PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komischer Bug? Oder Technischer Defekt?

ShiNi
27. September 2010, 22:14
Hatte gerade eine komische Situation. Und zwar auf einmal konnte irgendwie ich nur noch Shiftclicks machen. Das hatte zur Auswirkung, dass meine Gruppen ständig umgestalt wurden, ich nicht mehr vernüftig klicken konnte und viel schlimmer: die Hotkeys haben nicht mehr funktioniert, hab Q gedrückt ohne Ende, aber kein Worker wurde mehr gebaut, dadurch hab ich massig Mins angesammelt wie man am Screen sieht. Konnte Game dann direkt leaven.

Komischerweise hatte ich das schon mal gehabt vor 2 Wochen, da dachte ich es läg an meinem alten Keyboard,wo die Shifttaste vielleicht festgeklemmt war. Hatte mir damals sofort eine neue gekauft und nun heute wieder die gleiche Situation mit dem neuen Keyboard.

Kann mir deswegen ehrlich gesagt nicht erklären war das war. Caps Lock war aus, hab extra direkt geguckt.

http://h-4.abload.de/img/screenshot2010-09-2721wrr2.jpg

Telmata
27. September 2010, 22:52
mal auf den tooltip der units/gebäude geschaut?
bei mir hat sich mittem im game mal das "tastaturschema" geändert.
war also nichtmehr grid sondern irgendwas anderes

ShiNi
27. September 2010, 22:58
mal auf den tooltip der units/gebäude geschaut?
bei mir hat sich mittem im game mal das "tastaturschema" geändert.
war also nichtmehr grid sondern irgendwas anderes

Aber das ändert nix an den Shift Clicks oder? Wenn ich ne Probe angewählt hatte und 4 gedrückt habe, um den Nexus anzuwählen, wurde stattdessen die Probe der Gruppe 4 hinzugefügt, sprich eigentlich Shift+4. Und wie man im Screen sieht an dem Sammelpunkt, waren alle normale Clicks nur noch Shiftclick.

Komi[D'S]
27. September 2010, 22:59
Vielleicht mehrmals schnell hintereinander gedrückt bei aktivierter Einrastfunktion?

ShiNi
27. September 2010, 23:04
Du meinst mehrere schnelle Shiftclicks und es ist eingerastet? Könnte theoretisch sein, aber sollte in Sc2 doch eigentlich nicht passieren?! Zumal als ich aus dem Game rausging, war es weg.

JustLikeYou
27. September 2010, 23:09
Dass selbe prob hatte ich auch schon und konnte danach nur leaven weil meine drohnen sich gefühlt selbsständig auf die gegnerbase zubewegt hatten...
Iwie konnte ich die den auch nicht mehr anwählen.
Ich kann allerdings nich sagen warum es so war. Nur nächstes game war alles wieder normal

Silence
27. September 2010, 23:10
alt und tab

dann änderts sich wieder.

habs ab und an das ich mit einem klick alles vom selben typ anwähle ohne doppelklick der gleichen zu nutzen is nerfig als zerg ...

Flaiker
27. September 2010, 23:13
...

credoxili
27. September 2010, 23:23
vllt. Capslock ausversehen aktiviert?

herrlich, wenn leute lesen

Flugscheibenkonstrukteur
28. September 2010, 01:26
hab ich auch ab und an, drücke dann immer shift und wenn es dann immernoch nicht weg ist einfach mal wild aufs keyboard hämmern :top2:

mit alt + shift kannste spracheinstellungen von der tastatur umstellen, falls es daran liegt.

Flaiker
28. September 2010, 08:01
...