PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollbild und Fenstervollbild

Spawnferkel
11. August 2010, 19:59
Würde gern mal wissen, ob ich im Fenstervollbild ne Performance einbuße habe, da ja im Hintergrund auch noch Windows dargestellt werden muss, oder nehmen sich die beiden Modi nix ?

WhyDontYouTry
11. August 2010, 20:01
Im Hintergrund wird garnix dargestellt aber du hast trotzdem Performanceeinbußen.

Spawnferkel
11. August 2010, 20:01
weißt du auch warum ?

Spawnferkel
12. August 2010, 11:57
sehr gut, seit es in dieses forum verschoben wurde guckt hier keiner mehr rein ^^

Komi[D'S]
12. August 2010, 11:59
Warum probierst Du es nicht selbst aus? Strg+Alt+F zeigt Dir die FPS an.

Fish
12. August 2010, 12:04
passt zwar net ganz zumt thema, aber was hat sich blizzard bei dem normalen fenstermdous gedacht? du kannst die kamera nicht mit der maus bewegen, weil du ja aus dem fenster fährst... und ich hätte so gerne einen normalen fenstermodus

Kikos
12. August 2010, 12:16
wenn du auf -> windowed (fullscreen) stellst dann hast du quasi fenstermodus kannst aber sehr wohl mit der maus an den bildrand und dadurch die kamera bewegen.

Komi[D'S]
12. August 2010, 12:20
passt zwar net ganz zumt thema, aber was hat sich blizzard bei dem normalen fenstermdous gedacht? du kannst die kamera nicht mit der maus bewegen, weil du ja aus dem fenster fährst... und ich hätte so gerne einen normalen fenstermodus
Je nach Situation kann das schon praktisch sein. Du musst dann halt mit den Cursortasten scrollen. Aber Du hast Recht, sie sollten noch eine Option einbauen, dass man den Mauszeiger auf Wunsch vom Fenster fangen lassen kann, wie bei VirtualPC.

paSChaDaHur
12. August 2010, 12:53
HAb mal gestern auf Fenstervollbild gestellt, tabben geht ganz easy aber manchmal klickt sich die Windowsleiste unten rein und meine maus reagiert dann für paar sekunden nicht... ^^
Ist schon bitter ausgegangen! :P

Flugscheibenkonstrukteur
12. August 2010, 14:26
solange man nicht grade rausgetabbt ist, dann nehmen sich die modi eigentlich nicht viel.

das fertige spiel frisst aber einfach insgesamt mehr ressourcen als die beta.

Tulkas
17. August 2010, 12:33
wie kann man denn ohne fenstervollbild und 2. bildschirm für serie nebenbei überhaupt sc2 spielen?^^

leviathan2
17. August 2010, 20:48
"For those of you who are playing on struggling systems, it is important to note that windowed fullscreen mode takes a significant toll on performance. While it makes quickly tabbing out of the game easy, it’s definitely not worth it if it means the game itself becomes less playable."

http://www.sc2blog.com/wp-content/uploads/2010/08/Quality.png

gtx 460, i7@3,8 ghz

quelle:http://www.sc2blog.com/2010/08/02/starcraft-2-benchmarked-nvidia-geforce-gtx-460-review/