PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fler - Fremd im eigenen Land

Kuma
21. Dezember 2007, 19:44
Jo, am 25.01.2008 erscheint ja ENDLICH das neue Album von Fler, genannt "Fremd im eigenen Land".

Leider war das "Trendsetter"-Album ja eine mittlere Enttäuschung, so gesehen kann das neue Werk eigentlich nur besser werden. Auch wenn sowieso kein Rap-Album jemals "Neue deutsche Welle" toppen wird, eindeutig das beste was jemals in dieser Galaxis produziert wurde.

Auf jeden Fall ist die Lead Single "Deutscha Bad Boy" vom neuen Album schon mal richtig geil und erscheint am 11.01.2008 (auch wenn ich schon mal aus Prinzip keine Maxis kaufe). Übrigens haben angeblich Viva und/oder MTV die Ausstrahlung des zugehörigen Videos abgelehnt, wieso auch immer. Ich finds eigentlich ziemlich harmlos, aber ganz cooler Style.

Links zum Video gibbet hier:

www.aggroberlin.de

http://www.youtube.com/watch?v=rgUCDTgCxUg

Weil ich auf Bilder stehe direkt noch nen Pic vom Single-Cover:

http://img502.imageshack.us/img502/4048/unbenanntaf9.jpg

Auf jeden Fall kann 2008 rein geilraptechnisch nur besser werden, nachdem sowohl von Fler als auch von Aggro dieses Jahr nich so viel dolles kam.
Und so ziemlich alle anderen tierisch behindert sind, nur um das mal festzuhalten wa?

KienO
21. Dezember 2007, 19:47
rofl, als ob rapTECHNISCH von dem jemals was gutes kommen wird...

Kuma
21. Dezember 2007, 19:47
Geh halt Curse und Blumentopf hören.

Moranthir
21. Dezember 2007, 20:50
Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll. An NDW2005 kommt kein Lied mehr ran. Und ich find es auf Dauer etwas eintönig.
Allerdings motiviert es mich irgendwie meinen Schwanz mal wieder Schwarz-Rot-Gold anzumalen und meinen halbamerikanischen Mitbewohner ins Ohr zu ficken.

Wird nicht gekauft aber die Punchlines werd ich zu allen möglichen Anlässen zum Besten geben.

Picard
21. Dezember 2007, 21:08
*räusper*
unterhaltet euch hier über das album und nichts anderes. sonst gibts dick picard ins gesicht :mad:

N.Y.Y.
21. Dezember 2007, 21:42
Die Texte von Fler sind verglichen mit denen von Blumentopf, Kollegah, Rynerrr, JAW etc natürlich unterirdisch, das ist keine Frage. Allerdings weiß er durch Prollrap immer noch zu unterhalten, werde dieses Album (wie auch die letzten beiden) sicher wieder intensiv hören. :cool:

DeViL
21. Dezember 2007, 23:57
Die Single find ich jetzt echt nicht so gut. Mach mir auch wenig Hoffnung, was das Album angeht:bored:

FTP
22. Dezember 2007, 00:22
Original geschrieben von N.Y.Y.
Die Texte von Fler sind verglichen mit denen von Blumentopf, Kollegah, Rynerrr, JAW etc natürlich unterirdisch, das ist keine Frage. Allerdings weiß er durch Prollrap immer noch zu unterhalten, werde dieses Album (wie auch die letzten beiden) sicher wieder intensiv hören. :cool:

Hast Mach und Darn vergessen, habe gerade das Lboom entdeckt :mad:

DeViL
22. Dezember 2007, 00:32
Holly > all:o

orluk
22. Dezember 2007, 00:54
Äh.. Der Titel hat aber keinen politischen Hintergrund oder?

Kuma
22. Dezember 2007, 04:36
Haben außer Moranthir, Picard und mir keine intelligenten und coolen Leute eine Meinung dazu? Der unwerte Rest kann im übrigen gelöscht werden.

Ledersitze schwarz rot gold.

Desolatorix
22. Dezember 2007, 12:31
Original geschrieben von orluk
Äh.. Der Titel hat aber keinen politischen Hintergrund oder? mit dieser frage hat der titel seinen sinn dann schon erfüllt …

JAnGo
22. Dezember 2007, 12:32
deutscha bad boy !
video is fett, erinnert GANZ leicht an the game und 50 cent - how we do
s-klasse, fenster runter
endlich wieder en song mit dem ich mich identifizieren kann

N.Y.Y.
22. Dezember 2007, 13:32
Original geschrieben von FTP

Hast Mach und Darn vergessen, habe gerade das Lboom entdeckt :mad:
Ich habe nichts "vergessen", da ich nur einige Beispiele aufgezählt hab. ;)

@ Topic: Der Track ist aber ganz schön mies, NDW05 und Papa ist zurück haben mehr 'geflasht'.

Turtur
22. Dezember 2007, 13:43
Original geschrieben von orluk
Äh.. Der Titel hat aber keinen politischen Hintergrund oder?

Fremd im eigenen Land war der Titel des eigentlich ersten Deutschrapstückes überhaupt von Avanced Chemisty.
Das war damals ein Track gegen Rassismus.

MyMind
22. Dezember 2007, 13:48
bin nicht die zielgruppe deswegen isses nicht so mein ding.

I3uster
22. Dezember 2007, 13:52
fler is doch auch nur wie bushido, sido oder sowas
der is schon längst zahm wie ein schoßhündchen, ausser seinem deutschnationaltrip, und der is mehr witzig als ernstzunehmen:elefant:

N.Y.Y.
22. Dezember 2007, 14:00
Bushido und Fler mit Sido zu vergleichen ist falsch, die lyrischen Differenzen könnten Berge versetzen. ;)

Azteke
22. Dezember 2007, 14:04
ey, ich hab mir ja mal das video reingezogen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab noch nie so schlechte deutsche lyrics gehört. echt das ärmste was mir bis jetzt in die ohren gekommen ist..
;)

N.Y.Y.
22. Dezember 2007, 14:05
Original geschrieben von L(O_o)neY
ey, ich hab mir ja mal das video reingezogen und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab noch nie so schlechte deutsche lyrics gehört. echt das ärmste was mir bis jetzt in die ohren gekommen ist..
;)
Dann empfehle ich dir Bushido, Massiv und Blokkmonsta. :top2:

Kuma
22. Dezember 2007, 14:24
Original geschrieben von JAnGo2
deutscha bad boy !
video is fett, erinnert GANZ leicht an the game und 50 cent - how we do
s-klasse, fenster runter
endlich wieder en song mit dem ich mich identifizieren kann
Geilst oder?

parats'
22. Dezember 2007, 14:48
Single ist hörbar imo
Mal abwarten wie das Album wird! :)

nyron
22. Dezember 2007, 17:17
naja die alte fler leier... kein stück weiterentwickelt

room 2012 finde ich da viel spitziger

Noel2
22. Dezember 2007, 21:31
Fler spritzt dir höchstens ins Gesicht.

Naja, finde den neuen Track irgendwie nicht so geil, beispielsweise fand ich Der Chef ca 100 mal fetter. Anyway Album wird gehört und wird hoffentlich überzeugen können

Moranthir
23. Dezember 2007, 12:39
Also ich hör das Lied seit geschätzten 24h ununterbrochen. Extremst geil aber er imitiert DDDDDipset zu stark.

Und der Chef ist nicht annähernd so gut.

Kuma
23. Dezember 2007, 15:02
Der Chef ist auch Knaller, aber det hier find ich schon geiler.

chiemsee
23. Dezember 2007, 15:54
das album wird eh noch 10x umbenannt und 5x verschoben.

ich wär immer noch für weisse wut gewesen, passt am besten zu dem fettsack

http://www.megaupload.com/de/?d=D6V7LYR0

-_-

Kuma
23. Dezember 2007, 18:08
So fett ist Fler gar nicht mehr, er findet zu alter Form zurück.

mamamia
23. Dezember 2007, 20:45
das video ist ganz cool, aber ich kann mir keinen deutschen mit türkenakzent anhören ohne dass sich mir der magen umdreht.

raf7
24. Dezember 2007, 11:47
jo die single ist bullshit,
gut dass dynamite deluxe im januar ihr comeback album rausbringen. lang lebe eimsbush entertainment.

Kuma
24. Dezember 2007, 12:13
Wie der Track bei jedem Mal hören noch geiler wird.

MesH
24. Dezember 2007, 13:51
Der Beat is ganz witzig. Ansonsten is das Lied unfassbar unterirdisch schlecht, und das einzige, was es noch schafft das Lied zu toppen, ist das Video. Mal im Ernst, der Typ klingt konstant so als würd er alle 3 Wörter nen neuen Take ansetzen.. und der labert am Ende was von Flow oder so ab.. genau :> Das einzig positive sind der Beat und die 2x auftauchenden Titten im Video (und die Tusse guckt ziemlich rattig ;P).

Noel2
24. Dezember 2007, 16:39
Also ich muss sagen, dass ich den Track nach mehrmaligen Hören schon deutlich geiler finde.

Und "Ledersitze schwarz rot gold" ist definitiv die line des Jahres

Kuma
24. Dezember 2007, 16:41
Der Song bockt so derbe, geht echt gar nicht klar. Dazu noch das Hammervideo, einfach deluxe. Direkt nach NDW2005 auf Platz 2 der ewigen Bestenliste, da kann alles andere dick einpacken gegen. Ledersitze über alles auf der Welt.

HeatoR
24. Dezember 2007, 16:46
mich würd mal interessieren kuma: findest du das so gut, WEIL du checkst wie billig und plump das auf provokation mit dem nationalgelaber ausgelegt ist, oder glaubst du, dass da tatsächlich einer seine meinung vertritt und du findest dich selbst in dieser meinung wieder? ^^

Kuma
24. Dezember 2007, 16:50
Was meinst du, wieso Trendsetter nicht funktioniert hat? Fler ist halt der Proll mit der Nationalkeule und Ende. Steh ich voll drauf.

KeYKa
24. Dezember 2007, 17:05
Das Lustigste an den Lieder sind immer die YouTube Comments dazu ...

Ansonsten geht Deutscha Bad Boy eigentlich, haut mich nicht um, aber ist okay.

Kuma
24. Dezember 2007, 17:06
Original geschrieben von KeYKa
Das Lustigste an den Lieder sind immer die YouTube Comments dazu ...
:rofl2:

Hab ich bisher nie drauf geachtet, danke für den Tip :rofl2: :rofl2:

DaGooN
25. Dezember 2007, 23:51
dafür dass fler einfach schlecht ist ist das video gar nicht mal so scheiße wie die bisherigen.

chiemsee
26. Dezember 2007, 01:39
http://swiss.gangsterrap.ch/shizoe_meine_biografie_gangsterrap.ch.rar

:elefant:

I3uster
27. Dezember 2007, 17:53
was soll das extra krass betonte
BLAUE AUGEN WEISSE HAUT
hmm?

Moranthir
27. Dezember 2007, 18:33
das soll heißen, dass nicht nur schwarze oder südländer bad boys sein können und du den eindruck machst gleich loszujammern

I3uster
27. Dezember 2007, 20:37
Original geschrieben von Moranthir
das soll heißen, dass nicht nur schwarze oder südländer bad boys sein können und du den eindruck machst gleich loszujammern
jaaaah, ich will nur unterstreichen das viele texte, naja, zweifelhaft ausgedrückt sind, und deswegen vl. den falschen gruppierungen antrieb bringen

DeViL
27. Dezember 2007, 22:16
Gibt jetzt ein Snippet. Dieser Fler vs Frank White Track hört sich ganz gut an

Kuma
28. Dezember 2007, 16:02
Fler vs. sich selber? Saugut. Ist auch das einzig faire Battle, alle anderen würde er ja one-hitten.

Moranthir
28. Dezember 2007, 16:14
Außer Massiv. El Hamdullah!

DeViL
28. Dezember 2007, 19:06
Original geschrieben von Kuma
Fler vs. sich selber? Saugut. Ist auch das einzig faire Battle, alle anderen würde er ja one-hitten. Jop, ist auch echt gut. Ich war überrascht:eek3:

Kuma
29. Dezember 2007, 11:30
Hab mir zur Überbrückung mal das neue Aggro-Mixtape "Wir nehmen auch Euro" geholt:

http://img213.imageshack.us/img213/2921/41wrxlislylss400ss4.jpg

Schon jemand gehört? Hab erst 3-4 Tracks durch und finds bisher ganz annehmbar, schlechter als Kitty Kat geht aber echt nicht mehr.

N.Y.Y.
29. Dezember 2007, 14:52
Ist megamäßig beschissen.

chiemsee
29. Dezember 2007, 15:04
Hab mir zur Überbrückung mal das neue Aggro-Mixtape "Wir nehmen auch Euro" geholt:

http://img213.imageshack.us/img213/2921/41wrxlislylss400ss4.jpg

Schon jemand gehört? Hab erst 3-4 Tracks durch und finds bisher ganz annehmbar, schlechter als Kitty Kat geht aber echt nicht mehr.

find nur die eine minute sido geil : X

Kuma
29. Dezember 2007, 15:38
Also insgesamt find ichs recht brauchbar, auch wenn keine Knallertracks dabei sind.

DaGooN
29. Dezember 2007, 19:53
snaga pillath, jones, sentino und olli banjo sind wiedermal geil, rest wie gewohnt scheiße.

ferdi1337
30. Dezember 2007, 05:25
video geht

zitat

GEIL....Is doch wohl mal wieder was geiles von FLER...
Endlich zeigt er wieder mal öffentlich das er STOLZ darauf is Ein DEUTSCHA zu sein wie ich.
Und an all die Freaks die der Meinung sind das er ein NAZI is haben das Wort wohl noch ned im DUDEN nachgeschlagen.
Wie man unschwer erkennen kann gibt es in dem Video farbige Türken und ander NAtionalitäten.
ALSO JUNGS WENN IHR KEINE AHNUNG HABT HALTET EUER DRECKIGES MAUL

zitat

die comments rocken alles weg

Noel2
30. Dezember 2007, 05:29
Weiß zufällig irgendjemand was von der neuen Tour?

I3uster
30. Dezember 2007, 21:07
Original geschrieben von ferdi.
video geht

zitat

GEIL....Is doch wohl mal wieder was geiles von FLER...
Endlich zeigt er wieder mal öffentlich das er STOLZ darauf is Ein DEUTSCHA zu sein wie ich.
Und an all die Freaks die der Meinung sind das er ein NAZI is haben das Wort wohl noch ned im DUDEN nachgeschlagen.
Wie man unschwer erkennen kann gibt es in dem Video farbige Türken und ander NAtionalitäten.
ALSO JUNGS WENN IHR KEINE AHNUNG HABT HALTET EUER DRECKIGES MAUL

zitat

die comments rocken alles weg
lol, wenn er stolz auf deutschland is sollte er ersmtal die sprache lernen :D

Kuma
30. Dezember 2007, 21:08
Da gibts aber noch deutlich geilere Comments.

Moranthir
30. Dezember 2007, 21:20
Ich fand das "schluß mit dem Kanackenrap, jetzt sind wieder die Deutschen am Drücker" extrem geil. So stelle ich mir die Fler-homies vor.
Btw. glaube ich, dass man mit Fler+homies viel Spaß haben kann.

mamamia
31. Dezember 2007, 02:17
Original geschrieben von I3uster
was soll das extra krass betonte
BLAUE AUGEN WEISSE HAUT
hmm?
Mediale Aufmerksamkeit erregen, die er ohne solche bewusst zweifelhaften Äußerungen nicht bekäme?

chiemsee
31. Dezember 2007, 02:35
so kriegt man auch mediale aufmerksamkeit

http://youtube.com/watch?v=vI5N3SYElOo

Jesus0815
02. Januar 2008, 00:08
Ahahaha - "Ich bin ein deutscher Bad Boy" - "Bad Boy" - lol - "Boy" - wie gay ist das bitte?
Und nen "Deutscher" der auf "Kanack" macht ist so abartig, lächerlichst erbärmlich!
Nur was für Wohlstandskinder die bissl vom rauen Stadtimage träumen wollen.
Fler suxx genauso wie der Rest der Aggro-Pussies Crew

Naja, wems gefällt... Über Geschmck lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Blubb >_<

MfG

edit: Savas > all

Jesus0815
02. Januar 2008, 12:22
Was hältste denn von Savas? Ist der einzige deutsch-Rapper den ich mir irgendwie anhören kann, mal abgesehen von Curse, wobei von dem auch seit Jahren nichts Gutes mehr kam.

Kuma
02. Januar 2008, 12:26
Also von Savas kenn ich jetzt keinen Track der mir gefällt, wobei ich seine Sachen aber auch nie intensiv gehört hab. Mir wurde nur immer wieder mal von irgendwem gesagt "Hör dir dies und jenes an, ist geil", dann hab ich das auch mal angehört und fands immer mittelmäßig oder scheiße. Und nachdem sich sowas dann 5-6 Mal wiederholt hatte hab ich mein Interesse an ihm verloren. Bin auch noch nie so zufällig über nen Track von ihm gestolpert der mir gefallen hätte, ist wohl einfach nicht mein Ding der Junge.

Jesus0815
02. Januar 2008, 17:52
Na dann erspar ich dir zu sagen "Tot oder lebendig isn Hammer Album, unbedingt anhören" ;)

Grüße

I3uster
02. Januar 2008, 20:33
k.i.z. ownt jetz eh die gesamte deutsche rapszene, ich konnte mir früher noch aggro anhören, seit dem sie alle solche kuschelweiche bravo-teeniestars sind geht selbst das nicht mehr

N.Y.Y.
02. Januar 2008, 21:20
Original geschrieben von TE)Kain
Na dann erspar ich dir zu sagen "Tot oder lebendig isn Hammer Album, unbedingt anhören" ;)

Grüße
Kannst dir allgemein diese Aussage sparen.

DaGooN
03. Januar 2008, 01:59
Technisch wird savas immer der beste bleiben, daran gibts nichts zu wackeln. Aufm K.I.Z album gibts genau 4 gute tracks. Die Typen sind zwar echt lustig, aber samy, savas, azad und Snaga sind einfach unanfechtbar die besten deutschen Rapper

Mackiavelli
04. Januar 2008, 20:30
na vielleicht kann ich dann ja mal wieder nen bisschen deutschen hip hop hören, da kam schon viel zu lange nichts gutes mehr.
Die bösen beats mag ich schonmal

N.Y.Y.
05. Januar 2008, 17:18
Original geschrieben von DaGooN
Technisch wird savas immer der beste bleiben, daran gibts nichts zu wackeln. Aufm K.I.Z album gibts genau 4 gute tracks. Die Typen sind zwar echt lustig, aber samy, savas, azad und Snaga sind einfach unanfechtbar die besten deutschen Rapper
Leute wie du sind echt die besten, "Technisch wird Savas immer der Beste bleiben", Leute wie Kollegah, Hollywood Hank, Pitvalid etc haben den WBM-Savas längst überholt, aber das willst so ein oLdScHoOLeR wie du natürlich nicht wahrhaben.

Kuma
05. Januar 2008, 17:24
Technisch kommt sowieso keiner an Fler vorbei.

N.Y.Y.
05. Januar 2008, 17:32
Höchstens Massiv, Blokkmonsta oder MOK

Mackiavelli
05. Januar 2008, 17:38
Meine rapTECHNIK is so derb alda
Hamburch cidy is die stadt
eimsbüddel is das vüddel :eek3:

CyoZ
06. Januar 2008, 17:35
http://www.youtube.com/watch?v=ZYojBDQQXy4&feature=related

schau kuma der hat n deutschlandschaal um!1

I3uster
06. Januar 2008, 18:13
auch wenn k.i.z. meine favourites sind, das is krank geil:

http://youtube.com/watch?v=xvyPuEBfDp4
und sag nochmal, wer technisch führt im deutschrap

DaGooN
06. Januar 2008, 18:16
Kollegah kann doubletime aber sonst nichts. Seine normalen Raps sind einfach richtig schwach und man könnte dabei einschlafen

I3uster
06. Januar 2008, 18:18
Original geschrieben von DaGooN
Kollegah kann doubletime aber sonst nichts. Seine normalen Raps sind einfach richtig schwach und man könnte dabei einschlafen
der rappt nicht doubletime, sondern quadrupletime

Noel2
06. Januar 2008, 18:22
immer dieses gefasel von wegen technisch bestem Rapper

Stellen wir lieber die Frage nach Talent: Und dann kommt hinter Fler und Sido imho erstmal gar nichts

bog
06. Januar 2008, 18:27
tut mir leid, dass ich das jetzt mal so brontal rausbruellen muss, aber fler und dieser ganze rap-kram ist mal echt total die hinterallerletzte scheisse.

I3uster
06. Januar 2008, 18:35
Original geschrieben von Noel2

Stellen wir lieber die Frage nach Talent: Und dann kommt hinter Fler und Sido imho erstmal gar nichts
wieso?
technik? neeeeee, dieser sonnenbankflavour-style, mit dem man einfach sich reimende wörter aufeinander haut zeugt nicht von technik

punchlines? nein, da sind 3 in nem 4 minuten lied

beats? :hammer: :hammer: :hammer:

style? ok, da kann fler vl. mit seinem nazigehabe und adlerstyle punkten, aber sonst....

Kuma
06. Januar 2008, 18:35
Ach, das meinst du gar nicht so bogipogi.

So siehts aus. Plus fetteste Stylegeilheit.

N.Y.Y.
06. Januar 2008, 18:38

Jo, genau.

....

Jesus0815
06. Januar 2008, 20:24
Technisch bedeutet für mich wie der Singsang sich im Text ändert, und vorallem Höhen und Tiefen in der Stimme. Bis auf Savas sind da alle nunmal sehr monton.

Übrigens, Fler sieht aus wien Schweinchen; von Style kann man vollkeine Rede sein ;)

Blubb

Kuma
06. Januar 2008, 21:21
Fler sieht geil aus. Fast so geil wie ich.

Jesus0815
06. Januar 2008, 21:28
Fler sieht geil aus. Fast so geil wie ich.

Ok - von mir aus! Dann muss er ja geil sein ^^

SchlumpfVI
06. Januar 2008, 22:09
Was für Kuma Fler ist, ist für Shaoling Master & Commander.
Master & Commander hat wenigstens 'n bisschen' Niveau, was man von Fler leider nich so sagen kann...

enOr
07. Januar 2008, 17:54
Fiva MC > Fler :D

chiemsee
07. Januar 2008, 21:24
http://www.lankwitz46.de/images/bogy4cover.jpg
der hats ja raptechnisch so drauf

MesH
11. Januar 2008, 19:01
http://www.youtube.com/watch?v=yaR8m2B4DoM :D

Kuma
11. Januar 2008, 19:20
Fler rockt so derb.

Kloland
11. Januar 2008, 19:40
Original geschrieben von chiemsee
http://www.lankwitz46.de/images/bogy4cover.jpg
der hats ja raptechnisch so drauf

ey! Bogy ist und bleibt der beste. Atzenkeeper rult!

Franzmann2
12. Januar 2008, 20:54
Naja, schon amüsant das Rundgesicht. Beat ist ok, Texte echt lustig.
Respekt muss man halt zollen, da der Gute -wie die anderen Kanackenrapper auch- aus Scheisse Gold macht. Ich hab das noch nicht geschafft, von daher props.

Lustig ist auch immer das Studentengedisse, sei es "ich war nie ein schwuler Student" von Bushido oder "kack Studenten" von Fler.

Kuma
13. Januar 2008, 02:24
Naja, also die bumpen auch jeden Studenten dick in den pseudoklugen Poppes.

E: wtf, Ich kann mich gar nicht erinnern hier gepostet zu haben.

CyoZ
13. Januar 2008, 02:42
hat fler nicht mathe studiert ?

CyoZ
13. Januar 2008, 02:51
btw http://www.youtube.com/watch?v=a3V0gDD0XZo&feature=related

zielt das auf n spezieller lied oder ist das allgemein ? finds iwi lustig.

N.Y.Y.
13. Januar 2008, 12:08
Original geschrieben von CyoZ
btw http://www.youtube.com/watch?v=a3V0gDD0XZo&feature=related

zielt das auf n spezieller lied oder ist das allgemein ? finds iwi lustig.
Ne, ist ne allgemeine Verarsche, ist auch recht lustig, sind allerdings nicht Sido und B-Tight. -_-

Vladi
13. Januar 2008, 15:34
Original geschrieben von CyoZ
hat fler nicht mathe studiert ?

Natürlich nicht.
Das ist ein "Flame" von Eko.

Der in West-Berlin geborene Fler wuchs auf, ohne seinen Vater zu kennen. Laut eigener Aussage hatte er in der Schule Schwierigkeiten wegen seines Benehmens (nicht seiner Leistungen), kam mit 15 Jahren wegen Angstzuständen in die Psychiatrie, danach in ein Heim, später ins betreute Einzelwohnen. Im Heim begann er eine Lehre als Maler und Lackierer, die er jedoch abbrach. Vorerst machte er sich in der Berliner Sprayer-Szene einen Namen. Für Fler, der sich selbst als hyperaktiv beschreibt, bedeutete die Karriere als Rapper einen Ausweg aus der Kleinkriminalität und finanziellen Schwierigkeiten.

N.Y.Y.
13. Januar 2008, 15:35
Original geschrieben von clockworkorange-fO

Natürlich nicht.
Das ist ein "Flame" von Eko.

lol, gratz zum Mod, CWO :top2:

Btw denk ich nicht, dass CyoZ das so ernst gemeint hat.

Vladi
13. Januar 2008, 15:41
Original geschrieben von Pikkart
*räusper*
unterhaltet euch hier über das album und nichts anderes. sonst gibts dick picard ins gesicht :mad:

und dick cwo ins gesicht kommt doch dazu. wenn ihr über mc bogy reden wollt widmet ihm ein topic.

@nyy: thx.

Kuma
18. Januar 2008, 22:31
Yoyo, gratz Lolo.

Hab mir jetzt doch die Single gekauft, musste Geld loswerden 8[

Saugut übrigens, kann ich nur empfehlen, zumindest den DL ~

Junkie
21. Januar 2008, 00:11
du bist aber schon der deutschen sprache mächtig oder
also ich mein, du verstehst schon was er so singt oder?

Scorpionking
21. Januar 2008, 12:42
Original geschrieben von Franzmann2
Naja, schon amüsant das Rundgesicht. Beat ist ok, Texte echt lustig.
Respekt muss man halt zollen, da der Gute -wie die anderen Kanackenrapper auch- aus Scheisse Gold macht. Ich hab das noch nicht geschafft, von daher props.

Lustig ist auch immer das Studentengedisse, sei es "ich war nie ein schwuler Student" von Bushido oder "kack Studenten" von Fler. Warum sollte man Studenten nicht dissen?

Cicatriz
21. Januar 2008, 12:48
Original geschrieben von Scorpionking
Warum sollte man Studenten nicht dissen?
Weil sie Hire & Fire mit deinem Zeitarbeitsbimboarsch bereiben können..?

@Topic: Wenn ich so minderbegabt wäre bekäme ich sicherlich auch Angstzustände...

Kuma
21. Januar 2008, 13:05
Die meisten Studis bilden sich nun mal wirklich zu viel auf ihren Status ein, son Studium ist echt mal keine bewundernswerte Leistung.

Aber diese Schlauis dürften sich von sowas doch eh nicht angegriffen fühlen, die stehen doch meilenweit über acho so dummen Menschen wie Fler.

Naja, b2t: Fler ist sicher net unbegabter als andere Deutschrapper, dafür aber um Längen unterhaltsamer.

Cicatriz
21. Januar 2008, 13:25
Die Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht und das obwohl der Spastiquotient in meinem Studiengang [WPOA] imo doch enorm ist.
Das einzige was ich mir auf mein Studium "einbilde" ist, dass ich ganz grob betrachtet das halbe Jahr frei habe und sich billiger Alkohol und ansehnliche Frauen häufig zu Parties zusammenfinden, alles was darüber hinaus geht ist imo genauso lächerlich wie Franzmanns/Scorpionkings Kommentare...

@Topic: Wenn du BB und das Dschungelcamp als Unterhaltung definierst, dann ist Fler sicherlich unterhaltsam, für mich ist er einfach eine periodisch [seit NDW, zu jedem Album] aufflammende Nazidiskussion.

Dass er pr mit dem Thema macht ist imo nicht verwerflich, aber es gehört imo nicht viel dazu einfachste Mechanismen unserer Mediengesellschaft zu verstehen.

Sido [obwohl ich ihn mir "privat" nicht anhöre] hat imo z.B. einen bedeutend höheren Unterhaltungswert, allein weil er nicht wie Donkey Kong rüberkommt.

Kuma
21. Januar 2008, 14:08
Naja, ich hab mich so gut wie nie mit Kommilitonen abgegeben, weil ihre ganze Art und Weise auf eine nicht gerechtfertigte Arroganz gegenüber weniger gebildeten Menschen schließen ließ. Natürlich nicht immer plakativ, das kam eher so in der Grundeinstellung und den Nebensätzen durch. Auf jeden Fall fand ich die meisten davon zum kotzen, mein Freundeskreis besteht auch maximal zu 10% aus studierten Menschen.

Aber egal, zurück zum Tehmer: Sido find ich auch sehr unterhaltsam, allerdings ist er mir nicht prollig genug, das kann Fler einfach besser. Und die Nazidiskussion gabs eigentlich nur bei NDW, bei Trendsetter und den Mixtapes habe ich davon nichts mitbekommen, gab ja auch eigentlich keinerlei Veranlassung dazu was die Inhalte der Scheiben betrifft.

Das Dschungelcamp an sich wäre wohl auch spaßig, ist mir allerdings viel zu viel langweiliges Palaver dazwischen. Gäbs nur ein Best-Of der Woche mit den besten Boxereien im Camp und den größten Abkackern bei den Prüfungen, das würd ich mir schon eher reinziehen.

Cicatriz
21. Januar 2008, 20:36
Ich fand auch nicht, dass auf NDW dazu Veranlassung[nicht dass ich es komplett gehört hätte, aber es ging wohl auch um die Darstellungen im Vid.] gegeben hätte, aber "weiße haut, breit gebaut" wurde vielerorts wieder als Aufhänger genutzt, siehe YT.

Kuma
21. Januar 2008, 21:09
Naja, bei NDW kam halt ne Menge zusammen (Abgewandeltes Hitler-Zitat, Fraktur-Logo, Glatzen im Video etc.), war ja auch beabsichtigt der "Skandal".

Edit: Wo ich grad nochmal die Single hör muss ich sagen die gefällt mir richtig gut, sowohl die beiden Remixe als auch die 3 anderen Tracks.

chiemsee
22. Januar 2008, 13:09
sido von Aggro Berlin geht im April/Mai zusammen mit dem erfolgreichsten Rapper aus Frankreich, nämlich BOOBA auf Deutschland Tournee. Genauere Infos sind noch nicht bekannt, sobald die Dates feststehen, stehen diese unter "TOURDATES"!

KILLA!

Cicatriz
22. Januar 2008, 16:47
[B]Naja, bei NDW kam halt ne Menge zusammen (Abgewandeltes Hitler-Zitat, Fraktur-Logo, Glatzen im Video etc.), war ja auch beabsichtigt der "Skandal".

Er featured aber genauso B-Tight auf der Platte und nannte selbigen und [hlab Libanesen] Bushido als große Einflüsse, zudem tourt er ständig mit "Kanacken", natürlich war der Eklat, gute PR, aber imo total ünnötig...

Kuma
22. Januar 2008, 16:53
Original geschrieben von chiemsee
sido von Aggro Berlin geht im April/Mai zusammen mit dem erfolgreichsten Rapper aus Frankreich, nämlich BOOBA auf Deutschland Tournee. Genauere Infos sind noch nicht bekannt, sobald die Dates feststehen, stehen diese unter "TOURDATES"!

KILLA!
Dachte erst du willst mich verarschen, aber das stimmt ja wirklich :rofl2:

Ich bin fjedn dabei!

Original geschrieben von Cicatriz

Er featured aber genauso B-Tight auf der Platte und nannte selbigen und [hlab Libanesen] Bushido als große Einflüsse, zudem tourt er ständig mit "Kanacken", natürlich war der Eklat, gute PR, aber imo total ünnötig...
Na sie haben die Nazi-Vorwürfe doch damals sogar mit den ganzen ausländischen Features gekontert. Das war schon ganz nett durchdacht damals, insofern ist "unnötig" die falsche Beschreibung, es hat ja Aufmerksamkeit ohne Ende gebracht die nix gekostet hat.

Cicatriz
22. Januar 2008, 16:57
Unnötig aus Sicht eines Non-Profiteurs...
Ich glaube wir teilen uns grade Sachen mit, die wir beide wissen.. :)

SummerjaM
22. Januar 2008, 22:28
grad "mein sound" von fler gehoert,

paar gute punchline's á la

"Scheiß auf 300 - Junge, man ich bums 500"

E: Falls es noch nich gepostet worden is, das Snippet ist hier:

http://youtube.com/watch?v=TPsmOOCBvQ4

N.Y.Y.
23. Januar 2008, 07:39
Original geschrieben von ^SummerjaM=D
paar gute punchline's á la

"Scheiß auf 300 - Junge, man ich bums 500"
Wow, RICHTIG gute Punchline...

chiemsee
23. Januar 2008, 14:03
vorallem weil das auf dj pfund 500 bezogen ist

er hat den eigentlichen 'sinn' nichma mit dazugeschrieben dieser verbrecher :8[:

The One 23
25. Januar 2008, 17:09
fler vs frank white ist dick :cool:

chiemsee
25. Januar 2008, 17:28
nur patrice nervt

fick dich patrice

Kuma
25. Januar 2008, 17:31
Habs noch gar net angehört, liegt noch bei meiner Nachbarin 8[. Wird aber heute Abend nachgeholt.

DeViL
25. Januar 2008, 21:01
Sind nen paar brauchbare Lieder drauf. Aber viele gefallen mir gar nicht. Fler vs Frank White wäre richtig geil, wenn dieser dumme Schwanzlutscher nicht dazwischen labern würde. Alles was ich brauch ist auch noch geil und Therapie mit Sido ebenfalls

Kuma
26. Januar 2008, 17:45
Original geschrieben von I)eViL
Fler vs Frank White wäre richtig geil, wenn dieser dumme Schwanzlutscher nicht dazwischen labern würde.
Stimmt.

Ansonsten hab ich erst einmal CD1 kurz quer gehört, aber da waren schon genug geile Sachen drauf um das Album als gelungen zu bezeichnen. Deutlich besser als Trendsetter sowieso, paar der Tracks werden nach mehrmaligem Hören auf jeden Fall noch besser und die zweite CD hat sicher auch 2-3 gute Tracks zu bieten. Bin sehr zufrieden bisher.

Noel2
26. Januar 2008, 18:00
Erstes Fazit: Deutlich besser als Trendsetter, aber an NDW kommts wohl nicht ran. Muss die Sachen aber noch paar mal hören für eine abschließende Bewertung

Aber Patrice hätte er sich maximal schenken können

parats'
27. Januar 2008, 15:26
Kann Noel da soweit zustimmen!
Besser als trendsetter ist aber auch nicht so schwer. :eek:

chiemsee
27. Januar 2008, 15:45
und was sagt ihr zum neuen dynamite deluxe

fler scheint ja hier nich wirklich zu begeistern :elefant:

Kuma
27. Januar 2008, 17:38
Das neue DD ist ja echt mal superschlecht.

DeViL
27. Januar 2008, 19:37
Du hast es doch noch nicht mal gehört:D

Aber ich finde es auch mies

Kuma
01. Februar 2008, 21:49
Naja, kannte nur die erste Auskopplung, und die war ultrakacke.

Hab jetzt CD1 mal etwas ausführlicher gehört und bin insgesamt recht angetan.

Saugeil sind:

Berlin
Roll auf Chrome
Deutscha Bad Boy
Fler vs. Frank White
Ich bin Deutscha
Ich kann dich sehen

So Tracks wie Mein Jahr, Ghettodrama und Clubbanger warn auch noch ganz ok. Den Rest fand ich glaub ich recht scheiße, hab aber evtl. auch was vergessen. Die beiden Skits sind eh geil, hab dich gelacht.

DeViL
01. Februar 2008, 22:25
"Therapie" ist noch gut, finde ich. Ist aber auf der CD2

"Mein Jahr " kann ich mir aber gar nicht geben. Aber auch nur wegen der Tussi :/

Kuma
01. Februar 2008, 22:27
Ja, ich glaub deswegen ist es auch nur in der Kategorie "mittelmäßig" gelandet. CD2 hab ich noch net gehört weil ich sie net rippen konnte, irgendwie checkt mein Programm net dass die zweite CD auch Musik beinhaltet. Und ich leg keine CD ein um Musik zu hören, das ist mir zu asi und zu umständlich.

DeViL
01. Februar 2008, 23:07
Ich hab sie nicht gerippt. Hab sie mir anderweitig auf den PC gezogen, obwohl ich sie original hab..

Vielleicht liegt es daran, dass da auch son komischer Player mit drauf ist. Kein Plan.

Mit was rippst du denn?

Kuma
01. Februar 2008, 23:10
Ich glaub auch es liegt an dem Player, zumindest will der sich immer installieren wenn ich die CD einlege. Auch der Explorer zeigt mir nix gescheites an, naja. Ich rippe mit irgendso nem lala-Proggi, heißt bezeichnenderweise "Free CD to MP3 Converter", kenn mich da net so aus. Aber CD1 hats super gerippt.

DeViL
01. Februar 2008, 23:20
Probier es vielleicht mal mit Audiograbber. Benutz ich schon seit Jahren und klappt auch immer wunderbar.

Auf CD1 waren ja auch nur Audio-Files drauf. Denk ich mal zumindest.

"Deutscha Bad Boy" geht mir gerade so gut ab..

Kuma
02. Februar 2008, 05:30
Deutscha Bad Boy ist auch ohne Scheiß der Knaller. Trotzdem flasht mich der "Das ist die ich fick deine Mutter Stadt" Kack ordentlichst.

Geeee
02. Februar 2008, 05:38
Deutscha Bad Boy
Mein Mädchen
Was weisst du schon
Roll auf Chrom
Clubbanger
Berlin
Fler vs Frank White
Alles was ich brauch

... sind alles überkrasse tracks!

Noel2
02. Februar 2008, 13:11
sehe das ganz ähnlich....klar besser als Trendsetter, aber irgendwie auch deutlich hinter NDW...naja, aber NDW war nu mal ein Jahrhundertalbum

Noel2
06. Februar 2008, 15:18
btw Fler hat bei laut.de 3/5 bekommen. Grandios :elefant:

Kuma
06. Februar 2008, 19:51
Bei laut.de rangiert doch auch Trendsetter vor NDW :rofl2:

Also die Seite kann man echt in die Tonne kloppen, die feiern auch Blumentopf und Freundeskreis.

DeViL
06. Februar 2008, 20:05
Das Review zu FieL fand ich aber trotzdem geil:D

chiemsee
07. Februar 2008, 12:01
"Meinst du, ich les' die Scheiße, die du schreibst?" Neben "Mit einer Frau sprech' ich doch gar nicht, gib mir einen Kollegen, der nicht schwul ist!"

:top2:

Moranthir
07. Februar 2008, 15:09
Fler hat schon einen guten Unterhaltungswert. :top2:

Kuma
07. Februar 2008, 15:16
Echt zu schade, dass sie es net mitgeschnitten haben. Ich mein sowas muss ne Musikredaktion doch auf die Reihe bekommen 8[

DeViL
07. Februar 2008, 16:12
Ja, ist wirklich schade. Das hätte bestimmt gut gerockt:top2: