PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das ein Cheater?



RiNe
16. September 2010, 20:46
Heyhou

Könnt ihr mir sagen ob das ein Cheater ist?

Hatte eigentlich nur eine leise Vorahnung. Da er immer perfekt meine exen gekillt hat + eine versteckte (die eigentlich nur zum test gebaut hab um zu schauen ob er cheatet) deswegen hab ich mir mal das replay angeschaut.

Ich geh in den beobachtungs- modus von ihm und bin plötzlich ca 400% raus gezoomt, man sieht exe + seine main. Zudem denke ich dass er die ganze Karte gesehen hat, zumindest die minimap.

Or

It's Not a Cheat, It's a Feature!? q:

Miraj
16. September 2010, 20:49
wenn er rauszoomt, isses der bug/hack womit man weiter rausgucken kann. also cheat. und wenn er alles sofort gefunden hat von dir, auch noch maphack.

also ja, cheater.

ToxDwarf
16. September 2010, 20:51
Also die Kameraperspektive sieht wirklich komisch aus...

van Diesel
16. September 2010, 20:59
jo kannste reporten. schon alleine wegen den zoom, aber der drop bei 16 irgendwas schreit ja förmlich maphack.

BlZKlT
16. September 2010, 21:01
Ich frag mich ob ich freiwillig so weit rausgezoomt spielen würde...
aber das in den fog of war gucken und exen bashen wird blizz sicher schon nachvollziehen können

ToxDwarf
16. September 2010, 21:04
jo kannste reporten. schon alleine wegen den zoom, aber der drop bei 16 irgendwas schreit ja förmlich maphack.
War das der an der zweiten Exe rechts, oder?
Ja, den fand ich auch verdächtig... er hat seine Units bereits ausgeladen, bevor er überhaupt gesehen hat, dass da 'ne Exe ist.. sehr merkwürdig.

TerrorWorm
16. September 2010, 21:25
vorallem hat er sie scho gestimt, bevor er gesehen hat, dass da überhaupt was ist...als wüsste er, dass da ne planetary fortress steht...

RiNe
16. September 2010, 21:37
ok.. ich hab ihn jetzt ma reportet.. is ja n Krampf sich da so kurz zu fassen :O

Xarf
17. September 2010, 14:51
Kann vielleicht bitte mal jemand einen Screenshot posten vom rausgezoomten Bild? würde mcihma interessieren bin nur grad auf Arbeit :0 danke

ToxDwarf
17. September 2010, 14:59
Kann vielleicht bitte mal jemand einen Screenshot posten vom rausgezoomten Bild? würde mcihma interessieren bin nur grad auf Arbeit :0 danke
Here we go

blubbii
17. September 2010, 15:10
xD..wie nice :D
mich hat schon immer - wie bei wc3 - gestört das der zoom so 'klein' ist b:
bei alten games wie the Moon Project z.B. kontne man ziemlich krass rauszoomen o:
ich vermisse das irgendwie <.<...

aTo
17. September 2010, 15:11
spielt einfach nur mit extrem hohe auflösung ([/ironie])

Xarf
17. September 2010, 15:15
Here we go


danke dir ...

Zum bild:

Omfg oO na wenn das ma kein Cheat ist =p aber ich würde so nicht spielen wollen... ich finds gut so wie es ist :)

aTo
17. September 2010, 15:17
man kann mit der auslösung gering veriieren mit dem "zoom" aber wenns gleich das 17fache weit weg is is das nichtmehr die auflösung xD

Komi[D'S]
17. September 2010, 15:24
Ziemlich blöd, solche Cheats zu benutzen, die definitiv Spuren im Replay hinterlassen.

Hoffentlich lässt Blizzard im Hintergrund schön einen Parser mitlaufen, der das erkennt und die Leute müssen sich das Spiel bald noch mal kaufen. ;)

Av3nGer
17. September 2010, 15:28
Was soll der Parser denn parsen? ;)

Komi[D'S]
17. September 2010, 15:34
z.B. Zoomstufe in allen Laddergames? Unvorgesehene Werte => ban

Simulant
17. September 2010, 15:38
jo Zoom ist ein Hack. Maphack wahrscheinlich auch wegen der Exe links die er zu schnell gefunden hat. Aber die Exe unten könnte er genau so gut normal gefunden haben und regelmäßig kontrolliert haben.

ToxDwarf
17. September 2010, 15:39
Man sieht ja sogar im Replay sehr deutlich, wie zu Beginn des Spiels die Kamera zuerst 'nach oben' dreht (also aus der schrägen Sicht mehr in die 'gerade von oben drauf'-Sicht) und anschließend dann eben so krass rauszoomt... eindeutiger geht's halt echt kaum noch!


jo Zoom ist ein Hack. Maphack wahrscheinlich auch wegen der Exe links die er zu schnell gefunden hat. Aber die Exe unten könnte er genau so gut normal gefunden haben und regelmäßig kontrolliert haben.
Naja, auch die Aktion rechts war, wie oben schon gesagt, verdächtig. Er dropped und stimt seine Units, bevor er da irgendwas gescoutet hat.. Bei einem Shooter lasse ich mir Prediction Shots ja gefallen, aber so 'ne Nummer bei einem RTS? Naaaaja ;)

Av3nGer
17. September 2010, 15:56
z.B. Zoomstufe in allen Laddergames? Unvorgesehene Werte => ban

Das ist kein Parsen, sondern auswerten einer Variable :)

Ein Parser setzt, was auch immer er parst, in eine andere Form um, die weiterverwendet werden kann. In Programmiersprachen wird z.B. ein XML-Parser verwendet, um die XML-Strukturen in eine objektorientierte Struktur zu bringen.

Ein Parser führt dabei aber nie irgendetwas aufgrund eines Wertes aus :)

HerradiM
17. September 2010, 16:04
Das ist kein Parsen, sondern auswerten einer Variable :)

Ein Parser setzt, was auch immer er parst, in eine andere Form um, die weiterverwendet werden kann. In Programmiersprachen wird z.B. ein XML-Parser verwendet, um die XML-Strukturen in eine objektorientierte Struktur zu bringen.

Ein Parser führt dabei aber nie irgendetwas aufgrund eines Wertes aus :)

Jo. Ein parser kennt die Grammatik / Struktur (Syntax) einer Sprache / Textes. Replay"parser" kennen die Struktur von Replay-Files, und kann entsprechend Werte auslesen (um z.B. BW-Chart zu füttern). Von daher kann man also das auslesen EINES Wertes aus einem Replay schon als parsing bezeichnen :o

HerterZ
17. September 2010, 16:31
jetzt gibt es auch ein zoom hack. omg und das alles so kurz nach release..
was kommt als nächstes?
gegnerische units kontrollieren hack?

ScorpEUs92
17. September 2010, 16:55
Ich frag mich grade, ob das eigentlich Spaß macht mit Cheats zu spielen...
Das ist so armseelig, so beschränkt, minderbemittelt und [denk euch hier ein richtig schlimmes Schimpfwort, danke] - ich meine was ist daran so toll.

Bei GTA San Andreas war das ja als ganz lustig sich n Helicopter zu cheaten, aber im Multiplayer Spielen ist das einfach nur [denkt euch bitte nochmal n schlimmes Schimpfwort].

Shasur
17. September 2010, 17:05
[ich habe sehr sehr viele schimpfwörter gedacht,ausgesprochen,geflucht, und für dich dan doppelt soviele] !


einfach nur fail.

Misfit
17. September 2010, 17:11
hab das rep auch gerade geschaut, echt arm sowas
aber das sollte wirklich leicht zu beheben sein von blizzard, vielleicht ja mit dem patch der "bald" kommt

jysk
17. September 2010, 17:29
jetzt gibt es auch ein zoom hack. omg und das alles so kurz nach release..


Gibts schon seit der Beta...

YoShI
17. September 2010, 19:05
z.B. Zoomstufe in allen Laddergames? Unvorgesehene Werte => ban

Ahja und dazu die ca 1000000000 anderen Werten und jedes ladder game hat monate delay, hat dann was von brief schach

Flash
21. September 2010, 07:55
iss der typ jetzt schon gebanned?

Jesus0815
21. September 2010, 08:23
eindeutiger zoom- und maphack.

manischExzessiv
21. September 2010, 08:45
das nervt so krass...wegen drophack habe ich aufgehört wc3 zu spielen und bald auch sc2oder was???AN DIE WAND DIESE TETRAPACKS!!!

Astaldo
21. September 2010, 09:28
100% maphack. hast du schon na antwort von blizz bekommen?

Av3nGer
21. September 2010, 11:36
iss der typ jetzt schon gebanned?

Vorgestern war er es noch nicht. Nen Mate hatte ihn mal darauf angesprochen, ob er sich toll dabei fühle zu hacken.

Seine Antwort: I'm no hacker noob.

:D

waschbärbaby
21. September 2010, 11:44
leute die nachweislich so das spiel manipulieren gehören für immer gebannt und tschüss!
is ja nen schlechter witz das ganze^^

Rachi
21. September 2010, 11:51
Kann mich noch an sc1 erinnern. Dort hat damals ein Maphackentwickler in jedem Maphack nen Backdoor eingebaut und irgendwann eine Antsoftware geschrieben. Dann hat jeder der ein Maphack genutzt hat nach 2 Minuten sich selber angegriffen bis er tot war ^^

man war das lustig :)

pulpago
22. September 2010, 15:24
ich erinnere mich noch an M.A.X wo es dann hieß cheater have to pay the price XD

ZergMaus
22. September 2010, 15:44
ich hatte auch ein spiel gegen einen Hacker...

er war schlecht... sogar richtig schlecht für mich als bronzeanfängerin... als ich ihn dann platt gemacht habe sagte er rotzfrech:

you're just lucky!
peace out!

und WAMMMMMMMMMMM - Starcraft2 hing sich daraufhin auf und ich musste es hart abschiessen - natürlich hat er dies als Sieg angerechnet bekommen....

sportsman
22. September 2010, 15:50
mal ne frage wegen diesem zoom

wieso gibt blizzard diese zoomstufen nicht einfach frei? ich fänds manchmal ganz praktisch weiter rauszoomen zu können, als es aktuell der fall ist

ZergMaus
22. September 2010, 15:58
weil es bei E-Sport übertragungen den zuschauer sehr iritieren würden - zoom zooom zoom.... und bei vielen zoom-stufen ist die action auf grossleinwänden dann nict richtig zu erkennen...

sportsman
22. September 2010, 16:04
das hängt doch vom caster ab

außerdem wird beim fußball andauernd irgendwie gezoomt. bei langen flanken rausgezoomt damit der zuschauer einen gesamtüberblick erhält etc ... ich finde das casten könnte so anspruchsvoller und auch für den zuschauer interessanter/anbgenehmer werden ... vom spielen her mal ganz abgesehen ... manchmal nervt mich das scrollen einfach nur bloß weil ich nicht genug aufm bildschirm sehe

Mugen
22. September 2010, 16:09
Fußball kann man ja auch so gut mit SC2 vergleichen :P

Schätze, dass man nicht zoomen kann wie man will, damit man sich keinen zu großen Vorteil durch Hardware holen kann.

sportsman
22. September 2010, 16:22
es geht gar nicht darum sc2 mit fußball zu vergleichen

außerdem was heißt hier vorteil
ich kenne leute die spielen mit niedrigerer auflösung damit die pylonen anders dargestellt werden etc
sollte man das also uach verbieten?

Odysseus
22. September 2010, 16:30
Die existierende maximale Zoomstufe ist völlig absichtlich so gewählt, damit jeder Spieler die selben Voraussetzungen hat. Ein großer Bildschirm oder ein schnellerer Computer sind somit kein Gameplay-Vorteil.

sportsman
22. September 2010, 16:31
ach aber ein 16:9 bildschirm ist ein vorteil gegenüber einem 4:3 bildschirm
das widerspricht deiner aussage also

Nagrach2k
22. September 2010, 16:39
@Mugen Tja aber hier hast den Vorteil einer Kamerawiederholung die gezählt werden kann um ein Match zu werten :D

Aber echt derb der Hack, muss mal kucken bei manchen Matches wie mein Gegner die Map so sieht :( hoffe das gibt es nicht so oft.

Mugen
22. September 2010, 16:49
Zoomstufe kannste nicht mit verschiedenen Monitorformaten vergleichen, die nunmal unterschiedlich sind. Weshalb 16:9 zu den Seiten mehr sieht als auf 4:3/5:4, war einfach eine Designentscheidung und jedes aktuelle Spiel macht es genau so. 16:9 ist mittlerweile einfach der Standard.

sportsman
22. September 2010, 16:52
nein du kannst einfach die entsprechende größe auf das entsprechende format umrechnen

du kannst mit deinem 16:9 fernseher auch 4:3 serien auf die volle größe des 16:9 skalieren, du siehst dadurch aber nicht mehr

bei sc2 isses aber genau so, dass du mit einem 16:9 monitor mehr siehst als mit einem 4:3 monitor obwohl man hier auch einfach auf das entsprechende größenverhältnis hätte skalieren können

mir gings auch nur darum das argument zu entkräften dass blizzard keinen hardwarevorteil einbauen will weil z.b. schlechte pcs nicht mit einem hohen zoom spielen können ... wie gesagt aktuell gibt es schon hardwarevorteile bei sc2 also würde mich eine größere zoomstufe gar nicht stören

Mugen
22. September 2010, 17:03
Nein, eben nicht. 16:9 und 4:3 sind nunmal ein anderes Bildformat (sonst gäbe es sie nicht...). Man kann 4:3 nicht exakt auf 16:9 hochskalieren (12:9 - 16:9), da dann entweder scharze Balken an den Seiten sind oder oben und unten was weggeschnitten werden muss.
Und jedes aktuelle Spiel macht es genau so.

Und das kann man nicht mit einem Zoom vergleichen, der stärkere PCs bevorteilt, da mehr Einheiten auf einmal gezeigt werden und die Anforderungen steigen.

cHL
22. September 2010, 17:04
mich würde das störn. würde ja das gameplay komplett verändern.

sportsman
22. September 2010, 17:13
ein schlechterer pc ist für mich aber kein argument
wenn ein pc gerade die mindestvorraussetzungen für sc2 erfüllt kann ich mich auch nicht beschweren dass ich nicht auf ultra grafikeinstellungen spielen kann

Mugen
22. September 2010, 17:18
ein schlechterer pc ist für mich aber kein argument
wenn ein pc gerade die mindestvorraussetzungen für sc2 erfüllt kann ich mich auch nicht beschweren dass ich nicht auf ultra grafikeinstellungen spielen kann

Es ist für dich kein Argument, aber für andere inkl. Blizzard schon.
Du hast gefragt, wieso Blizzard die Zoomstufen nicht freigibt, dir wurde eine Antwort geliefert. Und dein 16:9 blah blah Argument war auch nichts.
Wenn also die Zoomstufe höher wäre, wären auch die Mindestvorraussetzungen höher und es gäb mehr QQ.
Also mach doch einen neuen Thread auf, wenn dir da soo wichtig ist >_>

stanger88
28. September 2010, 08:38
Vergesst den zoom quatsch. Hier gehts um die verdammten cheater.
Da muss Blizzard was dagegen machen. Am besten gleich das denen der PC schmort wenn sie versuchen zu hacken.

dreaddy
28. September 2010, 20:17
exakt nach maphack sieht das nicht aus finde ich... warum hätte er dann mit dem reaper erst ne Runde gedreht und die marauder in die banshees geschickt? Ich mein unauffällig spielen ist eine Sache, aber das war ein großer Nachteil und es wäre nicht aufgefallen die andersrum zu schicken und mehr marines unterzumischen.

Und dass er die exen umnietet... naja, war nun schon absehbar, dass da geext wird, an allen anderen Exen stand er dran, hätte da auch immer mal geschaut.

Andererseits fragt man sich, warum man mit sonem Zoom ohne Maphack spielen sollte, da schmerzen ja die Augen von trotz meines recht großen Monitors ^^.

manischExzessiv
11. Oktober 2010, 13:44
Hey Leutz,mal abgesehn davon dass es ein Noob war(gut bin selbst einer) habe ich das Gefühl gehabt er hätte ein maphack...schaut es euch mal kurz an und sagt mir ob es sein kann...
Zu erst baut er Overseer obwohl er gar nicht weis das cloacked banshees kommen,dann geht er straight zu meiner zweiten exe obwohl er sie gar nicht gescoutet hat und nicht weis dass sie dort steht,könnte aber auch sein dass es sein weg war...aber dann als ich mich irgendwann mitte des games richtung nagatower bewege kommt er auch straight dahin zum kämpfen obwohl er mich theoretisch nicht sehen kann...das nächste ist als er seine 3rd exe nehmen will,steht dort ein helli von mir rum den er im fog auch nicht sehen kann,aber er fliegt mit mutas da hin...könnte auch alles zufall sein aber gerade der kampf am Zelnaga tower is sehr sehr merkwürdig...sagt mir ob euch das verdächtig vorkommt oder ob es zufälle sind...denn wenn das ein maphack sein sollte melde ich das,will nicht dass dieses spiel auch so kaputt geht wie wc3...

k3nNy
11. Oktober 2010, 14:08
sry donbes ich kann nichts verdächtiges erkennen. beim besten willen nicht.

manischExzessiv
11. Oktober 2010, 14:11
nun ja ich bin mir ja selbst nicht sicher...war halt überrascht dass er schon overseer hatte noch bevor ich da war...und als ich zum naga tower move wie er just darauf auch hin kommt...

OnkelzFreak
11. Oktober 2010, 14:11
sry donbes ich kann nichts verdächtiges erkennen. beim besten willen nicht.

Ebenso. War ganzes Replay in des Zergs Kamera.

Hätte er Maphack gehabt, wäre er nicht desöfteren dumm in die Terraunits gerannt/geflogen usw.

Zum Overseer: Standardkram als Vorsichtsmaßnahme gegen Cloaked Banshees. Wenn man dagegen 3+ mal verliert, macht man sowas halt.
Zum XelNaga: Mapbeschaffenheit, er wollte wohl auch einfach Go machen und da lag die Exe aufm Weg.