PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter

iNspiRe
13. Oktober 2010, 01:00
Hab ne Frage und zwar ragt mein CPU Kühler, egal auf welchen Einstellungen ich spiele immer, es ist echt sau laut -_-

Wisst ihr an was das liegen kann?
Temperaturen stimmen und es läuft flüssig...

GeneralWolf
13. Oktober 2010, 01:08
Dürfte nicht der CPU-Lüfter sein, sondern der Lüfter deiner Grafikkarte. Diese läuft nämlich auf 100% wenn du im Battle.Net Bildschirm bist.
Falls du eine Nvidia-Karte hast solltest du die Temperatur von deiner Grafikkarte regelmäßig überprüfen, da wohl schon die ein oder andere Nvidia-Karte dabei abgeraucht ist. (Oder wurde das schon von Nvidia behoben?)

Simulant
13. Oktober 2010, 01:10
denke mal das ist normal und sollte auch bei anderen Spielen so sein. Eventuell mal wieder den Lüfter reinigen, aber sonnst kannst du nichts machen. Außer mit extra tool runterregeln aber sollte man nur machen wenn man wirklich ahnung hat sonnst geht auch mal die cpu schrott.

Kackfrosch
13. Oktober 2010, 01:20
Wäre echt gut zu wissen, welcher Kühler es ist. Da kannst du dann halt ansetzen.
Bei Graka, falls es eine Nvidia ist, gabs mal vor kurzem probleme weiß aber nicht ob es gefixt wurde.

Bei Cpu kann es zu hohe Auslatung uvm. sein.

iNspiRe
13. Oktober 2010, 01:21
es ist der cpu kühler, ich höre / sehe es.

Ist sogar bei YouTube videos auf HD oder Warcraft 3 teilweise so - welches tool könnt ihr mir empfehlen?

iNspiRe
13. Oktober 2010, 01:22
es ist aber nicht die cpu auslastung, die wird mir angezeigt und die ist bei 20 -30 %

Kackfrosch
13. Oktober 2010, 01:26
Ich habe mal Speedfan ausprobiert. Hatte gute Einstellmöglichkeiten. MEhr Tools hab ich aber nciht getestet.

iNspiRe
13. Oktober 2010, 01:28
er randaliert inzwischen schon, wenn ich nur FOtos auf meinen iPod synce...

oder liegt das problem tiefer? was denkt ihr?

SoFar
13. Oktober 2010, 01:47
Leider ist meine Kristallkugel gerade in der Reinigung...
Gut, dass du so super viele Infos angegeben hast. Da kann man dir prächtig helfen.

Btw, falsches Forum, gehört ins Techforum.

aFrI
13. Oktober 2010, 01:52
Da du ja schon in deinen Rechner geschaut hast: Wie zugestaubt ist der Lüfter/Kühler denn? Erkennt man noch den Kühlkörper?
Und wie hören sich die Geräusche an, was regelmäßiges, oder wirds mal schlimmer und wieder besser?
Wie alt ist der Lüfter?

Ich tippe mal auf Lagerschaden, kauf dir nen neuen..

e: 1111ter post.. leider is nicht der 11.11. :(

Shihatsu
13. Oktober 2010, 08:19
und das hat was mit sc2 zu tun? nächstes mal im richtigen forum, k?