PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Mikrofon + Starcraft 2!

Shapeshifter
21. September 2010, 19:30
Hi leute,

Ich habe eben (weil ich mir nicht sicherw war ob die Probleme die ich habe wirklich mit SC2 zu tun haben) meine Sound- und Mainboardtreiber neu installiert. Mein Mikrofon, das nach der Installation von Sc2 nicht mehr ging, funktionierte danach wieder absolut einwandfrei. Kaum starte ich Sc2 geht es nicht mehr.(auch wenn ich wieder aus dem SPiel draussen bin)

hab Windows XP und ein Asus M2N-E Mainboard.

Weiß irgenjemand woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann ?

Gruß
Shapeshifter

Markus
21. September 2010, 19:41
schau mal bei den Voice-Einstellungen in den Optionen nach, da gibt es oben rechts ein Kästchen "Mute OS microphone" mit entsprechendem Warnhinweis wenn man es aktiviert
schau mal ob du es aus Versehen angeklickt hast

Shapeshifter
21. September 2010, 19:54
nein daran liegt es nicht. im starcraft 2 geht das mikrofon schonmal garnicht - egal was ich einstelle. bei dem mikrofon test kommt nie ein signal.(Hören kann ich alerdings auch niemanden bei dieser Sprachfunktion) Den haken bei "Mikrofon aktivieren" hab ich auch drin.

wenn ich jetzt bei meinem sound menü mein mikro wieder anschalte (das wird ja netterweise durch sc2 durch den sprachchat automatisch gemuted) dann ist neben dem button der anzeigt, dass mein mikro an ist, ein ein gelbes ausrufeziechen, das sagt "microfone needs to be muted". Das ist im übrigen genau der gleiche Fehler, den ich hatte bevor ich neue Treiber installiert habe. Jedenfalls geht mein Mikro nicht, obwohl ich es angeschaltet hab und auch nicht in sc2 bin.

Tianshi
21. September 2010, 19:58
in sc2 einloggen, mikrofon aktivieren, ausloggen.
war bei mir genau so, weiss allerdings nicht mehr genau wie ichs hinbekommen habe dass es in sc2 aus ist und sonst an. jedenfalls hatte ich mich gewundert wieso mich niemand mehr hört nach meinem ersten sc2 game mit meinem ally im ts.

Shapeshifter
22. September 2010, 00:35
Das habe ich gerade eben auch versucht. Bringt alles nichts.

Ich habe gerade eben die Sountreiber zum dritten mal neu installiert. Wieder ging das Mikro wunderbar. Dann starte ich Starcraft2 und lasse währenddessen ein Aufnahmeprogramm laufen in das ich konstant reinspreche...kaum habe ich das Spiel gestartet reißt die aufnahme ab und es kommt garnichts mehr. Jetzt ists wieder genauso wie vorher, dass egal was ich mache das Mikrofon sich nicht mehr aktivieren lässt.

Es kann doch nicht sein, dass ich wirklich der Einzige mit diesem problem bin??

KaaN
02. November 2010, 20:50
ich hab auch das problem :D echt beschissen .. nur mit sc2 ist das so