PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wimbledon

DrOhnE7
24. Juni 2008, 22:17
Herr Becker gleich ma grandios gestartet!

Kuma
24. Juni 2008, 22:32
Tennis ist so 1985-1995.

DrOhnE7
24. Juni 2008, 22:37
Gegen dich wuerde ich auch ma gern spielen :elefant:

Kuma
24. Juni 2008, 22:42
Ich hab 6 Jahre lang im Verein gespielt!

DrOhnE7
24. Juni 2008, 22:56
Original geschrieben von Kuma
Ich hab 6 Jahre lang im Verein gespielt!

Eben deshalb :elefant:

MyMind
24. Juni 2008, 22:59
wird wahrscheinlich ohnehin der federer gewinnen.

Jinza
25. Juni 2008, 00:09
ich will federer vs djokovic sehen :elefant:

Spavvn
25. Juni 2008, 00:22
Nadal putzt erst Djokovic und dann Federer! Time has come.
Wird nicht Feds Jahr.

Jinza
25. Juni 2008, 18:02
Safin haut Djokovic weg :8[: :(

Ph!L
25. Juni 2008, 19:25
ähm..
Das kommt nicht mehr live im FreeTV ?
WTF ??

Auch nich das Finale ? Was geht bitte ?
So ein Bullshit !?

DrOhnE7
25. Juni 2008, 19:31
Original geschrieben von vaj.PhiL
ähm..
Das kommt nicht mehr live im FreeTV ?
WTF ??

Auch nich das Finale ? Was geht bitte ?
So ein Bullshit !?

epic fail.

Ph!L
25. Juni 2008, 19:40
Original geschrieben von Dr. OhnE

epic fail.

:elefant:

Didier
03. Juli 2008, 15:43
Nach Regenpause und beim Stand von 1:1 nach Saetzen hat Rainer SCHUETTLER... gerade rebreak im 3. Satz gegen Clement

alles ausgeglichen... wird das der groesste Erfolg im deutschen Tennis seit gefuehlten Jahrzehnten?

Sesselpuper
03. Juli 2008, 16:48
nu führt er 4-1 im 4ten satz nachdem er den dritten im tie-break gewinnen konnte....

c´mon alter mann

Sesselpuper
03. Juli 2008, 17:22
omg, ibt die führung ausser hand, 6-6 nu

Jinza
03. Juli 2008, 17:33
das ist so typisch:rofl2:

kuma, fang mal bitte wieder an tennis zu spielen..

Didier
03. Juli 2008, 18:46
wow geht das ab, gerade hat er nen Matchball abgewehrt und zum 5-5 im driten Satz ausgelichen... Spannung pur

edit: Breakpoint fuer Schuettler, die spielen so geiles Tennis ... und da ist auch schon das break... Aufschlag bei 6-5 im dritten Satz, Wahnsinn

edit2: und das direkte Rebreak ... 6-6, meine Nerven... Leute wenn ihr das lest, schaut das Spiel!

edit3: lol Regenpause... bei 6-6 und 40/40... in London schuettets so richtig

HERR 2FICKENDEHUNDE
03. Juli 2008, 18:59
haha regenpause

Kuma
03. Juli 2008, 19:02
Original geschrieben von Jinza
das ist so typisch:rofl2:

kuma, fang mal bitte wieder an tennis zu spielen..
Ich hab aufgehört weil ich ständig die Führung aus der Hand gegeben habe 8[

Sesselpuper
03. Juli 2008, 19:48
Original geschrieben von Didier
wow geht das ab, gerade hat er nen Matchball abgewehrt und zum 5-5 im driten Satz ausgelichen... Spannung pur

edit: Breakpoint fuer Schuettler, die spielen so geiles Tennis ... und da ist auch schon das break... Aufschlag bei 6-5 im dritten Satz, Wahnsinn

edit2: und das direkte Rebreak ... 6-6, meine Nerven... Leute wenn ihr das lest, schaut das Spiel!

edit3: lol Regenpause... bei 6-6 und 40/40... in London schuettets so richtig

guckst du anderes match? er kann wohl kaum einen matchball im dritten satz abwehren wenn es 1-1 nach 2 sätzen stand.

und regenpause is nun, ja, aber es steht bereits 2-2 in sätzen - oder stehts im fünften auch 6-6?

DrOhnE7
03. Juli 2008, 20:20
Original geschrieben von Sesselpuper

guckst du anderes match? er kann wohl kaum einen matchball im dritten satz abwehren wenn es 1-1 nach 2 sätzen stand.

und regenpause is nun, ja, aber es steht bereits 2-2 in sätzen - oder stehts im fünften auch 6-6?

im fuenften 6-6 / 40-40

da war er beim stande von 6-5 nicht in der Lage seinen aufschlag zum matchgewinn durchzubringen.

Didier
03. Juli 2008, 20:29
oh ja klar, ich meinte natuerlich im 5. Satz... sonst hat aber alles gestimmt

und er hat es gerade gewonnen...8-6, Wahnsinn, Schuettler im Halbfinale

Marneus
03. Juli 2008, 20:35
und somit dem turniertod geweiht 8(

onklez
03. Juli 2008, 22:04
KLasse!!
Jungbrunnen - Wimbeldon

Jinza
04. Juli 2008, 00:54
freewin für nadal :8[:

Benrath
04. Juli 2008, 01:11
Original geschrieben von Jinza
freewin für nadal :8[:

als ob das bisher anders war, aber hauptsache über den deutschen lästern..

finale wird sowieso ziehmlich sicher federer gg nadal.. und diesmal gewinnt federer.

sare
04. Juli 2008, 01:18
bin eigentlich weniger der tennisfan aber glückwunsch an RS
so lang scho dabei und nun mal wieder HF in nem prestigeträchtigen Turnier wie WImbledon
is scho ne leistung

dass er nu rausfliegt gegen den 2. der Weltrangliste is doch zu erwarten, dennoch toll für ihn=)

SpiRiTJeDi
04. Juli 2008, 01:20
Gegen dich wuerde ich auch ma gern spielen :elefant:

Du spielst Tennis?

Freu mich für Schüttler nach all den Seuchen Jahren die er hatte, aber naja auf Rasen kann man halt auch als schlechterer Spieler mal was reißen!!

Eigentlich Schade das es nicht mehr so die typischen Rasenspieler gibt, Federer ist eigentlich der einzige ders noch versteht auf Rasen zu spielen. Dann würde dieser gay Nadal niemals so weit in Wimbledon kommen. Ich glaube ein Becker, Edberg oder Stich hätten den auf Rasen platt gemacht :hammer:

Vladi
04. Juli 2008, 02:00
Original geschrieben von Kuma
Tennis ist so 1985-1995.

das ist eine so wahre aussage.

Cicatriz
04. Juli 2008, 02:06
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Ich glaube ein Becker, Edberg oder Stich hätten den auf Rasen platt gemacht :hammer:
ich glaube nicht...

DrOhnE7
04. Juli 2008, 02:17
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi

Du spielst Tennis?

joa, :elefant:

y?

Marneus
04. Juli 2008, 10:21
Original geschrieben von Benrath

finale wird sowieso ziehmlich sicher federer gg nadal.. und diesmal gewinnt federer.

wieso diesmal? auf rasen wars nie anders 8(

SpiRiTJeDi
04. Juli 2008, 11:07

joa, :elefant:

y?

Und wo?

1on1? ;)

Jinza
04. Juli 2008, 12:26

ach komm...beim nächsten fiat-punto turnier fliegt der wieder in der 1. Runde gegen irgendwen raus...
war noch nie anders. die zeiten von becker und co sind leider vorbei :8[:

HERR 2FICKENDEHUNDE
04. Juli 2008, 12:28
trotzdem respekt, hablfinale wimbledon, das ist schon was!

Benrath
04. Juli 2008, 15:01
das ändert ja nix daran das zur zeit quasi jeder gegner freewin für nadal und federer ist .. djokovic hat ja bischen geschwächelt in letzter zeit

Cicatriz
04. Juli 2008, 15:56
browser suckt rum.

Cicatriz
04. Juli 2008, 15:58
djokovic spielt einfach zu viele turniere, ist halt nicht jeder ein kafelnikov. in paris hat er imo besser gespielt, als federer [nur auf das nadal match bezogen] wobei das auch viel tagesform zwischen den 3en ist.
zudem schätze ich ihn auf hardplatz auch bedeutend stärker ein, als auf rasen/sand, muss aber dazu sagen, dass ich erst seit ~9 monaten wieder halbewegs regelmäßig tennis gucke, weil mich seit safins sieg in australien einfach kein spieler mehr interessiert hat, ich komm einfach nicht drauf klar, dass sich nadal und federer ständig bei ihren gegnern entschuldigen sie besiegt zu haben...

onklez
04. Juli 2008, 16:19
werden die halbfinals und das finale jetzt eigentlich live gezeigt oder weiter nur zusammenfassung auf DSF-scheißfernsehn.

Benrath
04. Juli 2008, 17:41
ich befürchte zweiteres..

wobei ich kanns gerade bei dem wetter was es jetzt in england gibt fast verstehen... man zerschießt sich total das programm und wirklich spannend ist es nicht..

wobei hier hat doch angeblich jemand live schütler clement geehen wo denn? inet tv?

SpiRiTJeDi
04. Juli 2008, 18:10
Man kanns über das Programm Sopcast anschauen!

http://livetv.ru/de/eventinfo/11284/

Schumi
04. Juli 2008, 18:37
Go Shaker!

DrOhnE7
04. Juli 2008, 19:04
Was hat eig Nadal fuer Teile unterhalb dem Knie??

ROOT
04. Juli 2008, 19:22

Unterschenkel heißen die.

Kuma
04. Juli 2008, 19:24
Was fürn Freak.

Cicatriz
04. Juli 2008, 19:30
bandagen, meines wissens nach präventiv, da sein spiel ungemein auf die knie geht..

Marneus
04. Juli 2008, 20:19
nicht nur das.. ich meine gehört zu haben, dass nadal seine schuhe nach einem turnier wegschmeißen kann, weil die so abgeschliffen sind
das sagt schon einiges darüber aus, wie der drauf is 8(

2kewl4you
04. Juli 2008, 20:56

Das ist normalerweise getaped und soll gegen Schmerzen an der Patellasehne sein (zumindest bekomm ich das von unserem Physio dafür).

Didier
05. Juli 2008, 00:57

wobei hier hat doch angeblich jemand live schütler clement geehen wo denn? inet tv?

Ich hab das Live auf bbc.co.uk gesehen - kann dort alle Spiele schauen, sogar die Mixed ^^ und die Qualitaet ist auch top, aber ich bin zur Zeit auch in England. Ich fuerchte mit deutscher IP geht das nicht. Man braeuchte also irgendwoher nen Proxy...

sTyLe
06. Juli 2008, 16:02
Kommt das Finale irgendwo im Free-TV? Was soll die Scheiße :8[:

Firehawk
06. Juli 2008, 16:36
Nope, aber Star Sports stream ist wie immer recht ordentlich.

Spavvn
06. Juli 2008, 16:50
Muahaha Break für Nadal.

Die Opfer bringen lieber Tour de Dope als Fed-Nadal.

Marneus
06. Juli 2008, 16:53
federer hat schon 3 mal den ball verfehlt, nervös? D: (auch wenn sie geschnitten waren..)

Firehawk
06. Juli 2008, 16:59
Schade, re-break nach 40-0 für Nadal wär zu genial gewesen.
Aber ist/wird wieder ein verdammt geiles Match.

Didier
06. Juli 2008, 18:36
Irgendwie ist Federer nicht stark heute... viele einfache Fehler...

Marneus
06. Juli 2008, 20:32
so wie fast immer gegen nadal....

sTyLe
06. Juli 2008, 21:51
Wow :fu:

Marneus
06. Juli 2008, 21:58
fedi dreht auf :elefant:

Firehawk
06. Juli 2008, 22:07
Der Spiegel Online Ticker ist auch geil:

"It´s raining again. Woosh, machen die kleinen grünen Männchen. Und ziehen die Planen über den Platz"

"Jetzt warten wir erstmal auf eine offizielle Ansage, wann es weitergehen könnte. Und wenn genug Tennisfans Taschenlampen mitgebracht haben, können wir optimistisch sein, dass das Spiel heute auch noch abgeschlossen werden kann"

maziques
06. Juli 2008, 22:22
"Servicewinner Federer. Es gibt den fünften Satz. Zu Recht. Haben wir uns verdient

Was für ein Match! Was für eine Spannung! In Zukunft wird man auch in anderen Sportarten von großem Tennis sprechen bei solch dramatischen Spielen

Das hat man bisher auch gemacht. Aber in Zukunft wird man dieses Match meinen"

was der nimmt will ich auch :rofl2:

raf7
06. Juli 2008, 22:29
gott wie kann man das wimbledon finale bitte NICHT live zeigen? armes deutschland.

Marneus
06. Juli 2008, 22:50
alter falter

2 breakbälle abgewehrt, fedi hat die nerven wenn man sie braucht :eek:

Didier
06. Juli 2008, 23:03
einfach nur krass... das scheint ja nie zu enden

pRaY
06. Juli 2008, 23:07
ich würd auch gern so crass tennis spielen können heftig.. und Nadal ist 6 Tage oder so jünger als ich..

Didier
06. Juli 2008, 23:08
schon wieder 2 Breakbaelle abgewehrt. Immer wenns richtig wichtig ist, kommen die Aufschlaege auf einmal. Und wie ich das schreibe schon wieder ein Ass auf den naechsten Breakpoint.

Edit: Ohh da war das Break mit dem 4. Breakpoint... jetzt wirds eng fuer Fedi... *hoff*

Marneus
06. Juli 2008, 23:11
break nadal 8[

pRaY
06. Juli 2008, 23:11
gab es jemals so ein heftigs game? Damals Becker gegen Sampras in Hannover oder so war auch geil, aber ob es an das Game hier ran kommt!?!

Didier
06. Juli 2008, 23:15
boah der Return gerade auf den Matchpoint... ich glaube sowas hab ich noch nie gesehen

edit: oh schade... nen ganz schwachen ins Netz... es hat nicht sollen sein

Firehawk
06. Juli 2008, 23:17
fuck :(

aber eigentlich egal, das war weit mehr als nur ein GG

raf7
06. Juli 2008, 23:20
gg, nadal ist aber der unsympath²

Cicatriz
06. Juli 2008, 23:20
ist wohl irgendwie nicht das jahr des r.federer, aber sehr krasses finale, und nette "aftershow party" von nadal...

/€:

Original geschrieben von raf7
gg, nadal ist aber der unsympath²
warum..?
imo tun sich beide charackerlich nicht viel und obwohl ich sie beide nicht wirklich mag, kann man vieles über sie sagen, aber unsympathen sind sie imo ganz sicherlich nicht...

OgerTob
06. Juli 2008, 23:21
epic

EatNoFish
07. Juli 2008, 02:30
Original geschrieben von Didier
boah der Return gerade auf den Matchpoint... ich glaube sowas hab ich noch nie gesehen

Bei dem Punkt bin ich im Pub (bin in England) aufgesprungen und schrie "In your face!". Zum Glück waren alle da für Federer.

Original geschrieben von Cicatriz
imo tun sich beide charackerlich nicht viel und obwohl ich sie beide nicht wirklich mag, kann man vieles über sie sagen, aber unsympathen sind sie imo ganz sicherlich nicht...
Mit dem Unterschied, dass Federer an allen wichtigen Turnieren in dieser Welt in der jeweiligen Landessprache auf gutem sprachlichem Niveau Interviews gibt, immer noch sehr bescheiden ist trotz der Tatsache, dass er regelt wie kein Anderer, und sein Tennis feiner, varianter und nicht reine Prügelei wie bei Nadal ist. Und Roger macht auch nicht einen auf Affen nach jedem Turniersieg.

Original geschrieben von OgerTob
epic
Epic battle, right! Grandiose Spieler, alle beide. Roger aber mein Favorit ::]:

mercy
07. Juli 2008, 03:51
Als wenig-Tennis-Gucker war es ein schön anzuschauendes Spiel. Premiere sei dank. :D

Marneus
07. Juli 2008, 10:47
nadal hat natürlich einen anderen stil, der aber auch seine finessen hat.
sie sind beide mehr als faire sportsmänner, was sie aber für mich sympathisch macht. sie wertschätzen sich gegenseitig und sind sich nicht zu schade, mal aus fun ein spielchen zu wagen (mallorca - sand/gras belag).

jetzt muss nadal nur noch hart rocken, aber federer hat auch eigentlich eine maue saison.. vielleicht nächstes jahr wieder besser

Cicatriz
07. Juli 2008, 11:15
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
Mit dem Unterschied, dass Federer an allen wichtigen Turnieren in dieser Welt in der jeweiligen Landessprache auf gutem sprachlichem Niveau Interviews gibt, immer noch sehr bescheiden ist trotz der Tatsache, dass er regelt wie kein Anderer, und sein Tennis feiner, varianter und nicht reine Prügelei wie bei Nadal ist. Und Roger macht auch nicht einen auf Affen nach jedem Turniersieg.

was hat denn nadals stil mit sympathie zu tun..?
und was hat die tatsache, dass federer sprachlich begabter ist mit charakter zu tun..?
nadal kann auf dem feld ganauso dinge, die kein anderer auf der tour kann, er holt aus sinen möglichkeiten das beste raus und hat sich imo dieses jahr im vergleich zum letzten in vielen belangen nochmal gesteigert.

die beiden geben sich im bezug auf und bescheidenheit und fairness nicht viel und grade das ist es was mich langweilt, deshalb fand ich auch den "ausbruch" von nadal nach dem finale einfach mal geil.

Marneus
07. Juli 2008, 11:29
diesen ausbruch der gefühle gibts bei roger aber immer.. was ihn dann (endlich) mal menschlich erscheinen lässt. vor allem letztes jahr wimbledon, als er im fallen noch angefangen hat zu weinen, weil er den rekord von borg egalisiert hat

langweilig, vielleicht ja, aber die prolls find ich dann auch selten sympathisch. vielleicht ein djoko der gerne andere verarscht aber sonst auch fair ist..

EatNoFish
19. Juli 2008, 20:43
Ich habe eine Analyse auf BBC gesehen. Darin wurde Folgendes gesagt:

Der Rasen wurde in den letzten 6 Jahren graduell härter gemacht. Damit wird die Geschwindigkeit des Balles verringert und die "Bounce"-Höhe des Balles erhöht. Somit wird es einfacher, in Extremsitutionen noch an einen Ball zu kommen. Deutlicher Beweis dafür ist das Verschwinden von Serve-and-Volley. Mit der Taktik haben Spieler wie Sampras früher alles weggerult. Wer spielt heute das noch? Keiner. Warum? Es funktioniert nicht mehr, weil selbst der härteste Aufschlag langsamer und höher abspringt und somit besser retournierbar ist.

Wimbledon ist also mehr wie ein Sand- oder Hartplatz geworden. Dies wurde getan, um das Spiel für den Zuschauer attraktiver zu machen. Ist ja klar, jeder zieht lange Ballwechsel (Rallies) einem kurzen Serve-and-Voley vor, weil es einfach spannender zu sehen ist. Ballwechsel zwischen Federer und Nadal, bei denen der Ball 20mal die Seite wechselt... sowas gab es früher nicht auf Gras.

Die Moderatoren waren sich einig, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn die Spieler Nadal und Federer von 2008 auf einem Platz von 2002 oder früher gespielt hätten.

Meinungen?

synterius
20. Juli 2008, 03:27
relativ wayne

MetatronXiC
20. Juli 2008, 05:31
gut das der platz so war wie er war, denn das spiel war legen -wait for it - dary !