PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel nicht gewertet

kaffeesturm
13. August 2010, 20:06
Hi, kurze Frage.
Es ist jetzt zweimal vorgekommen das ein Win von mir nicht gewertet wurde.
Das erste Mal lags wohl am Battlenet- Da kamen dementsprechende Meldungen. Heute aber läuft alles einwandfrei. Ich spiele Ladder 1v1, gewinne, kriege nach dem Spiel die Wertung (ausgeglichenes Match, + 22 Punkte) aber wenn ich jetzt in meinen Matchergebnissen gucke, taucht dieses Match nicht auf. Als ob es das nie gegeben hätte. Im Replay finde ich das Spiel aber noch.
Woran liegt das? Bug?

cursen
13. August 2010, 20:16
Also, ich habe meiner Meinung nach auch 2 Spiele die nicht gewertet wurden. Die tauchten weder in der Match-Liste auf, noch habe ich die Punkte gutgeschrieben bekommen (war 1 Win & 1 Loss, also zu verschmerzen ;)).

Gestern hatte ich allerdings auch ein Match, welches später nicht in der Liste aufgetaucht ist, von dem ich aber definitiv den Win und die Punkte gutgeschrieben bekommen habe.

Weiß nicht woran es liegt, kann mich nicht erinnern, dass es zu der Zeit jeweils Bnet-Probleme gab...

kaffeesturm
16. August 2010, 19:28
Ok, also unter sc2ranks.com ist das Spiel gelistet. D.h. die Punkte wurden wohl gewertet aber nicht Ingame angezeigt. So ist das. Und ich sehe ich bin ne Larve? Junge Junge.

Ajyn
17. August 2010, 13:03
Ich habe auch soetwas. Ich habe im 1v1 irgendwas um die 77~ Siege. Ich habe immer nur Z gespielt, nie was anderes. Auch nicht random. I Erfolgssystem wird mir allerdings immer ein Sieg weniger angezeigt als ich hab. Bei allen anderen Rassen steht auch nicht der fehlende Sieg verzeichnet.

MoH87
17. August 2010, 13:07
Hab auch das Problem, dass ein Spiel "unterschlagen" wird, aber in sc2ranks auftaucht. Muss man wohl mit leben...

Prodef
17. August 2010, 13:10
Ich habe auch soetwas. Ich habe im 1v1 irgendwas um die 77~ Siege. Ich habe immer nur Z gespielt, nie was anderes. Auch nicht random. I Erfolgssystem wird mir allerdings immer ein Sieg weniger angezeigt als ich hab. Bei allen anderen Rassen steht auch nicht der fehlende Sieg verzeichnet.

kann es sein, dass du diesen sieg während der phase gemacht hast wo es hieß "Erfolge bis auf weiteres Deaktiviert"? Ist bei vielen anderen jedenfalls der fall, dass das Spiel gewertet wird, es aber in den achievments nicht auftaucht, da diese zu dem zeitpunkt nicht aktiviert waren

Ajyn
17. August 2010, 13:41
Hm, das waere ein Grund dafuer. Aber ich hab an dem Tag relativ frueh gespielt und abends nicht mehr. Also ich hab keine Meldung zwischendurch gehabt. Sondern nur am naechsten Tag erfahren das sowas war.

moeykaner
17. August 2010, 14:32
An dem besagten Tag, wo abends alles down war, war es auch morgen um 7 uhr bis 9 Uhr down...(hatte Urlaub und wollte suchten :ugly:) vllt. gabs da von morgens bis abends durchgehend (ohne Meldung) Probleme und dein eines Match hats erwischt

kaffeesturm
08. September 2010, 18:37
Ich muss nochmal anheben hier: Also heute hatte ich drei 3 Spiele. 2 x verloren, 1 x gewonnen. Es gab im Bnet keine Meldungen. Nichts ungewöhnliches. Der Sieg war zwischen den beiden anderen Spielen. Die Niederlagen wurden gewertet der Sieg nicht. Wie kann das?
Ich hatte Toss, er war Terra, hat sich übelst eingebunkert auf einer "Insel" mit Vikings und Flaktürmen. Ich kam nur langsam durch, obwohl klar war das ich gewinne hat das Spiel 40 min gedauert. (Bin auf Träger gegangen.) Als er sein letztes Gebäude verloren hat bin ich auf Punkteübersicht. Alles normal nur das das Spiel nicht gewertet wurde. Hat der Gegner da Möglichkeiten durch AFK etc. was zu reissen? Gegen solche Leute nervt es schon.

p1Lz
15. September 2010, 15:51
Das Pänomen des Threaderstellers hab ich auch bei mir schon beobachtet. So ein Game fließt dann zum Glück in die Punkte ein, erscheint aber in der Spieleliste als Unentschieden. Zumindest wars bei mir so. Ich musste auch erst ein wenig mit den Filtern in der Liste rumspielen, damit das game angezeigt wird. Ich glaub der Filter muss auf "1vs1" (wenns denn ein 1on1 war). Bei dem Filter auf "Alle" wurde das Spiel nicht aufgelistet.

mazelo
15. September 2010, 16:01
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/566308264
turalu ;)
offiziell ists doch meist immer besser wenn mans bestätigt bekommt ;)

schlafi
15. September 2010, 16:25
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/566308264
turalu ;)
offiziell ists doch meist immer besser wenn mans bestätigt bekommt ;)

DIe Mods von Blizzard scheinen aber auch null Ahnung zu haben und keinerlei Kontakte zu den Technikern der Server/von Blizz. Die trösten einen auch nur mit: "Ja, wir wissen es jetzt. Das Problem ist bekannt und wir werden es beheben"
Kann man aber nicht viel mit anfangen.

quigonjinntte
15. September 2010, 16:32
Heute 3 mal hintereinander passiert. --> FIX PLS

Staffy1337
15. September 2010, 16:42
Funktioniert wieder, Punkte hab ich nicht erstattet bekommen. Musste recht schmerzhaft erfahren dass es wieder funktioniert, habe heute 3 Spiele gewonnen und 1 verloren - gab nur für das verlorene Punktabzug, für die gewonnenen nichts. ._.

mazelo
15. September 2010, 17:49
DIe Mods von Blizzard scheinen aber auch null Ahnung zu haben und keinerlei Kontakte zu den Technikern der Server/von Blizz. Die trösten einen auch nur mit: "Ja, wir wissen es jetzt. Das Problem ist bekannt und wir werden es beheben"
Kann man aber nicht viel mit anfangen.

naja die tun einem aber auch leid, wenn die keine Infos bekommen.
Aber selbst wenn die was wüssten, was bringt es der aufgestachelten Meute wenn diese Infos bekommen? Es wird weiter geflamet oder man kann die Infos eh nicht verwerten.
Also mir persönlich ist es egal ob jemand den Stecker vom Punkteserver gezogen hat oder ob es einen Stromausfall gab, oder ob jemand Kaffee über die Tastatur geschüttet hat.

@Staffy: gewinnen bringt auch nicht viel mehr, habe ich grad schmerzhaft feststellen müssen. Der Bonuspool wird nicht mit dazu gerechnet.

Ghost
15. September 2010, 17:58
Oh, ich glaub ich spiele heute kein Ranked :D.

jayna
15. September 2010, 18:02
Hatte ich auch, heute 2on2 g3macht gegen favoured (nicht slightly ;)) und gewonnen was ja bekanntlich fett punkte gibt...
Das game ist zwar bei mir in der History gespeichert, aber hatte vor dem game genau 900 punkte und nun immernoch 900 Punkte. In der Historie steht das spiel zwar drin, aber eben auch keine Punkte...strange, mein RT Partner hat die Punkte aber bekommen.

raytsh
15. September 2010, 22:24
Vllt gibts die Punkte dann später noch wenn das BN wieder will?! Die Matches sind ja gespeichert.

RoscHii_K
15. September 2010, 22:32
ich glaub die punkte kriegt man nich im nachinein weielll :
n kumpel von mir hat einfach ma inzwischen 40!!!!!!!!!!!!!!!! ungewertete spiele
dh sie werden zwar gezählt als spiele an sich aber keine punkte und zu den achivements werden sie auch nich dazugerechnet... ganz ganz schlimm...
was ich mein is er is jetz knapp an dem 100 2n2 pic aber hat vor kurzem erst das für 50 bekomm

p1Lz
15. September 2010, 22:40
ich glaub die punkte kriegt man nich im nachinein weielll :
n kumpel von mir hat einfach ma inzwischen 40!!!!!!!!!!!!!!!! ungewertete spiele
dh sie werden zwar gezählt als spiele an sich aber keine punkte und zu den achivements werden sie auch nich dazugerechnet... ganz ganz schlimm...
was ich mein is er is jetz knapp an dem 100 2n2 pic aber hat vor kurzem erst das für 50 bekomm

Also die Pics werden wohl trotzdem verteilt. Zumindest hab ich heut nachmittag eines für den 100. Sieg bekommen und da die Probleme bei jedem gleich zu seien scheinen, sollten auch die gleichen Sachen funktionieren.

Silence
15. September 2010, 22:51
es gibt auch matchups ab platin + wo du gewinnst und keine punkte bekommst weil es einfach für das b-net nach deiner "performace einstufung" LOGISCH war das du gewinnst.

sag ma sind euch die 10 - 11 punkte oder joa manchmal gibts auch 12 ... sooooo wichtig ??????????????? rofl .. ob ich nun rank 40 oder rank 39 bin is mir doch latte.
Ps.: ich hab auch schon mal ein game verlohren ohne punktabzug ... BTW habt ihrdas auch schon .

ihr habt echt ein persönliches problem oder ? 40 games ohne wertung ? pass auf wens bei 50 aufhört war er in der übungsliga .....

wen er 100 wins hat mit rank im 2v2 mit EINER rasse ... bekommt er auch das 100der race pic ...
wie du das nachschauen kannst ? da gibts eine belohnung die nennt sich team zweg/toss/terra darunter ist ein plus klickst du das kannst nachschaun wieviel racewins du für das nächste pic brauchst....

daRKmage
15. September 2010, 23:44
es gibt auch matchups ab platin + wo du gewinnst und keine punkte bekommst weil es einfach für das b-net nach deiner "performace einstufung" LOGISCH war das du gewinnst.

Kann das jemand bestätigen? Das wär unglaublich dämlich, dann kann man ja nur verlieren. Ich hatte heute genau diese Situation (beide Platin, ich war Favored (nicht slightly) und hab gewonnen) und hoffe einfach mal, dass das mit den Problemen des BNets heute zu tun hat.

EDIT: wenn das so logisch ist, dass ich gewinne, kann mir das BNet ja auch gleich nen anderen Gegner geben, da hätten alle mehr von: ich, weil ich kann was gewinnen; der andere, denn er kann das Game gewinnen; und das BNet, weil es uns beide besser einstufen kann. Mal abgesehen davon, dass es nicht unbedingt spaßig ist, ein total einseitiges Spiel zu spielen.

Gipetto
16. September 2010, 01:22
Selbes bei mir: Hab um 15 Uhr ein Match gewonnen & es wurde bis jetzt noch nicht gewertet.

Die Punkte sind mir eigentlich wayne, wichtiger wäre mir dass die Win/Lose Statistik angepasst wird. Will ja irgendwann mal aufsteigen -.-'

Mugen
16. September 2010, 01:38
Selbes bei mir: Hab um 15 Uhr ein Match gewonnen & es wurde bis jetzt noch nicht gewertet.

Die Punkte sind mir eigentlich wayne, wichtiger wäre mir dass die Win/Lose Statistik angepasst wird. Will ja irgendwann mal aufsteigen -.-'

Hatte heute 4 2v2, wo ich auch keine Punkte gekriegt hab, aber meine Win/Los Stat wurde angepasst :deliver:

Gipetto
16. September 2010, 10:49
Na super -.- Dann hast du mir schonmal irgendetwas vorraus ;)

Goldinho
16. September 2010, 11:08
Wenn ich mir das so durchlese, ist es wohl besser, momentan zu Studienzwecken in China rumzuidlen (wo ich noch kein SC2 gesehen habe), anstatt in Deutschland täglich auszurasten, weil irgendwas nicht funktioniert. :deliver:
Blizz hat noch drei Wochen Zeit.

HorstFux
16. September 2010, 22:12
sag ma sind euch die 10 - 11 punkte oder joa manchmal gibts auch 12 ... sooooo wichtig ??????????????? rofl .. ob ich nun rank 40 oder rank 39 bin is mir doch latte.

Stell dir vor, es gibt Leute, die öfter als 1-2 Mal die Woche spielen. Ich hatte in den letzten 24 Stunden 20 Games und gehen wir von einem Durchschnitt von 12 Punkten fürs Gewinnen eines Games aus, dann sind das schon knapp 300 Punkte, die ich potentiell hätte machen können.

Wohlgemerkt ohne Bonuspool, der hätte (momentan ~100) nochmal was gebracht und ich persönlich hätte fast 400 Punkte machen können.

Klar, man gewinnt nicht jedes Spiel, ich verlor dabei 7 mal, aber dennoch wäre ich immer noch stark im Plus gewesen; vor allem mit dem Bonuspool.

Ich habe es nun zwar auch geschafft aufzusteigen, aber es ist sicherlich bitter für diejenigen, die in die höheren Ligen möchten, es aber nicht mal richtig unter die Top-20 schaffen.

Mugen
16. September 2010, 22:42
Ich habe es nun zwar auch geschafft aufzusteigen, aber es ist sicherlich bitter für diejenigen, die in die höheren Ligen möchten, es aber nicht mal richtig unter die Top-20 schaffen.

Völlig irrelevant, da man für einen Aufstieg nicht in den Top 20 sein muss.
Die Frage ist halt, ob diese Matches in das MMR eingeflossen sind, was keiner sagen kann.

SoFar
16. September 2010, 23:00
Ich krieg hier die ganze Zeit nur noch einstellige Punkte... jedes Game 0 Bonus.
Bonuspool auf 110...

Hm...
Bnet 0.0.2 ftw

HorstFux
16. September 2010, 23:01
Ok, mein Fehler, ich ging davon aus, dass, je höher der Rang ist, die Wahrscheinlichkeit steigt, Gegner aus einer höheren Liga zu kriegen. War mein Gedanke, da es bei mir der Fall war.

Ach ja, was heute anging, kann ich zumindest sagen, dass man aufsteigen kann, bin heute in die Silberliga gekommen, was aber nicht die Frage klärt, wie es mit den vorherigen Matches vom gestrigen Tage aussah, als es gar nichts gab.

KIkNeTTo
17. September 2010, 01:11
Abend,

habe das Problem leider auch! Mein Bonuspool ist auf 39, aber ich bekomme für gewonnene Spiele seit gestern keinen Bonus mehr!!

Jemand ne Idee weshalb das so ist?

MfG KIkNeTTo

HorstFux
17. September 2010, 06:56
Sind irgendwelche Sachen seitens Blizzard, es wird wohl ein Problem mit dem Bonus-Pool und den Statistiken (Win / Loose) sein, dadurch bedingt wurde wohl der Pool abgeschaltet!?

Wobei er nicht komplett weg ist, meine Kollegen zockten vorhin und bekamen Bonuspunkte, während ich keine bekam; sie spielten aber gegen "Slightly favored".

Komische Geschichte.

Gipetto
17. September 2010, 10:52
Ich warte immer noch auf ein Statement seitens Blizzard. Davor werde ich keine Ligen-Spiele mehr spielen.

Gipetto
21. September 2010, 13:12
Sorry für Doppelpost, aber gibt wohl immer noch nichts neues...

Abgesehen davon das der Bonuspool nicht angerechnet wird, ist auch die "Favorisiert" Anzeige irgendwie fehlerhaft... :(

Timmy87
21. September 2010, 19:50
hatte grade das 2te game hintereinander das mir auch nciht angezeigt wurde...stand beides mal 0 punkte drann

Challenga
18. Dezember 2010, 14:33
bei mir is es so dass ich für nen win keine punkte bekomme und dass die auch net auf sc2ranks.com angezeigt werden.
http://www.sc2ranks.com/eu/694808/Challenger (http://http://www.sc2ranks.com/eu/694808/Challenger)
hier seht es euch an