PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist der Flair???



Gaggball
10. August 2010, 18:02
Tach zusammen,

wollte einfach mal hier meinen Unmut zum besten geben.
Glücklicherweise habe ich abgesehen von ein paar Disconnects ( sämtliches I-Net schmiert ab ) keine Soft oder Hardware probleme.
Bin alter SC 1 gamer und bin etwas enttäuscht vom SC2 battle.net
die scheiss neue engine hat absolut keinen flair.wer supportet das hier bitte?
Vielleicht bin ich auch einfach nur nochnicht durchgestiegen
deshalb hier ein paar fragen :

- Gibt es oder kommt noch ein Public Chat ? mit den channels wie früher?
- wie zum teufel kann ich mit jemandem zocken den ich kenne?


ich freue mich ja das das game so gut wie damals ist,aber das ich so lange wegen diesem krampigen B.Net warten musste is ein witz.Jeder Oldskooler hier kann doch nicht mit dem neuen B.net zufrieden sein oder?!

SC1 war ne richtige lobby...was das jetz...Internetcontrolling?

KaaN
10. August 2010, 18:05
das is das beschisssenste bnet ever :D

hwl
10. August 2010, 18:10
Das ist es in seinem jetzigen Zustand, ja.

Chatchannels sind nach massiver Kritik für "irgendwann nach Release" zwar angekündigt, wie genau die dann aussehen werden, weiß aber noch niemand. Mit jemandem zocken, den Du kennst, kannst Du, indem Du ihn entweder per email (real.id) oder per nick.identifier Deiner Freundesliste hinzufügst und ihn in ein Custom-Game oder zum Laddern in eine Party einlädst.

Luchs2k
10. August 2010, 18:17
Tach zusammen,

- Gibt es oder kommt noch ein Public Chat ? mit den channels wie früher?
- wie zum teufel kann ich mit jemandem zocken den ich kenne?
- in herrgotts namen,wie kann man sich anmaßen mir vorzuschreiben in welchen
game ich zocke? ich will mir mein game selbst aussuchen !!!


1.ten es wurde gesagt das dieser Chat mit eine patch nachgelegt wird.
Warum keine Chats implentiert wurden, wurde auch gesagt.
Aber wer mal nach den Bnet sachen sucht wird diese auch finden google Helps u!
Das hat sein gründe warums keine Chats zum Start gibt!

2tens.
Wie du mit jemanden zoggen kannst den du kennst?
CG einladen ? Freund Adden rein damit. Wo is das problem?

3tens
Wie meinem im welchen game du zoggst?
Hmm Dir schreibt keiner vor SC2 zu zoggn.

Achja btw ich hab mehr als 50 Freunde in der Liste!
Weis gar net was ihr immer für probleme habt

das einzige stört mich das eine Clan Funktion fehlt wo der Clan innem Chat miteinander labern kann. Aber ansonsten ok!

Dekker
10. August 2010, 18:31
- in herrgotts namen,wie kann man sich anmaßen mir vorzuschreiben in welchen
game ich zocke? ich will mir mein game selbst aussuchen !!!

Ist dir die Ladder zu fortschrittlich?

Gaggball
10. August 2010, 18:32
@ Luchs2k

kriegst du geld von Blizzard fürs schönschreiben???
wie mir scheint hast DU nicht sc1 gezockt,ich geb dir brief und siegel das kein sc1ler hiermit zufrieden is.

zu punkt 1: der zeitaufwand is mir zu hoch,unzählige reviews lesen zu einem game wo ich mir eigtl sicher bin dasses nich verkackt werden kann

2. wo das problem is? lobby war besser und einfacher

3. ich werd hier einem game zugeteilt oder etwa nich??
2.

Gaggball
10. August 2010, 18:34
@ dekkar

inwiefern zu fortschrittlich?

DopeBoss
10. August 2010, 18:41
liebe mods, bitte schließt diesen 239842398. ich hasse sc2 bnet thread

zu den fragen:
1. sollen noch kommen
2. in als freund adden, dann ins spiel einladen oder in die gruppe einladen, und dann ne map eröffnen (mach mal die augen auf lol)
3. kannst du doch, kannst ganz einfach spiele hosten und dann oben auf "veröffentlichen" oder sowas drücken, hat halt ne ladder an sich, dass man ne bestimmte auswahl an maps spielt ...


edit sagt:


kriegst du geld von Blizzard fürs schönschreiben???
wie mir scheint hast DU nicht sc1 gezockt,ich geb dir brief und siegel das kein sc1ler hiermit zufrieden is.


lol, gut das mit den channels ist doof, aber kein ewiges /f l mehr, finde es bisher viel angenehmer als bw

Gaggball
10. August 2010, 18:52
Es tut mir leid,habe ehrlich nach einem ähnlichen Thread vorher geschaut,muss wohl was übersehen haben.
Das sollte auch kein Hass Thread hier werden,bin ja glücklich dassich wieder zöckeln darf.
Aber als ich endlich mit Singleplayer durch war und mich schon drauf gefreut habe möglicherweise irgendwen alten zu treffen,war das wie ein fetter arschtritt ^^ als ich keine chatlobby fand,gehört irgendwie dazu finde ich,das waren glorreiche zeiten damals,will nur das feeling wieder haben.

btw. is ers mein 2ter tag im b.net das wird sich schon noch geben -.^ und die Ankündigung der lobby stimmt mich auch guter dinge.
von mir aus schliesst hier.

hf all

abr4zzii
10. August 2010, 18:54
Da gibst doch gar nichts zu Streiten, das Bnet 2 ist mist. Und wann wir mit den ersten Patch rechnen dürfen ist auch noch ungewiss der zb. die Chat Chanels nach reicht, nach der Info die schon alt ist kam nichts mehr von Blizzard in der Richtung. Bnet 2 ist ein absoluter Rückschritt was sich Blizzard dabei gedacht hat, fragen wir uns wohl alle.

DopeBoss
10. August 2010, 18:54
yo, hat sich auch so gelesen, dass du neu bist ^^

ja channels waren schon cool, einfach alle in channel rein und gogo, nur blizz will halt auf keinen fall die casuals vergraulen und in den channels gab es ja schon einen leicht verschreckenden umgangston

sie werden aber wieder kommen (in leicht abgewandelter form) und dann gehts los!!!

Gaggball
10. August 2010, 18:59
ach das geflame ^^ jau war geil.ja mei sind doch alle erwachsen genug um sich im channel aufzustacheln und sich dann gegenseitig in einem massaker den popo zu versohlen =)
und was war dann?wenns kein koreaner war haben sich am ende alle gut verstanden :P

DopeBoss
10. August 2010, 19:06
ja für die alteingessenen ist es ja ok, die toleranten (wie ich) denken sich zwar auch, wasn hier los, aber dann finden sie es einfach lustig, es gibt aber viiiieeelll zu viel leute, die einfach nur wegen jedem kleinsten schimpfwort sich total aufregen, mTwNarutO solltest du kennen, am anfang der beta hat er häufig gestreamt und auch öfter bissn geflamed, hättest mal sehen sollen, wie die leute hier im forum amok gelaufen sind "man hör doch mal auf zu flamen du kind, voll niveaulos bla bla bla " (den thread gibts btw auch noch ^^)

wie gesagt, chatchannels so wie wir sie kennen werden nicht wieder kommen, jedoch soll es "themenbezogene channels" bla bla geben, wurde noch nicht allzuviel drüber berichtet ...


btw, warte mal, bis du einen monat hier registriert bist und 25 posts hast, dann kannste das *ähem* Offtopic forum hier sehen, dann bin ich mal über deine reaktion gespannt höhö

bami
10. August 2010, 19:07
TE hat recht und wenn das reine game bzw gameplay nicht so gut wäre, würde ich es nie im leben zocken. die plattform ist ein witz, das game ist toll :(

tjo schade aber vielleicht wirds ja noch

Gaggball
10. August 2010, 19:19
beta is voll an mir vorbeigegangen, war mit Savage beschäftigt ^^
aber jetz machse mich neugierig :P

Maun
10. August 2010, 19:32
Ich kriege immer Brechreiz, wenn Leute anfangen das neue BattleNet zu verteidigen, wo es doch so offensichtliche Mängel hat...das stinkt nach Fanboytum :x

Gaggball
10. August 2010, 19:33
@ Maun

^^ ich kann mir das nur mit fehlenden sc1 exp. erklären :P:P:P

Maun
10. August 2010, 19:57
@Gaggball
Ich kenne das alte BNet aber auch nicht... ;) Daran kanns nicht liegen...hm...

Jamizz
10. August 2010, 20:00
Ich kann mir diesen Epic FaiL des Bnet (auf der Packung steht beste Multiplayererlebnis aller Zeiten) nur damit erklären, probieren obs funktioniert, und die leute es ned stört. Tausende oder sogar Hunterttausende spieler die sich in Chats tummeln, das erfordert viele eigene neue Server. das kostet natürlich geld, und vielleicht wollte blizz das Geld sparen

Ich zumindest fühle mich in Battle.net wie in einem Singleplayerspiel mit menschlichen Gegnern, nicht wie in einer Lobby. ich bin drin aber habe nie das gefühl von nähe zum Spiel oder zur Lobby. In Company of heroes habe ich sogar ein RL Kumpel gefunden! Wie soll man kontakte knüpfen ? das doch der absolute Bullshit, man brauch den namen und diesen Code, na Superlösung. Gelegenheitsspieler finden so nie Zockerkollegen.

Charakterschwach ist das Battle.net. Es mag technisch allen Vorraus sein, aber es gibt nunmal Dinge und Ansprüche von Menschen, und wer diese nicht erfüllt, muss sich nicht wundern wenns so viele aufregt.

Proktopussy
10. August 2010, 20:34
gibts wirklich schon ein paar threads zum themer, es wurde dort auch schon nahezu alles gesagt (incl. flamewar).

zur beantwortung deiner frage: hier ist der flair. (http://www.youtube.com/watch?v=u7_9XuDsOsQ) (eventuelle unterschiede in der schreibweise sind aufgrund der tatsache, dass ich es gern von hinten mag, zu vernachlässigen.

Gaggball
10. August 2010, 20:38
hoho ich halt mir den bauch -_-;

AvatarScR
10. August 2010, 21:57
Naja Chatchannels fehlen schon aber was mir einfach am meisten fehlt is das /f m ,musst jeden einzeln anschreiben ob er gamen will oder whatever

Maun
10. August 2010, 22:04
@piko
Du hast recht, das Thema wurde schon 1000 mal durchgekaut, aber seit Release sind ja viele neue Spieler dazugekommen ... und es besteht sicherlich noch Badarf nach Aufarbeitung dieser unendlichen BNet-Enttäuschung -.-

Ajyn
10. August 2010, 22:48
Ist doch alles spitzenmaeßig wie es ist. Chatchannels kommen noch irgendwann.. und solange hat man Ruhe vor zichmilliarden Bots die mehr ueber Potenz wissen als du selber!

So geht einem auch keiner auf dem Senkel und man kann in Ruhe machen was man will.

Zum Chatten kannst mit deinen Leuten in eine Gruppe gehen.

Jamizz
11. August 2010, 00:13
Ja schon nur hab ich keine Leute ??
Ich komme eher aus der Riege CoH Spieler, hab grad meinem besten Kumpel nen Probieraccount angedreht, wenns ihm gefällt sind wir bald 2. Aber woher sollen weitere "Freunde" kommen? Etwa aus dem Himmelsloch über Avalon ? Oder dem Messiasgraben in Bukarest ?

Klar, es ist esports lastig, doch sollte auch Spaß machen. Und das macht es nicht.

Spaß macht Starcraft 2, das Spiel ist der Wahnsinn ...

Aber die Lobby ist so leider mit sovielen Kreuzungen versehen, das des Abbiegen keine Freunde macht.

Vielleicht muss ich mich extra in nen clan anmelden um Leute zu finden, die das spiel auch so gerne haben wie ich. Vielleicht muss ich mich an Geflogenheiten gewöhnen, die vielleicht seit SC1 schon Standart sind (bin erst seit 2 Wochen dabei im SC Uni).

Vielleicht ...

RazR
11. August 2010, 00:40
Naja, man muss nun wirklich keine Diskussionen darüber führen, ob das neue Battle.net besser ist das Alte. Im Endeffekt ist es doch Ansichtssache, den es gibt nunmal um SC2 keine so homogene Szene wie um SC1 mehr. Die WC3`ler mögens nicht weil Features fehlen die für sie zum täglich Brot gehört haben (Clansystem, Smurfs :ugly:). Bei den BW`lern das selbe. Und dann gibt es halt Gelegenheitszocker, die das alles gar nicht interessiert.

Fakt ist: SC2 ist das 1. Spiel, das auf dem neuen Battle.net läuft bzw. eben dieses integriert hat. Und Blizzard ist sich durchaus darüber im Klaren, dass der aktuelle Stand des Battle.net ein Witz ist. Ist mir völlig unverständlich wie man eine Neuproduktion so schlecht auf dem Markt platzieren kann. Das Ding muss einfach einschlagen, stattdessen liefern die sowas halbgares ab. Worauf ich aber hinaus wollte: Die nächsten Monate dürften spannend werden. Ich denke nicht das die versprochenen Chatchannels lange auf sich warten lassen werden. Ebenso die weiteren angekündigten Features (niemand spricht vom Map Marketplace, was ist da los?). Alles andere würde sich auf ihre Reputation niederschlagen und das kann sich auch Blizzard nicht leisten...

Gaggball
11. August 2010, 05:17
hm an einen ''Razer oder Razor'' kann ich mich auch errinerrn von früher :O

maziques
11. August 2010, 06:25
ich hoffe inständigst, dass sie die mängel des bnet 2.0 so lange aufrecht erhalten, bis der großteil der castgucker, bo-faschisten und theoriecrafter sowie der viel erwähnten "casuals" vondannen ist.

fuck esport!!! hoffentlich gelingt es keinem, mit sc2 seinen lebensunterhalt zu verdienen. ist mein voller ernst.

RyaReisender
11. August 2010, 09:01
Zu Thema 1) Haben sie echt gesagt, dass sie Chatchannels nachreichen wollen? Soweit ich weiß haben sie nur gesagt, dass sie Clanchats, die parallel wie die Gruppenchats funktionieren (nur halt permanent bleiben), hinzufügen wollen.

Zu Thema 2) Mit einem Freund spielen ist wohl das einzige was in BattleNet 2.0 wirklich gut funktioniert. Einfach nen Spiel öffnen und Freund einladen. Freund adden geht leicht über seinen Nick + Freundschaftscode der im "Freund hinzufügen" Fenster angezeigt wird.
Hier kann man sich wirklich nicht beschweren.

Zu Thema 3) Das ist eigentlich das wahre Problem des BattleNet. Entweder man spielt die Ladder, dann findet man schnell einen Gegner, aber kann sich keine Map aussuchen, oder man spielt mit Freunden. Das Argument, dass man ja sein eigenes Game hosten kann und es öffentlich zugänglich macht, ist reine Theorie. In der Praxis sieht es so aus, das dort höchstens alle 3 Stunden mal einer beitritt, wenn man nicht gerade eine Map auswählt die unter den Top 10 ist.

NockzZ
11. August 2010, 18:29
Früher war alles besser, das Argument war schon immer nicht zu widerlegen.

Das alles außer den 2. Kritikpunkten 1 und 3 besser, schneller und einfacher ist als in Wc3 oder Sc1 ist egal.
Das aber die Chatchannel im Grunde meist von Bots überflutet waren, ist egal. Sie waren trotzdem so toll. Das sie irgendwie kommen werden, bin ich fest von überzeugt, dieses mal ohne Bots (oder mit weniger).

Blizzard hat ein Megagame gezaubert, aber egal, die 2 Fliegen im 3qm³ Kessel, die werden noch rausgesucht!!!
Wartet halt mal ab Blizzard vll de einzige Publisher der sich auch um Kundenwünsche kümmert^^