PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Sounds

zYkLuS
16. August 2010, 15:52
Ich hab bei mir das Problem, dass einige Sounds einfach zu fehlen scheinen.
Ich hab z.B. keinen Queenbirth Sound und auch beim Chronoboost ist nichts zu hören.
In den Singleplayer Szenarios fehlen die kompletten Einleitungen, so dass ich nur das sich bewegende Portrait sehe. In 2 sp missionen hatte ich das auch, dass dort die übertragungen der protoss komplett stumm blieben.
musste dann immer untertitel anschalten.
richtig nervig ist aber halt der fehlende queen birth sound

Habs schon mit neuninstallieren probiert, aber ist danach genau das selbe.
Auch von 5.1 auf Stereo umschalten bringt nix. Die Soundkanäle hab ich in den Optionen schon auf Maximum gestellt. Sonst noch irgendwelche Ideen?

edit: ich hab die deutsche ce version.

LqidThor
16. August 2010, 16:28
neuste sound treiber laden mal in den audio optionen von sc2 selbst nach gucken meine da gibts ne funktion vocals ausschalten ;O ka wie die auf deutsch heisst ich guck nacher mal wenn ich zu hause bin ^^

GunJahMan
23. Februar 2011, 15:19
ist zwar schon nen takken älter der fred ... ich habe aber das gleiche problem. der qeenbirth sound fehlt manchmal und was noch viel schlimmer ist:
"ihre drohnen werden angegriffen!"

ich latsche gerade richtung gegner und in meiner main rödelt er gerade mit banshees meine drohnen weg, ohne das ich das merke :(
bis ich meine jungs wieder zuhause habe, hat der noch ne exe "gesäubert" und ich kann nur noch "gg" schreiben ... das ist dann schon sehr ärgerlich.

hast du das problem denn lösen können?
habe ne soundblaster audigy 2 zs drin.

IchY
23. Februar 2011, 15:37
Hast du bei "Enable Sound" überall einen Haken? Das sollte schon sein.

Rechts im Sound Menü hast du eine Einstellung über die Soundkanäle. Lt. des Tooltipps gibt die Zahl an, wieviele Soundeffekte gleichzeititg abgespielt werden. D.h. ist sie niedrig, läuft dein SC2 "besser", aber du hörst auch weniger.
32-64 sollte eine gute "Anzahl" sein, jenachdem, wenn du einen HighEnd Rechner hast, schraub die Zahl noch höher (Schaden kann es glaub ich nicht ^^)

Ansonnsten wie vorher schon gesagt, lad dir die neuesten Treiber und wenn das nichts hilft versuch mal SC2 neuzuinstallieren.

Sollte auch dieses nichts bringen, kann ich dir auf anhieb auch nicht weiterhelfen und empfehle dir mal bei Google od. im Bnet Forum zu suchen.

zYkLuS
25. Februar 2011, 09:15
Hab den Fehler immer noch. Das hochstellen der Kanäle (hat ich ja oben schon geschrieben) hat auch nichts gebracht.
Befüchte leider, dass es an sc2 selbst liegt, genauso wie der paged pool fehler.
Beides hatte ich in der Beta nie und pc hat sich seitdem nicht verändert.

aFrI
25. Februar 2011, 10:03
beim blizz support melden..

Brainyac
25. Februar 2011, 10:40
Lad dir mal die englische Version von SC II und schau noch mal...

TaLuS
26. Februar 2011, 07:39
Oft passiert es ja dass Ereignisse, die Sounds haben, gleichzeitig geschehen, da muss man ja denk ich mal programmieren, welcher von den gleichzeitigen sounds priorisiert abgespielt werden soll. Vielleicht hat Blizzard die Prioritäten anders gewählt als manche es gerne hätten. Vielleicht meinen die ja, dass man einen Angriff sowieso in der Minimap erkennt und deswegen der Alertsound weniger wichtig ist, als zB Sound von einem Warpin der gerade beim Hauptkampf durchgeführt wird.

zYkLuS
27. Februar 2011, 23:57
Ne, das hat nichts mit Prioritäten zu tun, sondern einfach, dass der Sound nicht abgespielt wird.
Das passiert ja auch im early game schon, wenn man das erste mal larva inject macht oder chrono boost, sprich es passiert zu dem zeitpunkt sonst nichts anderes, was den Sound "verdrängen" könnte.