PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube Acoustics - Cubism [file insinde]



Vladi
17. Januar 2008, 12:23
Also, ich wollte mal eure Meinung hören.
Einige meiner Kumpels in Tübingen haben zusammen eine recht große Band, bestehend aus:

3 MCs, Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard, Saxophon, Klarinette, Trompete und Posaune.

Der Sound bewegt sich irgendwo zwischen Hiphop, Reggae, Dancehall, Ska, Funk und Konsorten.
Vor etwa einem halben Jahr kam dann auch nach vielen Konzerten im lokalen Raum und recht großer Bekanntheit in ebendiesem eine kleine DemoCD raus, die ich euch mal ans Herz legen möchte.

Ich persönlich mag Musik und Texte sehr gerne, aber bringe natürlich auch die Leute direkt mit den Texten in Verbindung und kann drüber lachen.
Könnt es euch ja mal anhören und Meinungen posten :)
Inzwischen gibt es auch schon einige neue Tracks, vielseitiger, aber die Aufnahmen die es davon gibt, dürfen noch nicht rausgegeben werden - daher mal nur das Demotape für euch.

Demotape:
http://lolo.users.partykel.de/Cube%20Acoustics%20-%20Cubism.rar

Myspace-Seite:
http://www.myspace.com/cubeacoustics


"Nescha, aka war schon mit 19 der Chef, aka "Alter, ehrlich, deine Freundin war fresh!""

http://img-a1.ak.imagevz.net/forum1/4f/6a/e15b02e2054c7fc7f8cfa35b01d2/1-45c6515244707e8e.jpg

Picard
17. Januar 2008, 12:25
klingt interessant, ich ziehs mir grade und hör mal rein ^^

Vladi
17. Januar 2008, 20:32
Kommt schon, da gibt man euch mal MP3s und keiner wills haben?
:cool:

Moranthir
18. Januar 2008, 00:28
ganz geil eigentlich :)
Nur würde ich die Vocals etwas mehr hervorheben. Sind manchmal echt leise.

Vladi
19. Januar 2008, 10:19
Yo, ist alles nicht perfekt gemastered.
:/

Als nächstes kommt dann wohl ein vernünftiges Album aus dem Studio, aber so ein Studiotag kostet halt ein paar Tausender...

Moranthir
01. Februar 2008, 00:18
Gefällt mir immernoch sehr.
Wann kommt das Album raus? Sags mir bitte cwo, kann sonst nicht schlafen :(

KeYKa
01. Februar 2008, 01:00
Klingt echt nicht schlecht. Hab bisher allerdings nur AKA angehört. Aufgefallen ist mir allerdings, dass es sich manchmal ein bisschen gezwungen anhört. Irgendwie so "Das Wort muss da noch rein und wenn ich dafür drölf mal so schnell reden muss!!!"...

Btw: Tübingen, yeah :top2:

Vladi
01. Februar 2008, 03:37
Original geschrieben von Moranthir
Gefällt mir immernoch sehr.
Wann kommt das Album raus? Sags mir bitte cwo, kann sonst nicht schlafen :(

Dauert wohl ne ganze Weile um ehrlich zu sein.
Aber wenn ich an neue tracks komme, die ich rausgeben darf, hörst du hier davon :)

Es gibt auch einige Livegigs in nächster Zeit in TÜ und Umgebung, der nächste ist glaube ich am 08.02. in der Tangente in Tübingen, letzes Mal war ich Afterhour-DJ, kann aber an diesem Termin wg. Klausuren nicht da sein :(

Vladi
18. April 2008, 17:16
http://www.youtube.com/watch?v=4snNWpsatOg#
live-skits.

"ich hab ne ex und du hast ne ex,
denkst du an sie gehts dir gut oder schlecht,
n bisschen wut auf die ex, das ist gut und nicht schlecht,
neue liebe, neues leben steht an allen ufern der welt."

Jumbala
18. April 2008, 17:20
cooler sound, erinnert an blumentopf. naja die sänger find ich nich so pralle, manchmal rappen die echt undeutlich.

€: ich seh grad Grafenschreck ist dabei als MC, der typ hat doch auch das Lied aus den Pong Shots gemacht.

Vladi
18. April 2008, 17:25
ist auch die soundqualität des vids. und natürlich die schnelligkeit. aber klar - deutlich und klar aber trotzdem schnell und gut betont zu rappen ist schwer.

edit: ja, das ist der graf :)

Jumbala
18. April 2008, 17:27
jop das hat nur samy deluxe wirklich drauf :top2:

ej jetzt will ich auch das album. genau mein musikgeschmack :top2: :top2:

Vladi
18. April 2008, 17:31
lad das mixtape grade wieder hoch, der link dürfte so in 15 mins wieder tun.

edit:
file online.
edit:
sec, easy,
ich teste das gleich.

EasyRider
18. April 2008, 17:40
Original geschrieben von clockworkorange-fO
lad das mixtape grade wieder hoch, der link dürfte so in 15 mins wieder tun.

ziehe grad :)


edit:

hab nen fehler in der .rar, aber vllt. hat er nur bei mir die datei beschädigt runtergeladen ka...
! G:\Downloads\Cube Acoustics - Cubism.rar: CRC-Fehler in Cube Acoustics - Cubism\Cube Acoustics - Zucker & Zimt.mp3. Die Datei ist fehlerhaft
! G:\Downloads\Cube Acoustics - Cubism.rar: Unerwartetes Archivende

Vladi
18. April 2008, 18:03
[17:01] Lolo: hey
[17:01] Lolo: http://lolo.users.partykel.de/Cube%20Acoustics%20-%20Cubism.rar
[17:01] Lolo: lad da smal kurz runter
[17:01] Lolo: und sag mir ob du es entpacken kannst
[17:01] Lolo: ein kumpel hat probs, bei mir gehts
[17:02] t-6: ist sauber bei mir angekommen
[17:02] Lolo: und du kannst es auxch entpacken
[17:02] t-6: was hat er denn für probleme?
[17:02] t-6: jep
[17:02] t-6: 5 Lieder von Cube Acoustics
[17:02] Lolo: hab nen fehler in der .rar, aber vllt. hat er nur bei mir die datei beschädigt runtergeladen ka...
! G:\Downloads\Cube Acoustics - Cubism.rar: CRC-Fehler in Cube Acoustics - Cubism\Cube Acoustics - Zucker & Zimt.mp3. Die Datei ist fehlerhaft
! G:\Downloads\Cube Acoustics - Cubism.rar: Unerwartetes Archivende
[17:03] t-6: hat er es noch mal runtergeladen? CRC-Fehler können bei einem Download schon mal auftreten

EasyRider
18. April 2008, 18:24
Ok, 2. DL ohne Probleme. Einmal durchgehört, gefällt mir sehr gut - werde beim nächsten mal auf den Kritikpunkt Gesang mehr achten, aber beim ersten Durchhören ist er mir jetzt nicht so Negativ aufgefallen. Super Band, super Musik

Jumbala
18. April 2008, 19:23
MixTape rockt!

Vladi
13. Mai 2008, 20:53
Der Gitarrist der Cubies ist auch als Singer-Songwriter aktiv.
Hatte letztens nen Auftritt - davon gibts 2 Tracks auf youtube. Wer Lust hat:

http://www.youtube.com/watch?v=ElE9SHYuAS4

Jumbala
12. August 2008, 17:43
PUSH

Hey CWO was läuft bei der Band? Keine Updates auf der Myspace seite. Kommen da mal neue Lieder oder nen Album? :(