PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessstudio - Worauf achten



crazyBlTCH
11. Januar 2008, 19:39
So, wollte mal anfangen ein bisschen zu trainieren, suche daher ein fitnessstudio und wollte gerne mal wissen, worauf man so achten sollte und wie da i.A. die Preise liegen, evtl kann ja jemand sogar was in heidelberg empfehlen. Also irgendwelche tollen Bauch Beine Po - usw kurse sind mir jetzt nicht wichtig, sauna oder so brauch ich auch nicht.

Tisch
12. Januar 2008, 01:05
Original geschrieben von crazyBlTCH
Also irgendwelche tollen Bauch Beine Po - usw kurse sind mir jetzt nicht wichtig,

Also ich bin nur wegen den Kursen in ein Studio gegangen :elefant:

Moranthir
13. Januar 2008, 02:45
In HD selbst kenne ich nur den Pfitzenmeyer Bonzenclub, der aber sehr gut ausgestattet ist etc. Dennoch wahnsinnig teuer.

Mir sind sklavenhaltermäßige Öffnungszeiten, ein guter Freihantelbereich und nicht vorhandene Überfüllung wichtig. Zahle für meins im 2 Jahresvertrag 15€/Monat und es ist ein Superteil (und nicht so viele Asis wie im MA-Pendant).
Wobei ich lieber mit Asis als mit Lifestyletypen trainiere...

Entelechy
13. Januar 2008, 11:18
das wichtigste ist, dass es nah genug ist und dann offen ist, wann du trainieren willst.

http://www.yellowmap.de/YM/Poi/Poi.aspx?Zip=691&Town=Heidelberg&CategoryText=Sport+und+Fitness&BC=3912&BranchBC=Fitnesscenter&Radius=20000

lennschko
13. Januar 2008, 15:55
achte auf die kurzhanteln, die sollten mind. bis 50 kilo gehen!
geräte sollten doppelt da sein, besonders die wichtigen: bankdrücken, beinpresse, multipresse etc!

wenn du neu bist, solltest du dir auch am anfang einen trainer schnappen :) der wird dir dann alles soweit erklären!

zu meinen kriterien würden noch folgende sachen gehören:
-anfahrt (zeit, geld)

-Preis (ein vertrag sollte für nur training nicht weit über 30 euro im monat drüber gehen)

-geräte, hanteln (sollte genug eisen da sein)

-eigenes trinken sollte erlaubt sein

-öffnungszeiten (was bringt dir ein gutes studio, dass sonntags zb. nicht auf hat ? :) )

-gute musik (sonst pro kopfhörern)

hab bestimmt noch was vergessen, aber das ist erstmal so das wichtigste!