PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Missionen nur teilweise anerkannt

Colt'
02. August 2010, 11:30
Hallöchen.

Hatte die Kampagne auf teils Schwer teils Normal durchgespielt (wegen achievs ), hab dann den letztmöglichen Spielstand geladen und per Archiv paar Missionen auf Brutal abgeschlossen.

Jetzt folgendes Problem:
Es gibt ja 2 Achievments zum Abschließen von Missionen.
Einmal
- "Schließen Sie alle Missionen der Liberty Kampagne auf dem
Schwierigkeitsgrad % ab" und dann noch mal (warum auch immer)
- "Schließen Sie 5-10-15-20-25 Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad % ab".

Und genau beim Zweiten liegt der Fehler. In der Liberty-Brutal übersicht sind
5 Missionen abgeschlossen. Aber in dem anderen Achievement sinds angeblich nur 2 die ich abgeschlossen hab.
Bug? Oder zählen dazu andere Kriterien, zB. alle Missionsziele erfüllen?

Beste Grüße,
Colti

Jokin87
02. August 2010, 11:43
es gibt da einen anzeigebug, da werden in dem achievement die missionen wieder zurückgesetzt wenn man bestimmte aktionen ausführt, hatte ich auch, zählung hat bei mir normal funktioniert

du kannst das ganze ja mal überprüfen indem du in dem achievement guckst in dem alle missionen aufgeführt sind für die schwierigkeitsgrade(wo es dann am ende nen portrait für gibt) und dort nachzählen, ich vermute mal stark, dort wird auch immer gezählt wieviele dadrin als abgeschlossen gelten

flobbes
07. August 2010, 15:27
Habe das Achievement für die Hard Kampagne bekommen, aber angeblich nur 15/25.

Auf brutal hab ich bereits 5 Missionen geschafft, habe aber kein achievement bekommen und es steht da 2/5.

Ist bekannt, wann genau gezählt wird und/oder es ein Bug ist?

muCkk
07. August 2010, 15:32
ich kenne das problem auch. beim durchspielen auf hard wurde eine der ersten missionen nicht gezählt. musste sie erneut durchspielen. jetzt hab ich angefangen auf brutal zu spielen, aber bislang wurde nur eine von fünf für das achievement gezählt. bei brutal finde ich das ganz schön lästig irgendwie =). wenn da jemand ne lösung/workaround hat wär das super.

edit: es gibt auch einen thread im offiziellen forum (http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/261716999)

DopeBoss
07. August 2010, 15:35
also wichtig ist, dass ihr die ganze zeit zum battlenet verbunden seid, ansonsten wirds natürlich net gezählt

was ich seltsam finde: ich hab ein achievement bekommen (hard 25), nachdem ich eine mission gespielt hab, die ich schon mal durch hatte ... kommt es einfach nur auf die anzahl der spiele an?

muCkk
07. August 2010, 15:49
ich glaube nicht, dass man einfach 25 mal eine leichte mission spielen kann. bei dem achievements für die avatare (kerrigan zb.) wird auch jede mission einzeln gezählt und nicht einfach 29. da kann man übrigens auch nachschauen welche gezählt wurden und welche nicht

edit: mir ist grad aufgefallen bei "wings of liberty: brutal 5" wurde mir 1/5 angerechnet (trotz 5 fertigen) und bei "liberty completionist: brutal" wurden mit alle 5 angerechnet

flobbes
07. August 2010, 16:05
Ja da ist es wenigstens nachvollziehbar welche man noch benötigt, bei dem anderen achievement bewegt man sich vollkommen im dunkeln.

Markus
09. August 2010, 13:54
edit: mir ist grad aufgefallen bei "wings of liberty: brutal 5" wurde mir 1/5 angerechnet (trotz 5 fertigen) und bei "liberty completionist: brutal" wurden mit alle 5 angerechnet

ist ja auch richtig: WOL:brutal 1/5 sind eben 5 absolvierte Missionen; 2/5 wären dann 10 absolvierte Missionen etc. pp.

WhyDontYouTry
09. August 2010, 14:20
Also bei mir funktioniert es bis jetzt, wenn ich alle Missionen in der selben Kampagne spiele. Also ich spiele gerade auf brutal durch und bis jetzt wurde jede Mission auch zu wol:brutal und wol:hard gezählt.

ist ja auch richtig: WOL:brutal 1/5 sind eben 5 absolvierte Missionen; 2/5 wären dann 10 absolvierte Missionen etc. pp.

Wie kommst du denn auf die Idee? 1/5 heißt man hat 1 und das nächste Achievement gibts bei 5.

Colt'
09. August 2010, 14:53
Hab mich derweil mal bisschen umgesehen und dazu gibts so viele Threads wie Sand am Meer.
Is irgendwie buggy.

Also bei mir funktioniert es bis jetzt, wenn ich alle Missionen in der selben Kampagne spiele. Also ich spiele gerade auf brutal durch und bis jetzt wurde jede Mission auch zu wol:brutal und wol:hard gezählt.

Soll wohl bei einigen wirklich so (und nur so) funktionieren, bei mir aber leider nich. Neue Kampagne angefangen, 5 gezockt, 2/5 gewertet bekommen.

Markus
12. August 2010, 14:19
hatte grad auch einen interessanten "glitch"

Ich wollte die Mission "Breakout" auf hard spielen, da ich mich damals für Nova entschieden hab und gleichzeitig noch das Achievement in weniger als 25mins mitmachen.
Hab die Mission dann letztenendes geschafft aber in 26mins, trotzdem ploppten auf einmal hard 20 hard 25 und brutal 10 auf.
Verwundert wie ich war hab ichs erstmal so stehen lassen und ein save kurz vor Schluss geladen um die zeit unter 25mins zu bekommen, hat dann tatsächlich geklappt und zusätzlich zum geplanten Achievement ploppte brutal 15 auf Oo
Jetzt wollte ich wissen ob's reproduzierbar ist, hab den Save nochmal geladen, wieder alles gecleared -> brutal 20, ein weiteres Mal laden und clearen brachte mir dann brutal 25 -.-
Irgendwie ist der ganze Counter verbuggt wenn man nicht alles am Stück durchspielt, jetzt steh ich da mit brutal 25 und hard 25 aber in der Missionsliste erst 7 bzw. 23 abgehakt :/

stoned
15. August 2010, 23:26
Es ist echt nervig. Gibts da von Blizz keine Ansage bisher?

Ich habe nun z.b. Master of Mar Sara (oder wie auch immer auf engl) komplett, alle Achievments sind da und werden auch so angezeigt. Aber im "Sammel-Achievement" sind sie dennoch nur grau hinterlegt. Das bnet widerspricht sich also selbst.

harrikiri
26. August 2010, 09:08
Hallo,

ich habe das selbe verhalten gehabt und jetzt eine neue Kampagne mit Brutal angefangen. Jetzt funktioniert der counter richtig.
Über das Missionsarchiv hat das nicht funktioniert. Anscheinend geht es bei diesem Achievement darum, dass man eine Mission das erste mal in einer Kampagne auf diesem Schwierigkeitsgrad spielt um zu verhindern, dass man eine Mission auf Normal macht, und erst später wenn man bessere Ausrüstung hat, nochmal zurückgeht und auf Brutal abschließt. Würde meiner Meinung nach Sinn machen das zu unterteilen.
Bei dem Achievement wo man Kerrigan bekommt, darf man das Missionsarchiv aber benutzen.

AllNamesInUse
27. August 2010, 13:47
hi

habe auch ein problem damit das nicht alle missionen bei mir gezählt wurden :(
also "gezählt" wurden sie schon denn den erfolg 25 missionen auf brutal zu erledigen habe ich bekommen.

jedoch bei dem erfolg die kampagne auf brutal abzuschliessen zeigt er mir einige missionen als fehlend an:

Havens Fall, Ghost of a Chance, Belly of the Beast, Piercing in the Shroud, In utter Darkness und Supernova soll ich angeblich nicht abgeschlossen haben :schock:
Die ersten 3 sind ja missionen die ich aufgrund von entscheidungen nicht machen konnte, ergo fehlen die 3 letzteren Missionen für das achievment.

Also habich kurzerhand ein Auto-Savegame von der Mission In utter Darkness geladen und sie nochmal abgeschlossen, was leider NICHT gezählt wurde.

Heisst das nun im Umkehrschluss das ich die komplette Kampagne NOCHMAL auf brutal durschpielen muss???
Oder gibt es eine andere Möglichkeit das zB übers Archiv einfach nachzuholen und nur savegames inmitten der missionen werden nicht gewertet?

vielleicht weiss ja einer genaueres von euch^^

http://img828.imageshack.us/img828/3838/neuebitmapo.png (http://img828.imageshack.us/i/neuebitmapo.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

crula
27. August 2010, 13:53
Es gibt imho Autosaves bei Entscheidungen.
Und wenn du dort die andere triffst und auf gewähltem Schwierigkeitsgrad spielst sollte das im Normalfall reichen (hats zumindest bei mir)

AllNamesInUse
27. August 2010, 16:27
ja danke jetzt hat es mit den saves doch geklappt.
ich hatte ja vorher schonmal ein save probiert, wo ich aber schon mitten in einer mission war. das hat dann nach abschluss eben dieser immer noch nicht gezählt. jetzt habe ich ein autosave der vorherigen mission geladen, diese beendet und anschliessend zum 3. mal die mission "supernova" gespielt.

und nun wurde sie endlich gezählt^^
direkt danach noch "piercing in the shroud" beendet und auch diese hat gezählt :D

Jetzt häng ich bei "in utter darkness", der für mich schwierigsten mission der kompletten kampagne erneut fest :/ (hab schon beim ersten mal viele anläufe gebraucht^^)