PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Africa Cup

waschbärbaby
23. Januar 2008, 00:13
wer wird heuer den cup holen? geheimfavouriten, topteams?? schaut wer die games auf eurosport?
wie findet ihr die spielstärke der afrikanischen teams so?

vielleicht macht es ja heuer ghana. mal schauen was südafrika(die ja die wm abhalten) und berti vogts nigeria so draufhaben. enttäuscht war ich vom spiel der elfenbeinküste. das war mal ganz schwach.
lustig sind aber trotzdem immer wieder die torhüter. die sind wohl wirklich nicht herr der lage.

pummeluff
23. Januar 2008, 06:14
Ich finde es uninteressant. Die meisten Mannschaften haben ja REgionalliganiveau maximal und spielen dann auch so. (Nichts gegen deutsche Regionalligisten ;) )

Und wenn da Sudan gegen Timbuktu spielt, ist das einfach unattraktiv ;)

GoTZeta
23. Januar 2008, 08:10
Sudan-Zambia, war gestern ja mit das beste Spiel bisher ^^

Elfenbeinküste-Nigeria war wirklich grottig, trotzdem denk ich das Elfenbeinküste gute Chancen hat. Mein Favorit ist aber Ägypten ^^

MyMind
23. Januar 2008, 08:56
Original geschrieben von pummeluff
Ich finde es uninteressant. Die meisten Mannschaften haben ja REgionalliganiveau maximal und spielen dann auch so. (Nichts gegen deutsche Regionalligisten ;) )

Und wenn da Sudan gegen Timbuktu spielt, ist das einfach unattraktiv ;)

wenn du von der quali sprichst magst du recht haben... aber die mannschaften die beim afrikacup antreten sind natürlich im durchschnitt bei weitem besser als die regionalliga

Eisbaer
23. Januar 2008, 11:38
Original geschrieben von GoT)Zeta
Sudan-Zambia, war gestern ja mit das beste Spiel bisher

kann ich nur fürsprechen. das war echt ein gutes spiel.

mein favo ist ägypten.

Sabel
23. Januar 2008, 14:31
Thunesien! Da spielt einer von uns mit. Ansonsten interessierts mich eher weniger.

chiemsee
23. Januar 2008, 15:04
isst du gerne thunfisch?

und wann werden da denn paar spiele übertragen? berti und elfenbeinküste fänd ich recht interresant. evtl auch noch ghana

HERR 2FICKENDEHUNDE
23. Januar 2008, 15:08
also africa cup ist immer für ne überraschung gut. erinnere mich an ein spiel vor einigen jahren. da lag eine mannschaft 5:1 zurück in der 80. Minute und dann wurde das spiel gedreht innerhalb von zehn minuten. sowas geht nur in afrika und es war saugeil. leider weiss ich nicht mehr welche teams das waren ich mein kongo bin mir aber nicht sicher. kann mich noch gut an die eurosport kommentatoren erinnern, ichhabe sehr gelacht

Eisbaer
23. Januar 2008, 17:18
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
also africa cup ist immer für ne überraschung gut. erinnere mich an ein spiel vor einigen jahren. da lag eine mannschaft 5:1 zurück in der 80. Minute und dann wurde das spiel gedreht innerhalb von zehn minuten. sowas geht nur in afrika und es war saugeil. leider weiss ich nicht mehr welche teams das waren ich mein kongo bin mir aber nicht sicher. kann mich noch gut an die eurosport kommentatoren erinnern, ichhabe sehr gelacht

das liegt aber an den defensivkünsten der afrikaner....da ist ja jeder zweite schuss der mal aufs tor geht drinn.

aber den knallerschuss der nur an den pfosten knallte von nem spieler ausm sudan. der war sehr ahnsehlich

Franzmann2
23. Januar 2008, 17:52
africa cup ist mir ziemlich egal.
ich hoffe nur dass scheisse wie todesdrohungen oder unruhen mit toten ausbleiben.

waschbärbaby
23. Januar 2008, 19:01
Original geschrieben von chiemsee

und wann werden da denn paar spiele übertragen?

so gut wie jeden tag auf eurosport ab ca. 18 uhr eigentlich so :D
ja defensiv sind die wirklich alle durch die bank grottig.
die stimmung dort scheint aber immer ziemlich gut zu sein.

Chnum
23. Januar 2008, 19:42
soweit ich das mitbekommen habe, hat ägypten ja gestern da ordentlich einen hingezimmert...also die scheinen mir ganz fresh zu sein momentan...
ansonsten...wie ich hier lese hat die elfenbeinküste scheiße gespielt, wobei ich die eigentlich schon für mit am stärksten einschätze
ansonsten maybe noch ghana, die haben den heim vorteil (haben sie doch oder?) und auch ansonsten haben die das spiel wohl verstanden...

waschbärbaby
23. Januar 2008, 20:49
jo stimmt. zidan machte da auch ein gutes spiel. jo der cup ist in afrika. heute wieder son ein tor wo der tormann einfach nur zuscnaute. ich weiss wirklich nicht was diese torleute da unten haben.

chiemsee
23. Januar 2008, 20:55
also die fans beim angola spiel gehen ja richtig ab grad obwohls 0:0 steht :eek:

Eisbaer
24. Januar 2008, 09:40
Original geschrieben von Chnum
ansonsten maybe noch ghana, die haben den heim vorteil (haben sie doch oder?)

würde mich nicht wundern wenn die den cup gewinnen, der gastgeber hat schon desöfteren den cup gewonnen. letztes mal war es ägypten als gastgeber.

Sabel
24. Januar 2008, 18:51
Fabisch meldet Bestechungsversuch (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/374402/)

Wie viele Spiele da wohl manipuliert wurden/werden :-/

waschbärbaby
25. Januar 2008, 12:58
das würde wenigstens mal die schlechten torhüterleistungen erklären:elefant:

zB. tunesien-senegal: 88 spielminute und ein tunesier hält aus ca. 30 m! mal drauf. keine bewegung des tormannes. nichts, der blieb einfach stehen. sowas kann ich mir bei so einer entfernung teilweise auch ned erklären. endstand 2-2 rofl.

Sabel
25. Januar 2008, 16:04
Ich will nicht zu voreilig sein, aber ein gutes Licht wirft das nicht unbedingt auf die WM

waschbärbaby
25. Januar 2008, 16:25
das hat es schon nicht getan, als bei der auslosung ein österreicher erschossen wurde.
nebenbei bemerkt wenn wer die spiele verfolgt hat bis jetzt-das gras ist höher als bei rtl im dschungel und in dem neuen stadion "stolz von ghana" ging bei der partie elfenbeinküste gg irgendwen das licht aus (für über eine viertelstunde). :top2:

sare
25. Januar 2008, 17:37
na das macht doch Mut
aber is ja ncoh zeit=)

Eike
25. Januar 2008, 17:52
ich bin dafür, alle großen sportveranstaltungen für immer in deutschland auszutragen. man kann sagen was man will über langweilige deutsche, aber party ist hier und zwar sowas von ... geht mal feste ab. pro wm 2010 in d :(

waschbärbaby
02. Februar 2008, 02:53
die viertelfinalepartien:

So 03.02. 18:00 Uhr Ghana – Nigeria
So 03.02. 21:30 Uhr Elfenbeinküste – Guinea
Mo 04.02. 18:00 Uhr Ägypten – Angola
Mo 04.02. 21:30 Uhr Tunesien – Kamerun

ghana kann anscheined erst im finale auf elfebeinküste treffen. wer anders wird es wohl nicht werden als die 2 teams.

Kuma
02. Februar 2008, 10:49
Original geschrieben von xXxthesame
das würde wenigstens mal die schlechten torhüterleistungen erklären:elefant:

zB. tunesien-senegal: 88 spielminute und ein tunesier hält aus ca. 30 m! mal drauf. keine bewegung des tormannes. nichts, der blieb einfach stehen. sowas kann ich mir bei so einer entfernung teilweise auch ned erklären. endstand 2-2 rofl.
Klingt nach Uli Stein in seinen besten Zeiten.

waschbärbaby
05. Februar 2008, 13:57
soda halbfinalpaarungen:

ghana-kamerun
ägypten-elfenbeinküste

anscheinend hat ägypten den cup vor 2 jahren nicht umsonst gewonnen. trotzdem wird das finale ghana gg elfebeinküste lauten.

ps.:das spiel tunesien gg kamerun war nicht mal schlecht:D

Chnum
05. Februar 2008, 14:23
hoffentlich macht ghana den sack zu

SouLy
06. Februar 2008, 09:40
elfenbeinküste klingt interessant gegen egyptland o_O, let my people go.

denke elfenbeins machen es mit senor drogba

MyMind
06. Februar 2008, 09:44
sowas wie ein vorgezogenes finale :elefant:

Dhalsim
07. Februar 2008, 21:54
von der spielerischen klasse, denke ich auch, dass es das vorgezogene finale ist.

denke, dass sich die elefanten noch durchsetzen können, jetzt stehts aber gerade 1:0 für Ägypten durch Fathy.

onklez
07. Februar 2008, 22:23
Pfisters löwen sind im finale.
riesen arbeit die er da leistet.

BigD
07. Februar 2008, 22:53
erst son komisches kopfballding für ägypten.
gegenzug so ne granate von den ivorern.

zack 2-1 :top2:

Asta Khan_inaktiv
07. Februar 2008, 23:23
Ich hab erst seit dem 1:1 eingeschalten aber seit dem ist es ziemlich grottig. Der Kommentator labert dauernd davon, dass das das beste Match des Turniers sei, aber eigentlich ist die ivorische IV einfach müde und sau schlecht und deswegen hagelts dauernd Tore. Lol und der Kommentator redet immer von Effizienz und Chancenverwertung. =/

Btw, wieso sind die eigentlich alle so fertig? Nach 70 Min. sehen die so aus, als wäre es die 110. Haben die so krass gespielt die erste Hälfte? Dabei sind das doch Afrikaner = Marathonläufer. ;)

Darth Vater
08. Februar 2008, 00:14
Bikey hat eh die Aktion des Tages gebracht. :top2:

http://www.d1g.com/video/show/1760676

MetatronXiC
08. Februar 2008, 00:45
wieso hat er das gemacht ? kamerun führt 1:0 in der 90. minute und der stösst nen ordner um oO ?

Malosch
08. Februar 2008, 00:49
er will das finale von der tribüne genießen

MyMind
11. Februar 2008, 16:50
ägypten hats gepackt...

aber warum spielen eigentlich so verdammt wenige ägypter in europa ?

Kuma
11. Februar 2008, 17:33
Wahrscheinlich, weil sie nicht gut genug sind. Oder sie sind nicht ganz so preiswert wie Brasilianer und Osteuropäer. Oder weil sie lieber im warmen bleiben.