PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolge für Durchspielen der Kampagne-Problem



Orkhiker
05. August 2010, 19:08
Moin,

Ich hab folgendes Problem: Um die Pics von General Warfield und Arcturus Mengsk zu bekommen muss man ja alle 29 Missionen der Kampagne auf normal bzw. schwer durchspielen. Ich hatte erstmal die Kampagne auf normal durchgespielt und auch alle Missionen mitgenommen, gegen die man sich entschieden hatte inklusive die Bonusmission. Dann kam die letzte Mission "Alles oder nichts". Nachdem ich "Aon" abgeschlossen hatte, kam erst die Videosequenz und dann die Credits...normalerweise sollte danach so eine Art Beglückwünschung kommen, dass man die Kampagne abgeschlossen hat.

Das passiert bei mir aber nicht. nach den Credits lande ich wieder im Singeplayermenü und habe "Aon" komischerweise NICHT abgeschlossen. Auch nach mehrmaligen Laden des letzten Spielstandes und Beenden von "Aon" passierte immer wieder dasgleiche.

Ich habe dann die komplette Kampagne noch einmal auf schwer durchgespielt und stehe jetzt vor demselben Problem. Warum ich inzwischen das Pic von General Warfield bekommen habe, verstehe ich selber nicht, die Meldung kam, als ich "Zwischen Himmel und Hölle" auf schwer abgeschlossen hatte.

Ich hoffe, dass das alles nicht zu verwirrend klingt und jemand mir helfen kann^^.

Also nochmal in Kurzform: Nach dem Beenden der "letzten" Mission "Alles oder nichts" kommt bei mir kein "Beglückwunschungsbildschirm", es ist als wenn das Spiel gar nicht registriert, dass ich die Mission abgeschlossen habe.

Nachtrag: Ich habe es jetzt immerhin hinbekommen, nach "Alles oder nichts" wieder in das Missionsarchiv zu kommen, indem ich die Mission nach Abschluss neu gestartet, gespeichert und abgebrochen habe:



http://img707.imageshack.us/img707/8881/missionsarchiv.jpg ( das ist ein scrrenshot von dem Missionsarchiv, wo jetzt auch angezeigt wird, dass ich "Alles oder nichts" abgeschlossen habe. )



Dummerweise habe ich nach wie vor das Pic von Mengsk nicht -.-

Weiss einer Rat ?

Mugen
05. August 2010, 19:59
Klick in deinem Profil auf das jeweilige achievement, damit es aufklappt. Dann siehst du, welche Missionen du hast und welche nicht. Anscheinend gab's da wohl paar Probleme die letzten Tage.

Komi[D'S]
05. August 2010, 20:04
Du bist Opfer von 2 Bugs.

1.) Im deutschen Client wird scheinbar nach der letzten Mission kein Auto-Savegame erstellt. Die letzte Mission gilt trotzdem als geschafft, Du kannst es nur nicht richtig sehen. Ich glaube den Bug hat wirklich Jeder mit deutschem SC2.

2.) Manchmal gehen Levels nicht in den "Achievementfortschritt" ein. Befolge Mugens Rat, um zu sehen, welche Mission Dir nicht angerechnet wurde. Im Missionenarchiv steht da trotzdem, dass Du es auf Schwer geschafft hast, aber das Achievement kapiert es manchmal nicht. War bei mir auch so, bei der 3. Zeratul Mission. Es bleibt nicht übrig, als die Mission nochmal spielen. Man muss NICHT die GESAMTE Kampagne nochmal spielen.

TheRock
05. August 2010, 20:22
hast du das artefakt auch sicher ein mal benutzt ? wenn dus garnicht benutzt bekommst du den erfolg auch nicht.

bei mir gabs keine probleme

Orkhiker
05. August 2010, 22:47
Ah, ich seh grad, dass "Schlund der Leere" noch grau hinterlegt ist. Ist zwar komisch, weil ich die Mission DEFINITIV schon auf schwer abgeschlossen habe, aber immerhin müsste es nach nochmaligen Beenden der Mission diesmal klappen.
Danke euch allen :)

Colt'
05. August 2010, 23:37
Und was tun bei folgender Situation?

Hab derzeit 28/29 auf Schwer durch (sieht man auch in der Erfolgsübersicht, nicht nur im Archiv) aber trotzdem fehlt mir der Erfolg "25 Missionen auf schwer". Alles noch mal auf schwer spielen weil ich so ja nich nachvollziehen kann, welche genau mir fehlt ist der Mühe eigentlich nicht wert. Auch ne Möglichkeit die Kampagne in die Länge zu ziehen! :/

TheRock
06. August 2010, 12:54
es könnte sein dass du beim spielen mal ein disconnect vom bnet hattest. wenn das passiert läuft die kampagne offline im singleplayer weiter, erfolge werden aber nicht gespeichert.

falls du also ein paar maps im offlinemodus gespielt hast, hast du zwar den fortschritt in der kampagne aber nicht die erfolge im bnet.

und ob mans nachvollziehen kann welche missionen das waren kann ich dir leider nicht sagen :(

Colt'
06. August 2010, 13:03
es könnte sein dass du beim spielen mal ein disconnect vom bnet hattest. wenn das passiert läuft die kampagne offline im singleplayer weiter, erfolge werden aber nicht gespeichert.

falls du also ein paar maps im offlinemodus gespielt hast, hast du zwar den fortschritt in der kampagne aber nicht die erfolge im bnet.

und ob mans nachvollziehen kann welche missionen das waren kann ich dir leider nicht sagen :(

Nun ja, die ganzen "Nebenerfolge" wie zb. "Schließen Sie die Mission bla bla in unter 20min ab" hab ich ja. Und wenn ich eine Mission auf zB. Schwierigkeitsgrad "Brutal" geschafft hab, erscheint das auch brav als ERFÜLLT in der Erfolgsübersicht "Schließen Sie alle 29 Missionen der Liberty Kampagne
auf dem Schwierigkeitsgrad Brutal ab". Also kann ich ja keinen DC gehabt haben. Waum das nich gewertet wird bei "Schließen Sie 5/10/15/20/25 Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad bla ab" is mir nen Rätsel. Sowieso blödsinn, dass es das extra noch mal gibt.

Orkhiker
06. August 2010, 13:38
Bei mir hat jetzt alles geklappt. :) Auch wenns nervig ist, aber man muss einfach den Achievementfortschritt im Profil im Auge behalten und zur Not eine Mission auch doppelt oder dreifach abschließen, bis es geklappt hat.

Colt'
06. August 2010, 14:47
Bei mir hat jetzt alles geklappt. :) Auch wenns nervig ist, aber man muss einfach den Achievementfortschritt im Profil im Auge behalten und zur Not eine Mission auch doppelt oder dreifach abschließen, bis es geklappt hat.

Nö ich lass das jetze. Hab jetz 8 Missionen auf Brutal abgeschlossen, davon manche mehrmals,...in der 25er Wertung sinds bisher 2/25. Macht ca. ne Quote von 6 zu 1. Ne danke. Und vor Ende speichern/laden/abschließen hat auch nix gebracht. Paar mal probiert.
Ich wart bis das endgültig gefixed is.

Komi[D'S]
09. August 2010, 14:23
Dass das speichern nichts bringt, ist doch logisch. Wenn er in dem Spiel einen einzigen Disconnect feststellt, wird es nicht gewertet. Der Disconnect ist ja im Savegame gespeichert.