PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Meisterschaft R1 | W5: Star Trek DS9 vs. Supernatural



Proktopussy
18. Oktober 2010, 15:50
Und weiter gehts.
Dies ist mein 2000. Post in diesem Forum, und ich frage mich echt, wie es so weit kommen konnte. Wie manche wissen, gibt es bei 2000 Posts einen Mutalisk, den ich jedoch nicht auswählen darf, da ich vercastet worden bin.
Die TV-Meisterschaft zu organisieren, und somit in Starfurys großem Schatten arbeiten zu müssen, sehe ich als Stra...als Privileg an. Ich freue mich daher, euch das nächste Duell präsentieren zu dürfen:

Heute trifft eine meiner ganz persönlichen Lieblingsserien (DS9) auf eine Sendung, von der ich bisher nur ein paar Folgen gesehen habe (Supernatural).
Deep Space 9 wird neben TNG von vielen selbsternannten Trekkies als beste Star Trek-Serie angesehen, was u.a. daran liegt, dass DS9 mit einem mehrere Staffeln überspannenden Handlungsbogen und sehr präzise gezeichneten Figuren aufwarten kann. Seien es Worf und Dax, Odo oder Sisko: Jeder dieser Charaktere bekommt in der Serie viel Raum, sich entwickeln zu können. Und dann ist da ja auch noch der Dominion-Krieg, der in den letzten Staffeln den Erzähltakt vorgibt - langweilig wird DS9 nicht, und das ohne wie z.B. die letzte ST-Serie Enterprise stumpf oder hanebüchen daherzukommen. (Gut, über die Messiaswerdung des Sisko kann man streiten...) Jedem, der bei Sciencefiction-Serien nicht sofort die Masern bekommt, sei deshalb nahegelegt, DS9 eine Chance zu geben. Gute Unterhaltung ist garantiert.

Der Konkurrent von Garak und seinen Kollegen heißt "Supernatural" und handelt von zwei Brüdern, die das Böse bekämpfen. Meine Serienkenntnisse reichen nicht aus, um ein differenziertes Bild zu zeichnen, was mir aufgefallen ist, ist, dass wirklich nahezu alles, was im Reich der Spuk- und Schauergestalten Rang und Namen hat, in der Serie auftaucht, und nach allen Regeln der Kunst beseitigt wird. Klassische Monster of the Week-Unterhaltung mit Rahmenhandlung also.

Ich widme meinen 2000. Post dem von uns gegangenen Fytmachkönig pd2 und hoffe, dass er Frieden gefunden hat. Ich versnigge mein Haupt vor den derben Fytmachstyles des Hubschrauberts.

Hutzebraedl
18. Oktober 2010, 15:55
Hubschraubert hat gar keine Styles. Aber DS9 schon.

Deutscher Sabel
18. Oktober 2010, 16:18
DS9. Auch, wenn Kirk cooler ist als Sisko.

North
18. Oktober 2010, 16:24
Beides nicht so mein Fall...

=> Enthaltung.

ninjotic
18. Oktober 2010, 16:25
gefallen mir beide nicht, enthaltung.

Chnum
18. Oktober 2010, 16:30
kenne beides nicht, also enthaltung

hammer'
18. Oktober 2010, 16:40
hab auch beides nicht gesehen, macht das unter euch aus

Clone6
18. Oktober 2010, 16:47
Supernatural nie gesehen und Star Trek ist nicht meine Welt
enthaltung

docjo
18. Oktober 2010, 16:47
supernatural ist mittlerweile mein serienhiglight unter der woche. heute wieder

BALLERTELLI
18. Oktober 2010, 16:59
ene mene miste.... DS9, kenn beides nich, aber enthaltung is ja auch doof :o

astur
18. Oktober 2010, 17:01
ds9, einzig und allein schon damit supernatural nicht gewinnt. Hallo Jaemal.

Tenos
18. Oktober 2010, 17:05
Enthaltung

Tarkleigh
18. Oktober 2010, 17:06
ds9, einzig und allein schon damit supernatural nicht gewinnt. Hallo Jaemal.

Dann wäre es ja mit Sopranos in guter Gesellschaft :top:

@topic

[x] Supernatural. Nachdem ich jetzt schon bei jeder Gelegenheit gesagt habe wie toll diese Serie ist, kann ich ja gar nicht anders.

SuKo
18. Oktober 2010, 17:36
zwar ist supernatural etwas weniger dumm als ds9, aber fuer einen vote reichts dann doch nicht.

Casual
18. Oktober 2010, 18:02
das ist hier wohl epicfailness.

wie können so zwei schranzserien in die engere auswahl kommen. lol ey..

->enthaltung

HUB HUB

xfreeder
18. Oktober 2010, 18:20
DS9 geht klar!

Gunseng
18. Oktober 2010, 18:45
ds9, einzig und allein schon damit supernatural nicht gewinnt. Hallo Jaemal.


Dann wäre es ja mit Sopranos in guter Gesellschaft :top:

@topic

[x] Supernatural. Nachdem ich jetzt schon bei jeder Gelegenheit gesagt habe wie toll diese Serie ist, kann ich ja gar nicht anders.

Catfight ::]:

[x] Supernatural, weil Star Trek langweilig ist. Supernatural ist wenigstens ab und an unterhaltsam.

Shadows
18. Oktober 2010, 18:50
[x] DS9, weil Supernatural langweilig ist. DS9 ist fast immer unterhaltsam

http://www.abload.de/img/startrekfleetbattlecucp.gif

Nilso
18. Oktober 2010, 18:53
Beides nie gesehen und auch kein Interesse.

Tisch
18. Oktober 2010, 19:03
DS9 Natürlich!

xea
18. Oktober 2010, 19:10
Beides nie gesehen und auch kein Interesse.

Thats it

Enthaltung

Tür
18. Oktober 2010, 19:50
was ist überhaupt das andere? naja, egal, ds9 eh

USS Endrox 2.4
18. Oktober 2010, 19:51
DS9

docjo
18. Oktober 2010, 19:56
oh gott, heute 22:10 pro 7

soulwarrior
18. Oktober 2010, 20:22
Deep Space 9

spatz^
18. Oktober 2010, 21:07
hab ausversehen für enthaltung gestimmt weil beide serien mich 0 interessen. mein fehler war dass ich pikos thread nich gelesen hab und fälschlicherweise nicht gegen ihn votiert hab. also, meine stimme für supernatur oder was auch immer ändern.

mercy
18. Oktober 2010, 22:05
Beide Serien sind geil, deswegen "Enthaltung".


[x] DS9, weil Supernatural langweilig ist. DS9 ist fast immer unterhaltsam

http://www.abload.de/img/startrekfleetbattlecucp.gif

EPIC!

Jinza
18. Oktober 2010, 23:16
Supernatural >>>>>>>> DS9 eindeutigstttt

Zsasor
18. Oktober 2010, 23:25
supernatural.

2kewl4you
18. Oktober 2010, 23:28
DS9

Moranthir
19. Oktober 2010, 00:33
immer gegen star trek nerds

OgerMarcel
19. Oktober 2010, 01:51
Die Winchesters natürlich.

Carnac
19. Oktober 2010, 08:13
was ist überhaupt das andere? naja, egal, ds9 eh
joah

Picard
19. Oktober 2010, 10:54
ds9.

SchlumpfVI
19. Oktober 2010, 12:45
SCHTAR TRECK!

DeinGewissen
19. Oktober 2010, 13:44
Ich mag zwar Supernatural, trotzdem n klarer DS9-Vote.

NewNoise
19. Oktober 2010, 16:57
Supernatural hab ich nie gesehen, DS9 hab ich früher ganz gern geschaut von daher: DS9

zhxb
19. Oktober 2010, 16:59
[x] DS9

zYkLuS
19. Oktober 2010, 22:01
ds9 nie wirklich geguckt, da mit supernatural aber irgendwie zu öde geworden ist enthaltung

hArTirni
19. Oktober 2010, 23:29
wie kann man denn ds9 nich gesehen haben? wie alt seid ihr denn? 15?

Eisbaer
20. Oktober 2010, 12:26
[x] Enthaltung
Beides nie gesehen


wie kann man denn ds9 nich gesehen haben? wie alt seid ihr denn? 15?
was hat das mitm Alter zutun ??? Vlt bestand ja auch nie Interesse an so einem Hokuspokus

Proktopussy
20. Oktober 2010, 16:18
DS9 gewinnt und trifft in der nächsten Runde auf Family Guy.
Enthaltung geht ins Loser Bracket.

:catch: