PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fetter Zerg Guide draussen....



-=bionic=-
22. Januar 2004, 00:11
:top2:Also ich habe mal den Fennec the Fox Zerg Guide ins Deutsche übersetzt und ihn ein bisschen erweitert. Ich habe das "Baby" auch schon an den Strategie - Sektionsleiter geschickt, aber aus lauter Langeweile hat der wohl das checken seiner Mailbox aufgegeben (na, Scherz ist erst nen Tag her:cool: )

Ihr findet den Guide aber auch unter:

http://www.networkcommunity.de/Fennetic/index.html

Könnt ihn euch ja mal anschaun wenn ihr lustig seit....

Aber Achtung:
-Man muss lesen können
-Gosus werden vermutlich schon alles wissen oder sogar besser wissen....

Hf&aNiceDay MfG -=bionic=-

Villert
22. Januar 2004, 00:16
leider teilweise veraltet, ansonsten gute arbeit

-=bionic=-
22. Januar 2004, 00:20
was ist denn veraltet??

Na gut ein Zerg spieler der auf Hydras geht findet man tatsächlich selten heutzutage, aber es ist nach wie vor eine möglich Option.
Die bos sollten auch noch recht aktuell sein oder täusch ich mich??

eTeRniTy
22. Januar 2004, 00:27
nice ;)...


für Anfänger nicht schlecht ;)...

Carnac
22. Januar 2004, 00:49
nicht wortwoertlich uebersetzen, das klingt grauenvoll abgehackt, ruhig etwas freier....

-=bionic=-
22. Januar 2004, 00:51
:eek: F*** F*** Mein Ei ist weg, mein Ei ist weg - was soll ich denn mit einer Ödlandbestie??

-=bionic=-
22. Januar 2004, 00:53
Und das sagst du mir jetzt???

ARGL Naja vielleicht überarbeite ich das ja nochmal aber ich wollte ja auch nicht die Worte des großen Meisters verfälschen
(wenn ichs mir genau überlege hast du recht)

Scorn4
22. Januar 2004, 00:57
Da (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=52894) melden und sagen, dass du keine Eier mehr hast und sie wieder willst.

Thx für den Guide, sieht ganz intressant aus. Me =/= Zerg, aber für Einsteiger hilfreich und für "Fortgeschrittene" sicherlich auch noch ne Hilfe. :thx:

-=bionic=-
22. Januar 2004, 10:36
...Ich danke auch, habe gleich meinen alten Avatar beantragt...

Ich will auch nochmal alle Auffordern mir zu sagen was an dem Guide nicht mehr aktuell ist??

Wird im ZvZ eigentlich Hydra/Lurker überhaupt nicht mehr gespielt??

blueslobster
22. Januar 2004, 11:33
fennec war schon geil schade das der aufgehört hat :(

DrunkenSheeP
22. Januar 2004, 12:01
wo gibs denn das orginal auf englisch

NocturntehSex
22. Januar 2004, 13:09
hab keine pn bekommen :confused: aber nachher für ich ihn mir ma zu gemüte :) thx schomma

ETBrooD
22. Januar 2004, 13:31
ganz ok, is halt ne zusammenfassung der tipps die ein anfänger im bnet kriegt
für fortgeschrittene nicht sonderlich informativ

Vystup
22. Januar 2004, 14:04
netter einstieg, leider nicht immer ganz perfekt geschrieben aber auf jeden fall gut. das einzige, was ich lustig fand waren immer die resourcen auf den screenshots :top2:

ferdi1337
22. Januar 2004, 15:12
is echt ned schlecht, das wie man die drone auf der 12 uhr position direkter zu den mins bringt z.bsp.

haschischtasche
22. Januar 2004, 16:45
sehr nice :)

-=bionic=-
22. Januar 2004, 17:30
Ich weis net wo man den guide aktuell auf englisch bekommen kann im zweifelsfall kann ich ihn dir zuschicken.....

(thc)Junkie
22. Januar 2004, 19:38
jojo echt gute arbeit :) aber ich wüsste da noch einige verbesserungsvorschläge

-=bionic=-
22. Januar 2004, 23:07
Jojo schön für dich, wenn du sie jetzt auch noch sagst ist es vielleicht auch noch schön für mich und alle anderen.....
Nur raus mit der Kritik, wenn sie sachlich ist kann ich sie auf jeden fall vertragen ;-)

Man könnte ja auch ein "open source" Projekt draus machen.
Ich mache quasi eine Masterfassung und die kriegt jeder der interesse hat und kann dann daran verändern/korrigieren und nach belieben hinzufügen. Am ende werden unglaubwürdige Behauptungen wieder rausgenommen und die sache von einem
der sich richtig gut auskennt überprüft, dann müsste ein richtig fetter Guide rauskommen (vorausgesetzt es besteht Intertesse)

-=bionic=-
22. Januar 2004, 23:11
Vorschlag@ Admin pinne das Thema mal vorübergehend, dann muss ich nicht die ganze zeit Posten um es im aktuellen Berreich zu halten.....

Villert
23. Januar 2004, 00:12
hier nur ein Beispiel, will nicht nochmal alles lesen, das hab ich vor 3 Jahren schon getan.
Die erste zvp strat ist vollkommen veraltet,
3hatch hydras mit einem gas hat man vor 3 Jahren gespielt als der pool noch 150 gekostet hat, als die hydra upgrades billiger waren und als die lots noch schwächelten, ausserdem ist eine 11 hatch 10 pool BO viel zu risky.

Allerdings kann man sehr viel intressante und nützliche Kleinigkeiten aus dem Guide entnehmen, wer ihn noch nicht kannte hat da sicher etwas davon. Man muss sich halt nur fragen, funktioniert das ganze noch, da der Guide auf 1.07 basiert und sich seitdem einiges getan hat. :)

-=bionic=-
23. Januar 2004, 01:25
Jo das stimmt heute macht man wohl eher 10Hatch(Extraktor trick), 9pool oder gleich pool vor hatch, aber naja sind halt auch andere nützlich Tips drinne und den 10 hatch buildt erklärt er ja auch schon....

-=bionic=-
23. Januar 2004, 01:27
...was wurde denn an den berserkern groß verändert???

Carnac
23. Januar 2004, 01:50
weniger schilde, mehr hp

Vystup
23. Januar 2004, 02:49
http://www.geocities.com/brattsunami/interpret108.html

ganz nette übersicht finde ich

~EnfOrpi~
23. Januar 2004, 15:37
krass.. wielange hast dafuer gebraucht?

~uessel~
23. Januar 2004, 15:41
das original auf englisch wäre nice


kannst mal bitte nach quelle suchen

wäre dir sehr dankbar,wenn das ganze in englisch da wäre.. =)


thx

-=bionic=-
25. Januar 2004, 20:48
...lade die englische Version grade hoch für die die nicht so gut deutsch können unter :
http://www.networkcommunity.de/fennec_eng/index.html

Viel spass damit......




@ Enforpi ~12 Stunden vielleicht aber so genau weiss ich das nicht vielleicht wars auch länger weil ich es nicht auf einmal gemacht habe.....

XL.sHaDoW
25. Januar 2004, 22:03
naja alles recht veraltete strats/Builds die so keiner mehr spielen würde, aber ein paar hilfreiche tips für zerg einsteiger sind bestimmt dabei. btw villert 11hatch 10pool gegen toss zu risky? mit dem richtigen micro überlebt man sogar 12expand 11pool ( bsp. ogogo) , gegen prox gates cancelt man einfach alles andere sollte man halten können

-=bionic=-
28. Januar 2004, 21:32
Ich seh schon, ich hab die Zeichen der Zeit nicht erkannt...
Heutzutage schaut jeder nur noch replays - well, dann lassen wir das....

FoXy3
28. Januar 2004, 23:07
Original geschrieben von Carnac
weniger schilde, mehr hp

andersrum

XL.sHaDoW
30. Januar 2004, 16:00
Original geschrieben von -=bionic=-
Ich seh schon, ich hab die Zeichen der Zeit nicht erkannt...
Heutzutage schaut jeder nur noch replays - well, dann lassen wir das....

Das hat damit nichts zu tun, auch wenns grundsätzlich stimmt. Nur spielt mittlerweile jeder c4+ wgtour player eine von 5-15 guten strats (je nach matchup) in jedem game, weil sich eben raus kristallisiert hat welche strat "mal" funktioniert und mit welcher man regelmäßig leute schlagen kann

violett
01. Februar 2004, 01:16
Ich find aus solchen guides lernt man besser zu improvisieren und sich auf den gegner einstellen. Wenn ich mich im pvp z.B. mich verschätzt hab und es nicht schaffe die choke weiter mit bersis zu blocken, dann ist das weitere game improvisation pur, wenn man es mit schildbatterin und cannons irgendwie noch schafft zu überleben.

Diese games machen dann am meisten bock, weil dann mal richtig action(hektik und stress) im game da is.

siehe das Corbalt vs Rekrul, das schon über 2jahre alt ist aber zu den besten replays aller zeiten gehört.

sry das mein post jetzt absolut garnichts mit z jetzt zu tun hat :-)

master_of_adune
03. Februar 2004, 17:21
Des replay is Lustik.. Der eine baut sich auf den startplatz des anderen :lol: