PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 Läuft nicht - Flackern, Einfrieren

Madner
27. Juli 2010, 00:35
Hallo Leute, habe soeben SC2 installiert nach ewigen warten...

Das Spiel startet, konnte das Intro sehen.
Dann wird der Bildschirm kurz schwarz, danach sehe ich für 1 Sekunde den anmeldebereich, danach flackert er wieder hin und her.
Entweder landet er im Windows, oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Starcraft 2 -> Keine Rückmeldung.

Habe den neuesten Graka Treiber installiert (keine veränderung, treiber war ein halbes jahr älter), versucht SC2 als Admin zu starten, kompatiblitätsmodus, alles zeigte keine Wirkung.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo CPU E4500 2.20Ghz
Graka: Geforce 8600 GT 512 MB
RAM: 2 Ghz

Mein System sollte sogar (fast) für die empfohlenden Vorraussetzungen genügen.

Ich bitte euch alle sehr um Hilfe.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat, oder einfach nur einen Tip, schreibt es bitte!!! :-/:-/

Grüße,

Madner

SaL
27. Juli 2010, 00:42
Versuch mal einen alten Grafiktreiber zu installieren, ansonsten haste iwelche Sicherheitsprogramme laufen? Bei mir hat Comodo ähnliche Probleme verursacht.
Evtl. auchmal neustarten..

Liefs es schonmal mit anderen Treiber oder so ?(also die Sc2 beta)

Ruffnax
27. Juli 2010, 00:43
Mahlzeit!

Ich hatte auch beim ersten Start einen Blackscreen nach dem Ladebildschirm. Alt-F4 einmal neugestartet und das spiel lief.

Hast du Direct-X Aktualisiert? Ist ein häufiger Fehler.

mfg und viel Glück

Ruffnax

Madner
27. Juli 2010, 01:13
@Sal, stimmt sowas mit alten Treibern hat bei anderen games auch schonmal funktioniert. Das werde ich probieren. Beta habe ich leider nicht gespielt.

@Ruffnaxm, habe es oft neu gestartet + alt+tab usw. Mein dxdiag sagt, dass ich directx 11 drauf hab, gab es da nich auch version a/b/c?!?

Ich Probier beides morgen nochmal aus...
Werd jetzt ins Bett :|

Ich berichte Morgen.
Wer noch Ideen hat, bitte posten..

Madner
27. Juli 2010, 08:20
DirextX aktualisieren + älteren Grafikkartentreiber installieren hat leider beides nichts geholfen...

aFrI
27. Juli 2010, 09:31
Hmm installier mal das aktuelle DX9 (von hier (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3)).. Afaik läuft DX9 und 11 auf getrennten Schienen..

Ansonsten mal nen Bootmedium mit memtest fertig machen und mal Speicher prüfen, Stresstest für CPU..

Laufen andere Games denn flüssig und ohne Probs ?

starcraft2gamer
27. Juli 2010, 17:40
Das scheint aber ein Spielproblem zu sein... ich hatte das Selbe beim Mac (flackert hin und her) beim Fenster-Modus. Es ging nichts mehr und ich musste den Rechner neu starten.

Nach dem Booten gings dann wieder. Das ist das erste Spiel was sich so verhält (zum GLück bisher nur 1 Mal).

Madner
27. Juli 2010, 19:15
@aFrI
Die 9er DirectX Version will er nicht installieren weil eine neuere Version drauf ist...

Da ich kein Brenner habe kann ich wohl kein Bootfähigen Memtest erstellen, es gibt aber Programme die Blizzard auch empfohlen hat, ich lasse eins mal heute Nacht durchlaufen.

Alle "neuen" Spiele (nicht älter als 5 Jahre) laufen bei mir alle Problemlos, nur bei einigen alten macht mir Windows 7 ein Strich durch die Rechnung. Die liefen alle auf XP. Aber ich denke dass ist ein allgemeines Win7 Problem.

EDIT: Habe ein Fehler entdeckt, das passiert wohl jedes mal wenn er den Bildschirm umschaltet, auf jeden Fall ist dieses Aufrufezeichen zum Fehler 3-4 mal in meiner Taskleiste vorhanden nachdem ich das Spiel beende muss (Task Manager)

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDEA Windows Kernel Mode Driver, Version 258.96" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

blablawayne
28. Juli 2010, 02:53
Ich hab ein ganz ähnliches Problem wie du Madner. Ich hab meine Beschreibung mal ins offizielle Battle.net Forum gepostet im Bereich Starcraft2 Beta Technischer Support (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=26262578088&sid=5011) (Name Pat). Für nicht-Beta scheint es die Foren noch nicht wirklich zu geben leider.
Vielleicht sollten alle, die ähnliche Probleme machen sich auch irgendwo in den offiziellen Foren melden, damit das Problem registriert wird.

Madner
28. Juli 2010, 21:46
hi blablawayne

Ja ich beobachte auch threads in battlenet/blizzard Foren von Leuten die ähnliche Probleme haben.

Morgen teste ich das ganze mit einer anderen Grafikkarte vom Kollegen, ich hoffe das bringt es.

Vielleicht ein Tip an dieser Stelle. Es gibt ein Support-Formular von Blizzard, die URL hab ich im Handbuch gefunden: https://eu.blizzard.com/support/webform.xml

Die haben mir einen Tag später mit einer EMail voller (leider nicht sehr nützlichen) Tips geantwortet.
Aber man kann dann wieder zurückschreiben usw. und vielleicht ergibt sich ja etwas früher oder später. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, wenn das morgen nicht klappen sollte.

Ansonsten wie immer: Tips, Ideen, Vorschläge sind willkommen...es ist einfach nicht schön den Nachfolger des Lieblingsgames nicht zocken zu können...

EDIT: Es geht, in meinem Rechner surrt jetzt eine ATI Radeon HD3600