PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Spielende



Charliefreak
26. August 2010, 15:55
Hi,

bei mir passiert es immer häufiger, dass ich gegen Spielende im Multiplayer, in dem Moment, wo alle das Spiel verlassen, mein Bild einfriert und es dann zum Absturz kommt. (Kam auch schon während des Spiels vor)

Googlen und Forensuche hat mir nicht weitergeholfen, ist wohl nicht so häufig das Problem. Bei meinen Freunden passiert das auch nicht.

Habe einen Phenom X4 955 BE und eine Radeon HD 4890 Gamestar Edition, sowie 4 GB DDR3 RAM und Windows 7.

In einem Chip Artikel (http://www.chip.de/news/Starcraft-2-Echtzeit-Strategie-laesst-GPUs-ueberhitzen_44099559.html) stand, dass einige Graka wie u.a. die HD 4890 im ruhigen Spielsequenzen ungewöhnlich heiß werden, was man durch die Framelimitierung in der variables.txt verhindern kann. Das hab ich gemacht, aber das Problem besteht weiterhin.

Wenn das tatsächlich an der Graka liegt, würde ich das gerne wissen, um sie nicht zu verlieren. Muss dann eben warten, bis das Problem durch Patch behoben wird.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.


MfG Charliefreak

Telmata
26. August 2010, 20:08
ich würde mich an deiner stelle mal bei blizzard melden mit dem problem, auch wenns vielleicht nicht so viel bringt anfangs

CoconutPete
26. August 2010, 21:27
Kann kann sich diverse Programme runterladen die einem Feedback geben wenn die Graka zu heiß wird.

Dann gibts zb einen Alarmton oder der PC fährt runter.

vielleicht mal sowas probieren?


PS: oder im SP SPielmodus mal etwas zocken, dann zum Desktop und kucken was der Temp-Verlauf deiner Graka sagt, ob der in die Höhe schießt wie sau oder nicht. und falls ja, wie hoch.

Charliefreak
28. August 2010, 23:56
Danke erstmal.

Habe das jetzt mal ausprobiert mit Hardware Monitor. GPU Temperatur liegt normal bei ca 42°C und nach längerem zocken bei ca 55°C. Daran liegts wohl also nicht. Neuen Grafikkarten Treiber hab ich auch mittlerweile installiert, obwohl der andere auch nicht alt war, hat aber auch nix gebracht:sad: