PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die nicht installieren können:

Nutmeg3D
26. Juli 2010, 23:34
Es gibt ein paar Tricks, den dreckigen Blizzard Installer ans rennen zu bringen. Ich hab da jetzt nen paar Stunden mit gekämpft und kann nun endlich installieren

Meine Tipps möchte ich euch nicht vorenthalten:

1. Problem: Der Installer kopiert direkt nach Start erstmal schön knapp 1GB Daten ins Default Temp Verzeichnis (Start -> Ausführen -> %TEMP%). Wenn ihr nun Pech habt und eure Platte auf der das System-TEMP liegt ist voll, verweigert der Installer den Dienst mit der Message "Not enough Space", auch wenn ihr noch ne 2. Platte drin habt auf der 1TB frei wären.
1. Lösung: Temp Umgebungsvariablen umbiegen, auf eine Platte auf der genug Platz ist: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Unten Links auf Umgebungsvariablen -> Pfad von TMP und TEMP umstellen. (Bei Vista, Win7 gibts den Tab "erweitert" nicht mehr, stattdessen müsste das irgendwo links als Link stehen).

2. Problem: Der Installer kopiert auch Sachen ins "Gemeinsame Dateien" Verzeichnis. Das befindet sich normal unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien bzw. Common Files.
2. Lösung: Auch hier muss für genügend Platz gesorgt werden, damit der Installer anläuft.

3. Problem: Der Installer startet nicht, man sieht nur kurz den Prozess in der Prozessliste und dann beendet er sich wieder ohne Fehlermeldung.
3. Lösung: Das hatte ich.. und konnte es lösen indem ich einfach den Inhalt der gesamten DVD lokal auf die Platte kopiert, und von dort den Installer gestartet habe. Fragt mich nicht warum.

Vielleicht kann das jemand gebrauchen :)
Viele Grüße

Raymundoshi
27. Juli 2010, 00:41
Ich hab ein bitteres Problem beim Patchen:

http://img814.imageshack.us/img814/7933/fehler.png

Benutze Windows XP 32 Bit, Treiber eigentlich alle aktuell. In der Beta keinerlei Probleme bei gleicher Systemkonfiguration gehabt... Weiß einer was? Bnet Forum kann ich nicht bemühen, weil man zum Posten auch schon nen Character angelegt haben muss....

SaL
27. Juli 2010, 00:44
Neuste Visual C++ Runtime installieren, dann Neustart und beten!

NoWayahF110
27. Juli 2010, 00:53
Habe das Problem, dass immer folgender Screen kommt wenn ich SCII installieren möchte.

http://img338.imageshack.us/f/fehlerj.jpg/
Habe schon Firewall ausgemacht und am Router rumgespielt und die auf der Blizzardseite angegebenen Ports freigeschaltet.

Habe hier auf dem PC Win7 64bit laufen, alle Updates und irgendwie klappt das alles nicht.

Auf meinem Laptop WinXP startet die Installation ganz normal und der Fehler kommt nicht, allerdings sind dessen Systemvorrausetzungen zu schlecht.

Jemand eine Idee, welche Einstellungen ich in Win7 tätigen kann?

Danke ;/

Raymundoshi
27. Juli 2010, 00:59
Neuste Visual C++ Runtime installieren, dann Neustart und beten!

Leider nichts :(

SaL
27. Juli 2010, 01:02
Schade, Ferndiagnose is irgedwie schwierig..
Lösch evtl. nochmal den Patch wenn du ihn findest, dann neuladen und nochmal versuchen..

Infrisios
27. Juli 2010, 01:05
Hat jemand was gegen Bluescreens und sonstige Abstürze während des Installationsvorgangs?
Bin mittlerweile bei 7 angelangt...

Raymundoshi
27. Juli 2010, 01:07
Schade, Ferndiagnose is irgedwie schwierig..
Lösch evtl. nochmal den Patch wenn du ihn findest, dann neuladen und nochmal versuchen..

Hat leider auch nichts gebracht. Aber danke dir, wenn ich rausfinden sollte wie man das Problem behebt, teile ich mein wissen :P

SaL
27. Juli 2010, 01:11
No Problem, Viel Erfolg..

@ Infrisios

Klingt nach defekter Festplatte.. kann aber alles mögliche sein.
>>>> Neustart beim Bluescreen deaktvieren dann Fehlercode aufschreiben und googlen.

geppo
27. Juli 2010, 01:13
Habe das Problem, dass immer folgender Screen kommt wenn ich SCII installieren möchte.

http://img338.imageshack.us/f/fehlerj.jpg/
Habe schon Firewall ausgemacht und am Router rumgespielt und die auf der Blizzardseite angegebenen Ports freigeschaltet.

Habe hier auf dem PC Win7 64bit laufen, alle Updates und irgendwie klappt das alles nicht.

Auf meinem Laptop WinXP startet die Installation ganz normal und der Fehler kommt nicht, allerdings sind dessen Systemvorrausetzungen zu schlecht.

Jemand eine Idee, welche Einstellungen ich in Win7 tätigen kann?

Danke ;/

dürft wohl ne firewall einstellung sein.. aber klick auf das rufzeichen unten rechts und gib folgenden code ein

=> Y45MD3CAK4KXSSXHYD9VY64Z8EKJ4XFX
stammt von dieser seite, die der installer versucht zu öffnen:
http://dist.blizzard.com.edgesuite.net/mediakey/sc2-authenticationcode-deDE.txt

doerit1
27. Juli 2010, 01:13
Ich hab dasselbe win 7 problem wie No.Way.ahF.

Habe Firewall entweder deaktiviert oder Starcraft II erlaubt, Ports sind auch alle freigegeben, bin auch direkt ohne Router ins Inet gegangen und es ändert nichts:mad:.

Wenn ich bei der Fehlermeldung auf das kleine Ausrufezeichen klicke und dann dem Link folge komme ich nur auf eine leere Seite...

Ich bin schwer frustriert...hab mich so drauf gefreut.

doerit1
27. Juli 2010, 01:15
Ich liebe dich geppo :D

Danke für die Nummer...wurde bei mir nicht angezeigt, soweit gehts!!

Raymundoshi
27. Juli 2010, 01:26
Lol, Problem solved (eigentlich nicht, aber trotzdem gepatched)

Für alle die das gleiche Problem wie ich haben:

- die "C++ Runtime Library" Fehlermeldung ignorieren
- Anzeigen beobachten (%-Anzeige und Verbindungsgeschwindigkeit)
- nur wenn sich nichts tut den Downloader wieder schließen
- diese Prozedur ungefähr eine halbe Stunde lang durchführen :ugly:
- ACHTUNG: Im Hintergrund stapelt sich der Downloader mehrfach -> per Task Manager beenden
- freuen wenn mans endlich bis zum Ende geschafft hat

NoWayahF110
27. Juli 2010, 01:35
Ich liebe dich geppo :D

Danke für die Nummer...wurde bei mir nicht angezeigt, soweit gehts!!

ja auf die idee kam ich auch schon, so umgeht man die verbindung zum bnet fürs authentifizieren. leider wirst du dann wie ich beim patchen evtl genauso wieder hängen, da keine verbindung hergestellt werden kann.

ich heul hier gleich

geppo
27. Juli 2010, 01:40
ja auf die idee kam ich auch schon, so umgeht man die verbindung zum bnet fürs authentifizieren. leider wirst du dann wie ich beim patchen evtl genauso wieder hängen, da keine verbindung hergestellt werden kann.

ich heul hier gleich

könnt problematisch werden.. ansonsten wirklich mal in den windows firewall einstellungen nachsehen, die blockiert gerne anwendungen, die sie nicht soll.

Mandred3
27. Juli 2010, 01:43
"Starcraft 2 benötigt ein Patch. Möchten sie das Patch jetzt runterladen und installieren?"

--> ok

--> "Lädt" kurz irgendwas rein, stürzt dann ab

--> "Starcraft 2 benötigt ein Patch. Möchten sie ...."

In Endlosschleife was tun? :8[::8[:

doerit1
27. Juli 2010, 01:45

ich heul hier gleich

Wo du recht hast...ich sehe nur das SC2 zeichen, dann ein Dialogfeld mit "Sie müssen einen Patch runterladen...", dann wirds kurz schwarz und das ganze wiederholt sich.

:top2:

NoWayahF110
27. Juli 2010, 01:45
in dieser schleife bin ich auch, nachdem ich manuell die authentifizierungsnummer eingegeben habe.
evtl gibts bald ne patch.exe die man dln kann, aber irgendwie will pc einfach keine verbindung zum bnet aufbauen.

Mandred3
27. Juli 2010, 01:47
Exakt dieses Problem :cry:

doerit1
27. Juli 2010, 01:49
in dieser schleife bin ich auch, nachdem ich manuell die authentifizierungsnummer eingegeben habe.
evtl gibts bald ne patch.exe die man dln kann, aber irgendwie will pc einfach keine verbindung zum bnet aufbauen.

Habt exakt dasselbe Problem und ich glaube die Firewall ist schuld, da ich es auch ohne Router probiert habe und immer noch diesen Fehler hatte.

SuicideSquad
27. Juli 2010, 01:50
hey also ich habs installiert und komm immer auf diesen schirm wo man wohl den patch runterladen soll kann da aber nichts anklicken außer der sprache.. :confused:

cocacoola
27. Juli 2010, 01:51
Habe folgendes Problem:
Kriege unter WIN 7 64 immer die folgende Fehlermeldung.http://img804.imageshack.us/img804/8623/sta.png Habe bereits alle Ports am Router geöffnet Firewall,Antivirus etc. sind deaktivert und es geht trotzdem nicht! Jetzt kommt aber es beste: Habe den downloader dann mal in meine virtuelle Maschine mit XP reingeklatscht udn siehe da er funzt!! Kompabilitätsmodus etc. habe ich bereits versucht!!und auf meiner virtuellen Maschine kann ich nicht wirklich spielen;) :(

zYkLuS
27. Juli 2010, 01:51
Boah ich krieg die Krise. Nach über einer Stunde bei 98% sagt er mir die Scheisse hier:

http://www.abload.de/img/fehlerc5p4.jpg
http://www.abload.de/img/fehler2i50r.jpg

danach tut er die mühsam kopierten 12gb innerhalb von einer sekunde löschen :mad:

und jetzt kommt noch die ingame scheisse hier, dass ich erst noch meinen nick ändern muss um zu posten :rage:

Mandred3
27. Juli 2010, 01:52
Genau da bin ich jetzt auch :8[:

Edit: Also bei dem von Suicide - Bei mir lädts jetzt aber doch, lass ihn einfach ein bisschen aktualisieren

NoWayahF110
27. Juli 2010, 01:54
ja ka mit der firewall, wenn du es ohne router schon versucht hast. mehr als deaktivieren kann ich das ding auch nicht.

bei den ganzen fehlern hier denk ich langsam blizzard hat da auch irgendwas verbockt mit win7.

und ja dieses ingame zeug gab mir grade den rest, email adresse von 2003 raussuchen, das tiltete mich 30min.

doerit1
27. Juli 2010, 01:55

Edit: Also bei dem von Suicide - Bei mir lädts jetzt aber doch, lass ihn einfach ein bisschen aktualisieren

wie hast du die Schleife überwunden?

doerit1
27. Juli 2010, 01:56
ja ka mit der firewall, wenn du es ohne router schon versucht hast. mehr als deaktivieren kann ich das ding auch nicht.

bei den ganzen fehlern hier denk ich langsam blizzard hat da auch irgendwas verbockt mit win7.

und ja dieses ingame zeug gab mir grade den rest, email adresse von 2003 raussuchen, das tiltete mich 30min.

Kann dich voll und ganz verstehen...sitze im selben Boot.

cocacoola
27. Juli 2010, 01:56
kann ich die installdateien eventuell aus der vm rüberziehen sodass es dann geht?hat das schonma jemand versucht? :D

SuicideSquad
27. Juli 2010, 02:00

hast du irgendwas gedrückt oder hats einfach irgendwann von selber angefangen? auf aktualisiere kann ich nicht drücken..

saik
27. Juli 2010, 02:02
Boah ich krieg die Krise. Nach über einer Stunde bei 98% sagt er mir die Scheisse hier:

http://www.abload.de/img/fehlerc5p4.jpg
http://www.abload.de/img/fehler2i50r.jpg

danach tut er die mühsam kopierten 12gb innerhalb von einer sekunde löschen :mad:

und jetzt kommt noch die ingame scheisse hier, dass ich erst noch meinen nick ändern muss um zu posten :rage:

Hab auch diesen Fehler. Hab mir den EN EU client gezogen....

zYkLuS
27. Juli 2010, 02:04
Hab auch diesen Fehler. Hab mir den EN EU client gezogen....

du meinst jetzt hinterher, oder vorher allgemein?
hab die deutsche ce und hab halt von dvd aus installiert

Mandred3
27. Juli 2010, 02:04
wie hast du die Schleife überwunden?

Hab Sc2 deinstalliert und wieder neuinstalliert. Dann als wieder die Meldung kam "Keine Verbindung vorhanden, sie sind offline" (obwohl ich natürlich online war)
---> Auf Verbinden geklickt (anderer Button wäre "Offline bleiben" gewesen) und dann kam ich in den Bildschirm von SuicideSquad

@Suicide: Hat nach ~30 Sekunden von selbst angefangen - patcht gerade, is bei 10% aber :airquote: aktualisiert :airquote: grad wieder und seit ~3 Minuten passiert nichts mehr :cry:

ventrix
27. Juli 2010, 02:09
So weit gehts bei mir garnicht.
Bei mir gibts weit und breit keine Verbindung.
Das ist auch keine Schleife, sondern ihr bekommt schlicht keine Verbindung.
Schaut man unter log/launcher. Da seht ihrs.
Ist schon geil, dass sc2 von Haus aus, ohne Überprüfung, nach einem Patch verlangt.

NoWayahF110
27. Juli 2010, 02:11
So weit gehts bei mir garnicht.
Bei mir gibts weit und breit keine Verbindung.
Das ist auch keine Schleife, sondern ihr bekommt schlicht keine Verbindung.
Schaut man unter log/launcher. Da seht ihrs.
Ist schon geil, dass sc2 von Haus aus, ohne Überprüfung, nach einem Patch verlangt.

ja gut das sind halt die sachen, die noch gepatcht wurden, nachdem dvd gepresst wurde.

ich installier nun auch nochmla neu und hoffe einfach mal auf was auch immer.

doerit1
27. Juli 2010, 02:15
Also ich hab mich für heute genug geärgert...so einen Müll hab ich bei einem Computerspiel noch nie erlebt.

Viel Glück noch

zYkLuS
27. Juli 2010, 02:23
jo, hab auch erstmal schnauze voll :mad:
ist schon zu spät um nochmal was zu probieren. Glaub mit dem Fehler darf ich erstmal paar Tage warten, bis irgend ne problemlösung erscheint:rage:

geppo
27. Juli 2010, 03:35
dafür hatte ich jetzt nach der ~3. beendeten mission mal das spiel neu gestartet und hab schon einen fehler im launcher..

bin grad am neu installieren..

DendaReloaded
27. Juli 2010, 09:32
Hi, ich habe Mac und wenn ich die englische Version installieren will, bleibt der bei 00008 stehen. Der deutsche Installer läuft im Gegensatz zur englischen reibunglos...
Weiss jemand weiter, mit dem englischen Installer?

Gruß, Denda Reloaded

ventrix
27. Juli 2010, 09:44
Laut einem anderen Forum hilft bei keiner Verbindung ein Windows-Update.
Das geile ist, Windows-Update funktioniert bei mir gerade auch nicht...
Naja, ich habe keinen bock auf so eine Scheiße, das Spiel geht heute zurück.

DendaReloaded
27. Juli 2010, 10:05
So, Leute ich habs geschafft. Für die, bei denen der englische Installer hängt, die müssen erstmal die deutsche DVD aus dem Laufwerk nehmen (Hab die ganz vergessen) Dann funktioniert es perfekt. Sorry, falls dieses Problem schon gelöst wurde...

Barook
27. Juli 2010, 10:12
Bin grad am Updaten und hoffe, dass es keine Probleme gibt (Windows 7 x64).

Hatte mich so drauf gefreut, gestern ab 22 Uhr installieren zu können, nachdem mein neuer Rechner endlich aufgesetzt war, nur damit ca. 5 Minuten vor 22 Uhr die I-Net Leitung für den Rest des Tages den Geist aufgibt. :ugly:

ventrix
27. Juli 2010, 10:16
Unter Win xp vom Rechner nebenan funktioniert alles problemlos.
Wenn man schon bei Installationsstart nen "Verbindung fehlgeschlagen" bekommt, weiß man, dass es nicht geht.
Es würde ja auch reichen zu wissen, welche ip die Server haben, um sie in die hosts-Datei von Windows zu schreiben.

NoWayahF110
27. Juli 2010, 10:24
Unter Win xp vom Rechner nebenan funktioniert alles problemlos.
Wenn man schon bei Installationsstart nen "Verbindung fehlgeschlagen" bekommt, weiß man, dass es nicht geht.
Es würde ja auch reichen zu wissen, welche ip die Server haben, um sie in die hosts-Datei von Windows zu schreiben.

ja kann mich dir nur anschließen, am XP rechner im selben netzwerk, wird die verbindung schon bei der installation hergestellt.

hier am win7 64bit PC kommt immer der fehler, dass keine verbindung hergestellt werden kann. hab 100 sachen ausprobiert und keine ahnung mehr.

doerit1
27. Juli 2010, 10:28
ja kann mich dir nur anschließen, am XP rechner im selben netzwerk, wird die verbindung schon bei der installation hergestellt.

hier am win7 64bit PC kommt immer der fehler, dass keine verbindung hergestellt werden kann. hab 100 sachen ausprobiert und keine ahnung mehr.

Also bei dir klappts auch noch nicht...auf meinem (viel zu alten) xp Rechner funktioniert die verbindung auch.

BTW hab auch win 7 64bit, mal sehen was der Kundendienst später sagen wird

Twister
27. Juli 2010, 10:42
So, Leute ich habs geschafft. Für die, bei denen der englische Installer hängt, die müssen erstmal die deutsche DVD aus dem Laufwerk nehmen (Hab die ganz vergessen) Dann funktioniert es perfekt. Sorry, falls dieses Problem schon gelöst wurde...

Habe auch genau das selbe Problem, allerdings habe ich die CD eingelegt, weil der englische Installer nach ner CD gefragt hat. Liegt das daran, dass ich die Installer-Version gezogen hab die hier auf der Seite verlinkt war? Muss ich nun nochmal den richtigen Installer ziehen, oder kann man das einlegen der CD irgendwie umgehen?

edit: Hey, jetzt nochmal gestartet und er fragt nicht nach der CD... gestern Abend könnt ich schwören dass die Frage kam. Naja, vllt war ich auch einfach nur ziemlich müde^

zYkLuS
27. Juli 2010, 10:44
Wie kann man sich denn da in den battle.net foren anmelden?
total kompliziert das ganze.
dachte mit nen account wo man die games mit key drauf eingebunden hat kann man auch im forum schreiben?!

PattyO
27. Juli 2010, 10:59
Ich habe noch immer dieses Patch Problem.
Sobald ich ihn installieren will, wird der Bildschirm schwarz.
Und das Interwall mäßig..

Habe jetzt das Spiel neu installiert...
Bringt mir das wohlwas?

Ich könnte kotzen

pressure
27. Juli 2010, 11:03
Habt ihr die Beta vorher vollständig deinstalliert ?

doerit1
27. Juli 2010, 11:03
dachte mit nen account wo man die games mit key drauf eingebunden hat kann man auch im forum schreiben?!

"You need a StarCraft II character (created in-game) to post on the forums"

Langsam macht sich Blizzard unbeliebt bei mir mit diesem battle.net Müll. Ich soll also Ingame einen Charakter erstellen um im battle.net Forum posten zu könne, dass mein Game nicht geht?

NoWayahF110
27. Juli 2010, 11:11

You need a StarCraft II character (created in-game) to post on the forums.

auch ganz schlau, wenn man nicht ins spiel kommt um nen acc zu machen.

@PattYo: brachte bei mir nichts, aber dir gl
@2press: hatte nie die beta installiert

PattyO
27. Juli 2010, 11:19
Ich bin mit meinem Latein am Ende :/

zYkLuS
27. Juli 2010, 11:43
You need a StarCraft II character (created in-game) to post on the forums.

auch ganz schlau, wenn man nicht ins spiel kommt um nen acc zu machen.

naja ich hab ja nen account von bw, aber was soll das oben rechts in der einlogg box mit dem cd key?
der von bw klappt schonmal nicht zu einloggen...

man FU, können die netmal wenigstens nen supportforum einrichten, wo man sich nicht erst über 300 Ecken anmelden, validieren und bestätigen lassen muss?

doerit1
27. Juli 2010, 11:56
naja ich hab ja nen account von bw, aber was soll das oben rechts in der einlogg box mit dem cd key?
der von bw klappt schonmal nicht zu einloggen...

man FU, können die netmal wenigstens nen supportforum einrichten, wo man sich nicht erst über 300 Ecken anmelden, validieren und bestätigen lassen muss?

Ich bin schon gefühlte 3 Stunden in der Telefonwarteschleife, da ist's auch nicht besser:thumb:

Aber die automatische Stimme sagt es tut ihr leid...immerhin

PattyO
27. Juli 2010, 11:58
Das ist echt ein Witz von Blizzard...

Ich beneide die, die bereits erfolgreich Zoggen können....

doerit1
27. Juli 2010, 12:12
ja geil...

ich habe gerade 25min in der Warteschleife gehangen, dann wurde mir gesagt das Problem mit Win 7 ist bekannt und man hat soweit noch keine Lösung dafür.

Die Devise heißt abwarten, dass entweder ein User auf die Lösung kommt oder der technische Support im Laufe des Tages (der Woche, des Monats, etc.) eine offizielle Nachricht dazu rausgibt.

PattyO
27. Juli 2010, 12:33
oh jeh oh je... Hauptsache es war nicht kostenpflichtig...

Infrisios
27. Juli 2010, 12:34
Wer das gleiche Problem hat wie ich - also Bluescreens und sonstige Abstürze bei der Installation - sollte mal versuchen, im abgesicherten Modus ("mit Netzwerktreibern" nicht vergessen!) zu installieren.
Dauert dann zwar ewig - bei mir mehrere Stunden mit einem recht neuen PC - aaaaber es funktioniert.

Konnte übrigens auf meinem Laptop bereits spielen und die Speicherstände werden automatisch übertragen, was einfach mal genial ist.

doerit1
27. Juli 2010, 12:35
oh jeh oh je... Hauptsache es war nicht kostenpflichtig...

war es...aber nicht sehr viel, dennoch finde ich es arm, dass man nirgends eine Lösung des Problems findet, bzw. nicht mal alternativ den Patch laden kann um es spielen zu können.

PattyO
27. Juli 2010, 12:41
Ja das finde ich auch wirklich arm Den Patch alternativ laden zu können wäre ja mal was.
ich schaue schon überall, bisher aber nicht fündig geworden.

Du hast Win7?

doerit1
27. Juli 2010, 12:52
Ja das finde ich auch wirklich arm Den Patch alternativ laden zu können wäre ja mal was.
ich schaue schon überall, bisher aber nicht fündig geworden.

Du hast Win7?

Ja, win 7 64bit...auf meinem anderen Rechner im Netzwerk ist die Installation auch problemlos gestartet...nur kann der das Game nicht schultern.

Netzwerksetup kann es nicht sein, dass muss an win7, bzw. den Firewalleinstellungen liegen. Antivir hab ich zwischenzeitig deinstalliert, hat auch keine Besserung gebracht.

Nur weiß ich nicht wo die Win-Firewall noch blocken könnte, ich habe alle SC2 zugehörigen Programme erlaubt. Deaktiviert hab ich es auch zwischendurch.

PattyO
27. Juli 2010, 12:55
ich habe zwar vista, im Prinzip aber all das gemacht, was DU auch gemacht hast.
Ich habe auch keine Lust mehr mich noch mehr aufzuregen hier.
Ich hoffe einfach nur von Seiten Blizzards das es mit dem Patch schnellstmöglich klappt.

Colt'
27. Juli 2010, 12:55
Seh ich das richtig, dass alle die Probleme mit dem Installieren haben, Windows Vista/7 Nutzer sind? :/

ventrix
27. Juli 2010, 12:58
Und dass, obwohl vista/7 empfohlen wird.

doerit1
27. Juli 2010, 13:00
ich habe zwar vista, im Prinzip aber all das gemacht, was DU auch gemacht hast.
Ich habe auch keine Lust mehr mich noch mehr aufzuregen hier.
Ich hoffe einfach nur von Seiten Blizzards das es mit dem Patch schnellstmöglich klappt.

Aber selbst wenn der Patch anders online gestellt werden sollte werden wir wohl immer noch Verbindungsprobleme beim Starten des Spiels haben und man muss online sein auch um Singleplayer spieler zu können, oder?

Ich mach jetzt erstmal ne Stunde Sport um mich abzureagieren ;)

PattyO
27. Juli 2010, 13:01
jap das ist unser Problem

Installiert ist es: Habs hier mit gemacht, weil es andersweitig nicht ging:

http://dist.blizzard.com.edgesuite.net/mediakey/sc2-authenticationcode-deDE.txt

...nur das Patch problem lässt sich nicht lösen

zYkLuS
27. Juli 2010, 13:01
Frage:
kann ich meinen cd-key im battle.net account reggen und da den deutschen client runterladen?
Ich hab bei der Fehlermeldung die ich bekomme das gefühl, als wenn die dvd nen schaden hat, wenn er dateien nicht kopieren kann, oder dass im installer auf meiner dvd allgemein nen fehler ist.
sonst würd ich es mal mit dem dl clienten probieren.

PattyO
27. Juli 2010, 13:03
Aber selbst wenn der Patch anders online gestellt werden sollte werden wir wohl immer noch Verbindungsprobleme beim Starten des Spiels haben und man muss online sein auch um Singleplayer spieler zu können, oder?

Ja vermutlich. Sport ist eine gute Idee..
ich schau mal weiter nach einer Lösung...Wenn sich was ergibt dann poste ich es schnell...

aLLroundTaLenT
27. Juli 2010, 13:51
ich hab das problem, dass bei mir steht, dass der tracker nicht antwortet.. weiß da jemand mehr?

Colt'
27. Juli 2010, 13:59

So wie ich das mitbekommen habe, muss man sich mindestens 1mal am Battle.net angemeldet haben. Danach werden die "Gast-Accounts" freigeschalten (am Login-Screen Rechts) und die kann man dann offline nutzen.

aLLround
27. Juli 2010, 14:04
ich hab das problem, dass bei mir steht, dass der tracker nicht antwortet.. weiß da jemand mehr?

änder den namen deines forenacc dann gehts vielleicht...

aLLroundTaLenT
27. Juli 2010, 14:05
änder den namen deines forenacc dann gehts vielleicht...

immer noch nich fertig mit weinen? gott ey, werd erwachsen..

Bowser
27. Juli 2010, 14:28
Also ich habe nicht direkt ein problem mit der installation, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
habe mir das spiel heute morgen gekauft, den key meinem battle.net account hinzugefügt und dann installiert und gepatcht mit dem en_gb-installer, den ich bereits heruntergeladen hatte.
soweit so gut, ich starte das spiel, intro kommt, log-in kommt. er kennt meine email noch, fein, ich gebe das passwort ein und es kommt folgende fehlermeldung:
This Battle.net account does not include an associated copy of Starcraft II. Please log into Battle.net account management and add the game to your account.

nun habe ich das natürlich noch mehrfach überprüft, aber das spiel ist absolut korrekt in meinem bnet.account verfügbar. kennt jemand dieses problem was kann man tun, außer installer neu saugen und hoffen, dass es dann geht?

edit: habe auf der offiziellen support-seite eine hilfestellung zu genau meiner frage gefunden! ich verlinks mal, vielleicht hilft es ja noch jemandem. aber erstmal ausprobieren ob es überhaupt geht, die sagen man sollte sein account-passwort ändern.
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=45840&parentCategoryId&pageNumber=1&categoryId=7660

edit2: hilft nicht, ist ziemlich frustrierend..."Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kontaktiert bitte den Abrechnungssupport über das Webformular." bis man da hilfe bekommt dauert bestimmt ewig... :(

zYkLuS
27. Juli 2010, 14:41
Ich hab hier einen Support Artikel zur Installation gefunden.
Gestern Abend war der noch nicht da?!

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=45744&parentCategoryId&pageNumber=1&categoryId=7666

Da steht drin, dass empfohlen wird die Installation im abgesicherten Modus durchzuführen. Werd ich dann später mal ausprobieren...

doerit1
27. Juli 2010, 15:19
Ist jemand hier, der das Win 7 Problem im bnet posten könnte?

anyPi
27. Juli 2010, 15:29
Gibt es denn leute bei denen es unter W7 läuft?

scher
27. Juli 2010, 15:32
Hallo,
und zwar wollte ich gerade eben das Spiel installieren und war geschockt als gleich nach der Pfadauswahl folgender Fehler auftrat:

The file "fileset.base\Mods\Core.SC2Mod\Index.SC2Locale " in archive "<any>" could not be opened, because an error 2 occurred. If this problem persists, please contact Blizzard Technical Support. (MPQFile::OpenFromArchive)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke. ;)

//Habe Win7 Ultimate 64 Bit

saschapepper
27. Juli 2010, 16:19
Habe das gleiche Problem mit Windows Vista ist keine Verbindung zum Battlenet möglich. Hab jetzt auch anderswo gelesen, dass viele Probs mit Vista und Win7 haben.

Ich hab hier einen Support Artikel zur Installation gefunden.
Gestern Abend war der noch nicht da?!

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=45744&parentCategoryId&pageNumber=1&categoryId=7666

Da steht drin, dass empfohlen wird die Installation im abgesicherten Modus durchzuführen. Werd ich dann später mal ausprobieren...

Prima :uglyup:
Die Installation+Update geht jetzt schonmal.
Immerhin...

Aber im Abesicherten Modus mit Netwerkprot. kann ich das Spiel nicht starten weil die Grafikkartentreiber fehlen. Das kanns doch nicht sein. Sogar die Scheiss Beta lief bei mir...

Hat jemand eine Idee?

saschapepper
27. Juli 2010, 16:21

probiers mal im abgesicherten modus mit netzwerk unterstützung.

doerit1
27. Juli 2010, 16:28
Habe das gleiche Problem mit Windows Vista ist keine Verbindung zum Battlenet möglich. Hab jetzt auch anderswo gelesen, dass viele Probs mit Vista und Win7 haben.

Prima :uglyup:
Die Installation+Update geht jetzt schonmal.
Immerhin...

Aber im Abesicherten Modus mit Netwerkprot. kann ich das Spiel nicht starten weil die Grafikkartentreiber fehlen. Das kanns doch nicht sein. Sogar die Scheiss Beta lief bei mir...

Hat jemand eine Idee?

Nee hab ich nicht, vor der Wand stehe ich auch gerade...immer wenn ich mit einem neuen möglichen Lösungsansatz aufkomme haut mir Blizzard wieder eine vor die Rübe:doh:

zYkLuS
27. Juli 2010, 16:52
Aber im Abesicherten Modus mit Netwerkprot. kann ich das Spiel nicht starten weil die Grafikkartentreiber fehlen.

Du sollst das Spiel ja auch nur im abgesicherten Modus installieren ;)
Gespielt wird dann im ganz normalen Modus.
Also Rechner neustarten und dann sollte es eigentlich funzen, sofern dann kein anderer Fehler an der Reihe ist. :deliver:

doerit1
27. Juli 2010, 17:02
Also Rechner neustarten und dann sollte es eigentlich funzen, sofern dann kein anderer Fehler an der Reihe ist. :deliver:

Aber auch fürs Patchen wirde diese Maßnahme empfohlen und ums zu patchen müsste ichs ja starten, oder nicht?

zYkLuS
27. Juli 2010, 17:05
Der Patcher kommt aber afaik bevor das richtige Game überhaupt startet. So wars zumindest in der Beta.
Von daher solltest den noch im abgesicherten Modus ausführen können und danach das game starten.
einfach mal ausprobieren, mehr als das es nicht geht kann ja nicht passieren :deliver:

doerit1
27. Juli 2010, 17:08
Der Patcher kommt aber afaik bevor das richtige Game überhaupt startet. So wars zumindest in der Beta.
Von daher solltest den noch im abgesicherten Modus ausführen können und danach das game starten.
einfach mal ausprobieren, mehr als das es nicht geht kann ja nicht passieren :deliver:

Ich habs ja schon im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ausprobiert, wenn ich das Game startet kommt das Dialogfeld: "Kein Zugrfiff auf GraKa...blablabla" und der Patch, bzw. der Downloader startet nicht.

saschapepper
27. Juli 2010, 17:11

ja ist mir schon klar.

aber das geht nicht weil man sich nochmal mit dem battlenet verbinden muss (im spiel und nicht nur bei der installation und beim updaten).

da kommt dann folgender fehler:
http://img827.imageshack.us/img827/4125/starcraftinstallationpr.jpg (http://img827.imageshack.us/i/starcraftinstallationpr.jpg/)

und die verbindung zum battlenet funzt bei mir nur im abgesicherten modus.

aber spielen geht ja wieder nicht weil die grafikkarten treiber im abesicherten modus fehlen. :doh:

doerit1
27. Juli 2010, 17:34
@saschapepper: du hast den Patch installieren können?

zYkLuS
27. Juli 2010, 17:40
Gut, der abgesicherte Modus ist ja jetzt auch nicht zum Spielen gedacht.
Gebt mal in der eingabeaufforderung
ipconfig /flushdns
ein, evtl. hilfts hier ja auch.

saschapepper
27. Juli 2010, 17:40
@saschapepper: du hast den Patch installieren können?

ja im abgesicherten modus von vista.

saschapepper
27. Juli 2010, 18:52
Gut, der abgesicherte Modus ist ja jetzt auch nicht zum Spielen gedacht.
Gebt mal in der eingabeaufforderung
ipconfig /flushdns
ein, evtl. hilfts hier ja auch.

hab ich gemacht. ipconfig /flushdns funzt ohne probleme.
nur das verbinden zum battlenet eben nicht.

bei allen anderen online spielen hab ich ja auch keine probleme.
und firewall ist auch off.

hab jetzt heute auch keine lust mehr.

Alle Foren sind voll von Error Meldungen und Hilfegesuchen!
Bei einem Kumpel von mir läuft das Spiel übrigens unter WIN 7 ohne Probleme.

Ob es funktioniert wird jeder selbst auf seinem System feststellen müssen - aber ein gelungener Release-Start sieht jedenfalls anders aus. Und der permanente online und BN Zwang, selbst für SP Inhalte ist schrecklich. Was dabei herauskommt wenn BN Probleme hat erkennt man gerade sehr schön.

doerit1
27. Juli 2010, 19:28
ja im abgesicherten modus von vista.

Das hat bei mir leider nicht geklappt...

Du hast vollkommen Recht...es ist Blödsinn, dass es keine Alternativen zum BNet-Patchen gibt und man total Abhängig ist vom BNet.

zYkLuS
27. Juli 2010, 19:36
Woohoo, die Tipps da auf der Support Seite haben echt geklappt!

Hab die DVD erstmal auf die Platte kopiert und in der msconfig die ganzen startelemente abgestellt. Jetzt ging es und gepatcht hat er auch schon :wee:

Geht im übrigen deutlich schneller von Platte zu installieren, selbst wenn man die Zeit zum Kopieren auf hdd noch dazuzählt!

doerit1
27. Juli 2010, 19:38
Woohoo, die Tipps da auf der Support Seite haben echt geklappt!

Hab die DVD erstmal auf die Platte kopiert und in der msconfig die ganzen startelemente abgestellt. Jetzt ging es und gepatcht hat er auch schon :wee:

Geht im übrigen deutlich schneller von Platte zu installieren, selbst wenn man die Zeit zum Kopieren auf hdd noch dazuzählt!

Was war nochmal dein Startproblem?

zYkLuS
27. Juli 2010, 19:59
Das hier in diesem Post:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=3999956&postcount=23#post3999956

PattyO
27. Juli 2010, 20:35
Der Patch lässt sich auch im Abgesicherten Modus nicht installieren :-(

doerit1
27. Juli 2010, 21:37
Der Patch lässt sich auch im Abgesicherten Modus nicht installieren :-(

Ist bei mir dasselbe, abgesicherter Modus hat weder bei der originalen Installation noch beim Patch geholfen :(

PattyO
27. Juli 2010, 21:42
Ist bei mir dasselbe, abgesicherter Modus hat weder bei der originalen Installation noch beim Patch geholfen :(

Es ist zu schreien!!!
Und noch immer kein patch hochgeladen sodas man andersweitig installieren kann....
DIe Installation selbt funktioniert IMMER, "nur" die Patch geschichte harpert bei mir...
Man kann nur für Blizzard hoffen, das bald was getan wird.

Rukk
27. Juli 2010, 21:44
Ich glaub ich hab das selbe Problem wie ihr.
Patch lässt sich nicht installieren. Es kommt immer die Meldung, dass ein Patch verfügbar ist und dieser installiert werden muss.
In dem Patchfenster bin ich noch nichtmal.
PC bricht dann aber ab und fragt mich in Endlosschleife wieder, ob ich patchen will. :(
Naja vielleicht ist bis morgen das Problem geklärt, eigentlich hab ich ja auch erst morgen mit dem Game gerechnet.
Und es suckt hart, dass man sich den Patch nicht alternativ downloaden kann.

edit: Hab Win7 64bit, btw....

PattyO
27. Juli 2010, 21:48
Patch lässt sich nicht installieren. Es kommt immer die Meldung, dass ein Patch verfügbar ist und dieser installiert werden muss.
PC bricht dann aber ab und fragt mich in Endlosschleife wieder, ob ich patchen will. :(
Naja vielleicht ist bis morgen das Problem geklärt, eigentlich hab ich ja auch erst morgen mit dem Game gerechnet.

Jap, genau das selbe auch bei Dir!!
Ist bis morgen Mittag noch keine Lösung parat rufe ich da mal an.
Wobei die mich dann wohl vertrösten werden...

doerit1
27. Juli 2010, 21:48

Yeah...klingt bekannt.

Ich habs vorhin bei einem Kumpel eingelegt und hatte keinerlei Verbindungsprobleme, der hatte auch Win 7 64bit, allerdings Ultimate...ich habe Home Premium.

Wir waren im selben Netzwerk, also kann es nicht an irgendwelchen Routereinstellungen gelegen haben, die Option kann ich mittlerweile ausschließen.

Und ich hoffe, dass die sehr bald was tun, es geht mir tierisch auf die Nerven überall zu lesen wie toll das Game ist:lol:

Rukk
27. Juli 2010, 22:02
Auch wenn ich es nicht erwähnt habe, ich habe natürlich die Ports aufgemacht und auch mal Firewall ausgeschaltet.
Hab jetzt erstmal ne mail an blizzard geschickt mit dxdiag und msinfo Datei. Ich hoffe die haben morgen ne Lösung, letztenende müsste man ja nur den Patch als Download freigeben und gut ist.

PattyO
27. Juli 2010, 22:32
Ports öffnen und Firewall ausschalten bringt nix.

Ich bezweifel ja das sie bis morgen eine Lösung parat haben...
Aber man soll ja bekanntlich nciht "Aufgeben" ;-)

doerit1
28. Juli 2010, 00:29
Ich glaub ich habs tatsächlich geschafft...zumindest kann ich es jetzt erstmal normal installieren.

Ich habe im Internetexplorer (noch nie genutzt...) unter Internetoptionen, Verbindungen, LAN Verbindungen die Proxy Optionen ausgestellt und siehe da...es klappt!

Edith sagt: Verdammt nochmal! Das ist die Lösung, der Patch klappt auch!

Ich hoffe dass das auch bei euch klappt, das ist eine Sache von einer Minute.

toifel80
28. Juli 2010, 00:47
Habe auch den "Verbindung failgeschlagen" Error... unter WinXP! Alles probiert außer Windows komplett neu zu installieren... aber dazu habe ich jetzt nach 10 Stunden Arbeit und 3 Stunden Starcraft-FAIL auch absolut keine Lust mehr. Morgen früh im Office teste ich mal aufm iMac.

Grobe enttäuschung, da hätte man mal etwas an den TV Spots sparen und den verdammten Installer testen sollen. Nur traurig, vorallem nach 6 Monaten Beta..... so kann man sich seinen guten Ruf auch zunichte machen. :(

EDIT: ja sauber doerit1, Installation läuft nun auch bei mir... mal abwarten was passiert! Jetzt habe ich zwar vorerst kein LAN zum Laptop mehr, aber das isses mir erstmal wert. Wenn's echt noch klappen sollte: made my day ;) Lustig das im Blizzard Support soviele Tips stehen, durch welche die Sicherheit massiv gefährdet wird - und ausgerechnet dieser Tip fehlt...

doerit1
28. Juli 2010, 00:55
Habe auch den "Verbindung failgeschlagen" Error... unter WinXP! Alles probiert außer Windows komplett neu zu installieren... aber dazu habe ich jetzt nach 10 Stunden Arbeit und 3 Stunden Starcraft-FAIL auch absolut keine Lust mehr. Morgen früh im Office teste ich mal aufm iMac.

Grobe enttäuschung, da hätte man mal etwas an den TV Spots sparen und den verdammten Installer testen sollen. Nur traurig, vorallem nach 6 Monaten Beta..... so kann man sich seinen guten Ruf auch zunichte machen. :(

EDIT: ja sauber doerit1, Installation läuft nun auch bei mir... mal abwarten was passiert! Jetzt habe ich zwar vorerst kein LAN zum Laptop mehr, aber das isses mir erstmal wert. Wenn's echt noch klappen sollte: made my day ;) Lustig das im Blizzard Support soviele Tips stehen, durch welche die Sicherheit massiv gefährdet wird - und ausgerechnet dieser Tip fehlt...

Ich hoffe für uns alle, dass es klappt...so was simples, hab ich auch erstmal dem Support von Blizzard geschrieben.

//Ich geh zocken :)

Felio_inaktiv
28. Juli 2010, 02:02
Hallo,
und zwar wollte ich gerade eben das Spiel installieren und war geschockt als gleich nach der Pfadauswahl folgender Fehler auftrat:

The file "fileset.base\Mods\Core.SC2Mod\Index.SC2Locale " in archive "<any>" could not be opened, because an error 2 occurred. If this problem persists, please contact Blizzard Technical Support. (MPQFile::OpenFromArchive)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke. ;)

//Habe Win7 Ultimate 64 Bit

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Hat schon jemand ne Lösung gefunden?

GodsMistake
28. Juli 2010, 02:13
"Starcraft 2 benötigt ein Patch. Möchten sie das Patch jetzt runterladen und installieren?"

--> ok

--> "Lädt" kurz irgendwas rein, stürzt dann ab

--> "Starcraft 2 benötigt ein Patch. Möchten sie ...."

In Endlosschleife was tun? :8[::8[:

hatte das selbe problem.
lösung ist wie folgt:

> im startmenü > ausführen
(das textfeld mit lupe)

>dort tippt ihr ein:
inetcpl.cpl

>jetzt sollte das konfigurationsfenster von internetexplorer öffnen

>"connections" tab öffnen>dort auf "Lan Settings"

>und hier deaktiviert ihr den proxy

>jetzt einfach starcraft 2 starten, patchen sollte funzen

viel glück!!

toifel80
28. Juli 2010, 07:19
So aufgestanden... Patcher läuft immer noch und meine HD macht äußerst merkwürdige Geräusche :( Hängt bei 52%... "10,4 MB verbleibend bei 0,0kb"... erstmal neu starten :(

EDIT: "Der Blizzard Updater konnte die Datei "Maps\Campaign\TValerian02B.SC2Map\Triggers" nicht lesen. Der Fehler kann durch Probleme mit dem Medium oder Laufwerk <unknown> verursacht worden sein.-- Z.B. eine verkratzte oder verschmutzte CD-ROM/DVD-ROM, eine beschädigte Festplatte oder Netzwerkprobleme beim Downloaden des Patches. (Fehlerkode 0.) : DecompressJob::Execute()"

...super Fehlermeldung mal wieder. Ich scheiss langsam drauf, bye.

zYkLuS
28. Juli 2010, 10:40
Also ich kann euch nur allen empfehlen zuerst die komplette Spiel DVD auf die Platte zu kopieren (Versteckte Dateien müssen eingeblendet sein!).
Das scheint nicht nur Lesefehler vorzubeugen, sondern lässt die Installation auch deutlich schneller werden, was bei mehrmaligen versuchen echt von Vorteil ist. Hab das erste mal über ne Stunde gewartet um dann bei 98% enttäuscht zu werden. So waren es vll. 20min.

Entweder tut ihr dann das Spiel im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern installieren (was bei mir nicht ging, konnte mich nicht zum inet verbinden), oder ihr macht es anders und stellt in der msconfig (start->ausführen->msconfig (in XP, kA ob in win7 gleich, evtl. googlen)) "Systemstartelemente laden" aus und startet dann neu. Dann ist nichts im Hintergrund aktiv, was evtl. auf die Dateien zugreifen kann (z.b. Virenscanner: "Heyho, ne neue Datei, direkt mal Scannen und somit den Zugriff verweigern!")

Die Installation packt nämlich alles zuerst in nen Starcraft II.temp Ordner und wenn er irgendwie von Programmen gescannt wird oder so kriegt er scheinbar keinen Zugriff darauf um das alles umbennen zu können.

Wenn der Patch bei euch Probleme macht, dann probiert mal doerit1's Tipp (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4002641&postcount=101#post4002641).

Rukk
28. Juli 2010, 11:10
hatte das selbe problem.
lösung ist wie folgt:

> im startmenü > ausführen
(das textfeld mit lupe)

>dort tippt ihr ein:
inetcpl.cpl

>jetzt sollte das konfigurationsfenster von internetexplorer öffnen

>"connections" tab öffnen>dort auf "Lan Settings"

>und hier deaktiviert ihr den proxy

>jetzt einfach starcraft 2 starten, patchen sollte funzen

viel glück!!

Ich habe das Problem mit der Endlosschleife des Patches weiterhin. Proxy war bei mir im Internet Explorer gar nicht aktiv. Hab aber mal
[] Automatische Suche der Einstellungen
den Haken rausgemacht. (Das war eingestellt).
Läuft aber trotzdem nicht.
Verdammt das ärgert mich. Ihr habt doch sicherlich auch nen Router, oder?
Von Blizzard hab ich keine Antwort so weit. :(

ventrix
28. Juli 2010, 12:09
Das mit den globalen Proxy-Settings (Mal wieder eine schlecht geklaute Eigenschaft von Windows.) ist mir heute morgen auch eingefallen und das ist auch die richtige Lösung.
Ne feine Idee, meiner Meinung nach aber ziemlich schlecht gelöst.

Man sollte beachten, dass es eine Menge Programme gibt, die an den Proxysettings herummanipulieren und so auch Ports belegen.
Dazu zählt jedes Programm, das auf irgendetwas horcht.
Das können auch Viren, Würmer, Adware und keylogger sein.
D.h. jeder muss selbst herausfinden, was die Verbindung blockt, solange der downloader sich die settings von Windows nimmt und so dumm ist und nicht mit privaten Ports klarkommt.

Ich z.B. arbeite aktuell viel mit Last-/Streßtests und sonstiger Testsoftware, die alle einen Proxy mit localhost + Port einrichten.

JohnMo510
28. Juli 2010, 16:11
Leute Leute Leute ^^
Für alle die in der Patch Schleife hängen:
In den Internet Explorer gehen
Dort dann unter Internet Optionen
Dort die Verbindungen anwählen
Unten Lan wählen
Und den Proxy ausstellen ;)

Viel Spaß
Beim Zocken :P

ohde
28. Juli 2010, 17:54

Gibt es für diesen Fehler denn keine Lösung?

Abgesicherter Modus: bringt nix

Virenprogramm deaktivieren: bringt nix

Firewall bearbeiten: bringt nix

Daten an anderen Ort kopieren: bringt nix

...

saschapepper
29. Juli 2010, 00:26

Gibt es für diesen Fehler denn keine Lösung?

Abgesicherter Modus: bringt nix

Virenprogramm deaktivieren: bringt nix

Firewall bearbeiten: bringt nix

Daten an anderen Ort kopieren: bringt nix

...
Das ist ein Lesefehler.

Vermutlich ist dein DVD Laufwerk kaputt oder schlech.

Ich hatte anfänglich Probleme mit meinem Notebook und SC2, da ließ sich die Disc nur schwerlich lesen. Scheint mal wieder ein Problem mit selbiger zu werden, wie schon bei etlichen Games zuvor. Auf dem PC war hingegen alles in Ordnung. Sauge Dir mal ImgBurn und Mounte das ISO dann mit Daemon Tools Lite oder so und installiere dann davon. Evtl. sind es nur Lesefehler die der Installer nicht so ausbügeln kann wie er sollte. Oder wenn Du eine schnelle DSL Leitung hast, saug Dir den Client doch direkt bei blizzard.

das problem, dass ich nicht ins battlenet online gehen konnte hab ich zum glück gelöst.
habe sämtliche dienste durchprobiert und per hand einzeln deaktiviert (msconfig) und irgendwann ging es dann endlich.

problem war vermutlich irgendein alter aktiver dienst von microsoft anti spyware tool oder windows live one care.

zYkLuS
29. Juli 2010, 00:38
Man braucht nicht erst umständlich ein image der dvd machen.
Einfach auf die Platte kopieren reicht. Man muss nur versteckte Dateien eingeblendet haben.

DeJay
29. Juli 2010, 01:53
Ich habe mir nun doch SC2 zugelegt und es vor "einigen Minuten" installiert. Zunächst schien alles reibungslos zu laufen. Als die installation dann abgeschlossen war, habe ich SC2 gestartet und es öffnete sich das Reparaturprogramm(?). Dann bin ich in den SC2-Ordner gegangen und habe ich exe von dort aus geöffnet und es kam die Meldung, dass die Datei icuuc44.dll nicht gefunden wurde. Demnach sollte ich das Spiel neu installieren, was ich auch gemacht habe. Aber das selbe Problem tritt erneut auf.
Kann mir da jemand weiterheöfen? Bin echt ratlos und demotiviert

Edit: Ich habe nun die angeblich nicht gefundenen Daten in den selben Ordner kopiert, in dem sich auch die SC2.exe befindet. Habe erneut versucht zu starten und es flackerte für den Bruchteil einer Sekunde und nichts tat sich.
Benötige dringend Hilfe!

Hoogekamp
29. Juli 2010, 11:20
tag,

ich hab ein problem, von dem ich bis jetzt noch nirgends was gesehen hab.
das lässt mich natürlich ´n bisschen stutzig werden, dass ich anscheinend der einzige bin mit diesem fehler.

der fehler lautet wie folgt : " Die Datei "œС" konnte nicht geschrieben werden. Es trat folgender Fehler auf: "233157140" Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (MPQTarget::Write/SFileWriteFile) "

ich hab auch schon alles erdenkliche ausprobiert. und es bleibt immer das gleiche. allerdings verändert sich die nummer jedes mal.
bitte, bitte helft mir.
ich will dieses verdammte spiel endlich spielen, ich hab mich sogar beim scheiß mitternachtsverkauf angestellt.

ich danke schon mal im vorraus.

P.S. betriebssystem windows 7 64 bit. (das hab ich auch schon 2 mal komplett neu aufgespielt.)

Rukk
29. Juli 2010, 19:09
Ich habe das Problem mit der Endlosschleife des Patches weiterhin. Proxy war bei mir im Internet Explorer gar nicht aktiv. Hab aber mal
[] Automatische Suche der Einstellungen
den Haken rausgemacht. (Das war eingestellt).
Läuft aber trotzdem nicht.
Verdammt das ärgert mich. Ihr habt doch sicherlich auch nen Router, oder?
Von Blizzard hab ich keine Antwort so weit. :(

Ich selfquote mich mal, da ich mein Problem nun gelöst habe.
Patch wird installiert, ich kann mich einloggen und spielen.
Lösung meines Problemes war die _zusätzliche_ Öffnung einiger Ports. Im speziellen waren das:
1119 & 1120 sowie 6881-6999

Die ganzen Ports findet ihr auch auf den Seiten von Blizzard. Also etwas besseres, geduldigeres Lesen meinerseits und das Problem wäre sicherlich gar nicht aufgetreten.
Ich hab ja auch irgendwie noch gedacht, das liegt an meinem Windows weil ich 2 wichtige Update mit Windows Update nicht machen kann. Hab daher auch noch mein Windows repariert. Wie auch immer es läuft jetzt und ich bin zufrieden.

mannefix
31. Juli 2010, 00:04
Hallo,

SC2 Installation unter Win 7 RC erfolgreich. Unter XP Installation nicht erfolgreich.
Das Installieren von DVD dauert bei Win 7 über 1 Stunde. Unter XP hängt er bei 31 Prozent, nach fast ner Stunde, habe dann abgebrochen. Es ist schon die 2 defekte DVD von Amazon.

fritzn
31. Juli 2010, 18:38
Hallo,

hab n kleines Problem. Habe mir heut SC2 geholt und wollte diese natürlich sofort installieren. Die Installation ist mir dann bei 98% mit einem Fehler der hier mehrmals genannt wurde abgestürzt. Ich hab es dann einfach (naiv wie ich bin) ohne etwas zu ändern nochmal versucht und die Installation lief dann erfolgreich durch. Auch das Patchen danach machte keine Probleme und ich freute mich auf das Game.
Hab dann die Kampagne gestartet. Ich war so weit, dass ich auf der Hyperion war, hab dort auch die erste Mission gewählt, diese gespielt und auch erfolgreich abgeschlossen.

So viel dazu:

Als die Mission beendet war erschien wie nach jeder Mission eine kleine Render-Sequenz. Dieser hat sich bei mir leider aufgehangen und das Spiel stürzte nach ca. 5min Standbild ab. Seit dem konnte ich keine Kampagne mehr starten oder laden! Hab das Game deinstalliert, da auch das Reparaturprogramm nicht helfen konnte, den Rechner neu gebootet und erneut Installiert. Installation lief einwandfrei durch.

Problem jetzt:
Blizzard-Uploader bzw. -Patcher erscheint. Läuft auf 50% und bringt mir die Meldung das mein Medium (CD/DVD/Festplatte) defekt sei. Ab diesem Punkt is das einlegen der CD/DVD doch gar nicht mehr notwendig und meine Festplatte funktioniert einwandfrei !!!

Hat jmd ne Idee?
Im Internet find ich leider keine Antwort/Lösung auf mein Problem

€dit: Sorry für den dummen und voreiligen Post! Ich hab das Reparaturprogramm jetzt nach der letzten Installation laufen lassen und die CD/DVD zum Patchen nochmals eingelegt und schon hat es funktioniert.
Wird die CD/DVD zum Patchen doch verwendet?
Naja... zumindest hat sich mein Problem erledigt und ich hoffe ich kann dann jetzt ohne weitere Komplikationen die Kampagne genießen!

Inasuke
02. August 2010, 22:27
Nabend Habe mir heute SC2 Gekauft und es geht wirklich GARNICHTS!
Will es Installieren dann steh dort Verbindung Fehlgeschlagen Ports hab ich Offen Firewall aus Proxy aus!
Ich installiere es jez Offline mit einem Authenticator Code Aber dann kommt diese Kack Patch Sch**** und Ich Starte das Spielt er Fragt mich Willst Du Patch Installieren ich Drücke jA dann ist da das kleine Bild von SC2 der Bildschirm wird kurz schwarz so als wollte er starten und dann fragt er mich erneut wieder und wieder och ich den Patch installieren will ich sehe nicht mal nen Downloader oder 1% was nach vorne schnellt nichts er fragt einfach wieder und wieder ich bin jedes Forum durch hab alles hier gelesen und komme einfach net weiter ich will nemmer und kann net mehr ich bitte schnellstens um Hilfe sonst geh ich ein ich Installiere grad neu Und versuche dann alles nochmal ich hoffe auf mehr erfolg und auf schnelle antowrten die mir vielleicht weiterhelfen!
Danke
MfG Inasuke

Edit: OK Funzt Immernoch nix Ich Deinstalliere es und Warte auf Antworten das ich am Anfang schon diesen Verbindungsfehler net bekomme ;( Und habe Win 7 Ultimate 64 Bit

dingsda
02. August 2010, 23:42
habe das gleiche Problem wie saschapepper. Allerdings mit Windows 7, nicht vista.
Und die Sache mit den Diensten beenden funktioniert bei mir leider nicht. Hab schon tausend Sachen ausprobiert, alles mögliche hochgepatcht, Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen, firewall aus, antivir aus, etc. aber es haut nicht hin.

Patchen ging bei mir ohne Probleme. Nur jetzt komm ich nicht ins Battlenet. Heute nachmittag hats einmal(!) funktioniert, obwohl ich nichts geändert habe. Seitdem gehts gar nicht mehr. Ich könnt halt kotzen -.-

Immer "blabla keine Verbindung möglich, überprüfen sie ihre internet Verbindung,etc."
frustrierend. echt.

Inasuke
03. August 2010, 00:06
Kenn ich nur zu gut ich habs jez bei meinem bruder ma versucht einzigste unterschied er hat 32 bit version und bei ihm ging alles ohne probs ich habs mir auf die externe kopiert und versuchs noch einmal aber ich weiß echt net was da verbraxxt wurde

Edit: Okay mein Antivir Programm hat trotz Beenden alles geblockt anscheinend! Alle die Comodo haben deinstalliert es und macht antivir drauf jez funzt es bei mir auch :d für mich ist die sache ersmal erledigt :D

dingsda
03. August 2010, 19:06
joa problem auch nach neuinstallation von starcraft noch vorhanden, werd wohl windows neu draufhaun und hoffen

xshadowcryx
08. August 2010, 14:23
Halli hallo zum anfang :)

Ich habe ein Problem :)
Habe mir gestern SC2 gekauft und wollte es installiern.
Auf dem Pc ist vin7 drauf.
Doch beim ausführen der CD /öffnen des installers kommmt nur das :

"No installer data could be found. If this problem persists, please contact Blizzard Technical Support."

http://www.bilder-hochladen.net/files/9pt0-o-png.html

ich habs mittlerweile mit image binden probiert,koppiern und von der festplatte installiern, ohne antivirus programm und jz kurz vorm verzweifeln^^
würde mich freun wenn wer ne lösung oder ne idee hätte ;D :wave3:
Mfg shadowcry

Heisenberg
08. August 2010, 15:42
Halli hallo zum anfang :)

Ich habe ein Problem :)
Habe mir gestern SC2 gekauft und wollte es installiern.
Auf dem Pc ist vin7 drauf.
Doch beim ausführen der CD /öffnen des installers kommmt nur das :

"No installer data could be found. If this problem persists, please contact Blizzard Technical Support."

http://www.bilder-hochladen.net/files/9pt0-o-png.html

ich habs mittlerweile mit image binden probiert,koppiern und von der festplatte installiern, ohne antivirus programm und jz kurz vorm verzweifeln^^
würde mich freun wenn wer ne lösung oder ne idee hätte ;D :wave3:
Mfg shadowcry

Hast du dir schon einen Battle.net Account erstellt? Den brauchst du nämlich um überhaupt SCII spielen zu können, denn dort musst du dein Spiel registrieren. Wenn du das gemacht hast, gibt es dort auch die Möglichkeit das Spiel runterzuladen.

xshadowcryx
08. August 2010, 15:44
Hmm jo aber ich versteh net wie das so hin haut.
habe auf meinem laptop auch win 7 da ging das installiern ganz esay und ganz normal und dor funkt das game auch ohne faxen aufn standpc gehts aber net.. :(

xshadowcryx
08. August 2010, 15:49
und wenn ich das über client downloade und die datei starte kommt das :
"could not initialize you may not have permission to the destination path!"

aNjIrU
09. August 2010, 01:02
Installation mit Administratorrechten starten (nein die hat man unter Windows 7 nicht automatisch, Rechteverwaltung + "Ausführen als Administrator" heissen die Stichwörter).

:elefant:

craspir
09. August 2010, 22:58
Mal ein Tip für alle die SC II aufgrund des "Keine Internetverbindung vorhanden"-Bugs nicht installieren können:
Hatte genau das selbe Problem (Win7, 64bit); Lösung -> Das Häkchen bei "Offlinebetrieb" im Internet Explorer 8 entfernen (:8[:), danach ließ es sich ohne Probleme installieren und patchen.
Hab nicht die geringste Ahnung warum das geholfen hat, zumal ich den IE eh nie verwende, aber whatever.

Quelle: Dieser Thread im englischen Battle.net Forum, Post #13 (http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/283408514)

xshadowcryx
11. August 2010, 21:27
Naja hab auch ne andere Lösung gefunden^^
Einfach den Ordner de ich aufm Lapi installiert habe aufn pc gezogen und gestartet :-p ..
Primitiv aber funkt doch^^
x)...

Shadowwarrior
28. Oktober 2010, 19:37
wollte die demo installieren kommt aber immer der tracker antowrtet nicht, hab alles gemacht, in sicherer umgebung gestartet, firewalls deaktiviert, neustarts, nochmals herunterladen. woran kann das liegen? ich hab heerausgefunden das man da so ports freischalten muss, aber die müssten bei mir eig. alle freigeschaltet sein.

liegt es vllt daran das ich es unter desktop insatllieren wollte? wenn ja, wie änder ich das?

ach ja hab vista

Shadowwarrior
16. November 2010, 18:12
pls help