PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freezes



Junglehead
18. August 2010, 18:26
Hi an alle!
Hab in letzter Zeit immer wieder probleme mit sc2. Das Game freezed einfach ein. Zuerst war es als ich sc2 gestartet habe, habe dann nen reset gemacht und danach liefs einfach einwandfrei aber jetzt kommt es immer öfter vor. Hab gestern die gpu-treiber aktualisiert und danach lief es ohne probleme. Das ganze geschieht wenn ich im match bin.

mein system:
Q9550
Gtx 280
4GB Ram
Vista 64 bit

hab ein image drangehängt wie es ca. ausschaut

Junglehead
25. August 2010, 17:32
Kann mir den hier niemand helfen? Diese Freezes treiben mich in den wahnsinn....

FrauMotte
25. August 2010, 17:48
Grafikkartenproblem, wahrscheinlich Überhitzung. Lad dir mal gpuz runter (google) und guck dir die Temperatur deiner Grafikkarte während des spiels an.

Warum schreibst du, dass du seit der Aktualisierung deines Grafiktreibers keine Probleme mehr hast, wenn die Freezes anscheinend immer noch da sind? >.>

Junglehead
26. August 2010, 18:42
naja es ist ganz komisch! Mancgmal kann ich den ganzen tag durchzocken ohne einen freeze zu haben und manchmal überhaupt nicht. hab das mit gpuz schon ausgelesen. bin auf max. 89°C gekommen.

Ghost
26. August 2010, 18:48
Jup das sieht nach ein Grafikkartenproblem aus.Entweder Überhitzung oder ein anderes Problem.

Mugen
26. August 2010, 18:51
Wieso noch ein Thread? http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=195125

DantEHickS
26. August 2010, 18:51
also die temp ist schon an der schmerzgrenze, bau mal die graka aus und schau dir mal den lüfter an.

Junglehead
26. August 2010, 18:51
werds mal mit anderen games austesten. danke für die antworten bis jetzt.

DantEHickS
26. August 2010, 18:55
also so wie du es beschreibst ist der lüfter einfach zu, geht schneller als andere games laufen lassen bis die karte evtl zu heiß wird

frz
26. August 2010, 18:57
Ich würd mal den Rechner mit memtest und prime95 auf Fehler prüfen. Wenn da alles einwandfrei ist wird es wohl sicher an der Grafikkarte liegen.

90° GPU Temperatur sind bei manchen Grafikkarten nicht schlimm, solange sie dafür ausgelegt sind. Hab ne passiv gekühlte von Gigabyte, da wird im Handbuch sogar darauf hingewiesen, dass die Karte extrem heiß wird. Bei ner normalen wäre mir das aber auch etwas zu hoch.

Telmata
26. August 2010, 20:20
wie hoch gehen bei dir die fps (strg+alt+f ingame)?
nich das dadurch deine graka überhitzt

wenn die sehr hoch sind würd ich die mal runterschrauben (eigene dateien\starcraft II\variables.txt - reinschreiben: frameratecap=35
frameratecapGlue=30)
der erste wert ist ingame, der zweite fürs menü
die zahl kannst natürlich abändern

Junglehead
27. August 2010, 14:53
So andere Games ausprobiert....genau der selbe effekt. Wird wohl an der GraKa liegen! werd jetzt mal den Lüfter anschauen!