PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergruppen Buttons deaktivieren?



Wasserleiche
24. Oktober 2010, 15:51
Hi

Mir passiert es im Eifer des Gefechts immer wieder, dass ich, statt auf den Boden, auf so einen Steuergruppen-Button mit rechts drauf klicke, sodass ich meine Einheitenzuordnung total kaput mache, und grade mittem im Kampf hat mich das schon oft den Sieg gekostet. Kann man diese Buttons irgendwie deaktivieren? Ich hab dazu nirgendwas gefunden. Hat jemand auch das Problem?

AllNamesInUse
30. Oktober 2010, 17:38
jop nervt tierisch aber man kann wohl zZt nichts dagegen machen ;(

suN
30. Oktober 2010, 18:27
Denke das sollte Blizzard eh fixen. Afaik benutzt diese Option keiner. Macht ja auch keinen Sinn, warum sollte man mit Rechtsklick auf dieses Minisymbol seine Steuergruppen festlegen, da bin ich mit STRG + X eh 3x schneller fertig.

Soweit ich weiß gibts dazu aber noch kein Programm o.ä.

Simulant
30. Oktober 2010, 18:53
das ist für die Maus only spieler(wahrscheinlich keiner aus diesem Forum), da man die Gruppe auch mit einem Linksklick auswählen kann. Soll wohl die Bedienung für ganz low lever spieler vereinfachen.

suN
30. Oktober 2010, 21:42
das ist für die Maus only spieler(wahrscheinlich keiner aus diesem Forum), da man die Gruppe auch mit einem Linksklick auswählen kann. Soll wohl die Bedienung für ganz low lever spieler vereinfachen.

Hm jo stimmt, daran habe ich garnicht gedacht.
Dann sollten sie das unter Gameplayoptions implementieren, so wie sie es mit der Menüleiste oben gemacht haben, die kann man ja auch ausschalten um nicht versehentlich draufzudrücken, genau wie die Windwostaste und Alt + Tab.

Haben wohl einfach nicht mit gerechnet das es für manche ein Problem darstellen könnte.

Parasit
30. Oktober 2010, 22:24
... klickt halt präzieser ... oder lowert eure mouse geschwindikeit wenns net geht .... hf with that ^^

MfG Para

suN
30. Oktober 2010, 22:50
... klickt halt präzieser ... oder lowert eure mouse geschwindikeit wenns net geht .... hf with that ^^

MfG Para

Ein Glück gibts noch Leute die konstruktive Vorschläge haben. :deliver:

RoscHii_K
30. Oktober 2010, 23:07
wie kann das passieren xDD ABER es is schon passiert das ich im eifer des gefechts auf "menü" und dann auf "aufgeben" geklickt hab ... im kampf... innerhalb von ner halben sekunde ... seit dem hab ich das deaktiviert... aber ich find das sollte man auch deaktivieren können xDDD

Parasit
30. Oktober 2010, 23:38
naja damit eine bewegung im menschlichen körper sitzt muss man sie rund 3000 mal gemacht werden und dann ist sie drin aber noch nicht ansatzweise präzise ^^ ist genau wie neue schnellere maus kaufen entweder langsam einstellenw ie die alte oder einfach einspielen ^^ irgendwann weis der körper dann wo er klicken darf und wann nicht ^^

DocWood
31. Oktober 2010, 15:15
Jetzt weis ich warum manchmal meine Hotkey-Gruppen total hinüber sind. Gerade im lategame mit vielen Hatches etc oder im "Panic-Mode" nervt das neu-sortieren extrem.

Eine Menü-Option wie zur Menüleiste wäre echt ne feine Sache