PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leavebots versinnlosen teamgames -.-'''

Haxx0r
05. Oktober 2010, 09:07
ich hab grad 20 spiele hintereinander gespielt wo nur leute da sind die leaven.

fänds cool wenn alle leaven/vernichtet sind die kontrolle aller einheiten eines teams auf den noch übrigbleibenden spieler übergeht, weil wenn ich protos bin seh ich gegen nen zerkling der resourcen bekommen hat ziemlich übel aus da meine BILLIGSTEN einheiten für den nahkampf 100(!!) mineralien kosten und die 150 von allen spielern zusammen reichen dafür nichmal ansatzweise

oder ebend die geleaveten spieler werden von ner lowbob KI gesteuert die die wichtigsten sachen macht wie sammeln und sich selbst verteidigen aber nicht den gegner angreifen, ka ob das möglich is aber so is das teilweise super sinnfrei

Devastator84
05. Oktober 2010, 09:16
So ganz versteh ich nicht was du meinst/willst. Hat ein Gegner geleaved oder dein Teammate?
Sollte es dein Mate sein, so bekommst du die Ressourcen doch sowieso und hast die Kontrolle über die anderen Einheiten.
Evtl. würde ich raten, Rechtschreibung und Satzbau auszubessern wenn du darauf eine richtige Antwort willst, sollte meine nicht das sein, was du gesucht hast.

KazilDarkeye
05. Oktober 2010, 09:39
Musste den Beitrag nun dreimal lesen und bin mir immernoch nicht sicher ob ich alles verstanden hab. Geht es dir nun darum das deine Gegner einen Vorteil erhalten wenn bei denen jemand das Spiel verläßt? Oder glaubst du das du diesen Vorteil nicht bekommst wenn dir das passiert?

Ansonsten gehe ich erstmal in die Defensive wenn Spieler aus dem gegnerischen Team das Spiel verlassen. Sobald die ihren kurzzeitigen Rohstoffvorteil dann mit einer hoffentlich erfolglosen Offensive verbraucht haben gehe ich zum Angriff über und versuche die Base des Leavers zu vernichten.

Falls aus deinem Team jemand das Spiel verläßt heißt es den Rohstoffvorteil zu nutzen und deinerseits Druck zu machen da ihr im späteren Spiel sonst ziemliche Nachteile habt.

Jokin87
05. Oktober 2010, 09:53
so ich versuche den post mal zu analysieren, nicht einfach bei dem geschreibsel

ich hab grad 20 spiele hintereinander gespielt wo nur leute da sind die leaven.
ja sowas ist wirklich bescheiden, hilft an der stelle wohl nur sich feste teampartner zu suchen, das macht es auch einfach gegen leaver auf der gegenseite

fänds cool wenn alle leaven/vernichtet sind die kontrolle aller einheiten eines teams auf den noch übrigbleibenden spieler übergeht,
dies sollte der fall sein, hat bei mir bisher auch immer ufnktioniert, allerdings weiß ich nicht wie sich das verhält wenn der spieler sofort raus geht ob es dort wie beim ressourcenhandel ne zeitsperre gibt
weil wenn ich protos bin seh ich gegen nen zerkling der resourcen bekommen hat ziemlich übel aus da meine BILLIGSTEN einheiten für den nahkampf 100(!!) mineralien kosten und die 150 von allen spielern zusammen reichen dafür nichmal ansatzweise
ab hier wirds verwirrend, gehen in deinem spiel irgendwie alle spieler außer 2 oder 3 raus? O.o
ansonsten, wenn das gleich zu spielbeginn geschieht ist der vorteil/nachteil (je nachdem auf welcher seite man ist) quasi null, da es ja nur die 50 anfangsmins gibt

oder ebend die geleaveten spieler werden von ner lowbob KI gesteuert die die wichtigsten sachen macht wie sammeln und sich selbst verteidigen aber nicht den gegner angreifen,
hm ist mir neu, dass die KI den spieler übernimmt, also bei meinen spielen war der entsprechende spieler führungslos, wenn man ihn nicht selber übernommen hat, klar sammelnde worker sammeln weiter, die haben ja schon ne aufgabe ansonsten passiert da nichtmehr viel von alleine
ka ob das möglich is aber so is das teilweise super sinnfrei
ja da ist wohl was drann wenn in jedem spiel über die hälfte der spieler leaven sollte, muss ich glatt mal wider paar teamgames spielen

mfg

Colt'
05. Oktober 2010, 10:01
Ich habs auch nicht verstanden.

Es geht ums 4v4? Anders kann ich mir die 150 Mineralien nicht erklären die Du bekommst.
Und wenn Dein Teammate leavt, gehen automatisch alle Einheiten in Deinen Besitz über, kannst sie also kontrollieren, und Ressourcen die gesammelt werden gehen auf Dein Konto.

Wenns das nich war, hab ich kein Plan! xD Vielleicht kannst noch mal deutlicher formulieren was Du möchtest! :)

Scumi
05. Oktober 2010, 10:07
Das was er beschreibt tritt zumeist in der Bronze Liga auf. Ein Bot tritt am laufenden Band 4on4 Spielen bei und verlässt diese sofort wieder. In ~35-40% der Fälle gewinnt das Team des Leavers sogar noch und schenkt ihm einen weiteren Sieg für seine x-win Achievements.

Wenn einer leaved ist das noch gut zu gewinnen, wenn man einfach dessen Eco pusht und dann mit eigenen T1 Einheiten den Gegner überrennt (die halt sehr früh kommen weil man zB direkt Pool setzen kann ohne selbst Drohnen zu bauen). Wenns nach hinten los geht hat die andere Seite gewonnen.

Imo könnte man das dadurch umgehen, indem man solchen früh-Leavern einfach den Win nicht anrechnet. Selbst wenn es kein Bot war schadet es immernoch dem laufenden Spiel und bei einem unbeabsichtigtem Disc/Spielabsturz kann man den einen fehlenden Sieg den es vielleicht gegeben hat sicher verkraften.

Lorias
05. Oktober 2010, 16:12
Imho sollte man grundsätzlich keine Wins mehr angerechnet bekommen wenn man das Spiel verlässt. Es ist nun nicht so als würde man alle 5 Spiele einmal discen und wenn doch, dann sind Teamgames unter den Umständen ohnehin nicht angebracht.

r0ck
05. Oktober 2010, 16:29
versteh den vorteil nicht ganz.

okay beim 2on2, kriegt er ein paar ressourcen. aber zu 2. ist der alleine gut aufhaltbar.

und was manche hier schreiben? also wenn einer leaved von meinem team, arbeiten die worker nicht für mich. seine worker arbeiten weiter für seine tasche. ich kann aber dann von seinem geld bei ihm bauen.
man muss quasi 2 basen bedienen.

ein vorteil kann ich davon nicht ableiten.

das beste sind ja noch die typen die 4on4 spielen und random nehmen. sehen das sie dann zerg sind und dann leaven. diese typen habe ich gefressen :D

Scumi
05. Oktober 2010, 16:37
Das income wird dann durch die drei verbleibenden Spieler geteilt. 300 income -> 100 income pro Nase. (und zusätzlich Kontrolle über seine Einheiten, so dass man seine Eco aufbessern kann)

r0ck
05. Oktober 2010, 16:41
man kann die eco des leavers aufbessern, ja. aber was bringts. ich hab keinen vorteil davon, wenn ich 2 basen bauen muss. das geld geht ja ned einfach so auf mein konto.

Kly
05. Oktober 2010, 16:42
wenn das gleich zu spielbeginn geschieht ist der vorteil/nachteil (je nachdem auf welcher seite man ist) quasi null, da es ja nur die 50 anfangsmins gibt

mfg

Naja er bekommt ja nicht nur dieses Startguthaben sonder auch zeitgleich mal 6 Drohne/SCV/Sonden dazu sprich ist der Vorteil doch ein wenig grösser das er halt seiner normalen bauart + schnellen Pool nachgehen kann zB.

swedel2
05. Oktober 2010, 16:49
6-Pool mit doppeltem income in 2v2 hau rein.

Ancient
05. Oktober 2010, 18:04
Zusammenfassung: wenn man ein Teamspiel verlässt bekommt man trotzdem noch einen Sieg angerechnet, wenn die verbleibenden Spieler gewinnen.
Mit Bots joinen (und leaven direkt wieder) manche Spieler tausende Spiele pro Tag, um so Achievements und Bildchen zu "erfarmen."

TMC|Eisen
05. Oktober 2010, 18:12
Und? Sollen sie doch... Wenn sie sich dann über ihre Bildchen freuen, kann man ihnen auch nicht mehr helfen ^^

Papillon
05. Oktober 2010, 18:20
am besten du suchst dir ein festes team

Ancient
05. Oktober 2010, 18:24
Und? Sollen sie doch... Wenn sie sich dann über ihre Bildchen freuen, kann man ihnen auch nicht mehr helfen ^^
Sie ruinieren damit aber das Spiel für die Verbliebenen.

TMC|Eisen
05. Oktober 2010, 19:18
Hm... ich hab auch schon ein paar 3n3 und 4n4 absolviert und erst selten Leaver (wer weiss ob die nicht einfach unfreiwillig gedisct sind) erlebt. Und wenn, gewinnt man das Spiel eher noch schneller. Aber okay, wenn das häufiger vorkommt nervt es, da gebe ich dir recht.

Togaras
05. Oktober 2010, 20:05
Sie ruinieren damit aber das Spiel für die Verbliebenen.

Am besten einfach mal durchstarten und höher qualifizieren, besser werden. Dann werden die ganzen low-leave-noobs nicht mehr zugeordnet.

schotty
05. Oktober 2010, 20:39
man kann die eco des leavers aufbessern, ja. aber was bringts. ich hab keinen vorteil davon, wenn ich 2 basen bauen muss. das geld geht ja ned einfach so auf mein konto.

DOCH!

dayuM
05. Oktober 2010, 21:26
Also ich freu mich, wenn ab und zu ein oder zwei Bots leaven. Den Rush (meistens Reapers into Marauders), den ich mit dem massiven early Income aufziehen kann, ist ziemlich pervers.

Ancient
06. Oktober 2010, 00:03
Am besten einfach mal durchstarten und höher qualifizieren, besser werden. Dann werden die ganzen low-leave-noobs nicht mehr zugeordnet.
Stimmt, es gibt kein Problem, Bots sind okay. Einfach besser werden.

DieByTheSword
10. Oktober 2010, 00:05
blizzard hat gesagt dass die das bald beheben werden. :)
bin froh kein einziges teamgame gespielt zu haben^^

Hunky
10. Oktober 2010, 09:51

Lustig wenn in jedem 2-3 Game die eigenen Teamleute leaven und dann aus nen 4vs4 nen 2vs4 z. B. wird.

Gerade auf Maps wo man nicht zusammen hock (Wie bei Megaton) kann das einem schnell das Genick brechen. Und so kommen dann die looses und du steigst nicht auf.

Wegen son Mist hock ich immer noch in der Silber Liga auf Platz 1 in meiner Div. Weil ich mindestens 40Games verloren habe, wegen denn scheiss spacken.. Und wen du dann gegen 3 Terraner z. B. spielst und die mass Reaper machen hast du auch kaum ne chance.

Hoffe Blizzard fixt das schnell..

Telmata
10. Oktober 2010, 13:11
Imho sollte man grundsätzlich keine Wins mehr angerechnet bekommen wenn man das Spiel verlässt. Es ist nun nicht so als würde man alle 5 Spiele einmal discen und wenn doch, dann sind Teamgames unter den Umständen ohnehin nicht angebracht.

wenn man in einem game vernichtet wird muss man ja förmlich raus, was ist wenn mein ally aber am gewinnen ist? soll ich dann keinen win bekommen?

Flash
12. Oktober 2010, 03:35
ist euer problem jetzt, dass ihr verliert, oder dass ihr weniger kohle habt
vertseh i net
oben steht doch 30-40proznt winquote für leavebotdingsda
also theoretisch sogar noch besser als bei nem normalen fight =))