PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protossmassen



Zilver
11. August 2010, 18:32
Ich kann gar nicht sagen wie mir protoss zurzeit auf die nerven geht. :flop: Gefühlte 90% aller Spieler zocken diese Race. Ich finde iwann reichts einfach. Mit Protoss kann jeder Depp gewinnen. Was ich aber am schlimmsten finde, dass sie sich dann auch noch für die Größten halten und wahrscheinlich noch nie Zerg gespielt haben. Es wird langsam zur Plage, echt. JEDES Spiel, in jedem Spiel kriegt man mittlerweile einen als Gegner. Man weiß nicht, was sie machen. Kommen sie gleich mit ihren scheiß DTs? Kommen doch Voidrays? Kommen HTs? Kommen Colossi? Kommt ein früher push? kommen phönixe? kommt sogar ein cannonrush? und neuerdings ja wieder sehr in mode: proxy gate wobei man die base vom gegner nur an den mineralien erkennt? Ich weiß es nicht, woher auch?
Ich finde das mittlerweile so beschissen, echt. Jeder muss seine persönliche abuser strat spielen. Jeder hält sich für den Größten. Es macht echt langsam keinen Spaß mehr. Ich mein, dass kann doch so nicht weitergehen?!? Ich weiß nicht was kommt. Ich weiß nicht wann es kommt (woher auch, ICH hab ja keinen legalen maphack wie dern observer) und selbst wenn, wird man ja doch mit t-klick überrannt. Aber was immer noch auf die palme treibt, ist dass diese typen meinen sie wärens. In der Beta wars nicht so schlimm, echt..

Deeceem
11. August 2010, 18:35
mkay

Gentley
11. August 2010, 18:35
Tee zum whine? :rofl2:

Abgesehen davon, das die statistik sagt du laberst unsinn ( Mehrzahl der Leute spielt terra ), ist es nun wirklich nicht die schuld der tossspieler das du nicht in der lage bist zu scouten und sie doch wirklich die frechheit besitzen die möglichkeiten, die blizzard ihnen in form von mehr als 2 verschiedenen units zu geben auch auszunuten und tatsächlich mehrere strats zu spielen! Unglaublich! Skandalös! Ich fordere hiermit die Beschränkung der Toss auf Bersis und sonden.

€: alter, wer verschiebt denn sowas anstatt es gleich dichtzumachen? :ugly:

Zilver
11. August 2010, 18:42
Tee zum whine? :rofl2:

Abgesehen davon, das die statistik sagt du laberst unsinn ( Mehrzahl der Leute spielt terra ), ist es nun wirklich nicht die schuld der tossspieler das du nicht in der lage bist zu scouten und sie doch wirklich die frechheit besitzen die möglichkeiten, die blizzard ihnen in form von mehr als 2 verschiedenen units zu geben auch auszunuten und tatsächlich mehrere strats zu spielen! Unglaublich! Skandalös! Ich fordere hiermit die Beschränkung der Toss auf Bersis und sonden.

€: alter, wer verschiebt denn sowas anstatt es gleich dichtzumachen? :ugly:
NEIN, EBEN NICHT -.- Die meisten spielen Protoss. Aber von einem Tossspieler ist ja nix anderes zu erwarten

AliveAngel
11. August 2010, 18:43
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/4/1/4/7/7/_/large/double-facepalm.jpg

JohnGGTucker
11. August 2010, 18:43
Der TE ist ein 500 Punkte Diamond - Spieler, also besser als die meisten hier. Trotzdem ist dieser Thread natürlich nerdrage at its best.

Was genau erwartest du nun von uns? In Zeiten in denen Terra zumindest in Europa ziemlich dominert sollte man sich nicht allzu sehr über "imba toss" aufregen ;). Irgendwas scheinst du in dem MU falsch zu machen. Voidrays sind hammerstark, aber konterbar, genau wie DTs. Du musst halt gut scouten. ABer mir scheint es ging dir mit diesem Thread eh eher um Provokation.

Trotzdem würde ich mir gern ein Repolay von dir anschauen :)

Zilver
11. August 2010, 18:47
Der TE ist ein 500 Punkte Diamond - Spieler, also besser als die meisten hier. Trotzdem ist dieser Thread natürlich nerdrage at its best.

Was genau erwartest du nun von uns? In Zeiten in denen Terra zumindest in Europa ziemlich dominert sollte man sich nicht allzu sehr über "imba toss" aufregen ;). Irgendwas scheinst du in dem MU falsch zu machen. Voidrays sind hammerstark, aber konterbar, genau wie DTs. Du musst halt gut scouten. ABer mir scheint es ging dir mit diesem Thread eh eher um Provokation.

Trotzdem würde ich mir gern ein Repolay von dir anschauen :)
Wie machst du das mit Scouten? Wie machst du das als Terra?
Das einzige was wirklich geht ist mit ner rax oder fax (die fax braucht man eh als übergang für medivacs, von daher ok) drüberfliegen. Aber das ist auch zu spät..
Und jo, vor ner woche war ich schonmal bei 650 punkten. Dann hab ich wieder angefangen die races zu switchen..

FCX
11. August 2010, 18:47
Man weiß nicht, was sie machen. Kommen sie gleich mit ihren scheiß DTs? Kommen doch Voidrays? Kommen HTs? Kommen Colossi? Kommt ein früher push? kommen phönixe? kommt sogar ein cannonrush? und neuerdings ja wieder sehr in mode: proxy gate wobei man die base vom gegner nur an den mineralien erkennt? Ich weiß es nicht, woher auch?

Wie wärs denn mit scouten? Würde sicherlich helfen.

Abgesehen davon. DTs brauchste nur 2 overseer morphen sobald t2 da ist -> gekontert. Voidrays/Phönixe kannste die ersten mit queens stoppen bis Mutas/Hydras da sind (ein von beiden wirste ja wohl bauen wenne t2 hast oder gamest ling/Roach only?) Bis Kolossi/Temps zur debatte stehen hast du längst speed ovis -> schickste mal einen zum scouten rein. Nen frühen push siehste wenn du nen ling vor der toss base lässt. Das gibt dir viel zeit zu reagieren. Cannonrush sieht man per drohnen scout ebenso proxi. So wtf is ur problem?

Zilver
11. August 2010, 18:50
Wie wärs denn mit scouten? Würde sicherlich helfen.
halt einfach dein maul und lies den thread du depp

JohnGGTucker
11. August 2010, 18:50
Wie machst du das mit Scouten? Wie machst du das als Terra?
Das einzige was wirklich geht ist mit ner rax oder fax (die fax braucht man eh als übergang für medivacs, von daher ok) drüberfliegen. Aber das ist auch zu spät..

Kommt drauf an. Viele Toss' machen den Fehler, einen "Hidden"-tech schon von anfang an zu planen. Manchmal wundert man sich bereits mit seinem Scout-SCV darüber, warum der Toss in die entlegendste Ecke seiner Basis ein Pylon baut. Dies ist der perfekte Ort für einen Scan.
Ansonsten mit Fax oder Rax, wie du schon angesprochen hast, und hin und wieder einen SCV opfern um zu sehen, woran er stirbt...

Spider
11. August 2010, 18:51
Hab heute noch keinen Terra erwischt. Etwa 30% Zerg und 70% Toss. Bei 10+ Games natürlich etwas verwunderlich... also so unrecht hat der liebe TE nicht ;)

Edit: Ich bin extra deswegen hier ins Forum um zu schauen, ob es jemand anderem auch aufgefallen ist ;)

Zilver
11. August 2010, 18:53
Kommt drauf an. Viele Toss' machen den Fehler, einen "Hidden"-tech schon von anfang an zu planen. Manchmal wundert man sich bereits mit seinem Scout-SCV darüber, warum der Toss in die entlegendste Ecke seiner Basis ein Pylon baut. Dies ist der perfekte Ort für einen Scan.
Ansonsten mit Fax oder Rax, wie du schon angesprochen hast, und hin und wieder einen SCV opfern um zu sehen, woran er stirbt...
ja ok aber was willst du machen wenn der toss diesen "fehler" nicht macht? In Diamant macht das eigl keiner mehr diesen fehler..
E: Spider du bist mein Held, du verstehst mich^^

FCX
11. August 2010, 18:54
halt einfach dein maul und lies den thread du depp

Geh halt woanders heulen wenn dir nicht passt das du für nen whine thread dumme bemerkungen kriegst. Bist doch nicht seit gestern hier im Forum. Dein Anfangspost ist so hochgradig lächerlich den lese ich bestimmt nicht nochmal. Hab jetzt schon Augenkrebs.

Zilver
11. August 2010, 19:00
Geh halt woanders heulen wenn dir nicht passt das du für nen whine thread dumme bemerkungen kriegst. Bist doch nicht seit gestern hier im Forum. Dein Anfangspost ist so hochgradig lächerlich den lese ich bestimmt nicht nochmal. Hab jetzt schon Augenkrebs.
ich sagte du sollst dein maul halten ignoranter arroganter protoss. geh ins Bnet und spiel deine DTs und Voidrays...

Miraj
11. August 2010, 19:01
halt einfach dein maul und lies den thread du depp

kann den mal bitte jemand zurück in den kindergarten schicken... und verwarnen?

scouten ist übrigens genau das richtige und terran hat genug möglichkeiten dies zu tun. benutz doch einfach mal dein scan wenn du mit nem scv nicht mehr in seine base kommst.

edit: achja ich habe gehört die anderen rassen haben auch mehr als 2 einheiten. stimmt das oder ist das ein gerücht?

JohnGGTucker
11. August 2010, 19:06
ja ok aber was willst du machen wenn der toss diesen "fehler" nicht macht? In Diamant macht das eigl keiner mehr diesen fehler..
Ich spiele ausschließlich Diamond und diesen "Fehler" machen sehr viele Protoss. Gute Protoss warten halt bis der Stalker den scouting-scv vertrieben hat, also ist es ab dann deine Aufgabe herauszufinden, wo der Toss seinen Tech verstecken will. Auf jeden Fall sollte man immer auf die Positionen der Pylons achten.

FCX
11. August 2010, 19:08
Naja man soll ja keine Trolle füttern deswegen führe ich das mal nicht weiter, obwohls bestimmt lustig wäre.

Stattdessen ein ernstgemeinter Rat. Wenn du Protoss als so stark, und Zerg als so schwach empfindest, spiel doch einfach Protoss? Wenne mit ner kackrace wie Z schon Diamant geschafft hast, ownste mit Toss doch locker sämtliche Ligen und Turniere. Das einzige MU wo du dann keinen freewin hättest wäre PvP, aber zumindest wär das dann balanced, imba vs imba halt.

gheddoblaster
11. August 2010, 19:17
Naja man soll ja keine Trolle füttern deswegen führe ich das mal nicht weiter, obwohls bestimmt lustig wäre.

Stattdessen ein ernstgemeinter Rat. Wenn du Protoss als so stark, und Zerg als so schwach empfindest, spiel doch einfach Protoss? Wenne mit ner kackrace wie Z schon Diamant geschafft hast, ownste mit Toss doch locker sämtliche Ligen und Turniere. Das einzige MU wo du dann keinen freewin hättest wäre PvP, aber zumindest wär das dann balanced, imba vs imba halt.
:p
#2

Shihatsu
11. August 2010, 19:22
tschuess zilver - und komm bitte nach den 4 woche nicht zurück oder ändere dich. close.