PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Taste deaktivieren unmöglich?

Miragee
18. August 2010, 00:34
Hab die Taste gleich beim ersten Starten im Menü deaktiviert, bin seit dem nicht drauf gekommen, heute bei einem 2on2 schon-->zack rausgetabbt. Hab nachgeguckt, war noch deaktiviert. Ich kann auch weiterhin raustabben. Gleiches ist mit der Alt-Tab Funktion (die hatte ich aktiviert gelassen, weil ich so immer raustabbe). Bekanntes Problem oder sollte Blizzard da ma drauf aufmerksam gemacht werden?

Weltraumaffe
18. August 2010, 00:44
Deshalb spiel ich auf nem Mac :-P

Cutthroat1
18. August 2010, 00:54
komisch bei mir gehts.. vielleicht wars aus versehen alt tab im game.

zazello
18. August 2010, 00:55
hab schon seit ewigen zeiten einfach die windows taste gelöscht bzw in windows deaktiviert.

"Um die Funktion der Windows-Taste zu deaktivieren, starten Sie den Registrierungseditor, zum Beispiel mit “Start > Ausführen” und dem Befehl “regedit”; bei Windows Vista geben Sie den “regedit"-Befehl einfach ins Suchfeld des Startmenüs ein.

Wechseln Sie im Registry-Editor in den Ordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Keyboard Layout

, und fügen Sie mit dem Befehl “Bearbeiten > Neu > Binärwert” einen neuen Eintrag mit dem Namen “Scancode Map” hinzu. Anschließend klicken Sie doppelt auf den neuen Eintrag “Scancode Map” und geben folgende Zeichenfolge ("0" ist jeweils die Ziffer Null):

00 00 00 00 00 00 00 00
03 00 00 00 00 00 5B E0
00 00 5C E0 00 00 00 00

Bestätigen Sie das Eingabefenster mit OK, und starten Sie Windows neu. Die Windows-Taste ist jetzt ohne Funktion. Das Startmenü können Sie aber weiterhin über die Tastenkombination [Strg]+[Esc] öffnen"

ps: - ist befehl für win xp.
musste mal googlen wie es bei vista/win 7 ist.

OutsiderXE
18. August 2010, 01:00
Mir ist das in der Anfangszeit oft aufgefallen dass wenn man ganz oft auf Windows drückt oder Alt-Tab geht er auch wieder raus. Seit einiger Zeit passiert mir das nicht mehr. Hab nun Standardmäßig beides deaktiviert weil man irgendwie doch vll. mal Alt + Tab gleichzeitig drückt. Man kann ja noch mit Alt-Esc rauskommen, und wenn man das oft aus Versehen drückt hat man wohl zu gelenkige Finger :p
Übrigens lohnt es sich den Vollbild-Fenstermodus zu aktivieren. Kaum Leistungseinbrüche und das Tabbing geht flott wie Karnickel.

Miragee
18. August 2010, 01:08
@cutthroat: Ne wars nicht, hab es danach nochmal in nem Custom Game ausprobiert.

@zazello: Cool danke, werde ich mal ausprobieren. Hab XP. ;)

@Outsider: Hast du in Windows oder im game deaktiviert?

Wenn hier noch mehr Leute meinen im Game gehts, dann schreib ich nochmal den Bnetsupport an und frage.

kirdie
18. August 2010, 01:18
schraubenzieher oder messer -> taste raus

Anubis
18. August 2010, 01:20
also hab normal die Taste aktiviert gelassen, aber ums auszuprobieren, hab ich eben auf deaktiviert gestellt und nun kann ich, wie gewünscht, nicht mehr mit der windows-taste raustabben.

kurzum: die deaktivierungsfunktion der windows-taste funktioniert bei mir einwandfrei

edit: habe windows 7

Mugen
18. August 2010, 01:25
Wenn's da noch keinen Thread im Technical Support im US Forum gibt, ist der Fehler eher auf deiner Seite zu suchen. Außerdem kann ich auch die Windoof Taste erfolgreich deaktivieren.

BlinderDruide
18. August 2010, 01:40
ICh kann die Windows Taste auch deaktivieren.

OutsiderXE
18. August 2010, 14:45
@cutthroat: Ne wars nicht, hab es danach nochmal in nem Custom Game ausprobiert.

@zazello: Cool danke, werde ich mal ausprobieren. Hab XP. ;)

@Outsider: Hast du in Windows oder im game deaktiviert?

Wenn hier noch mehr Leute meinen im Game gehts, dann schreib ich nochmal den Bnetsupport an und frage.

Im game.

OlDirtyKook
21. August 2010, 10:32
also bei mir geht des deaktivieren des windows taste im game auch nicht.

trueknight
21. August 2010, 10:39
schraubenzieher oder messer -> taste raus

# THIS

zazello
21. August 2010, 11:25
staubt dann halt schneller zu - taste geht verloren :X

Luckyfer
21. August 2010, 11:45
# THIS

außerdem sieht es total scheisse aus.
taste in regedit ausstellen, ist mal viel praktischer und sieht 100x besser aus.

und messer oder schraubenzieher braucht man auch nicht, man bekommt sie immer mit hand raus :x

zYkLuS
21. August 2010, 12:08
Habs schonmal in 1-2 anderen Threads geschrieben.

KeyTweak (http://webpages.charter.net/krumsick/KeyTweak_install.exe)
bietet euch die Möglichkeit dauerhaft Tasten zu deaktivieren.
Ist einfacher als irgendwo in der regestry rumzufummeln.

Hab damit beide windows tasten, die context taste und Capslook dauerhaft deaktiviert.