PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warte auf Server - und täglich grüßt das Murmeltier...



Chaosnarr
15. Oktober 2010, 11:35
Hallo zusammen,

mir geht es hier um ein Problem, was seit dem Release bei vielen Spielern und Spielerinnen besteht und bis heute keine Lösung gefunden wurde, zumindest keine, die beim Support von Blizzard oder in irgendwelchen Foren im Inet bekannt ist.

Es geht darum, dass viele Spieler einfach mitten im Spiel ein kurzes Lagg haben und dann das Warte auf Server/Waiting for Server - fenster aufpoppt... man hat nur die Möglichkeit auf Aufgeben/Surrender zu klicken oder man wartet ca 1-2 Minuten und bekommt dann ein neues Fenster, mit der netten Überschrift: You were Droppen/Du wurdest aus dem Spiel entfernt... anschließend landet man dann im Scorescreen, wo dick Error steht und keine Punkte angezeigt werden und das laufende Spiel wird als Match still in Progress angezeigt, selbst wenn es ein 1on1 war... gibt man beispielsweise bei Google "Starcraft 2 waiting for server surrender" ein bekommt man satte 262.000 Treffer.
ich persönlich schreibe nun schon seit fast 2 Wochen mit dem Support Mails und fange langsam an mich mit denen im kreis zu drehen, was nicht nur daran liegt, dass jede Mail von einem anderen Mitarbeiter bearbeitet wird...
Mein momentanes Fazit:

Ich habe das problem seit Release, seit dem 1.1er patch ist es deutlich übler geworden, teilweise fliege ich biszu 6 mal am Tag aus nem Spiel...
Es liegt wohl nicht an meinem PC, da ich einen neuen Rechner habe und es auf dem alten das gleiche Problem gab... am Internetanbieter wird es auch nicht liegen, da es alle möglichen Leute über den Globus verteilt so geht...
Habe bislang folgende Dinge ausprobiert:
-Ohne Router gespielt
-In meinem Modem und im Router die Ports 1119 und 1120 für SC2 Freigemacht
-Netzwerkkabel ausgetauscht
-Alle Treiber aktualisiert
-Windows aktualisiert
-Virenscanner durchlaufen lassen
-Starcraft neu installiert
-Beim Provider nach Störungen in der Leitung suchen lassen
-Netzwerkkarte mit Hilfe eines Supportmitarbeiter passend konfiguriert
-mein Account wurde auf einen anderen Server verschoben
-Diverse Firewalls abgeschaltet
-Dem SC2 Launcher diverse Sondereinstellungen hinzugefügt(Sicherheitsbereich um zu garantieren, dass kein Prozess abgebrochen wird)


Ich bin kein Informatikfachmann und habe auch nicht die besten Kenntnisse, aber ich mit mit meinem Latein am Ende...
Aber meiner Logik nach kann es eigentlich nur an der Verbindung zu den Spiele Servern im B.Net liegen, da ich noch nie einen B.Net Disconnect hatte... und eben auch nach dem ich gedroppt werde nicht aus dem B.Net fliege...Aus dem TS2/3 fliege ich auch nicht wärend ich dieses Waiting for Server Fenster bekomme... auch beim Speedtest hab ich optimale Werte für meine Verbindung...

:doh:

Hier noch 2 Screens von einem Spieler, der die gleichen Probleme hat wie ich...
http://i817.photobucket.com/albums/zz93/xpykal/Screenshot2010-08-1706_23_01.jpg

Und der Scorescreen:
http://i136.photobucket.com/albums/q194/ddut/fuckup.jpg


Wenn jemand noch ne Idee hat, oder vielleicht sogar die Lösung dazu, wäre ich unendlich dankbar!

Leute dem gleichen problem können sich natürlich ebenfalls hier äussern... ggf. kommt man ja so zu ner Lösung...

paSChaDaHur
15. Oktober 2010, 12:20
Ich hatte das am Anfang also erste Version, dass ich 3-4 x rausgeflogen bin. Aber bei mir lags am Router (Fehlermeldungen waren da, wegen SC2), nach dem Patch lief alles wieder einwandfrei...
Spuckt dir dein Router keine Fehlermeldung oder sowas aus?
Hast TS3, Skype an?

FuntanaS
15. Oktober 2010, 12:24
Hallo!

Hatte das selbe Problem. Der Grund war das die Leastime stündlich ablief und der Router sich die IP-Adresse neu holt.
Abhilfe war DHCP deaktivieren und eine fixe IP vergeben.

mfg
Richard

Av3nGer
15. Oktober 2010, 13:13
DHCP hat absolut gar nichts damit zu tun, ob du eine neue IP vom Provider zugewiesen bekommst ;)

Und wenn es um die interne Adresse ging, würde ich eher mal die Einstellungen checken.

Chaosnarr
15. Oktober 2010, 14:31
jo ts läuft logischerweiße nebenher, wenn ich mit leuten zusammen zocke : )

hmm bei mir ist es mit den drops nur nicht stündlich sondern total unregelmäßig... mal hab ichs am tag nur 1 mal, mal 5-6 teilweise 2 mal hinter einander, mal 2 mittags und 1 abends, mal 4 am nachmittag...

edit:
hmm hab dhcp-servers jetzt mal deaktiviert, obwohl meine leasetime noch über 10000 min besteht, aber versuchen kann mans ja mal...

azraelb
09. Juni 2013, 13:49
Hi,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass HotS beim Spielen ab und zu die Verbindung zum b.net verliert. Es wird dann ein Dialog "Warten auf Server" angezeigt und ich kann nur noch den Button "Aufgeben" betätigen, wodurch ich das game verliere.

Nach ein wenig Recherche habe ich bemerkt, dass in einem solchen Fall mein PC komplett die Verbindung ins inet verliert (Standardgateway nicht verfügbar).

Ich weiß, dass sich dies eigentlich nach einem Problem an meinem PC bzw. kabelmodem (Kabel Deutschland) anhört, allerdinbg tritt das Problem AUSSCHLIESSLICH auf, wenn ich HotS spiele. Und teilweise klappt es länger.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

BorsBorkas
25. Juni 2013, 12:49
Hi,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass HotS beim Spielen ab und zu die Verbindung zum b.net verliert. Es wird dann ein Dialog "Warten auf Server" angezeigt und ich kann nur noch den Button "Aufgeben" betätigen, wodurch ich das game verliere.

Nach ein wenig Recherche habe ich bemerkt, dass in einem solchen Fall mein PC komplett die Verbindung ins inet verliert (Standardgateway nicht verfügbar).

Ich weiß, dass sich dies eigentlich nach einem Problem an meinem PC bzw. kabelmodem (Kabel Deutschland) anhört, allerdinbg tritt das Problem AUSSCHLIESSLICH auf, wenn ich HotS spiele. Und teilweise klappt es länger.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

hab genau das gleiche Problem ... :hum:

RoscHii_K
25. Juni 2013, 12:58
lol, ich hatte das auch... sogar das zeitfenster stimmt... inzwischen hat sich alles wieder normalisiert.