PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mucho is zwar Müll aber....



namroN_inaktiv
25. März 2003, 07:56
Ich habs satt immer wenn ich als terra only nem mucho gamer zeigen will, dass n ladder-maps-spieler die waren gamer sind hab ich kein plan auf was ich als terra techen soll, meine kreuzer werden allenthalben von den :mad: verdammten Arbitern mit stasis-feld bearbeitet um dann von den goons runter geholt werden. Ne normale angriffswelle lt-like mit gols,vultures, und tanks scheitert auch weil die muchoz einfach zu schnell units kriegen und man als terra doch eher langsam vorrückt. Was soll ich tun?:confused:

nAkOr
25. März 2003, 08:47
marines baun, damit zockste jeden mucho nap
andere lösung : du spielst einfach kein mucho mehr und hast nichts mehr mit mucho naps zu tun

DTF-Waldlord
25. März 2003, 10:28
Original geschrieben von namroN
Ich habs satt immer wenn ich als terra only nem mucho gamer zeigen will, dass n ladder-maps-spieler die waren gamer sind........


also ich denke wenn dus wirklich könntest wäre es np....

versuchs doch einfach mal mit pumpen....
16 rax m&m
8 facs tanks
und 2 port vessel + dropship

und uppen ned vergessen.....

Shihatsu
25. März 2003, 11:36
hum... also auf fastest hat ter halt den nachteil das man sich um viele dinge kümmern muß während die anderen in ruhe aufbauen... und genau da is auch der vorteil: gogogo mass rines wirklich am anfang NUR rines aus 8+ rax pumpen und mindestens nen zerg sofort killen....

Socke
25. März 2003, 14:55
m&m+micro+tank wenns sein muss
GG
-_

Sas~iN~LoVe
25. März 2003, 16:42
nuke rush ~~

Arwing2
25. März 2003, 17:00
entweder tanks und golis only in mass mit mind. 16- xx fabriken+2-6 raumhäfen für jäger.dazu 4 kasernen zu anfang zum pumpen von m+m,später im spiel wenn noch zeit ist nukes dazunehmen.golis und tanks in dropships kommt auch geil beim gegner.baer nicht nur 2 dropships,gleich ein paar mehr.so 10-15.

oder wenn ihr 2 terra seid in racewar,bunkern wie blöd und schnell auf kreuzer only gehen.

kreuzer only als terra in einem 3 mannteam ist nicht wirklich gut.weil der rest deiner allys deinen support braucht.weil sonst 2 vs 3.

namroN_inaktiv
25. März 2003, 19:54
Marines sind vielleicht am anfang wirkungsvoll, aber am ende zerbruzeln die doch in jedem storm, und mit micro isses bei mucho-maps auch schwierig wegen mangel an platz. Glaub das einzige mal das ich in nem "fastest" game gewonnen hab war mit Gols only. Kann mir vielleicht jemand mal n erfolgreiches mucho-rep von nem t schicken? Naja werd bis dahin mal wieder 2on2lt´s zoggn :cry:

Arwing2
25. März 2003, 21:51
werd mal sehen wenn ich erfolgreich t war auf mucho,das ich dir hier nen rep poste.

namroN_inaktiv
25. März 2003, 22:20
Jo wär cool, terra hat ja sowieso nicht die "1 einheitentyp" und attack option. naja wbf rush ma ausgenommen:D

-OdiN-
25. März 2003, 22:34
erm lol? mach ne fe, ne wall pflanz 2-3 bunker hinten dran wo du grad bist und dann metal einfach.
gg massen tanks sterben eh alle~~ machste halt so kp 20-30 fax,standard halt und pumpst und gradest.observer net vergessen und scanner und wo is das prob? ~~ btw wer cruiser auf fast baut hat das game net ganz verstanden^^ die werden von so ziemlich alem gerockt wenn du nicht genug tanks hast und bis sie nachgebaut sind is der tag vorbei. bau tanks only und later dann switchen auf gol, vults und tanks.... 4-5 forscher für matrix und gut is...

namroN_inaktiv
25. März 2003, 23:17
Ich werd´s versuchen, Prob is nur wenn der träger macht übers wasser stellt, oder einfach von hinten in die base und peon line schrottet. , einzige möglichkeiten dagegen sind ghosts, oder scan obser killn und dann mit wraiths drauf, gute toss wissen das leider mit genügend obsern zu verhindern ;(

nAkOr
25. März 2003, 23:47
ich mach mal schnell noch nen game auf fastest mit t, bin zwar hundemüde aber was solls ich hoffe ich werd nicht von 3 toss gerusht ^-^°

nAkOr
26. März 2003, 00:02
naja muss mich erstmal umgewöhnen an die bo usw hab nen jahr kein fastest mehr gezockt^-°

namroN_inaktiv
26. März 2003, 14:20
Jo thx, werd´s mir sofort reinziehn. :top2:

lFP.13l-Panschk
26. März 2003, 15:45
omg 1on1 mucho:(

Das ist mal wirklich arm...

nAkOr
26. März 2003, 15:59
wer hat hier von 1on1 geredet?

lFP.13l-Panschk
26. März 2003, 19:56
hm die fragen und antworten hörten sich danach an...im 2on2 oder 3on3 wird man doch eh teamplay machen und kann im wesentlichen wie auf low spielen. Sprich Pumpen und gut ist's. Zu deinem Replay: Die Newbies hätteste auch 1000 verschiedene Weise 2on1 geschafft, und ich sage mal ein am gewinnen interessiertes 2on2 Team hätte dich wohl gerusht:elefant:

Ich denke 2on2 auf low unterscheidet sich nur in der Anzahl der Gates von 2on2 auf mucho..

namroN_inaktiv
26. März 2003, 22:27
Ich fand das rep cool, danke nm.
Ich fand den toss, schon ganz gut, 2 von seiner sorte wäre sicher schwieriger gewesen. Ich mein bloss der t auf der 3 hätte durch scouten merken müssen, dass du metal gehst und er dann mit seinen rines ziemlich ge****** ist.
Naja ansonsten hat sich mal wieder gezeigt wie geil adler sind ;).

haschischtasche
29. März 2003, 10:51
mal n rep ;)

Koestritzer
29. März 2003, 11:28
also ich bin auch fast terra only und game grösstenteils mucho.
wer behauptet das terra auf muchomaps unterlegen ist hat ganz einfach keine ahnung.

auf bgh rockt ein richtig guter terra im lategame fast alles weg.
das einzige prob könnte swarm werden aber in die verlegenheit kommt man echt selten ^^

das was jetzt kommt is auf toss gegner bezogen, da 90% aller muchogamer toss only affen sind.

auf fastmap isses extrem!!! posabhängig.
an den randpos isses höllisch schwer, da muss man auf jedenfall am anfang m&ms in masse machen um den anfang überhaupt zu überleben.
die etwas besseren fast map toss lamer bunkern dich dann erstmal mit guns zu das heisst du kannst quasi erstmal garnix machen bis du tanx hast.
an den eckpos würd ich wallin + fe empfehlen.
also standardwall, in der rax permanent rines bauen und dann sofort 1-2 command centers.
das einzige was da schwierig wird is wenn der gegner fast goonz geht die wall zu halten. deshalb musste halt ne menge scouten, und mindestens 2 bunker bauen falls die das machen. bers sollten net so schwierieg zu halten sein wenn dir dein ally noch bissel hilft.
dann halt ca 10-20 fax bauen und pumpen like hell. vessels net vergessen, die meisten tosse sammeln ihre ganzen units auf nem pulk auf fastmap da rockt emp ziemlich heftig, in den engen eingängen rocken metal units mit matrix relativ heftig. siegemode sollte nur mit bedacht eingesetzt werden, niemals alle tanx siegen. die seiten mit grossflächigen minenfeldern sichern, die meisten fastmaptosse werden einfach ihre ganzen units drin verheizen weil sie nen hasu obsmicro haben :ugly:

massen gut upgegradete marines sind nen guter support wenn man gut pumpen kann, verrecken aber leider wie die fliegen im psi.
golis würde ich lassen, nur wenn gegner träger baut auf golis switchen. mass m&ms + tanx und vults bringen da wesentich mehr.
das platzprob is auf fastmap natürlich ne schwule sache, deshalb isses vor allem als t extrem wichtig das man so kompakt wie möglich baut.
wenns die pos erlauben einfach noch 10 fax in ne freie main bauen.

das war jetzt auf fastmaps bezogen, bgh im 3on3 is ne m&m eröffnung fast pflicht um am anfang net unterzugehen, ausser die pos erlauben metal. im 2on2 würd ich metal bevorzugen, allerdings is bunker hinter wallin da auch stark zu empfehlen.
weiterhin sollte man auf bgh exen like hell, man kann zwar mit einer mainexe ordentlich zoggn, ich hab aber festgestellt das ich schon relativ locker das gas von 6 geysiren verbrat also sind mehr exen auch nich schlecht.

ich hoffe es hat bissel geholfen, das sind meine erfahrungen von über 3000 muchogames mit terra ^^

Koestritzer
29. März 2003, 11:34
achja kreuzer: Finger weg!!!
verbrauchen viel zu viel supply, quasi die wichtigste ressource im mucho lategame ^^
1 - 2 nukes sind wesentlich effektiver wenn du gegen toss und terra gegner gamest und du die tanx killen willst.
kreuzer gegen toss sucken sowieso weil die im psi krepieren like hell, man kannse natürlich auch zurückziehen und repair aber das suckt zu sehr.
wenn er carrier macht siehts meistens böse aus, musst halt versuchen die lamer zu kiggn eh sie carrier haben.
falls net golis like hell, stopper und das übliche ^^
auf air würde ich komplett verzichten, auf bgh bringen drops evtl was aber das is auch riskant. auf fastmap würde ichs ganz sein lassen weil die meisten tosse einfach mal eben 15 guns an ihre eco bauen.

Koestritzer
29. März 2003, 11:55
achja man beachte in dem rep die chobo mineaction in der mitte am anfang gegen den goon :ugly:

Xp.ShadoW
29. März 2003, 13:17
ihr habt probleme ..... tanks adler und golis ownen toss doch derbe weg auf mucho ..... erst ne schnelle fax dann masseco und drop schaun ob du bissel was gegen die tosseco machen kannst und dann einfach vorbauen ......
80% der muchos ( wirklich starke mal ausgeschlossen packt ich sogar mit meinem terra leicht)

namroN_inaktiv
29. März 2003, 14:38
:top2: Danke leute, werd alles mal ausprobieren, bin halt n mucho nap find ladder maps´s sowieso am besten aber in werd´s probieren auch in mucho ganz jut zu werden. Abwechslung machts ;)

lFP.13l-Panschk
29. März 2003, 17:27
Ich versteh immer noch nicht, was das für eine Art zu spielen ist, wenn man sich im 2on2 kein bisschen darüm kümmert was der ally macht. Muchospieler-Einstellung halt^^

Arwing2
29. März 2003, 18:19
hey namron du alter königsborner.war da stationiert.

ist aber auch um die ecke:top2:

Guardian
30. März 2003, 03:48
Wie wär´s mit nuclear missiles von Ghosts? :D

namroN_inaktiv
30. März 2003, 04:45
Jo Awing, an der Glückauf Kaserne oder was? Bin gerade von nem Grundschulklassentreffen zurück und sehr voll. Who cares?! Naja und wie wars so? Kingsbörner Mentalität kennengelernt ^^ :cool:

Huut
30. März 2003, 13:20
spiel einfach toss, dann 100pro win

Koestritzer
30. März 2003, 14:12
Original geschrieben von lFP.13l-Panschk
Ich versteh immer noch nicht, was das für eine Art zu spielen ist, wenn man sich im 2on2 kein bisschen darüm kümmert was der ally macht. Muchospieler-Einstellung halt^^
weils auf fastmap (fast) egal ist, die masse und das pumpen überwiegt fast immer.

auf bgh isses wie gesagt hunters like, aber da funktionieren auch eco drops recht gut

lFP.13l-Panschk
30. März 2003, 16:02
Original geschrieben von Koestritzer

weils auf fastmap (fast) egal ist, die masse und das pumpen überwiegt fast immer.


Quatsch, auf Mucho ist das sogar noch weniger 'egal' als auf low maps. Wenn du dich erstmal einbunkerst damit du dick eco gehen kannst und dein ally z.b. normal spielt, dann ist er tot und du musst 1on2 spielen...auch auf mucho:D

Koestritzer
30. März 2003, 20:47
ich geh davon aus das mein ally kein nub is und n 6 bers go halten kann :dead:
sag deinem ally halt vorm game das der bissel guns bauen soll (falls toss, wovon ich mal ausgeh...) dann is das kein problem sowas zu halten

Mc-Imp
31. März 2003, 19:12
Hallo:top2:

DuNe
11. April 2003, 16:15
die älteste regel auf den fastest maps ist zu gleich die wichtigste

alles andere als toss ist im 2on2, 3on3 oder 4on4 selbstmord!


und glaubt jetzt nicht, ich als low gamer würde das nicht wissen können
:elefant:

NeDfLaNdErS
11. April 2003, 16:27
Es gibt Mucho Maps da kann man auch einen Wall basteln. Eventuell ueberlebt man so den ersten GO. Als Zerg SUNKENS OHNE ENDE aber meistens wird man trotzdem ueberrannt...

Ein Kumpel und ich haben uns als Doppeltoss in die HoT 1.Liga gespielt und 3x den Ligapokal gewonnen :) Also PP ist schon eine ueble Kombi..

Koestritzer
11. April 2003, 17:16
im 3on3 mag das stimmen, im 2on2 kann man mit t early bis midgame recht gut zocken, im late krepiert man meistens an den arbitern / carriern :dead:

~uessel~
18. April 2003, 23:46
alles andere als toss ist im 2on2, 3on3 oder 4on4 selbstmord!

hab von fastets poss..kA
aba auf anderen mucho maps,kann man auch als z oda t was reißen ^^

nur z ist etwas rushanfällig teilweise ^^

-OdiN-
18. April 2003, 23:55
kp aber wenn du mit zerg das early-midgame überstehst haste doch geld ohne ende und 30 hatches oder? den toss möcht ich sehen der 30 hatches niederpumpt o_O

Koestritzer
20. April 2003, 08:34
nicht niederpumpt, aber du brauchst als z auf ner fastmap dropdefense like hell, sonst wirste von recall+reaver gefickt
und wenn du als toss auf ner fastmap gutes reaverusage + arbiter hast dann kannste auch nen 30 hatch zerg kicken

-OdiN-
20. April 2003, 13:00
ach pumpste schnell 50 muts 8[
aber jo 10 sporen ownen auch net schlecht sonst kommt der auf die idee mit corsis deine lords zu killen^^
aber wie gesagt auf fast kann man ja fast gg die leute mit canons only gewinnen :(

Prof.Dr.Zwiebel
20. April 2003, 13:12
Original geschrieben von -OdiN-
kp aber wenn du mit zerg das early-midgame überstehst haste doch geld ohne ende und 30 hatches oder? den toss möcht ich sehen der 30 hatches niederpumpt o_O

soweit kommts gar nich weil nen z MUSS all seine larven für tiefen opfern, nen toss rennt dir mit der eco davon und pumpt dich in grund und boden
Fazit: dune hat recht ^^

~uessel~
21. April 2003, 01:32
gegen 2 bersi-pumper hat nen z am anfang kaum ne chance ohne help vom ally (bersis vor tiefen oda sowas)

nachher kann der z schon fies sein

das schwierige ist nur die ersten paar mins zu überstehen ^^

Koestritzer
21. April 2003, 18:46
kommt auf die pos an, wenn der p über die ganze map hampeln muss und du an ner eckpos bist haste gute karten.
erste hatch in eingang, 3 larven sparen dann haste etwa gleichzeitig die 6 linge wie sein erster bers da is
3 sunks hinter die hatch und dann erstma aus den ersten 3 hatches eco und paar linge pump0rn
gegen 5-6 sunks und paar linge kommste mit bersen kaum durch, das prob is das timing und die pos

an ner randpos biste eh angeschissen weil der eingang zu breit is und du ihn nich dichtkriegst, da haste keine andere wahl als zu bunkern wie ne sau, wenn der toss neben dir is sowieso noch beschissener

Chummr
23. April 2003, 11:24
hrhr ! ! !

nichts gegen mucho gamer aber alle die immer rumheulen wie dumm muchogamer sind und bla können hier guides schreiben "how to play mucho" irgendwie :stupid:

-=Dan=-
23. April 2003, 11:32
Original geschrieben von Chummr
hrhr ! ! !

nichts gegen mucho gamer aber alle die immer rumheulen wie dumm muchogamer sind und bla können hier guides schreiben "how to play mucho" irgendwie :stupid:


weil low gamer sich (meist) auch auf mucho gut schlagen, jedoch umgekehrt mucho gamer auf low maps (meist) total aufgeschmissen sind...

aMrio
23. April 2003, 13:25
immer dieses gejammere von wegen den pos, den rassen etc .. albern.
wichtigste ist halt entweder früh kreativ sein oder stupides pumpen. und teamwork natürlich.

ich häng wenn ich wieder daheim bin mal ein t und ein p replay an .. und ja, ich kann kein low mehr ;->. für mich ist bw simpler spaß und den hab ich auch auf fastest -.-. und ich persönlich empfinde die klickerei auf fastest arg viel stressiger als bei low, gerade als terra .. überall pumpen, zig wbf die gebäude bauen, da rines stimmen, dort tanks siegen, gleichzeitig ally helfen, nachbauen, angreifen, nuken etc.

da empfand ich früher low weniger stressig vom klicken her, nur max ein viertel der fabriken von fastest und da der geldfluß bei low langsamer ist auch nicht alle 2 minuten ein angriff mit 50 units oder so O_o

aMrio
24. April 2003, 09:40
-.-

aMrio
24. April 2003, 09:42
.

Koestritzer
25. April 2003, 19:08
du kannst trotzdem nicht bestreiten das z am anfang auf fastmap verdammt hart zu gamen ist im 2on2, im 3on3 gegen p+t fast unmöglich.
vor allem wenn du nen breiten eingang hast und net vorne mit mass sunkens bunkern kannst.

aMrio
25. April 2003, 19:29
mir sind die eingänge gerade als z recht egal. wenn du erst dort ne hatch baust und dahinter pools und dann noch probleme hast die gegner abzuhalten machen du und deine allys irgendwas falsch. bis du soweit bist hab ich grad meine ersten lurks, die sind bissl effektiver gegen fast bersis und rines ;-).

außerdem ist sunken am eingang bauen recht ineffektiv, dort können sie zu gut angegriffen werden. im gegensatz zu zwischen deinen gebäuden verteilten sunken.

und später wirst du dich ärgern daß du am eingang gebäude stehen hast weil du länger brauchst um rauszulatschen und fix deinen allys zu helfen.

als z hat man nur probleme wenn alle 3 gegner fast units bauen und mit 4 bers und 3-4 rines auftauchen wenn du erst eine sunken hast .. das suckt dann schon bissel. da man aber an den eingang ne unit stellen kann haste bis die gegner da sind noch 2-6 lings extra zur sunken plus die drohnen.

ok, probleme hat man wie alle anderen rassen natürlich auch wenn man nur basis aufbaut und sonst nix tut. nix besonderes techen oder gar keine units bauen. bzw ne stupide verteidungslinie und main offen lassen oder sowas.

Koestritzer
26. April 2003, 13:06
bis du lurks hast hab ich dich 10 mal mit m&ms plattgemacht, wenn dus mir nich glaubst dann zeig ichs dir.
die einzige möglichkeit sind massen sunkens und am eingang brauchst du ganz einfach viel weniger davon um die gleiche menge units zu halten. oder hast du schonmal mit paar sunks und lingen 30 m&ms in deiner base aufgehalten? wenn dann noch n p mit paar bersen dabei is kannste gleich einpacken.

unter am eingang bauen versteh ich hatch direkt rein, das nur noch 1-2 bers gleichzeitig durchkommen und dahinter ca 5-6 sunks je nach gegner.
später kannste die hatch killen, das is auf fastmap kein problem - dann kommste auch problemlos wieder raus.

so und jetzt erklär mir mal wie du ne masse m&ms ohne dichten eingang halten willst, du hast nämlich definitiv noch keine lurker wenn der t ankommt.

aMrio
26. April 2003, 14:36
ich spiele z recht selten, bin zwar random only aber bekomme die so ca. alle 20 spiele oder so -.-. von daher ist z auch nich mein leichtestes diskussionsthema auf fastest ;-p

und du willst 30m&ms haben bevor ich nen lurker habe? das is mir irgenwie unklar ;-).
man bedenke daß du alleine so 30s-60s brauchst um damit zu mir zu latschen.

und wenn du so krass auf defense am eingang setzt .. dein gegner wirds scouten und dich schön fein hinten an der main ficken. dann viel spaß mit deinen unbeweglichen mass sunken am eingang. :elefant:

Koestritzer
26. April 2003, 16:37
nen scheissdreck

wenn du fast tech machst muss ich nich bis 30 warten, dann hast du so wenig sunks das ich dich mit weniger plattmachen kann.
wenn du bunkerst wie ne sau is spätestens bei 30 schluss für die sunkens.

btw labern kann man viel, aber ich glaub ich hab schon mehr t und z auf sonen maps gegamed als du (verwegene aussage :ugly: )

viedion
26. April 2003, 16:47
aber der tech geht doch auf fastest genauso schnell wie auf andere maps, vllt noch schneller, weil schneller gas da ist usw...
d.h. die entfernung spielt schon ne grosse rolle - und der zerk hat ja auch mehr kohle zum bunkern, und kann wärend lair (also 2te haupthausstufe) morpht mit der kohle sicher noch hatches und tiefen bauen...
ich finds dann eher stressig ls zerk rauszukommen vs massrines und n paar tanks
egal, spiel kein fastest, aber müsste von bgh übertragbar sein, und der tech von normal lt oä...

Koestritzer
26. April 2003, 18:29
ja von bgh übertragbar.
hast du mal z auf bgh gegen nen RICHTIG GUTEN T gegamed?
der rusht dich weg wie nix, ich red da aus erfahrung. wenn paar bersen noch davor sind gg

mag sein das der tech relativ schnell geht, aber du glaubst nich wie schnell du auf fastmap massen marines hast.

Kaskado2
02. Mai 2003, 09:35
Wenn du auf Low einigermaßen gut bist, solltest du das packen. Hab mit einem Koreaner zusammen, der vorher nie Mucho (außer BGH) gespielt hat, 2 Leute aus einem "Elite-Mucho-Clan" gebasht... Einfach massig Marines baun (mit Medics, is ja klar), gegen Massbersis noch bats dazu. Evtl fast Rinedrop. Oder du machst wallin und baust auf Fe+Tanks...

aMrio
02. Mai 2003, 10:57
hab btw letztens mal vs koestritzer gezockt und wie erwartet verloren :ugly:

er t me z.
nachteil: er wußte daß ich fix teche

nach 2 minuten kamen rines und wbf und haben mich ewig mit bunkern beschäftigt. bis ich damit fertig war, hatte koestritzer schon vessel und tanks da -> loss

das zeigt zum einen, daß koestritzer > me. allerdings beweist es nicht, daß eine fasthatch direkt am eingang sinnvoll ist, denn diese bzw deren sunken wären niemals fertig gewesen und somit hätte ich noch schneller verloren.

btw koestritzer: sag deinen clankollegen nochma von mir daß es spaten sind pls. mich die ganze zeit anflamen und dann noch falsch meine kills mitzählen (der kam auf 14 und 55 waren es :stupid:) und sich dabei gosu fühlen ist arg lächerlich.

MasterAce
02. Mai 2003, 12:29
es tut mir leid das hier so sagen zu müssen aber...
keiner von euch hat ahnung von mucho

so wie ihr hier erzählt habt verliert ihr gegen jeden halbwegs guten spieler

ka wie das in broodwar is... ich spiel eh nur classic sc (broodwar is in mucho imba)

Arwing2
02. Mai 2003, 12:46
na dann klär unsd mal auf wie man mucho spielt

aMrio
02. Mai 2003, 12:51
so wie ihr hier erzählt habt verliert ihr gegen jeden halbwegs guten spieler

ka wie das in broodwar is
warum machste dann überhaupt deinen mund auf? :stupid:

leute die was von wegen bw is imbalanced erzählen ham btw nen derben knall.

Koestritzer
02. Mai 2003, 16:11
Original geschrieben von MasterAce
es tut mir leid das hier so sagen zu müssen aber...
keiner von euch hat ahnung von mucho

so wie ihr hier erzählt habt verliert ihr gegen jeden halbwegs guten spieler

ka wie das in broodwar is... ich spiel eh nur classic sc (broodwar is in mucho imba)

jo is klar ne?

das is immer zu geil, die sc only chobos denken immer bw is imba weil sie keinen blassen dunst haben.


nochmal zum thema warum ich als z entryhatch bau:

du hast in dem game fast tech gegamed.
das war allerdings nich das worum es geht.
in einem 2on2 wirst du niemals so gamen, weil du sonst schon von 1-2 bers gefickt wirst.
ergo baust du erstmal sunks linge hatches eco usw eh du techst, um net zu verrecken.
das mag ja gegen bersen only kein allzugrosses problem sein, allerdings sobald n t mit m&ms dazukommt haste aufs brett geschissen weil der um deinen schleimbatzen rumrennen kann und von allen seiten attacken kann. wenn du am eingang baust gibts das problem nicht, weil p und t net durchkommen. man baue ein hatch richtig plaziert(!!!wichtig!!) in den eingang, dahinter auf fme im 2on2 ca 6-8 sunkens und paar linge und schon biste erstmal bombensicher. jdfs solange wie der t keine tanx hat.

wenn deine gegner dann halbwegs verstand haben attacken sie deinen ally. wenn nich verheizen sie ihr zeug.
btw ich geh davon aus das du in ner eckpos bist, am rand würd ich auch net unbedingt am eingang bauen weil er dort einfach zu breit is. die enge des eingang is halt wichtig weil da nur relativ wenig marines gleichzeitig attacken können und so von deinen sunkens zerwixt werden.

ich hoffe das is einleuchtend.

MasterAce
02. Mai 2003, 16:56
das ihr immer gleich flamen müsst
broodwar is im mucho imba..das is unumstößlich


achja und wenn bw nit imba is... wieso sagtdann jeder 2. hier dasman mit toss alles gewinnt?

Swatch
02. Mai 2003, 17:02
:elefant:

viedion
02. Mai 2003, 18:34
ich würde meinen, dass wenn du 6-8 sunkens baust, dass dann dein ally 2vs1 tot ist.

aMrio
02. Mai 2003, 18:40
Original geschrieben von MasterAce
das ihr immer gleich flamen müsst
broodwar is im mucho imba..das is unumstößlich

achja und wenn bw nit imba is... wieso sagtdann jeder 2. hier dasman mit toss alles gewinnt?

omfg, kann den kasper mal jemand sperren? :-/
oder wenigstens mit ner verwarnungen ausschmücken, weil er auf die nachfrage warum bw imbalanced ist mit "bw ist imba" antwortet und demnach geistig noch unter rax zu stehen scheint?

und koestritzer: mit den eingängen haste recht, schon klar. aber ich fahre wenn ich mal so alle 20 games z erwische immer ganz gut mit der def an der main. ich hab ka gegen wen du so zockst, aber wenn mich ein toss scoutet und der sieht hatch am entry dann hab ich 5 oder spätestens 6 min nach spielstart 2 reaver an der main

MasterAce
02. Mai 2003, 18:55
hr sowas liebich
müll behaupten, dann aber keine argumente haben und lieber schnell die mods auf den hetzen der recht hat

edit:
kleiner nachtrag warum bw in mucho (!!!) imba is...

das einzige was anders is sindja die neuen einheiten
also

Toss:
1. Dark Templar
Total overpowered, bringt marines mit einem schlag um (40 damage *vogelzeig) und is dazu noch unsichtbar
2. Dark Archon
Einheiten übernehmen? bitte?
12 Dark Archons reichen da z.B. aus um 12 Carrier oder Kreuzer komplett ohne verluste gratis zu übernehmen...
3. Corsair
Wenns nur luft-luft wär wär sogar der flächenschaden zu akzeptiern... aber das distruptor web is wirklich übertriebn... wozu baut man sonst defense? damitse webbed wird und massdrops ermöglicht?

Zerg:
1. Lurker
Viel zu stark wegen massivem flächenschaden... 2 schuss reichen aus um ~10 rines oderso plattzumachn
2. Devourer
Akzeptabel wegen niedriger Feuerrate

Terra:
1. Medic
Vielleicht die ersten 4 minuten sinnvoll... danach nutzlos dank Dark Templarn und Lurkern die eh die infantry viel zu schnell plattmachen
2. Valkyrie
gute luft-luft einheit,jedoch nur in großen zahlen brauchbar

Fazit:

Toss is schon ohne bw recht stark... jedoch mit bw total overpowered... -> imba

-OdiN-
02. Mai 2003, 20:16
löl du hast so kein plan vom gamen junge das is kein fun :/
btw koestritzer hat eurer lustiges sc classic hot championteam Ritter im 2on1 damals vermöbelt. sorry aber dein skill wird sich wohl dem eines baumes annähern :/

MasterAce
02. Mai 2003, 20:29
Original geschrieben von -OdiN-
löl du hast so kein plan vom gamen junge das is kein fun :/
btw koestritzer hat eurer lustiges sc classic hot championteam Ritter im 2on1 damals vermöbelt. sorry aber dein skill wird sich wohl dem eines baumes annähern :/

wieso?
ich hab immerhin recht

NeDfLaNdErS
02. Mai 2003, 21:36
Masterace Aufzaehlung ist groesstenteils Muell aber doch auch teilweise (ausschliesslich!!! auf mucho bezogen) richtig.

Masterace bevor du mir ankommst das ich keinen Plan habe von SC Mucho. Das habe ich 3 Jahre lang ausschliesslich gespielt :)


Ich persoenlich spiele BW Low Money und wenn ich mal Lust auf Mucho habe (selten aber kommt vor :) ) wechsele ich zu SC.
Liegt aber wohl auch daran das ich dort meine ´Pappenheimer´ kenne.

Insgesamt ist das spielerische Niveau auf mucho in SC hoeher (Liebe ATGs, ihr kennt den Spruch: Ausnahmen bestaetigen die Regel. Also lasst das flamen :) )

Lange Rede gar kein Sinn

Postcounter+1

MasterAce
02. Mai 2003, 21:58
naja ich hab nich gesagt das du keine ahnung davon hast
und wie gesagt es warja alles ausschließlich auf mucho bezogen

wenigstens einer der nit gleich losflamed nur weil jemand ne andere meinung hat

NeDfLaNdErS
02. Mai 2003, 22:16
Original geschrieben von MasterAce
naja ich hab nich gesagt das du keine ahnung davon hast
und wie gesagt es warja alles ausschließlich auf mucho bezogen

wenigstens einer der nit gleich losflamed nur weil jemand ne andere meinung hat

Jap ich bin viel zu gut erzogen worden. Ist meine Mami dran schuld :D

Also dann mal ein wenig auf deine Punkte bezogen, ich beschraenke mich auf die ´Imba´ Toss:

DTs: Machen viel Schaden aber a. Nahkampf also einfach nicht rankommen lassen. b .Wenig HP haben die Kerle. c. Detektoren kann jede Rasse recht schnell bekommen.

Nur im Early Game als DT ´Rush´ eine Gefahr.


Dark Archon: Das Micro um 12 DA sinnvoll einsetzen hat Grrr..., Intotherain und Chrh. Aber sonst keiner. Ausserdem sauteuer... Das sind 24 DT die du dafuer brauchst...


Corsairs: Oehmmm, das Web? Ja nettes Feature um 2 Clifftanks auszuschalten auf LT. Auf Mucho hab ich das noch nie jemand sinnvoll einsetzen sehen.

Sonst noch was?

Hmm,
Medics sinnlos? Hrhr, da musste ich etwas grinsen. :)

Lurker Flaechenschaden? Toedlich!!!!!!! Da haste recht, aber nicht vergessen das die Kerle scheissendreck teuer sind...

MasterAce
02. Mai 2003, 22:30
naja gut aber auf mucho bekommt man halt sehr viel schneller geld als auf low

und mit dem distruptorweb habbich bereits horrorszenen erlebt...
ich hatte hinten in der main cannons (eigentlich genug um nen mittleren drop aufzuhalten..) und auf einma kamen von der seite n haufen corsairs die hammerschnell überall dis web drauflegten.. dann kamen 3 shuttles und unloadeten 6 reaver.... weg war meine eco und damit auch das spiel verlorn

haben dt nich mehr hp als zealots? weiß das nimmer so genau...
auf jeden fall ist es natürlich möglich detektoren zur verteidigung leicht einzusetzen... aber als defense sind die dts götter... jemand mit gutem micro holt die eigenen detektoren runter und macht deine units dann mit den dts nieder

ach zu den medics:
ich habmal in einer frühen broodwar partie anstatt 3 firebats 3 medics gebaut weil ich dachte das die rines damit ganzgut wären... und da waren auchschon die 3 bersis und ich war weg vom fenster... ka ob mir das mit firebats nich passiert wär, aber ich hätte definitiv mehr anrichten können

naja als infantrie benutz ich anfangs eh fast nur firebats und da findich medics recht sinnlos... entweder gewinnen die bats oder sie verliern... die sterben einfach zu schnell um anständig geheilt zu werden vs. zealots

NeDfLaNdErS
02. Mai 2003, 23:06
bats und medics sind richtig richtig uebel fuer bersen...

vertrau einem (auf Mucho) P only :(

Arwing2
02. Mai 2003, 23:26
4 kasernen und dann pumpen von medics und feuerfressern, das rockt jeden berserker angriff weg. wenn die bersis nicht grad in fetter überzahl kommen, haben die keine cahnce. sogar dark templers kannst du damit aufhalten und gut zerglinge.

MasterAce
02. Mai 2003, 23:41
ich weiß ich weiß
seitdem ich bats entdeckt hab spielich eh nurnoch terra
naja aber wie gesagt... bats gewinnen auch ohne medics gegen zealots

aMrio
03. Mai 2003, 01:46
bats gewinnen auch ohne medics gegen zealots
aber sie sind mit medics weitaus stärker und ownen noch mehr lots.


ich hatte hinten in der main cannons (eigentlich genug um nen mittleren drop aufzuhalten..) und auf einma kamen von der seite n haufen corsairs die hammerschnell überall dis web drauflegten.. dann kamen 3 shuttles und unloadeten 6 reaver
ich denk du findest die dark archons so unfair und so genial mies? warum haste nich einfach die benutzt und dir die shuttles unter den nagel gerissen? :ugly:

btw: psisturm und dt an der main hilft vs sowas ganz gut. scouten übrigens auch.


ch habmal in einer frühen broodwar partie anstatt 3 firebats 3 medics gebaut weil ich dachte das die rines damit ganzgut wären... und da waren auchschon die 3 bersis und ich war weg vom fenster
du hattest 3 medics only vs 3 rines und hast verloren und deswegen sind medics scheiße? lol :-/ :stupid:

master, du zählst die neuen einheiten auf und sagst zu fast jeder daß sie zu stark ist, ohne zu sehen daß sich sowas ausgleicht :-/.
dt haben sauwenig hitpoints und gerade auf mucho maps hat jeder noob sehr früh detektoren. vs stimmed rines sucken die arg.
und wenn du dutzende rines vs lurks verlierst dann hast du zum einen keine upgrades und zum anderen biste zu blöd zum scannen und zum noch mehr pumpen oder eben techen [ugly]. weiß ja nich obs dir mal aufgefallen ist, aber ein tank schießt generell weiter als ein lurk.

du regst dich drüber auf daß lurker massiven flächenschaden machen und deswegen sind sie scheiße? dir ist aber schon klar was ein tank oder ne nuke anrichtet oder?

und von devrourern hast du genausowenig ahnung. richtig eingesetzt regeln die in combo mit terrors und muts ziemlich heftig.




achja banshee.

Corsairs: Oehmmm, das Web? Ja nettes Feature um 2 Clifftanks auszuschalten auf LT. Auf Mucho hab ich das noch nie jemand sinnvoll einsetzen sehen.

guckst du anhang ;-). nich auf rest des spieles achten, geht nur um disweb ;-)

Arwing2
03. Mai 2003, 05:28
netter einsatz von webs:D wie dumm das ich vergessen hab wie geil das web doch kommt. hätte mir so manche anläufe gegen zugebunkerte terrastellungen erspart. auch drops wegen vielen rakstellungen wären kein thema gewesen.

ab jetzt gehört das netz wieder zur frop grundausstattung bei mir:D

aber lustig ist in dem rep der fette ansturm von bersis only von gelb und türkis:top2: erinnert mich an son lingensturm

Koestritzer
03. Mai 2003, 07:44
ROFL ACE ich würde dich bitten jeden weiteren post zu unterlassen wenn du dich nich komplett lächerlich machen willst.

komm bw und ich zeig dir wie stark medics sind mein kleiner chobofreund.
dark templer sind keineswegs imba gegen terra, sobald du nen detector hast fitzeln die m&ms deine dts weg wie nix.
wenn man allerdings zu blöd is sowas zu bauen dann sind deine marines ruckzuck geschichte.


zum rest deiner lächerlichen aussagen:

ich glaub du gehörst zur letzteren sorte.medics: marines mit medics in entsprechender anzahl kicken bersis wie nix, dragoner habens schwer, hydras und linge haben garnix zu melden, wenn du noch paar firebats dazuhast kannste sämtliche melee units ausser ultras dagegen knicken.

lurker: sind absolut notwendig gegen terra, weil zerg sonst nicht den hauch einer chance hätte. wenn leute wie du die m&ms einfach mal in ner reihe draufschicken und keinen plan von micro haben verwundert es mich nich das du laut imballanced schreist.


Dark archon:sauteuer, wird sehr selten genutzt, höchstens wenn son chobant auf carrier geht und dann sind die roten bällchen verdammt lustig. aber glaub mir, dark archons sind absolut _NICHT_ überpowert. oder wieviel games hast du schon gesehen wo du von da's geowned worden bist? :ugly:

corsair: fickt kleines air zeug weg wie nix stimmt schon, bei zerg gibts da sone unit die heisst terror - zusammen mit mutas kann man da auch mal 10-15 corsairs mit bissel micro ruckzuck erledigen. im lategame gibts dann auch noch den devourer, wodurch du die corsen relativ gut ficken kannst und die sache wieder ausgeglichen wird.
web wird relativ selten eingesetzt, rockt aber ziemlich.
da du aber nach eigenen aussagen ein bunkerkind bist glaub ich dir natürlich das es dich ankotzt.

devourer: durch viel hitpoints, gute armor und den säureeffekt gut gegen sämtliche air units als supporter(!!). ich glaub nicht das du weisst, das der haupteffekt des devourers nicht sein eher lächerlicher damage ist, sondern die säuresporen. durch die säuresporen wird der damage den eine einheit erleidet um ein vielfaches erhöht. beispiel: mutas vs carrier (keine upgrades)
muta hat sprungangriff, damage wie folgt: 9 - 6 - 2
jetzt kommt die armor des carrier (4) 5 - 2 - 1
wenn wir jetzt noch 3 devourer dabei hätten die jeder 3 mal geschossen haben hätte jeder carrier 9 säuresporen.
dann würde der damage der mutas folgendermaßen aussehen:
14 - 11 - 10
na klingelts? der devou ist als kombiunit gedacht, zieht feuer auf sich und schwächt die gegner. ideale kombination mit corsair oder valküre, muta auch nich zu verachten.

walküre: leider zu teuer / oder meiner meinung nach bissel zu wenig hitpoints. grösstes manko an der eigentlich verdammt starken air to air kombat unit is der bug im lategame, der auftritt sobald zuviele units auf der map sind. das kommt noch weit unter der maplimit grenze. dann ballern die dinger einfach net mehr.
aber ohne den bug rocken die schon ziemlich, ownen auch corsairs recht hart.





niveau in sc classic??

bitte?
gehts noch?

wenn ich lachen will game ich sc weil die mir jedesmal in den arsch kriechen wenn man die chobos verdrischt.

MasterAce
03. Mai 2003, 10:49
Original geschrieben von Koestritzer
komm bw und ich zeig dir wie stark medics sind mein kleiner chobofreund.
dark templer sind keineswegs imba gegen terra, sobald du nen detector hast fitzeln die m&ms deine dts weg wie nix.
wenn man allerdings zu blöd is sowas zu bauen dann sind deine marines ruckzuck geschichte.

jo genau ich bau wennich angreife mit m&ms ersma nen haufen raketentürme vor die gegnerbasis... dieser bemerkt das natürlich nich
(bevor ich überhaupt dazu komm science vessels zu baun is das spiel in 90% der fälle schon gewonnen)


Original geschrieben von Koestritzer
Dark archon:sauteuer, wird sehr selten genutzt, höchstens wenn son chobant auf carrier geht und dann sind die roten bällchen verdammt lustig. aber glaub mir, dark archons sind absolut _NICHT_ überpowert. oder wieviel games hast du schon gesehen wo du von da's geowned worden bist? :ugly:


erstma sind wir hier auf mucho... da is nix zu teuer
ich geh eigentlich nie auf kreuzer aber ich hab genügend spiele gesehn wo ganze armeen hin und her geklaut wurden


Original geschrieben von Koestritzer
devourer: durch viel hitpoints, gute armor und den säureeffekt gut gegen sämtliche air units als supporter(!!).

habbich je was anderes behauptet?


Original geschrieben von Koestritzer
lurker: sind absolut notwendig gegen terra, weil zerg sonst nicht den hauch einer chance hätte. wenn leute wie du die m&ms einfach mal in ner reihe draufschicken und keinen plan von micro haben verwundert es mich nich das du laut imballanced schreist.


wie gesagt lurker hat der zerg bevor der terra mobile detektoren hat (im normalfall... und nein jetz komm mir nich mit "dann mussu halt schneller baun" ... es geht nich schneller weils sonst nich genug metal gibt)


Original geschrieben von Trashpilot

du regst dich drüber auf daß lurker massiven flächenschaden machen und deswegen sind sie scheiße? dir ist aber schon klar was ein tank oder ne nuke anrichtet oder?

nukes lol... wer sowas baut isn anfänger.
tanks beschädigen ne wesentlich kleinere fläche und sind auch leichter zu kontern...


Original geschrieben von Koestritzer

da du aber nach eigenen aussagen ein bunkerkind bist glaub ich dir natürlich das es dich ankotzt.

gut wenn du keine static def hinten drin hast bist du einer der dümmsten gegner die ich je gesehn hab

static defense hinter der main hat mir schon unzählige male das leben gerettet
und natürlich kannman diese schwäche, wenn keine statics hinten drin sind sehr leicht ausnutzen und die eco mit einem minimalen schlag komplett zerstörn

ach und noch ein letztes: wennich allgemein sooo schlecht und sooo dumm bin... wieso gewinnichdann 3/4 aller spiele?

Arwing2
03. Mai 2003, 12:32
von wegen nukes sind für anfänger...löl so was dummes...jedes mal wenn ich dazu komme nukes zu bauen schwitzen die gegner. jeder weiss das nukes extrem scheisse kommen wenn sie nicht von dir sind. besonders wenn sie da einschlagen wo du es nicht erwartest. z. b. deine eco mit deff? kann vorkommen. und glaub nich das wenn ein game solange geht, das ich nur eine nuke baue.

oder baust du nie nukes wenns game solange geht, das zeit dafür ist???

-OdiN-
03. Mai 2003, 13:11
zum thema detektor: wie wärs wenn du an die 2te cc die du bauen solltest um ma eco zu haben nen scanner hinsetzt?
btw deine stats sagen rein gar nix über deinen skill aus~ auf fast zu verlieren is allgemein schon schwer wenn man am chillen ist,wenn man richtig gamt gehts gg unmöglich das man gg die leute die die spiele eröffnen ma verliert :/ wir können ja gerne ma 2on2 machen~ wirst scho sehen wie shice medics sind -_- vor allem wenn dein ally noch toss ist und die medics die bersen heilen ~~

Koestritzer
03. Mai 2003, 13:15
Original geschrieben von MasterAce


jo genau ich bau wennich angreife mit m&ms ersma nen haufen raketentürme vor die gegnerbasis... dieser bemerkt das natürlich nich
(bevor ich überhaupt dazu komm science vessels zu baun is das spiel in 90% der fälle schon gewonnen)


ich hab mal von einer erfindung namens comsat gehört.
btw: in bw bauen fast alle terras raktürme in die mitte, weil die dinger n sehr billiger detector sind.
aber wenn man mit sowas keine erfahrung hat kann man ja schön dahersprallen und sich lächerlich machen



erstma sind wir hier auf mucho... da is nix zu teuer
ich geh eigentlich nie auf kreuzer aber ich hab genügend spiele gesehn wo ganze armeen hin und her geklaut wurden


mach mir das mal vor plz. die 150 energie haben sie nich am anfang, das dauert ewig, sie brauchen ne menge supply und die einzigen units die sichs zu klauen lohnt sind battlecruiser carrier arbiter vessels ultras. trotzdem benutzt von 40 guten toss höchstens einer dark archons mit mind control. der beste spell dieser unit ist imo feedback. mealstorm wirkt recht nett gegen guardmassen und ultras, wobei psi gegen guards wesentlich effektiver ist.



habbich je was anderes behauptet?


wayne



wie gesagt lurker hat der zerg bevor der terra mobile detektoren hat (im normalfall... und nein jetz komm mir nich mit "dann mussu halt schneller baun" ... es geht nich schneller weils sonst nich genug metal gibt)


scanner hat man definitiv bevor man lurker hat.
auf fast map hab ich immer ne zweite commando bevor ein z mit lurkern daherkommt. dazu kommt die tatsache das ein z am anfang ziemlich heftig bunkern muss um net von m&ms zerhächselt zu werden (achtung bw - 2 sunkens reichen nicht!)
dadurch verzögern sich die lurker lange genug das ich 2 scans hab, die vessels dauern auch nich allzulange da sie gegen zerg standardtech sind.




nukes lol... wer sowas baut isn anfänger.
tanks beschädigen ne wesentlich kleinere fläche und sind auch leichter zu kontern...

der einzige sinnvolle einsatz von nukes is im tvt um nen bunkerer zu kicken bzw nen gegnerischen terra zurückzutreiben, da nukes eine grössere reichweite als siegetanks haben.



gut wenn du keine static def hinten drin hast bist du einer der dümmsten gegner die ich je gesehn hab

hab ich nich behauptet. aber kommt auf die map und allgemein die situation an. ein web tech ist relativ teuer, aufwendig und kostet zeit. deshalb isses meistens garnich nötig web zu techen weil man als toss hobel mit nem reaver +bers drop genausoviel erreicht, hallus haben nen ähnlichen effekt. wenn dein gegner hart am bunkern is kickste halt den anderen, was solls.



static defense hinter der main hat mir schon unzählige male das leben gerettet
und natürlich kannman diese schwäche, wenn keine statics hinten drin sind sehr leicht ausnutzen und die eco mit einem minimalen schlag komplett zerstörn

terra hat nen tollen scanner und kann lustige billige türme auf der ganzen karte bauen, daher sollte dir ein drop schon frühzeitig auffallen und du kannst ihn relativ easy aufhalten.



ach und noch ein letztes: wennich allgemein sooo schlecht und sooo dumm bin... wieso gewinnichdann 3/4 aller spiele?

weil du sc original gamest, von bw keine ahnung hast und scheisse laberst.

Koestritzer
03. Mai 2003, 13:16
Original geschrieben von -OdiN-
zum thema detektor: wie wärs wenn du an die 2te cc die du bauen solltest um ma eco zu haben nen scanner hinsetzt?
btw deine stats sagen rein gar nix über deinen skill aus~ auf fast zu verlieren is allgemein schon schwer wenn man am chillen ist,wenn man richtig gamt gehts gg unmöglich das man gg die leute die die spiele eröffnen ma verliert :/ wir können ja gerne ma 2on2 machen~ wirst scho sehen wie shice medics sind -_- vor allem wenn dein ally noch toss ist und die medics die bersen heilen ~~

das werden wir unweigerlich verlieren weil er uns die ganze armee klaut :ugly:

aMrio
03. Mai 2003, 13:21
vor allem sind da vs kreuzer & vesseln so ungemein sinnvoll .. einmal emp und schon sind 48 supply quasi ausgeschaltet

Koestritzer
03. Mai 2003, 14:10
nee
1. stellt man die nich alle auf eine stelle
2. gibts feedback und das wirkt vor emp, da das vessel ne kurz verzögerung hat eh es die rakete abschiesst, der dark archon aber net
feedback is auch verdammt lustig gegen bc, kann durchaus seine 200-250 damage machen ^^
vor allem kostets nur 50 energie, deshalb mach ich als p höchstens 1-2 dark archons für high temps und vessels

MasterAce
03. Mai 2003, 14:13
Original geschrieben von Arwing

oder baust du nie nukes wenns game solange geht, das zeit dafür ist???

eigentlich nit... wenns game so lange geht weissich das mein gegner gut genug is nen nuke aufzuhalten


Original geschrieben von -OdiN-
zum thema detektor: wie wärs wenn du an die 2te cc die du bauen solltest um ma eco zu haben nen scanner hinsetzt?
btw deine stats sagen rein gar nix über deinen skill aus~ auf fast zu verlieren is allgemein schon schwer wenn man am chillen ist,wenn man richtig gamt gehts gg unmöglich das man gg die leute die die spiele eröffnen ma verliert :/ wir können ja gerne ma 2on2 machen~ wirst scho sehen wie shice medics sind -_- vor allem wenn dein ally noch toss ist und die medics die bersen heilen ~~

1. also ich komm eh fast nie dazu ne 2. cc zu baun... wenn die zeit reicht bau ich natürlich eine und machda auchne comsat dran...
2. ich hab nie gesagt das stats was über skill aussagen
3. ich spiel kein bw.. also wird aus dem 2on2 wohl nix -_-

-OdiN-
03. Mai 2003, 16:04
zur not kommen wir sc und verhauen dich da -.-

MasterAce
03. Mai 2003, 17:34
na dann viel spass

Quint
03. Mai 2003, 17:46
Rep plz

Arwing2
04. Mai 2003, 05:52
Original geschrieben von MasterAce


eigentlich nit... wenns game so lange geht weissich das mein gegner gut genug is nen nuke aufzuhalten





sag niemals nie. deiner aussage nach hab ich wohl nur luschen als gegner, wenn sie meine nukes im lategame nicht aufhalten können bei fastmap und so. du spielst wohl gegen sc-götter.

wenn ich nukes bei bw benutze sind meine gegner nicht unbedingt scheisse. in der regel sogar sehr gut.

Koestritzer
04. Mai 2003, 07:46
wie gesagt - nukes, bc und drops sind die einzige möglichkeit als terra nen anderen terra zu kicken sobald tanks da sind.
drop scheidet auf fast relativ früh aus da man höchstens die hälfte durch die ganzen turretmassen bringt :/

bleiben bc und nukes.
bc sucken gegen golis ab. -> nukes.
nukes haben ne grössere reichweite als tanks - wenn du den radius halbwegs einschätzen kannst. die meisten scannen dann erstmal ne runde nach dem ghost und bis sie peilen das er ausser reichweite steht haben sie 10 tanks weniger und du nen stück boden gutgemacht.
mit 5 nukesilos kann man so sogar halbwegs zügig nen t wegräumen.
ich empfehle allerdings medics mit restoration bereitzuhalten falls der mal auf die glorreiche idee kommt den ghost mit wraiths radiation oder bc's zu killen.
radiation is kein thema dafür is restoration da, wraiths sollten auch net das problem sein. für den fall das er bc hat musste halt paar golis bereithalten.

so das is eigentlich imo der einzige einsatz für nukes.
gegen protoss sindse nur bedingt sinnvoll da tanks einfach mehr bringen wenn man sonen bunkersack kicken will. ghost dropen und nuke rein funktioniert auch fast nie ausser man machts richtig schnell. gegen zerg brauchen wir wohl nich drüber zu reden, ausser hast newb gegner und kickst die overlords mit walküren.

MasterAce
04. Mai 2003, 12:52
naja wenn ich gegen nen terra spiel und der sich einbunkert binnich sicher das mein ally mir helfen kann, da ich keine festen terra allies hab
(ich spiel eigentlich nie 1on1)