PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim wieder Reintabben (10+ Sekunden schwarzer Bildschirm?!)

Leximir
22. August 2010, 13:21
hi,

spiele sc2 auf mittleren details komplett flüssig. system is

intel core 2 duo 6750
ati 5770 1024mb
8gb ddr2 ram
intel postville ssd

allerdings habe ich beim reintabben so gut wie immer das problem
dass es mehr als 10 sekunden dauert. man sieht dann den "windows-mauszeiger" und der bildschirm ist schwarz.
habe schon graka treiber geupdated usw.
in der beta hatte ich das problem teilweise auch, aber nicht immer.

Splatto
22. August 2010, 13:22
liegt an sc2 selbst, am längsten dauert es, wenn man vorher singleplayer gespielt hat

suN
22. August 2010, 13:25
Jo liegt an SC2 selber.
Ich würde dir raten SC2 im Fenstermodus zu spielen, das kannst du in den Optionen einstellen, danach hast du keine Laggs beim Tabben.
Ich habs selber auch so gemacht und es klappt einwandfrei.
Manche sollen dadurch wohl FPS eingebüßt haben, bei mir ist das allerdings nicht der Fall und mein System ist ähnlich dem deinen.

Scorpionking
22. August 2010, 17:50
Wenn ich im Fenstermodus spiele verschwindet dann auch das Problem, dass wenn man ICQ oder irgend ein Prog offen hat, dass wenn das Programm eine Aktivität hat, dass der Mauszeiger von Windows erscheint und wenn man auf diese Stelle klickt SC2 minimiert wird?

chakvour
22. August 2010, 20:39
Ich weiss gar nicht warum so viele Leute damit probleme haben.

Also bei mir geht das ratz fatz. Ich gehe mit Alt+Tab raus und bin sofort auf dem Desktop. Wenn ich wieder reinswitche bin ich auch sofort drinnen ohne eine sekunde zu warten.

WD40
22. August 2010, 20:42
Ich weiss gar nicht warum so viele Leute damit probleme haben.

Also bei mir geht das ratz fatz. Ich gehe mit Alt+Tab raus und bin sofort auf dem Desktop. Wenn ich wieder reinswitche bin ich auch sofort drinnen ohne eine sekunde zu warten.
Wie schon gesagt hat das nichts mit der Systemleistung zu tun. Manche können teintabben wie sie Lustig sind, obwohl iher PCs kaum SC2 fähig sind, andere mit HighendPCs brauchen endlos.
SC2 ist da ein bischen komisch. Bei mir dauert es auch so 10 bis 12 Sekunden bis ich wieder reintabben kann.

neocron
22. August 2010, 20:42
Bei mir hilft ein Neustart von SC2. Je länger es offen ist und je öfter ich wieder reintabbe umso länger dauert es dann bei jedem mal.

Athanasie
22. August 2010, 20:44
das problem gibs seit release daher ist die sufu sehr hilfreich