PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand den Reaper gesehen?



manischExzessiv
18. Oktober 2010, 19:58
Wollt mal fragen ob einer von euch seit dem Patch einen Reaper in einem game gesehen hat?
Ich spiele selbst terra und habe seit dem Patch nicht einen mehr gesehn...vorher kamen ab und zu welche vorbei und haben meinen scvs hallo gesagt,nun fühlen sich meine scvs ganz schön allein...
Ne mal im ernst,ich bin top 5 platin spieler und ich hab keine Ahnung wann ich einen Reaper bauen soll...un auch so seh ich keinen einzigen mehr und sehe selbst auch keinen Grund welche zu bauen...die 50 gas sind mir zu jeder Zeit im game zu schade...was denkt ihr was aus dieser unit wird?Glaubt ihr man kann diese unit noch zurechtpatchen?Meinetwegen nur noch 25 gas?Andere Vorschläge?
Grundsätzlich an die Terras,wann baut ihr Reaper und in welchen MUs?Oder haben wir jetzt eine Unit die einen slot in der rax völlig um sonst besetzt?

suN
18. Oktober 2010, 20:13
Also seit Patch hab ich ihn einmal zum Stressen im Midgame gegen Zerg benutzt, aber ansonsten seh ich auch nie einen. Weder in einem Replay noch selber im Game, aber im TvT Mirror sind Reaper auch mehr als sinnlos.

Vllt. findet der Reaper noch eine Rolle im Midgame zum stressen an Exen irgendwann, wir werdens sehen.

Terminater
18. Oktober 2010, 20:15
ich sag es gleich, reapers sind im (2vs2 3vs3 und 4vs4) total nutzlos, wenn man den ersten reaper hat, kann man nix damit anfangen, wenn man mehrere hat, hat der Gegner eine Einheit bei den Wörkern stehen (Marauder, Queen, Stalker), haben die keine Chance mehr.

PS: Der nächste Patch wird dann sicher lauten: Reaper will be removed ;)

Gipetto
18. Oktober 2010, 20:24
Wurde nicht das Sonntags Go4SC2 mit Reapern gewonnen?

NewNoise
18. Oktober 2010, 20:27
Goody hat in fast jedem Game gegen Zerg Reaper gebaut am Anfang und hat damit den Go4Sc2 Cup gewonnen gestern.
Maka hat heute in der GSL auch sehr schön Reaper gebaut und die in die Main des Gegners geschickt als er grad mit seiner Hauptarmee Go auf die Exe gemacht hat. Die haben ihm dann nebenher die Eco gekillt.

Reaper sind also nach wie vor noch zu gebrauchen, dass du keine mehr siehst liegt eher daran, dass jeder sich denkt "Boar die wurden generft, die bau ich nich mehr!!1!"

Gleiche Phänomen dass einige Zergs nun nur noch Roaches bauen egal was der Gegner spielt und damit dann teilweise aufs Maul fallen, selbst wenn die nun 1 weiter schiessen können.

Timerly
18. Oktober 2010, 20:40
Wobei sie im TvT halt auch einfach viel schlechter sind als im TvZ. Waren im TvT eigentlich nur für Proxies gut und die wurden abgeschafft. Mal einen zum Scouten bauen ist je nach Map cool, ansonsten seh ich auch net wirklich wozu man sie in dem Matchup hernehmen sollte, normalerweise ist der erste Rauder schnell genug fertig, sodass man nur sehr wenig anrichtet.

manischExzessiv
18. Oktober 2010, 20:56
hmm go4sc2cup is an mir vorbei gegangen...ich hab irgendwie meisten besseres mit dem gas vor als es für reaper auszugeben...erhebt blizz auch statistiken über gebaute units?
vermutlich ligt es daran was newnoise sagt,mir ist es nur aufgefallen weil ich seit patch keinen rauder mehr in der ecoline gebraucht hab was mir den build für fast helli drop mit igniter um einiges beschleunigt...irgendwie haben wir es ja alle gewusst dass reaper weniger gespielt werden aber dass mir gar keine mehr begegnen hab ich nicht erwartet...