PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotkeys

ringelnet
27. Juli 2010, 01:22
Hey,
ich habe das selbe Problem wie in der Beta und zwar das ich egal welche hotkeys ich in den Optionen einstell, ich immer dieselben (nicht qwer) keys habe...
In der 1.Betphase wars noch ok, in der 2.Phase wars dann so und jetzt bei einem komplett neuinstallierten Spiel auch das kann doch nicht sein??

Hab auch nichts von der Beta ürbig gelassen, nix in den eigenen dateien etc..help -.-

SaL
27. Juli 2010, 04:14
Lösch mal die variables.txt in den eigenen Dateien.
Dann in die Windows Systemsteuerung und dort in Tastatur und Eingabemethoden.
Dort musst du dann das englische(USA) Tastenlayout hinzufügen und aktivieren.

Dann am besten PC-Neustart und dann Sc2 starten (ins Battlenet einloggen).
Nun kannste Grid (qwertz) einstellen und dann Sc2 beenden.

Letztendlich Tastaturlayout wieder auf Deutsch umstellen und dich wieder in Sc2 einloggen.
Sollte nun dauerhaft auf Grid bleiben.

Falls es nicht geht, einfach mal zw. den Tastatursprachen rumswitchen.
Irgendwann sollte es gehen.

ringelnet
27. Juli 2010, 11:37
Hm ich besitze in den eigenen Dateien keine @variables.txt, vllt liegt es daran?

Das Ding ist naemlich auch, dass ich egal was ich an hotkeys einstelle (classic, raster oder standard) dass sich in dem Bildschirm darunter wo die hotkeys stehen, einfach garnix veraendert. So als haette ich nur ein keyset gesamt.
Da half auch die Tastaturensache nichts...

Meister
27. Juli 2010, 11:58
Hatte das gleiche Problem, in der Beta auch schon, USA Tastaturlayout hat in der Beta geholfen. Jetzt lustigerweise nicht, dafür ein GB Tastaturlayout.

SaL
27. Juli 2010, 15:36
Hm ich besitze in den eigenen Dateien keine @variables.txt, vllt liegt es daran?

Das Ding ist naemlich auch, dass ich egal was ich an hotkeys einstelle (classic, raster oder standard) dass sich in dem Bildschirm darunter wo die hotkeys stehen, einfach garnix veraendert. So als haette ich nur ein keyset gesamt.
Da half auch die Tastaturensache nichts...

Das klingt natürlich eher nach einem noch gröberen Bug.
kA. woran das liegen könnte..

LqidThor
27. Juli 2010, 16:09
hrm war bei mir auch so die veränderung der tasten konnte ich nur ingame sehen ..... einfach mal nen game starten und da hotkeys auf raster oder so stellen war bei mir die lösung oder wie man es in der beta machen musste .... unter windows tastar auf english stellen einloggen auf gewünschtes key setup drücken und wieder auf deutsche tastarwechseln.