PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keylogger beim Patch wtf ?

Pipo
22. September 2010, 13:25
Gerade den Patch über den Blizz Downloader gesaugt und auf einmal schlägt meine Antiviren wegen " 22.09.2010 13:05:40 Gefunden: PDM.Keylogger kernel mode memory patch Blizzard Downloader " an! Jemand ne Ahnung was das soll ? ich mein über den Blizz Downloader ???????

Shihatsu
22. September 2010, 13:31
das ist ein schlecht konfigurieter av-client, bzw die antivirus-hersteller haben sich nicht mit blizzard kurzgeschlossen. was du da erlebst, ist ein warden update. und ja, warden IST ein keylogger, warden ist ein kernel-mode-trojaner, warden ist all das und noch mehr. check mal die agbs von sc2, was du blizzard alles erlaubt hast, dann überleg dir wie die das umsetzen, und du landest bei einer der fiesesten spionage-softwares die es so gibt. imba warden ist imba. normalerweise kennen die av-dinger warden, deiner offenbar nicht, scannt was das ding tut und alle alarmglocken legen erstmal los. ignorieren.

Robb
22. September 2010, 13:34
so fies kann warden ja gar nich sein, wenn blizzard ja scheinbar offen darüber spricht?

cHL
info: http://en.wikipedia.org/wiki/Warden_%28software%29

wird als anticheat tool verwendet.

Pipo
na da bin ich ja beruhigt xD ...not

aTo
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13525665387&sid=3

"Hallo Surodan!

Hierbei wird es sich eventuell um eine falsch Fehlermeldung handeln, da unsere Patch-Dateien keine Keylogger enthalten. Stelle bitte sicher, dass du das neuste Update für dein Antiviren-Programm installiert hast. Zusätzlich kannst du die Datei zu einer Online-Prüfung, z. b. bei http://www.virustotal.com hochladen und prüfen lassen. "

Pipo
22. September 2010, 13:35
Bzw auch komisch das ich die Meldung nie bei WoW oder früher in sc2 bekommen hab :/

Shihatsu
22. September 2010, 13:38
so fies kann warden ja gar nich sein, wenn blizzard ja scheinbar offen darüber spricht?
woher nimmst du die info "blizzard spricht offen darüber"? und was hat das mit "so fies kanns ja garnicht sein" zu tun?

aTo
22. September 2010, 13:38
ja gib einfach die fehlermeldung bei google ein.. bei blizzard tritt das bei allen spielen auf und sonst auch .. kapersky halt Oo

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=26399160455&sid=2000

könnt da zu X-tausend seiten verlinken einfach genau den error googlen

Shihatsu
22. September 2010, 13:43
Bzw auch komisch das ich die Meldung nie bei WoW oder früher in sc2 bekommen hab :/
hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? normalerweise informiert blizzard die av-herstelelr früh genug und schickt ne signatur rüber...

cHL
22. September 2010, 13:44
maybe hatte er früher die korrekte signatur. keine ahnung. welchen av hast du denn?

ScorpEUs92
22. September 2010, 13:50
Warden wird auch gepatched und verändert. Wenn also eine neue Version released wird, muss Blizzard eben drauf achten rechzeitig die Anti-Viren "Macher" zu informieren, damit sie wiederum ihre Programme updaten können. Vllt hast du nicht die neuste Version deines AV Programmes.

Pipo
22. September 2010, 13:54
Hab die neuste Version von Kapersky und auch upgedatet. Weiß anscheinend net bescheid. Egal danke für die Antworten^^ Hab nur im ersten Moment nen Schreck bekommen

cHL
22. September 2010, 13:57
kann ich nachvollziehen ;)

aber da mein avira sc2 ziemlich blockt, bin ich seit juli ungeschützt und würde sowas selbst gar ned bemerken. so hab ich wieder was gelernt, also danke ;)

Flugscheibenkonstrukteur
22. September 2010, 15:11
ouhwayaha mach mir keine angst alter

:rofl2::rofl2:

solche "probleme" gab es bei wc3 schon öfters, bei WoW geh ich mal davon aus das es ebenso war/ist (habs nie gezockt)

zieh grad den patch und bisher läuft alles :hammer:

Flextt
22. September 2010, 15:46
gerade bei WoW wurde Warden in seiner jetzigen Form erst erprobt. Da hatte fast jeder Probs

SNAFU
22. September 2010, 15:54
Also ich hab knapp über 5 Jahre WoW gespielt und hatte NIE Probleme mit sowas. Sowohl bei Kaspersky, als auch bei AntiVir trat nie sowas auf^^

DieByTheSword
22. September 2010, 21:36
hab die neueste evrsion von avast! und bei mir kam auch nix, keine meldung.