PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shortcut-problem

N3CrOn
02. September 2010, 15:42
hi all,

hab mir von jeher angewöhnt mittels "grid" stradegiespiele zu spielen, ... egal ob sc1 oder wc3 und so nun auch in sc2 ... is ja standartmäßig enthalten, hatte bisher auch super funktioniert, passte alles ... bis heute, ich komme online will gechillt ne runde daddeln und merke das die keys net passen :kotz:, also nix bauen mit "y;x" etc denk ich mir so "huch, schau mal in die optionen..."
gesagt getan, das "grid-system" war nach wie vor eingestellt, spielen musste ich jedoch mit, ich vermute mal, der standarteinstellung, egal wie ich die tastaturbelgung eingestellt hab

jemand ne idee wie man das maybe wieder ändern kann? weil übers gesammte keyboard zu hächeln is net so wirklich meins und maus-only ... nunja auch net

ringelnet
02. September 2010, 17:00
Hab das selbe Problem seit Mitte der Beta, geht auch trotz kompletter Neuinstallation nicht weg.^^
Hab mir jetzt die anderen keys angewöhnt...

N3CrOn
02. September 2010, 17:15
Hab mir jetzt die anderen keys angewöhnt...

genau das wollte ich eigentlich nicht ... :S

quigonjinntte
02. September 2010, 17:25
Ich find die standard Dinger besser weil man da mehr auf der obere hälfte der Tastatur arbeitet und so mehr Hotkeys zur Verfügung hat.

Ein Freund von mir spielt auch mit Raster und hatte das selbe Problem, scheint wohl öfters vorzukommen.^^

BreZleR
02. September 2010, 18:27
das is schon tausendmal behandelt worden keybord auf englisch machen

N3CrOn
02. September 2010, 21:38
das is schon tausendmal behandelt worden keybord auf englisch machen

was du meinst ist sicher die y-doppelbelegung bei den toss ... was mit meinem problem relativ wenig bis gar nix zu tun hat (grid ging ja den ganzen letzten monat bisher), wie dem auch sei habs natürlich auch versucht ... problem bleibt bestehen .... egal ob engl us oder deutsch, und ja auch neu starten (sc2 + rechner) etc half nix