds auch wert.
Geb mir auch wohl Serj Tankian, wobei die Musik von dem nich so taugt, aber gut, irgendwas is ja immer.

North
16. Mai 2008, 18:35
Original geschrieben von Marneus
pinkpop is eh eines der besten dieses jahr. hurricane ist einfach überteuert.

jeder der zum hurricane fahrt hat den tunnelblick D;

:rofl2:

klar... deswegen is rar ja auch nochmal viel teurer hat dieses jahr absolut beschissene bands. das hurricane bietet wenigstens etwas für das geld...

ich freu mich zudem noch auf das absolut geile highfield lineup :)

Wurstkind
16. Mai 2008, 19:28
Was hörst du denn für Musik?
Aufm Rar ist ja dieses Jahr vom Emokind über das Sportfreunde-Stiller-"Ich hör Rock*g*"-Mädchen bis zum Metal-Nerd für jeden was dabei.
Und Qotsa.
Und Ratm.

empty8
16. Mai 2008, 19:42
Hurricane sucks, SOUTHSIDE IST VIEL BESSER

PS: Rock im Park > Rock am Ring

Marneus
16. Mai 2008, 19:44
Original geschrieben von North


:rofl2:

klar... deswegen is rar ja auch nochmal viel teurer hat dieses jahr absolut beschissene bands. das hurricane bietet wenigstens etwas für das geld...

ich freu mich zudem noch auf das absolut geile highfield lineup :)

hallo tunnelblick :rofl2:

du machst dich gerade lächerlich

ReDruM5
17. Mai 2008, 19:51
fahre zwar auch zum hurricane, aber ich muss #2 schreiben

North
17. Mai 2008, 20:05
Original geschrieben von Marneus


hallo tunnelblick :rofl2:

du machst dich gerade lächerlich

Ich finde ja nicht, dass das Hurricane besser besetzt ist.
Habe mir das PinkPop Lineup angeschaut und ich muss sagen, es ist weit aus besser als das vom Hurricane. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Mischung aus RaR u. Hurricane.

Nur ich finde halt nicht, dass Hurricane überteuert ist. Pinkpo Karte kostet mit 129€ mehr als Hurricane. Gut, das Lineup ist - je nach Geschmackssache - etwas besser, aber meiner Meinung nach bekommt man auch dort etwas für sein Geld.

Außerdem kommt es wie schon gesagt immer darauf an, was man hört. Ich weiß z.B. jetzt schon dass ich mir überwiegend unbekanntere Bands angucken werde weil ich die einfach besser finde als vieles von dem Einheitsbrei...

DeXtrOsE
17. Mai 2008, 21:24
Ich fahr aufs Southside. Lineup finde ich okay.

Wesen
18. Mai 2008, 10:26
das pinkpop hat das problem dass es schon so vor 23 jahren ausverkauft war, hm ?!

novarock wäre ja auch sehr geil, ist aber leider am arsch der welt.

bleibt das hurricane und genug bands die ich sehen will gibts da auch =)

FatMike
18. Mai 2008, 10:39
auch southside.

lineup ist zwar echt armselig dieses Jahr für die kohle (kein richtiger topact), dafür sind ein paar dabei die ich mir gern nochmal anschau.
und wenn man mit den richtigen leuten hingeht ist das lineup eh zweitrangig.

Marneus
18. Mai 2008, 11:15
joa ich fahr auch jedes jahr aufs novarock, aber nicht wegen lineup sondern weils schon mein stammfestival ist. aber bis jetzt hat das lineup nie enttäuscht, war immer auf einem hohen level

achja andere festivals, die ich noch besuche im laufe des sommers: wacken , frequency (www.frequency.at) und 2dayaweek (http://www.wiesen.at/29103_DE.0%3Fcontentid%3D353%26offset%3D1)

frequency bin ich eigentlich nur wegen der atmo und weniger wegen den bands (gibt uachnur wirklich 6-7 die mich wirklich ansprechen).

2days a week ist in wiesen und somit der besten festivallocation aller zeiten und das lineup is auch wahnsinn (live!!)

THE_OLD_SUCKER
18. Mai 2008, 21:59
http://www.withfullforce.de/deutsch/index.html


das rockt :P

Marneus
19. Mai 2008, 16:54
dieses jahr definitiv nein

kein besonderes lineup mit bands, die nicht eh schon bei 100 anderen festivals auftreten. ok, machine head, aber sonst mau

NuklearNudel
19. Mai 2008, 17:22
wff hat sich bissl verbessert aber bleibt das beschissenste lineup der letzten jahre

North
21. Mai 2008, 18:56
Timetable is raus ... Meinungen?

DeXtrOsE
15. Juni 2008, 23:11
Guart, vor allem weil Deutschland jetzt Donnerstags spielt und ich so in Ruhe den Klängen von Flogging Molly lauschen kann. :)

FragmanXiC
15. Juni 2008, 23:41
Radiohead Sonntag als letzte Band=pure awesomeness!

Wesen
15. Juni 2008, 23:45
keine band die ich sehen will im zelt => auch gut.
samstag halt drölf bands hintereinander die ich nicht verpassen wollte, mal sehen wie das funktioniert.

FragmanXiC
16. Juni 2008, 00:23
nya n paar überschneidungen hab ich dann leider auch.
Würde gerne zu Monster Magnet, aber da könnt ich max. ne stunde schaun und dann würden Deichkind schon anfangen...
Und ich bin mir 100% sicher, dass man bei Deichkind ne Stunde früher da sein muss um net gaaanz weit hinten zu stehen :(

North
16. Juni 2008, 17:47
Also ich find den Timetable super.

Samstag ist natürlich krass wg. den ganzen genialen Überschneidungen auf (für mich zumindestens) allen drei Bühnen.

Aber das hat auch sein gutes: Man muss sich an den anderen Tagen nicht so hetzen. Die Qual der Wahl entfällt. Keine Ahung... Nimmt einem irgendwie die Entscheidung. Find ich teilweise eh immer etwas entspanner als ganzen Tag hin und her zu hetzen.

FragmanXiC
16. Juni 2008, 17:51
Ich hab auch gerne meine kurzen Pausen zwischen 2 Bands.
Da lass ich auch mal ne "ganz ok, aber MUSS ich nciht sehen" band liegen und konzentriere mich auf die Bands, für die ich das Geld gezahlt hab.

renue
17. Juni 2008, 19:54
Auch wenn die Chance klein ist :elefant:

Ich such noch ne Mitfahrgelegenheit für Freitag Abend, kann erst nach der Arbeit los. Also falls wirklich noch wer erst so spät los will, noch n Platz frei hat und in der nähe Münster, Osnabrück oder dazwischen vorbeikommt, bitte melden.

Hab über Mitfahregelgenheiten und die Hurricaneseite wenig überraschend nix gefunden.

FragmanXiC
17. Juni 2008, 20:03
Fahr halt Bahn :o
Bis Hannover, dann Bremen und schon bist quasi in Scheeßel
Machen wir auch so.

renue
17. Juni 2008, 20:07
jo werd ich auch wohl machen wenn ich nichts finde, aber da ich alleine bin ist das nicht nur unentspannter sondern auch teurer :/

FragmanXiC
17. Juni 2008, 20:33
Uh, alleine auf n Festival?
Würd ich ja nie machen :(
Wir kommen mit der Bahn um 14:56 in Scheeßel an, darfst dich dann gerne zu uns gesellen wenn du bock hast :)

renue
17. Juni 2008, 21:03
ich fahr ja nur alleine hin, die anderen sind halt nur schon Donnerstag da, weil die halt vorgeplant haben. Ich fahr einfach spontan, hab ja nich mal ne Karte :>
Aber danke für das nette Angebot.

FragmanXiC
17. Juni 2008, 21:42
Ok ^^
Habs wohl falsch verstanden gehabt.

raf7
17. Juni 2008, 21:43
gerade beer in holland geholt. kann losgehn :top2:

ReDruM5
17. Juni 2008, 21:47
5.0 is günstiger!
zehn letten = 144€ inkl pfand :-D

+ gosu deutschlandfarbige dosen!

schaue grad mal wieder muse HAARP Tour und könnte wieder einmal weinen wenn ich daran denke:

http://www.youtube.com/watch?v=RusSEJY1Q7I&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=QoBERYCv0HQ&feature=related

4. Reihe FTW!

ChaP
18. Juni 2008, 02:01
Original geschrieben von raf7
gerade beer in holland geholt. kann losgehn :top2:

joo haben wir auchschon gemacht!

werden mit 20leuten am donnerstag um 10uhr 8uhr morgens losfahren!

vlt sieht man sich ja :D

raf7
18. Juni 2008, 12:46
Original geschrieben von ReDruM5
5.0 is günstiger!
zehn letten = 144€ inkl pfand :-D



wir ham 11 letten "Beer Bier" für 100€ geholt. wie viel pfand ist denn auf dem scheiss? willst ja wohl nicht alle mit zurück nehmen :stupid:


@chap und andere bin wie jedes jahr ab donnerstag mittag auf platz C4

cya

ChaP
18. Juni 2008, 15:00
wir werden entweder auf c1, c8 , c7 oder c10

jenachdem , wo wir genügend platz finden, sind immer ca 15 zelte + pavillons die wir auf einen fleck unterbringen wollen.

ReDruM5
18. Juni 2008, 19:14
Original geschrieben von raf7


wir ham 11 letten "Beer Bier" für 100€ geholt. wie viel pfand ist denn auf dem scheiss? willst ja wohl nicht alle mit zurück nehmen :stupid:


@chap und andere bin wie jedes jahr ab donnerstag mittag auf platz C4

cya

wow also pfand nehmen wir natürlich nicht unbedingt wieder mit - nur was sich praktisch machen läßt.

100€ is echt günstig, haben an grolsch gedacht ( ter huurne - 65cent die dose?)

oder redest du von 0,33l dosen?=

North
18. Juni 2008, 21:48
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Uh, alleine auf n Festival?
Würd ich ja nie machen :(
Wir kommen mit der Bahn um 14:56 in Scheeßel an, darfst dich dann gerne zu uns gesellen wenn du bock hast :)

^^
schrei am bahnhof mal ganz laut broodwar.de dann mach ich mich bemerkbar. werde in genau demselben zug sitzen *g*

Edit: Ich hab auch das juuute 5,0 u. bin ab Donnerstag Nachmittag wohl auf C8/C9

Kohlmeise
19. Juni 2008, 09:04
heute mittags gehts los, wir sind auch c4!

FragmanXiC
19. Juni 2008, 09:56
Original geschrieben von North


^^
schrei am bahnhof mal ganz laut broodwar.de dann mach ich mich bemerkbar. werde in genau demselben zug sitzen *g*

Edit: Ich hab auch das juuute 5,0 u. bin ab Donnerstag Nachmittag wohl auf C8/C9

Hihi
Hab son blaues T-Shirt mit den Umrissen eines Marines an :)
Kannst ja mal danach Ausschau halten ^^

FragmanXiC
23. Juni 2008, 15:35
Wie geil war das WOchenende bitte? :D

Top 3:
#1 Does it offend you, YEAH?
30 minuten TOTAL ABGEHEN im Zelt bei 40°+

#2 Sigur Ros
Keine Band hat diese Kraft und erzeugt solche eine Stimmung.. WOW

#3 Chemical Brothers
Dance Dance! Bühnenshow war grandios


Ansonsten hab ich 1 mio blaue Flecke durch Flogging Molly aber das muss sein :=)

Kohlmeise
23. Juni 2008, 15:54
also chemical brothers fand ich auch richtig geil, vorher deichkind war auch ziemlich gut, leider jan delay auf kosten von beatsteaks verpasst, wobei ich beatsteaks ziemlich scheisse fand, das war echt viel zu leise

FragmanXiC
23. Juni 2008, 16:04
Ja es gab wohl des öfteren mal Sound Probleme.
Aber zum Glück nie wenn ich da war ^^

Deichkand war wie gewohnt.. krass.... ALLE sind abgedreht.
Leider hat ne Freundin beim 2. oder 3. Lied n Elbogen tierisch auf den Kopf bekommen und ist fast KO gegangen .. da war das Konzert natürlich erstmal gelaufen.

raf7
23. Juni 2008, 17:52
:top2: überlebt

#1 Foo Fighters, vorne drin gewesen... üüüübermäßig geil.

ansonsten fand ich nofx geil, beatsteaks war ich zu betrunken aber war glaub ich echt net so gut der sound, flogging molly wie gewohnt geil aber sonntags bin ich immer zu sehr im arsch. achja und vor foo fighters die ganzen kids bei billy talent umgeflext :D


ps: ne 0,5 dosen aber halt das billigzeug aus holland. läuft. bis zum nächsten jahr auf c4!

North
23. Juni 2008, 21:58
einmal mehr unbeschreiblich geil :)

#1 Foos. Mehr muss nicht gesagt werden, fand Dave Grohl hat einfach ne hamermäßige Ausstrahlung. Und das Triangel-Solo war der Hammer :D

#2 The Kooks: Hätte ich mir nicht so gut vorgestellt!! Geile Songs, super gesungen, geile Stimmung!! Und das Wolkenspiel am Himmel war sowieso eh genial ;)

#3 Tocotronic: Meine Lieblingsband. Mehr muss ich nicht sagen *g*

#4 Jason Mraz: Total schöner Auftritt im Zelt, hat mir sehr gut gefallen.

#5 Tegan & Sara: Habe ich mir anstatt Beatsteaks angesehen, weil ich die schon 4 mal gesehen hatte u. meine ganzen Leute eh auch nicht bei Beatsteaks waren bin ich zu denen gegangen. RIESIGE Überraschung!!

Radiohead war auch ein total schöner Abschluss, auch wenn ich nicht mehr stehen konnte!! =)


Leider nicht gesehen:
Subway - Sehe ich aber auffm Highfield!
Beatsteaks - Schon oft gesehen, kommen auch aufs Highfield u. sollen ja - "ein Glück" - eh nicht so gut gewesen sein.
Und außer Tocotronic u. Foos hab ich nichts ganz vorne gesehen sondern eher so 2t/3te Reihe gechillt. Flogging Molly wäre mal was gewesen, aber naja. Trotzdem geil !!! =)

Edit: Wie geil war es bitte, dass das Gewitter bei Kooks/Radiohead einfach mal vorbeigezogen ist?! Oh man. Pechschwarzer Himmel, u. alle dachten die Welt geht unter. Und dann? Bubb, einfach mal vorbeigezogen das Unwetter...

FragmanXiC
24. Juni 2008, 01:04
Jo die Wolken am Sonntag Abend waren genial
Bei Sigur Ros erst super schön und dann bei Radiohead bedrohlich und einschüchternd :)

Busta_inaktiv
24. Juni 2008, 17:59
Bier bei uns aufm Southside natürlich Pilsner Urquell in Dosen ohne Pfand - auf dem Weg nach Wien das WE zuvor besorgt.

Sehr geil Deichkind, Wombats, Pigeon Detectives, Kettcar
selbstverständlich auch Beatsteaks (bei uns keine Soundprobleme), die Foos, aber alles schon gesehen und gehört.
Etwas enttäuschend Madsen, Maximo Park

Behindert²³ Kaiser Chiefs, NoFX

gar nichts anfangen konnte ich mit Radiohead und Shantel

DeXtrOsE
24. Juni 2008, 21:18
DISKO DISKO PARTIZANI!


Meine Highlights waren: Deichkind, Foo Fighters, Flogging Molly