PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Warnung bei Nuklearschlag

arravity
28. September 2010, 15:38
Hey Leute,
ich hatte jetzt schon mehrere Spiele wo ich nicht die Warnung bekommen habe, adss eine Atomrakete abgeschossen wurde o.O wurde immer von nem Ally im TS drauf aufmerksam gemacht, das ist doch recht nervig und ich wollte mal fragen, ob dieser Bug bereits bekannt ist.

Gruß

DeathAgony
28. September 2010, 15:39
dreh den ton auf

aViAtOr
28. September 2010, 15:40
Sollte eigentlich immer erTÖNen ^^

Flugscheibenkonstrukteur
28. September 2010, 15:44
mir fällt grad auf ich habe benachichtigungen aus, also dieser lästige mist der immer oben links erscheint "gebäude fertig" usw.

kann es sein das man dann auhc keinen atomschlag mitbekommt?

das wäre ja richtig bitter.

ZergMaus
28. September 2010, 15:49
probiert es aus.... ich denke die warnung fällt in die selbe kategorie wie:
wir müssen mehr pylonen bauen... blablabla...

arravity
28. September 2010, 15:50
Benachrichtigungen sind aktiviert und Ton ist auch an...meinem Ally ist zu 1.0-Zeiten mal passiert, dass er nix gehört hat, seit 1.1 aber nicht mehr, dafür hab ich es schon ein oder zwei mal erlebt.

DeathAgony
28. September 2010, 15:53
vor längerer zeit gabs schon mal einen gleichen oder ähnlichen thread. mglw bist du ja nicht der einzige mit diesem problem! sind bei dir die textbenachrichtigungen an (siehe colas post)?

Blancin
28. September 2010, 15:58
Falschen Tonkanal ausgewählt?

Colt'
28. September 2010, 16:00
Hm. Eventuell was mit Deinem Sound nich in Ordnung? War bei mir mal der Fall, und hab den Nydus nich gehört. Da fallen einfach paar Geräusche untern Tisch.

TealC12
28. September 2010, 16:01
Gehört ins Feedback.

arravity
28. September 2010, 16:06
An den Audiosettings hab ich nich rumgespielt und sonst bekomme ich auch alle Meldungen, wenn etwa ein Gebäude fertig gestellt ist. Nydus kommt auch, nur Nuklearschlag scheint als einziger Sound nicht gebracht zu werden.

Kackfrosch
28. September 2010, 16:58
Hast du alle Sounds an? Also auch Unitsounds?
Kann mir vorstellen, dass es daran liegen könnte. Ansonsten leih dir mal ne andere Soundkarte und probier diese aus.

arravity
28. September 2010, 17:07
Ich glaube ich hab das Problem gefunden, weil ich bei nochmaligem Nachdenken gemerkt habe, dass ich ab und auch auch net mitbekomme, dass meine Queen geschlüpft ist:
Wenn man Audiosettings runterstellt werden weniger Geräusche gleichzeitig gegeben. Ich hab das mal hoch gestellt und denke, dass das Problem nun nicht mehr auftritt, und die Nuke-Meldung einfach aufgrund zuvieler Geräusche nicht kam.

DemoLogoS
28. September 2010, 17:25
Is mir in starcraft broodwar auch nie aufgefallen, weil meine musik immer lauter als mein gamesound is. Obwohl in BW ja noch eine schrift mitn aufn Bildschirm erschienen is hab ichs nie mitbekommen.

Shui
28. September 2010, 17:37
Es muss nicht unbedingt was mit den Einstellungen zu tun haben.
Wenn man sich sehr auf etwas konzentriert, werden automatisch andere Einflüsse ausgeblendet. Da man sich im Spiel auf viele Dinge gleichzeitig konzentrieren muss (macro, Aufbau, scouten, pushen/harassen/Verteidigen->micro), dann blendet man häufig andere Eindrücke aus. Gerade aksutische Wahrnehmung gehen dabei zurück, weil man ja sowieso ständig Musik und EInheiten hört, die aber völlig irrelevant sind. Dann kann man auch mal Nachrichten wie den Nuklearschlag überhören.

TaLuS
29. September 2010, 02:14
Die sounds sind echt manchmal komisch..manchmal kriegt man die akustische Warnmeldung, man werde angegriffen, sehr viel später als die visuelle Warnmeldung auf der Minimap!

Scorpionking
29. September 2010, 18:38
Die sounds sind echt manchmal komisch..manchmal kriegt man die akustische Warnmeldung, man werde angegriffen, sehr viel später als die visuelle Warnmeldung auf der Minimap!

Geht mir seit SC2 sehr oft so. Leider ist dann meist schon die komplette Eco gefetzt :(

Kackfrosch
29. September 2010, 18:48
Geht mir seit SC2 sehr oft so. Leider ist dann meist schon die komplette Eco gefetzt :(

Aber man sieht doch auf der minimap so ein "markantes" rotes zeichen blinken und das pingen?

TheJayster
29. September 2010, 19:22
Also bei mir werden Sprachmeldunge SEHR oft nicht abgespielt. Sie werden sogar öfter nicht abgespielt, als das sie abgespielt werden. Das betrifft nicht nur die Warnung für die Nuke, die ich noch nie gehört habe, sondern auch Standard-Nachrichten wie "zu wenig Mineralien" oder "wir werden angegriffen". Auch Kommentare von Einheiten kommen wenig. Mitunter werden Nachrichten auch mittendrin unterbrochen. Die Meldungen "Gebäude fertiggestellt" oder "Upgrade abgeschlossen" habe ich fast noch nie gehört.

Das ist seit der zweiten Beta-Phase so, in der ersten Phase war alles noch in Ordnung. Ich habe es auch mal bei meinem alten PC und bei einem Freund ausprobiert, da war dasselbe.

Aber das kann doch nicht normal sein, oder?

Kellerklausi
29. September 2010, 19:25
geht mir ähnlich!
Manchmal höre ich den Nyduswurm nicht, Nuklearschlag habe ich bis jetzt immer gehört!
Das "Wir werden angegriffen" hör ich extrem selten und auch immer erst wenns zu spät ist!

arravity
29. September 2010, 19:32
Wow das betrifft echt viele Leute. Seit ich mal die Audioqualität hochgestellt habe, also möglichst viele Sounds "gleichzeitig" höre ich zwar mehr, auch mal, dass ne Queen geschlüpft ist (nuke weiß ich nicht, ist in letzter Zeit net passiert), ABER die Sounds kommen oft sehr verspätet o.O.
Beispiel: Ich hab zufällig auf meine hatch geschaut und sehe die Queen rauskommen, wundere mich noch, dass kein Ton kommt aber egal, mache Inject Larva, wende mich meinen Scoutlingen zu und werd dann ausm Konzept geschmissen, weil der Sound geschätze 5 Sekunden später kommt, dass die Queen schlüpft o.O. Sowas passiert mir sogar relativ häufig... Ich denke bisher hat niemand so recht ne ahung warum das ist oder? Ich habe das gefühl es hat was mit den Audiokanälen zu tun, sicher bin ich aber nicht.