PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelfrage EM / WM



sQUARe
11. Juni 2008, 11:02
Hallo Leute,

ich spiel zwar scho lang im Verein aber eine Regelfrage hab ich.

1. Was passiert wenn nach der Gruppenphase Platz 2 und 3 punkt UND torgleich sind? Ich dachte dann zählt der direkte Vergleich, wenn diese Mannschaften jetzt aber sagen wir 0:0 gespielt haben, wer kommt dann weiter?

2. Wie wäre es rein theoretisch wenn ALLE Gruppenspiele einer Gruppe 0:0 ausgehen? Wer kommt weiter? bzw. wie wird das geregelt???

Geht um ne Wette also thx für Antworten / Tipps.


P.S
Sind die Titelverteidiger einer EM / WM eigentlich nicht gesetzt? ... komisch.

ROOT
11. Juni 2008, 11:07
Soweit ich weiß gibts dann Entscheidungsspiele.

Denglischhasser
11. Juni 2008, 11:11
Nee, es gibt keine Entscheidungsspiele.

Was passiert bei Punktgleichheit? (http://kids.t-online.de/c/15/10/82/78/15108278,si=0.html)



Am Ende entscheidet das Los
Sollten diese Werte zu keiner Entscheidung führen, werden die Ergebnisse aus dem Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und für die UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2006/08 herangezogen, das heißt die erzielten Punkte werden durch die ausgetragenen Punkte dividiert. Bekommt man so noch immer keine Rangliste, kommt das Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften in der Endrunde zum Zug. Dann kann es sich lohnen, nicht zu viele Fouls verübt und Gelbe oder Rote Karten kassiert zu haben. Und am Ende, sollten all diese Kriterien noch keine eindeutige Platzierung ergeben, entscheidet das Los.

Sacknase
11. Juni 2008, 11:17
Entscheidet bei unentschieden im direkten vergleich nicht die Rangliste?

Grüße

Teegetraenk
11. Juni 2008, 11:19
Nein. Welche Rangliste denn auch? Etwa die FIFA Rangliste (die EM ist UEFA) in der die Gastgeberländer seit zwei Jahren keine Punkte mehr sammeln konnten? Nein, das wär wohl wirklich strange.:D

sQUARe
11. Juni 2008, 11:36
Original geschrieben von Denglischhasser
Nee, es gibt keine Entscheidungsspiele.

Was passiert bei Punktgleichheit? (http://kids.t-online.de/c/15/10/82/78/15108278,si=0.html)




laut dem teil hier entscheidet bei punktgleichheit ERST der direkte vergleich DANN die tordifferenz :confused: ich dachte es ist andersrum??

ansonsten die punkte aus der quali durch die absolvierten spiele => die gastgeberländer haben da ja echt die arschkarte ...

Sacknase
11. Juni 2008, 11:48
Original geschrieben von yB.sQUARe



laut dem teil hier entscheidet bei punktgleichheit ERST der direkte vergleich DANN die tordifferenz :confused: ich dachte es ist andersrum??

ansonsten die punkte aus der quali durch die absolvierten spiele => die gastgeberländer haben da ja echt die arschkarte ...

:rofl2: lasst uns an der nächsten EM darüber mal diskutieren okay? Wenn das wort wenn nicht wäre. Die Schweiz und Österreich schauen spätestens am Montag wieder Heimatfilme ;)

Kuma
11. Juni 2008, 11:51
Der direkte Vergleich zählt doch schon seit längerer Zeit vor dem Torverhältnis, was auch eigentlich ganz gut ist.

sQUARe
11. Juni 2008, 12:25
ok ist an mir vorbeigegangen ... find ich auch besser so.

tic0r
11. Juni 2008, 12:38
Original geschrieben von yB.sQUARe



laut dem teil hier entscheidet bei punktgleichheit ERST der direkte vergleich DANN die tordifferenz :confused: ich dachte es ist andersrum??

ansonsten die punkte aus der quali durch die absolvierten spiele => die gastgeberländer haben da ja echt die arschkarte ...

Ich nehme an für den Fall steht da "bekommt man so noch immer keine Rangliste". Bei Gastgebern wird der Punkt denke ich übersprungen.